sry, ich bin eben nur ein spieler, der sich nie von handbüchern oder bunten verpackungen blenden lässt. genauso weiß ich was die devs im moment durchmachen.lamain wrote:Ich habe ein Problem. Ich glaube einfach nicht, dass Drunkenc, Xenofur und wie sie alle heissen, wirklich hinter dem stehen, was sie hier posten.
Ich glaube, dass diese Leute in Wahrheit viel geschickter vorgehen als wir das tun - wir, die wir sichtlich bemüht sind, uns trotz Frust und Ärger so sachlich und konstruktiv wie möglich auszudrücken.
Sie sind deshalb geschickter, weil sie ihre bewußt irrealen, abstrusen, von Wunschdenken und Selbstherrlichkeit geprägten Gedanken hier so einbringen, dass selbst ein völlig unbefangener Leser sofort erkennen muss, dass es eben in Wirklichkeit keine Argumente gibt, die geeignet wären, die derzeitige Situation in einem anderen, einem besseren Licht erscheinen zu lassen.
Besonders deutlich wird dieses subtile Vorgehen dann, wenn sie versuchen, absolut einleuchtende und die Situation auf den Punkt genau beschreibende Metaphern (wie etwa der von Tanreh) sophistisch zu zerpflücken. Sie tun das mit einer derart vordergründigen Oberflächlichkeit, dass es nahezu schon genial ist. Diese absolut konsequente Vermeidung jedweden Eingehens auf die Argumente anderer ist nachgerade bewundernswert.
Hut ab, meine Herren! Durch euch wurde viel schneller deutlich, wie es derzeit wirklich aussieht. Ihr habt uns sehr viel Arbeit erspart. Ich für meinen Teil danke euch dafür.
und wie xenofur es schon geschrieben hat, wird nevrax kein geld mehr gehabt haben um weiterarbeiten zu können.
warst du zur ersten open beta auch schon da? wenn ja verstehe ich deine argumentation überhaupt nicht. nevrax hat nochmal 3 monaten gearbeitet. grafik wurde verbessert, ein komplett neues exp-system eingeführt (das mir immer noch nicht so recht gefallen mag, aber das ist ein anderes thema), die balance zw. mage und fighter hinbekommen, harvesten macht spass und das craft system ist auch mittlerweile gut.
wäre das spiel wie geplant im juni an den start gegangen würde ich es mit diesem thread ja noch verstehen, aber so? vorallem wenn man sieht was in den nächtsen patches angekündigt ist.
ich spreche nicht von den kleinen 08/15 patches die so fast jeden 3-4 tag kommen, ich spreche von den großen - patch one, patch two, patch three
es gibt viele dinge noch die fehlen und? macht mal was im rl und spielt einfach mal ein paar tage nicht oder ist es bei euch immer nur sinn und zweck zu leveln, leveln und nochmals zu leveln. wie gesagt ich setz mich einfach auch mal auf einen hügel und schau mir mal das treiben an OHNE auch nur einmal irgendwas richtung leveln zu treiben und bewunder immer wieder die detailtreue die nevrax geschaffen hat. aber wer natürlich nur mobmordend umherzieht sieht davon wenig.
abschließend noch: mir kommt es immer mehr vor, dass hier viele spieler einfach nur posten, da sie zum einen noch nie ein mmorpg gespielt haben oder wenn dann noch nie von beginn an. es war nach der 2. open beta klar, dass der release mit genau dieser version starten wird und nun beschweren sich alle.