melee - einhand - stab

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

socke

melee - einhand - stab

Post by socke »

Hi ich frage mich schon lange wozu der stab gut ist, er sieht aus wie ein baseballschläger, macht sehr wenig dmg, und es ist die einzige waffe die es nicht als effektwaffe gibt, er hat auch keine boosts für magier oder andere spezial fähigkeiten ich hab ihn auch noch nie in hq gesehen. Vielleicht haben die devs ihn einfach vergessen oder sie hatten an dem punkt keine lust mehr. Weiß vielleicht jemand was darüber?
trademe

Re: melee - einhand - stab

Post by trademe »

Das war der vorgänger der mvs, sie sind nur noch ein überbleibsel...
Serina
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
oneof1

Post by oneof1 »

trademe wrote:Das war der vorgänger der mvs, sie sind nur noch ein überbleibsel...

Den Stab gibt es schon länger als die MVs. Bei anderen Games gibt es auch 1h Stäbe, dia auch kaum Schaden machen. Demnach sind sie auch keine Überbleibsel.

Als die MVs eingeführt wurden haben die devs einfach die Skins der Stäbe auf die MVs gelegt. Später wurden dann neue Skins für die MVs genommen und es gab einen neuen craftzweig.

Ps. MVs habenb auch keine Effektversion, da die MQ und HQ Varianten schon über Effekte verfügen.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
spiderpr

Post by spiderpr »

dagger machen auch kaum dmg...ich schätz mal das ist auch eine cc waffe...
hmm... *stab crafter such* ;P
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
socke

Post by socke »

ja abber dagger haben wenigstens 60 hits und die gibts auch als effektwaffe
corizo

Post by corizo »

Die Stäbe sind wirklich nur noch ein Überbleibsel. Mit Patch 1 wurden alle im Umlauf befindlichen Stäbe mit den neuen Handschuhen ersetzt, und alle Funktionen des Stabes auf die Handschuhe übertragen. Somit wurde der Stab seine Funktion als Zaubestab beraubt, aber wurde nicht aus den Skilltrees entfernt, keine Ahnung wieso. Aber ich bin froh darüber das es sie noch gibt, die kann man als ganz nette Questgegenstände benutzen, weil se praktisch keine mehr hat :)
enofuht

Post by enofuht »

corizo wrote:Aber ich bin froh darüber das es sie noch gibt, die kann man als ganz nette Questgegenstände benutzen, weil se praktisch keine mehr hat
Sehr richtig. :)

*Numar einen Stab mit den Initialen R P überreicht*
Nehmt diesen Stab und tragt ihn immer bei euch.
tobi19

Post by tobi19 »

naja, ich hab kürzlich nen ticket geschrieben wie man die stäbe wiede rnutzbar machen könnte. sollte das umgesetzt werden (wovon ich einfach mal nicht ausgehe *g*) wäre das gemotze hier aber bestimmt wieder riesig, weil es mit (rp-technisch durchaus erklärbaren) einschränkungen verbunden ist und so. und wenn jemand auf sone lächerliche idee kommt wird ja gleich geheult *g* einschränkungen ... pah.
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
eldorn

Post by eldorn »

Also, neben den Zauberstäben gab es von Anfang an Stäbe, die nur zum draufhauen gut waren, die sind es, die noch drin sind. Ich bin mir dessen ganz sicher, weil ich damals Zauberstäbe craften wollte und den falschen Bauplan erwischt habe.

Die Dinger wurden von keinem beachtet, weil die Werte nicht so toll sind, und sie auch recht häßlich sind (beim kämpfen will man ja schließlich gut aussehen, gell ;) ). Stäbe sind also kein Überbleibsel, auch wenn sie keiner brauchen kann.
In Game und auf dem ATS als Ichotolot bekannt.
Lidia

Post by Lidia »

Hehe..Ich hab son Staebchen und von wegen keine Dam..*pueh*
Immerhin ein Ql 102 er mit max Dam: 56 und Hits: 28....
Da ich nun wissen moechte wie der in Highql ausieht werd ich das ding mal weiter leveln...Nun habt ihr mich neugierig gemacht.... ;)
Gruss Lidia
Post Reply

Return to “Allgemeines”