Umfrage - Foren für neue Spieler

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Ich habe Interesse daran, auf den Welcome Boards neuen Spielern zu helfen.

Ja
63
88%
Nein
9
13%

Total votes: 72

frog2001

Re: Umfrage - Foren für neue Spieler

Post by frog2001 »

Ja, ich befürworte sowas sehr !

Ich hab aber dazu noch 1 bis 2 Vorschläge :

- Das Forum sollte vollmoderiert, und geschlossen sein!
Mit einem Posttread, um die Beiträge von uns reinstellen zu können, die dann nach Prüfung auf Spoiler etc. vom Moderator in die endrechende Kategorie verschoben werden, und dann abgeschlossen sind.

Warum?
Damit es dort ein System gibt, um die Übersichtlichkeit zu erhalten.

- Wichtig und an oberste Stelle sollte eine FAQ mit allgemeinen Bedienungshinweisen und Tipps sein, damit dieses Forum auch wirklich zu einer informativen Anlaufstelle für Neuhomins auf diesem Planeten ist.

Grund:
Manchmal hab ich mir sowas am Anfang wirklich dringend gewünscht.

Naja, dann uns allen viel Erfolg, beim erstellen.

Gruß
frog2001
Sooner or later, they will come. And we should better be prepared.
schlo01

Post by schlo01 »

Im englischen Forum wird der Vorschlag besprochen dass auch Highlevels wieder auf die Anfängerinsel dürfen.

Ich persönlich finde den Vorschlag sinnvoll und es spricht doch eigentlich wenig dagegen Highlevels auf diese Inseln zu lassen.

Es wäre zumindest für Hilfestellungen recht gut und für die Neuen dann auch nicht so einsam.

In anderen Spielen sind die Anfängergebiete ja auch frei zugänglich.

Wenn sich jemand wegen den billigeren Mats (bis QL20 yes!) bei den Händlern sorgen macht kann man ja die Händler für Rückkehrer sperren.
Und auch den Exchange-Dialog um ja nicht irgendwelche guten Sachen den Anfängern zu geben (die bekommen die halt zwei Tage später auf dem Mainland :D ).

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

schang

Post by schang »

frog2001 wrote:- Das Forum sollte vollmoderiert, und geschlossen sein!
Mit einem Posttread, um die Beiträge von uns reinstellen zu können, die dann nach Prüfung auf Spoiler etc. vom Moderator in die endrechende Kategorie verschoben werden, und dann abgeschlossen sind.

Warum?
Damit es dort ein System gibt, um die Übersichtlichkeit zu erhalten.
nun, ich würde sagen, es reicht, wenn einfach die 5-10 tutorials sticky sind. aber nicht locked, vllt wollen neue spieler ihre erfahrungen mit dem tut oder einzelnen aktionen kundtun...
zerosoft

Post by zerosoft »

Neuen Spielern helfen im Forum ist das eine,
den neuen Ingame helfen das andere.

Ich selber habe einen zweitchar in "Tryker Insel" diesen habe ich im buddeln und craften hochgezogen um neuen Spielern mit Waffen Rüstungen etc. helfen zu können. Das Problem ist, das es in Noobland keinerlei Lagermöglichkeiten gibt. Durch die eigene leichte und schwere Rüstung, die Waffe, den ZV bleibt nicht wirklich viel, um Mats zu buddeln um dann Rüssis und Waffen in den Handel zu stellen.

Ich WÜNSCHE mir eine Wohnung oder einen Stall in Nobbland um neue Spieler besser unterstützen zu können.

Leider habe ich dieses Thema schon oft angesprochen, ohne auch nur ansatzweise eine Reaktion zu erhalten. Daher liegt der Char seit X-Woche brach und die Neulinge müssen ohne hilfe auskommen.

Schade.

Grüße
Zerosoft
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
jurism

Post by jurism »

Ich denke der Support von neuen Spielern auf der sogenannten "n00b"-Insel im Spiel ist nicht zwingend notwendig. Änderungen an diesem System würden eventuell mehr Schaden als Nutzen. Wer weiß auf welche Ideen manche Crafter kommen würden, wenn Sie die Möglichkeit hätten dort ihre Ware zu verkaufen. ;)

Hilfe in den Foren halte ich für sehr wichtig. Natürlich sind solche Dinge wie FAQs und v.a. auch Guides und ganz allgemein Spielinfos für neue User sehr wichtig, leider sind diese Informationen kaum in deutscher Sprache verfügbar.

Normalerweise haben Fanseiten Content dieser Art, gerade bei Ryzom sieht es da in der deutschen Landschaft eher schlecht aus.

Also, Idee ist gut... Hier in den offiziellen Foren würde ich sicher auch mithelfen die eine oder andere Frage zu beantworten.
Shamos on Cho

schlo01

Post by schlo01 »

jurism wrote: Hilfe in den Foren halte ich für sehr wichtig. Natürlich sind solche Dinge wie FAQs und v.a. auch Guides und ganz allgemein Spielinfos für neue User sehr wichtig, leider sind diese Informationen kaum in deutscher Sprache verfügbar.

Normalerweise haben Fanseiten Content dieser Art, gerade bei Ryzom sieht es da in der deutschen Landschaft eher schlecht aus.
So sieht es nicht nur in der deutschen Landschaft aus.

Es gibt gerade mal drei (1,2,3) englische Fan/Gildenseiten die überhaupt erwähnenswerten eigenen aktuellen Content bieten.
Und nur eine davon hat auch aktuelle FAQs/Guides.

Der Rest hat im Grunde eine Hauptseite die die aktuellen News der Ryzom-HP wiedergibt, alten Beta-Content und ein Forum mit fünf Posts im Monat.

Der Content von Community-/Fanseiten hängt halt von der Bereitschaft der Spieler ab auch mal selbst etwas beizutragen.
Wer hätte es gedacht. :rolleyes:

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

parainor

Post by parainor »

*dafür*

was für fragen neulinge haben,. kann man zum beispiel hier sehen: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=14389

das sich aber jemand vorher informiert, also auch in einem forum informiert halte ich aber für selten. löblich aber selten.

Denke mal, das wichtigste, das unbedingt erklärt werden muss, ist der Umgang mit den Aktionen, sprich das umbauen und kaufen, der umgang und die INforamationen bezüglich des chats, und vielleicht noch, auch wenn das dann zu sehr eichend sein könnte, einen Starter durch die ersten.. 5 oder 10 lvl für jeden LvlZweig. Vorschläge, was sich zu nehmen lohnt, was nicht, was man braucht, was nur noch überbleibsel ist aus betazeiten undundund.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
bses2002

Post by bses2002 »

Es könnte auch helfen wenn mann neuen spieler ig hilft anstand sie auszulachen (oder gar beschimpfen)*keine namen nennt*

Miragia
------------
Einmal UH immer UH
wueff

Post by wueff »

Homins, Ich bin dabei! Weis zwar auch nicht sehr viel, aber mein bisschen wissen werde ich gerne weitergeben! :)

"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."

• Leidenschaftlicher MV Crafter
  • Höchster Heilungsmagier
  • Begeisteter Offensivmagier
  • Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Verehrer des Volkes der Fyros
  • Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
5erious

Post by 5erious »

fände ein froum für die kleine klasse, da kann dann jeder alles mögliche fragen. finde das gut.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
Post Reply

Return to “Allgemeines”