Wir planen derzeit einige neue Foren, sogenannte "welcome boards", für neue Spieler. Wer einen neuen Account registriert, wird in der Willkommens-Email auf diese Foren hingewiesen.
Wir wollen mit diesen Foren Anfängern die ersten Schritte im Spiel erleichtern und Hilfestellungen bieten.
Hierzu wären wir auch auf die Hilfe alter Hasen angewiesen, die gern neuen Spielern unter die Arme greifen und sich in diesen Foren aktiv engagieren wollen. Bitte tragt euch mit einer Ja-Stimme in der beigefügten Umfrage ein, wenn ihr daran Interesse habt.
Wir möchten außerdem gern wissen, was ihr selbst vielleicht damals als neuer Spieler an Hilfestellungen und Guides vermißt habt, damit wir auf diese Dinge in den Welcome boards eingehen können.
Umfrage - Foren für neue Spieler
Re: Umfrage - Foren für neue Spieler
Was mich gestern gestört hat war , das ich den Chat Klient ned gefunden hab. Da könntest du mal nen Sticky Thread machen!!
das wichtigste wären ein paar karten. händler/trainer standorte, z.b.lawrence wrote:Wir möchten außerdem gern wissen, was ihr selbst vielleicht damals als neuer Spieler an Hilfestellungen und Guides vermißt habt, damit wir auf diese Dinge in den Welcome boards eingehen können.
klar, kann man ingame fragen, aber da kriegt man antworten wie "in der stadt, dann links und 2 mal rechts" und wenn man glück hat "die stehen am highmarket", womit man dann auf der karte suchen kann, wo der highmarket ist... ausserdem wären ein paar tipps, welche skills "gut" bzw. "weniger empfehlenswert" sind wünschenswert. allerdings wären das schon spoiler *g*.
einen harvester guide hats doch schon mal gegeben, den vllt ein wenig entstauben und auf aktuelle patches angleichen...
wenn ich mich recht errinnere hat es sowas gegeben, ebenfalls eine anleitung zum makrosystem. skillanleitung...ist etwas schwierig, die können sich ja mit jedem patch wieder ändern. was ich noch ganz gut fände wäre eine liste mit namen derjenigen die bereit sind neulingen zu helfen. diese wüssten dann direkt wenn sie evtl. IG antellen könnten.borlin wrote:Was mich gestern gestört hat war , das ich den Chat Klient ned gefunden hab. Da könntest du mal nen Sticky Thread machen!!
Das kann ich voll unterschreiben.... Ich würde mich da sofort auf die Liste setzen lassen.... (bin zwar kein Profi, aber helfen tu ich gerne)sadji wrote: was ich noch ganz gut fände wäre eine liste mit namen derjenigen die bereit sind neulingen zu helfen. diese wüssten dann direkt wenn sie evtl. IG antellen könnten.
Jena zum Gruße und ein Licht in dunkler Nacht....
Desiderata
Den Klients - Chat findet man auf der http://www.Ryzom.de Seite unter "Hilfe" und dort unter "Chat-Hilfe" (verlinkt)
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
The Wings of Fire
Zu Karten mit NPC´s gibt es eine schöne Seite im Internet von http://ryzom.raum.com. Falls die Seite nicht auf Deutsch angezeigt wird, einfach auf der linken Seite die Deutsche Flagge anklicken und dann in der linken Leiste auf "NPC´s" (verlinkt) klicken.
Alexi Ansiva
The Wings of Fire
The Wings of Fire
stimmt... aber wenn du als neuer spieler ins spiel kommst gehst kaum als erstes seiten nach karten absuchen. deshalb welche hier direkt haben wäre sicher hilfreich...alexs21 wrote:Zu Karten mit NPC´s gibt es eine schöne Seite im Internet von http://ryzom.raum.com. Falls die Seite nicht auf Deutsch angezeigt wird, einfach auf der linken Seite die Deutsche Flagge anklicken und dann in der linken Leiste auf "NPC´s" (verlinkt) klicken.
Na jetzt is die Seite ja hier eingetragen und somit jedem zugänglich. Aber hast recht, ein Thread oder ein eingenes Forumspkt. für Hilfeseiten wäre auch nich schlecht. (wo solche seiten zb. gepostet würden).
Alexi Ansiva
The Wings of Fire
The Wings of Fire
Ich bin schon sehr lange dabei und habe auch viele Freunde mal nen neuen Char ausprobieren lassen damit sie sich selber mal umsehen. Was mir sehr oft aufgefallen ist, ist das viele Startschwierigkeiten mit dem craften haben.
Hier wäre meiner Meinung nach ein Guide notwendig, auch wenn "learning by doing" auch seine Reize hat. Damit wird dann Frust seitens des neuen Spielers vorgebeugt.
Neulingen helfen würde ich selbstverständlich auch. Ich hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt in jedem Neulingsland einen Charakter zu erstellen um Neulingen zu helfen, was dann am akuten Zeitmangel scheiterte. Vielleicht werde ich diese Idee später wieder aufnehmen.
MfG Drycilla
Hier wäre meiner Meinung nach ein Guide notwendig, auch wenn "learning by doing" auch seine Reize hat. Damit wird dann Frust seitens des neuen Spielers vorgebeugt.
Neulingen helfen würde ich selbstverständlich auch. Ich hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt in jedem Neulingsland einen Charakter zu erstellen um Neulingen zu helfen, was dann am akuten Zeitmangel scheiterte. Vielleicht werde ich diese Idee später wieder aufnehmen.
MfG Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)