Geschlechtsumwandlung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Entspricht dein Hauptchar deinem wirklichen Geschlecht?

Nein, ich bin eine Frau und spiele einen Mann
3
1%
Nein, ich bin ein Mann und spiele eine Frau
53
26%
Ja, ich bin eine Frau und spiele eine Frau
32
16%
Ja, ich bin ein Mann und spiele einen Mann
114
56%

Total votes: 202

mcmuffin

Re: Geschlechtsumwandlung

Post by mcmuffin »

schlo01 wrote: ...Übrigens:
Von Männern gespielt weibliche Chars erkennt man meistens an der Tendenz zur Milchfabrik :p ...

*sich vor Lachen unter den Tisch wirft* *japs* Das ist die bisher beste Umschreibung, die ich für dieses Phänomen gelesen habe

Man sagt ja, jeder Mensch besitzt eine männliche und eine weibliche Seite. Beides auszuleben ist im RL den meisten fast unmöglich. Genauso sagt man, daß "zickig" ein rein weibliches Wort ist .... Um so faszinierender finde ich es dann, wenn man auf weibliche Chars gespielt von Männern trifft, die es ausdauernder und überzeugender schaffen zickig zu sein, als jede Frau ... *grins* Rollenspiel ist doch etwas überaus interessantes ... ;)

Im RL weiblich ist auch mein Hauptchar weiblich. Allerdings habe ich mir das erste Mal in meiner Rollenspielzeit auch einen männlichen Char "geleistet" - einfach mal so zum testen, wie es ist, ein Kerl zu sein. So läuft der Gute jetzt dank nevraxianischer Schönheits-OP mit spindeldürren Beinen und Bauchansatz rum, aber irgendwie mag ich ihn trotzdem. Wirklich identifizieren kann ich mich damit aber nicht. Also wird es wohl bei diesem einen Versuch bleiben ... :)
sirius11

Post by sirius11 »

Hiho,

RL weiblich, InGame weiblich :D

Hab aber nen maennlichen Zweitchar :) )

Gruss, Siri
fipsi3

Post by fipsi3 »

Huhu Homins!

RL weiblich; IG weiblich ;)

Männlicher Zweitchar existiert keiner :p

Grüsse
Aseria
Aseria/Trykerland (Leanon Server) ;)
egghead

Post by egghead »

in beiden Bereichen ein Männchen ... (*den weiblichen Zweitchar verschweigt*) :D
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
harti

Post by harti »

RL männlich, ingame männlich

Ich identifiziere mich mit der Zeit immer mit den Chars, die ich spiele und da hatte ich bei weiblichen Chars immer meine Probleme.
Kennt wer Laura Croft? Ich habs nie gespielt, nur etwas angespielt. Und die Kings Quest Serie war für mich auch aus, als ich die Prinzessin spielen sollte.
Nur das CRPG Dragon Fire 4 war so spannend, dass ich auch die Charwechsel auf weibliche Chars mitgespielt habe (Hauptchars waren trotzdem beide männlich)

Cu
Harti
muff73in

Post by muff73in »

RL männlich IG weiblich

spiele sonst shooter ... hab gedacht.. bei meinem ersten MMORPG teste ich halt nen schönen weiblichen Char aus ;)

Anonymität hat auch eine Rolle dabei gespielt :/

gibt nur wenige Shooter mit weibl. Hauptdarstellern, Diablo 2 hatte ich auch von beiden Seiten Chars. Aber is eigentlich nicht zu vergleichen.
Für zweit-char keine Zeit.
thorlof

Post by thorlof »

Also erstmal, ich bin ein Kreislein mit Pfeil nach oben rechts,
aber spiele Kreislein mit Jesuskreuz nach unten :)

Und...wieso..hmm...nun, wurde alles schon gesagt, erstens gefällt mir die
Frau besser als der Mann, jedoch habe ich keine Milchfabrik...könnt gerne
nachguggen kommen, wenn IG-Freund einverstanden ist ;) *zu Fior gugg*
Wobei es dank Nevrax-Chirurgie bissl grösser wurde...hat mich anfangs gestört *Rückenschmerz aua *g* aber hab mich nu dran gewöhnt

Ausserdem, eben Rollenspiel, bin Hobby-Schauspieler und habe es sehr
genossen, eine Frau zu spielen, inzwischen wissen fast alle, dass ich RL
männlich bin, daher nützt auch die Beste Schauspielkunst nicht mehr viel :(

War auch in OB ne Frau (Thorandra) und lediglich in der OB kurz vor Release
hab ich mal nen Fettleibigen Matis gespielt, ham mich alle gemobbt deswegen
*immer noch leicht traurig wird deshalb*

Übrigens - ich beneide jeden Typen hier, der ne Freundin hat, welche auch Ryzom und überhaupt PC-Games spielt *auch will*
Access denied
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Ich bin überigens männlich, spiele einen mann und bin trotzdem zickig.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
zerosoft

Post by zerosoft »

Hehe, erst mal...tolles Thema

Ich selber bin männlich und mein Char ist es auch. Ich bemerke dazu, habe noch eine "Milchfabrik" *Lacht...

Eigentlich spiele ich lieber weibliche Chars, habe mich aber am Anfang dann doch für einen männlichen Char entschieden. Warum?, k.a. Vielleicht habe ich mich nicht getraut. Hab mir noch nicht wirklich nen Kopf gemacht. Mein Zweitchar ist nur in Noobland zu finden.

Ein Grund eine Frau zu spielen ist glaube ich eine Übertragung von RL ins Game. D.h. meiner Meinung nach haben es Frauen einfacher Kontakt zu knüpfen. Leute kennen zu lernen. Hilfe zu bekommen. Dieses Verhalten lässt sich auch ingame beobachten. Daher glaube ich, das eine Frau zu spielen manchmal mehr Fun macht.

Im Moment bin ich froh, einen männlichen Char zu spielen, da ich eine sehr nette RL Frau getroffen habe, die eine Ingame Verbindung eingeht. Ingame als Paar aufzutreten ist supi. Glaube, ich muss ihr mal einen Heiratsantrag machen. (Ingame) Hoffe sie liest das nicht, wäre doch extrem unromantisch. :-)

Basan und Fraubasan (Grüsse und Knuddel an euch) haben es dann noch getoppt. RL und Ingame ein Paar. Leider wird meine Frau nicht ingame kommen.

Hoffe, wenn meine Ingameliebe auf meine Heiratswünsche eingeht, das alle zu einem rauschenden Ingamefest kommen. Bekanntgabe an üblicher Stelle.

Grüße
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
basan

Post by basan »

zerosoft wrote:Basan und Fraubasan (Grüsse und Knuddel an euch) haben es dann noch getoppt. RL und Ingame ein Paar.

Also, weil wir uns so lange schon kennen, darfst mich schon basan nennen ... aber für alle anderen bin ich HERRbasan ... soviel zeit muss sein .. harharhar

(just kidding) :)

Grüsse und Knuddel zurück.

Zu deiner these das man als Frau leichter kontakte knüpfen kann, kann ich teilweise bestätigen, aber insofern nur teilweise weil die motivation der herren (und bärtigen ladies) die den kontakt suchen doch schon eine vorrauserwartung enthalten. Es ist interessant zu sehen wie sich der kontakt entwickelt, wird offenbar das die vermeindliche dame tatsächlich ebenfalls eine bärtige lady ist :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”