Frustthread oder: wie bringt man es den Devs bei?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
drunkenc

Re: Frustthread oder: wie bringt man es den Devs bei?

Post by drunkenc »

lamain wrote:Ich habe ein Problem. Ich glaube einfach nicht, dass Drunkenc, Xenofur und wie sie alle heissen, wirklich hinter dem stehen, was sie hier posten.

Ich glaube, dass diese Leute in Wahrheit viel geschickter vorgehen als wir das tun - wir, die wir sichtlich bemüht sind, uns trotz Frust und Ärger so sachlich und konstruktiv wie möglich auszudrücken.

Sie sind deshalb geschickter, weil sie ihre bewußt irrealen, abstrusen, von Wunschdenken und Selbstherrlichkeit geprägten Gedanken hier so einbringen, dass selbst ein völlig unbefangener Leser sofort erkennen muss, dass es eben in Wirklichkeit keine Argumente gibt, die geeignet wären, die derzeitige Situation in einem anderen, einem besseren Licht erscheinen zu lassen.

Besonders deutlich wird dieses subtile Vorgehen dann, wenn sie versuchen, absolut einleuchtende und die Situation auf den Punkt genau beschreibende Metaphern (wie etwa der von Tanreh) sophistisch zu zerpflücken. Sie tun das mit einer derart vordergründigen Oberflächlichkeit, dass es nahezu schon genial ist. Diese absolut konsequente Vermeidung jedweden Eingehens auf die Argumente anderer ist nachgerade bewundernswert.

Hut ab, meine Herren! Durch euch wurde viel schneller deutlich, wie es derzeit wirklich aussieht. Ihr habt uns sehr viel Arbeit erspart. Ich für meinen Teil danke euch dafür.
sry, ich bin eben nur ein spieler, der sich nie von handbüchern oder bunten verpackungen blenden lässt. genauso weiß ich was die devs im moment durchmachen.

und wie xenofur es schon geschrieben hat, wird nevrax kein geld mehr gehabt haben um weiterarbeiten zu können.

warst du zur ersten open beta auch schon da? wenn ja verstehe ich deine argumentation überhaupt nicht. nevrax hat nochmal 3 monaten gearbeitet. grafik wurde verbessert, ein komplett neues exp-system eingeführt (das mir immer noch nicht so recht gefallen mag, aber das ist ein anderes thema), die balance zw. mage und fighter hinbekommen, harvesten macht spass und das craft system ist auch mittlerweile gut.

wäre das spiel wie geplant im juni an den start gegangen würde ich es mit diesem thread ja noch verstehen, aber so? vorallem wenn man sieht was in den nächtsen patches angekündigt ist.

ich spreche nicht von den kleinen 08/15 patches die so fast jeden 3-4 tag kommen, ich spreche von den großen - patch one, patch two, patch three

es gibt viele dinge noch die fehlen und? macht mal was im rl und spielt einfach mal ein paar tage nicht oder ist es bei euch immer nur sinn und zweck zu leveln, leveln und nochmals zu leveln. wie gesagt ich setz mich einfach auch mal auf einen hügel und schau mir mal das treiben an OHNE auch nur einmal irgendwas richtung leveln zu treiben und bewunder immer wieder die detailtreue die nevrax geschaffen hat. aber wer natürlich nur mobmordend umherzieht sieht davon wenig.

abschließend noch: mir kommt es immer mehr vor, dass hier viele spieler einfach nur posten, da sie zum einen noch nie ein mmorpg gespielt haben oder wenn dann noch nie von beginn an. es war nach der 2. open beta klar, dass der release mit genau dieser version starten wird und nun beschweren sich alle.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
xenofur

Post by xenofur »

lamain wrote:Hierzu widerspreche ich nicht; ich unterschreibe das. Ich kann mir vorstellen, dass das auch viele andere hier tun.

Genau genommen hat das aber nichts mit unserer Sache hier zu tun.
genau genommen hat dann deine behauptung ich würde nicht zu dem stehen was ich sage hier aber auch nichts zu suchen
siwun wrote:ich tät als nevrax-mittarbeiter auch so was schreiben wie xenofur, ka ob du für nevrax arbeitest, aber ich tät dich einstellen :P
ich arbeite aber nicht bei denen und habs auch net vor, ich drücke nur meine meinung aus, wenn du mir nicht glaubst kann ich dir per PN oder so mal meine telefon-nummer zukommen lassen oder meinen studentenausweis fotografieren
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ralfons

Post by ralfons »

Der Thread ist nur noch zum kaputtlachen. :D
Last edited by ralfons on Sun Oct 03, 2004 2:55 pm, edited 1 time in total.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
lamain

Post by lamain »

Ich schliesse die Off-Topic Diskussion mit besagten Herren mit einem Zitat ab (Urheber habe ich - o Schande - vergessen):

In nichts ist der Mensch phantasievoller als in der eigenen Rechtfertigung.
ayne31

Post by ayne31 »

RedLaser wrote:LoL woher hast du den Text dort oben?
:D
In 10 minuten aus dem ärmel geschüttelt - hat deswegen so lange gedauert weil ich kleines narzisschen selbst dauern drüber lachen musste :p
xenofur

Post by xenofur »

öh, ich fasse zusammen: ich werde beschuldigt nicht zu dem zu stehen was ich sage, ich wiederhole nochmal deutlich was meine aussage ist, bekräftige, dass ich zu dieser stehe, dass wird damit beantwortet, dass es off-topic wäre, worauf ich antworte dass die originale beschuldigung auch off-topic sei, daraufhin werde ich als "phantasievoll" bezeichnet, na schönen dank
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ralfons

Post by ralfons »

Der ganze Thread ist schon ab der zweiten Seite ins Offtopic gerutscht.

Dadurch, das man alles ins Lächerliche zieht wird die Situation nicht zwangsläufig besser.

MfG
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
siwun

Post by siwun »

ralfons wrote: Dadurch, das man alles ins Lächerliche zieht wird die Situation nicht zwangsläufig besser.

MfG
das nicht, man kann aber eine schließung erzwingen. mein thread "rüstung hält nur 2 tage?" wurde seltsamer weise sehr schnell geschlossen, ein schelm wer was böses denkt :P
lamain

Post by lamain »

siwun wrote:das nicht, man kann aber eine schließung erzwingen. mein thread "rüstung hält nur 2 tage?" wurde seltsamer weise sehr schnell geschlossen, ein schelm wer was böses denkt :P

He he...ich sag ja, manche Leute sind sehr geschickt bei dem, was sie tun. Nur schade, dass es im Forum keine "ignore"-Funktion gibt.
daleaf

Post by daleaf »

Meine Fresse, die Jungens bei Nevrax sind bestimmt wie wild am ackern
das dat Dingen hier ruckzuck auf dem angepriesenen Stand des Handbuches
sein wird.

Ihr wollte was im Handbuch steht ?? OK ... Die Jungens arbeiten wie bekloppt
da dran. Das wird schon werden. Die wollen naemlich alle ihre Jobs behalten
und wenn dasselbe passiert wie bei AC2 oder HZ wird das wohl kaum der
Fall sein. Ueberlegt mal wie lange die da sitzen und über Lösungen und fixes
grübeln wenn die Server um 23.30 - 00.30 runtergefahren werden damit
da n Patch aufgespielt wird so früh wie möglich.

Die sind ganz schön am Ackern, aber von allen Seiten kriegen sie immer nur
aufs Fressbrett. Wenn sie die Patches einhalten find ich alles i.O. ... die
Patchpolitik ist naemlich nicht wirklich unwichtig.

Egal ob Auto Arztpraxis PommesBude Spieleschmiede ... entwicklung muss
sein und Innovationen erleiden manchmal auch Rückschläge.

Wer hat das Game eigentlich gemacht ? Ist es von Nevrax ?? Ist Nevrax der
Publisher oder der Entwickler. Oder published sich das Nevrax Entwicklerstudio
selbst ?? Alles ist immer eine Geldfrage ... vielleicht haettet ihr alle ueberhaupt
kein Spiel gehabt, wäre das Game nich einen Monat bevor der Restcontent
gepatcht wird released worden.

Alles Geldfragen, gerade kleine neue Studios sind davon betroffen.

Bevor jetzt jemand auf den Trichter kommen wuerde das ich irgendwie
gekauft angestellt oder ein Fan von irgendjemand bin da muss ich euch
enttaeuschen. Ich verstehe nur die Branche und weiss was die Jungs
jetzt durchmachen.

Ich weiss auch nich ob das Spiel ein Knüller wird, es hat aber sehr gute
Konzepte und viele wissen das sich so ein MMORPG sowieso entwickelt
über Jahre. Ich warte ab wie das Game sich entwickelt, wir werden mit den
paar Patches die jetzt RuckiZucki kommen sicher viel Entwicklung sehen.

Ich habe fertig !
Post Reply

Return to “Allgemeines”