Das argument erschiesst sich selbst......tridman wrote: wesendlich Zeitaufwändiger zu implementieren sind und nichteinmal die bezahlte Zeit ersetzen würden.
Also allein bei uns in der Gilde sind 3 von den 2 Freien Tagen bisher betroffenen....davon einer, der einen weiteren tag darauf wartet ein neues passwort zu bekommen...
aus meiner eigenen programmier erfahrung....
eine funktion die das feld xp im datensatz "monster" für alle monster auf
xp = xp *2;
setzen würde dauert nich lange.....
und ebenso wieder auf
xp = xp /2;
wenn es eine sql tabelle ist in der diese informationen gespeichert werden, würde das sogar während des games gehen, sicherheitshalber damit nicht wieder der zufall 1:1000000000000000000 eintritt weil ein lesezugriff auf das feld xp genau in dem moment wo der neueintrag statt findet vielleicht beim morgendlichen reboot.....
an sich magst du recht haben, es ist nicht einfach so was einzubauen, aber einmal da, kann es immer wieder genutzt werden....
wenn ich mir die auswirkungen von zwei freien tagen ansehen will, dann finde ich die devs mittlerweile echt lachhaft.... wie in der ersten beta, ungeprüfte änderungen auf den liveserver, nach dem motto, kann ja nix passieren, sind ja nur abo verlängerungen..... peinlich peinlich.
Fazit: Egal welches "Werkzeug"
a) es sollte getestet sein
b) es geht auch anders als 2 Tage abo länger....
Persönlich:
Ich fände einen grünen Seals Bossmob geil,
ein weisses ploderos mit einem roten tatzenkreuz auf dem buckel, wäre genialer
EDIT:
Ryzom ist Fantasy, warum haben die Macher so wenig Fantasie????