Frustthread oder: wie bringt man es den Devs bei?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
aknat

Re: Frustthread oder: wie bringt man es den Devs bei?

Post by aknat »

Was ich einfach nicht ganz verstehe ist, wieso Nevrax Ryzom ohne gescheiten Content veröffentlicht hat... sie müssen doch wissen das sich viele Spieler gerade auf die Gildenmissionen gefreut haben.
Mich persönlich langweilt das stupide Leveln ungemein.
Dazu kommt noch das sie einen Patch aufspielen den sie offensichtlich nicht getestet haben, oder wieso hab ich lags die Ryzom praktisch unspielbar machen welche ich vorher nicht hatte?
Zu den Leuten die sagen "Wenns euch nicht gefällt, spielt halt nicht mehr" das ist schon richtig, nur, was macht ihr wenn wirklich alle abspringen? Atys ist gross... ich auf alle fälle hab keine lust ein MMORPG zu spielen wo ich alle 2 Stunden mal nen Spieler treff wie es bei Horizons oder Asheron's Call 2 der Fall ist.... MMOGs leben von neuen Spielern die auch die lowlvl und midlvl Bereiche füllen, oder wie würdet ihr euch auf der Noobinsel fühlen wenn ihr ganz alleine da seit und ~25 level machen solltet?
Dann musst ich in nem anderen Thread über Events lesen, dass man nicht darüber "motzen" soll das es nichts gibt, sondern selber was machen.
Kann man und gabs ja auch schon ein bischen. Nur, ich wiederhole mich, ich bezahl nicht für ein Spiel damit ich alles selber machen muss obwohl es Leute gibt die dafür Angestellt sind....
kmaier

Post by kmaier »

8 Jahre Ryzom spielen ????????

rofl

da müssen die aber noch verdammt viel reinpacken. sagen wir mal 2 jahre.
ist dann irgendwo realistisch
xenofur

Post by xenofur »

@ tanreh1 ich habe meine meinung hier und in xolva's thread schon gesagt:
@ aknat, vllt. hilft dir das hier:
xenofur wrote:mehr so wie:
Geldgeber: "Wir haben da jetz schon Millionen reingesteckt und wollen jetz langsam Ergebnisse sehen, uns shiceegal was ihr macht, Hauptsache es kommt Geld rein."
Nevrax: O_o "F*ck!" -.-
den andern post quote ich jetz nich <_<
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur

Post by xenofur »

kmaier wrote:8 Jahre Ryzom spielen ????????
ja, es kommen nämlich noch 2 teile (Planeten), ist dir die 1 auf der packung nie aufgefallen?
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
lamain

Post by lamain »

Ich habe ein Problem. Ich glaube einfach nicht, dass Drunkenc, Xenofur und wie sie alle heissen, wirklich hinter dem stehen, was sie hier posten.

Ich glaube, dass diese Leute in Wahrheit viel geschickter vorgehen als wir das tun - wir, die wir sichtlich bemüht sind, uns trotz Frust und Ärger so sachlich und konstruktiv wie möglich auszudrücken.

Sie sind deshalb geschickter, weil sie ihre bewußt irrealen, abstrusen, von Wunschdenken und Selbstherrlichkeit geprägten Gedanken hier so einbringen, dass selbst ein völlig unbefangener Leser sofort erkennen muss, dass es eben in Wirklichkeit keine Argumente gibt, die geeignet wären, die derzeitige Situation in einem anderen, einem besseren Licht erscheinen zu lassen.

Besonders deutlich wird dieses subtile Vorgehen dann, wenn sie versuchen, absolut einleuchtende und die Situation auf den Punkt genau beschreibende Metaphern (wie etwa der von Tanreh) sophistisch zu zerpflücken. Sie tun das mit einer derart vordergründigen Oberflächlichkeit, dass es nahezu schon genial ist. Diese absolut konsequente Vermeidung jedweden Eingehens auf die Argumente anderer ist nachgerade bewundernswert.

Hut ab, meine Herren! Durch euch wurde viel schneller deutlich, wie es derzeit wirklich aussieht. Ihr habt uns sehr viel Arbeit erspart. Ich für meinen Teil danke euch dafür.
xenofur

Post by xenofur »

lamain(btw, m/f ??) ich stehe zu folgendem: Nevrax hat unter druck von geldgebern und spielern einen hervorragenden job geleistet, die frühe veröffentlichung liegt nicht im sinne der projektleitung, sondern wurde ihnen auferzwungen, und im moment machen sie auch einen guten job, und ich erwarte mit freude die kommenden patches
Mithaldu
(^.^)
RedLaser

Post by RedLaser »

ayne31 wrote:Ich schon:

"Mit den 50 eiern der mmorpg-dumpfnasen die dankbar für jedes neue spiel sind - und wir dürfen nicht vergessen, dass die preorder kunden uns sowieso bald auftragskiller schicken wenn wir nicht schleunigst was rankarren - können wir diese ins trudeln gekommene mühle noch grade so lange in der luft halten, dass wir genug krempel nachliefern können um zu weihnachten noch mal ein paar 1000 *fans* abzuzocken. Keine ahnung wies ab dann weitergehen soll aber entweder wir jubeln die gammaversion jetzt so vielen wie möglich unters hemd oder unsere geldgeber sorgen dafür dass wir künftig nicht mal mehr budget haben um handyspiele zu entwickeln." :D
Jaja Nevrax hat bestimmt schon sicherheitsmaßnahmen an den eingängen ihrer Firme angebracht, da sie vor den auftragskillern von den pre-order kunden angst haben :) .

Ich bin auch einer ;) ; plane jene oben genannte Sache jedoch (noch :) ) nicht.

LoL woher hast du den Text dort oben?
:D
siwun

Post by siwun »

der vergleich von Horizons oder Asheron's Call 2 ist in 2 wochen evtl schon bittere realität, wenn nevrax nicht bald eine 180° wende macht in der politik, sind die 50€ für das spiel das einzige was sie von vielen kunden gesehen haben.

warum hat sie noch nie eine spielefirma für bugs entschuldigt?
warum gibts bei spielen keine rückrufaktionen?
warum werden kunden von computerspielen nicht wie jeder andere kunde auch behandelt?

weil wir alles nur freaks sind, nicht anerkannt als echte kunden mit echten wünschen.
europa hat da im vergleich zu asien noch eine menge nachholebedarf!
lamain

Post by lamain »

xenofur wrote:lamain(btw, m/f ??) ich stehe zu folgendem: Nevrax hat unter druck von geldgebern und spielern einen hervorragenden job geleistet, die frühe veröffentlichung liegt nicht im sinne der projektleitung, sondern wurde ihnen auferzwungen, und im moment machen sie auch einen guten job, und ich erwarte mit freude die kommenden patches

Hierzu widerspreche ich nicht; ich unterschreibe das. Ich kann mir vorstellen, dass das auch viele andere hier tun.

Genau genommen hat das aber nichts mit unserer Sache hier zu tun.
siwun

Post by siwun »

lamain wrote: Hut ab, meine Herren! Durch euch wurde viel schneller deutlich, wie es derzeit wirklich aussieht. Ihr habt uns sehr viel Arbeit erspart. Ich für meinen Teil danke euch dafür.
xenofur wrote:lamain(btw, m/f ??) ich stehe zu folgendem: Nevrax hat unter druck von geldgebern und spielern einen hervorragenden job geleistet, die frühe veröffentlichung liegt nicht im sinne der projektleitung, sondern wurde ihnen auferzwungen, und im moment machen sie auch einen guten job, und ich erwarte mit freude die kommenden patches
ich tät als nevrax-mittarbeiter auch so was schreiben wie xenofur, ka ob du für nevrax arbeitest, aber ich tät dich einstellen :P
evtl lassen sich ja noch paar wankelmütige überreden 1 monat länger zu bezahlen.
ich persönlich glaube nicht das ryzom noch zu retten ist und das schon nach 2 wochen, bei horizons kam mir der gedanke erst nach 6-8 wochen!
sind wir mahl ehrlich: 50% der ryzom spieler sind eh WoW-warter, in meiner gilde sogar weit mehr als 50%.
ich glaube man wollte nur schnell noch abzocken und jetzt ist hinhaltetaktik angesagt!
Post Reply

Return to “Allgemeines”