Theoretische Überlegungen zu zwei extra Spieltagen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

rhalgaln

Theoretische Überlegungen zu zwei extra Spieltagen

Post by rhalgaln »

Mir ist garde ausgefallen wie sinnfrei 2 extra Spieltage für einen Fanboy wie mich eigentlich sind.
Sie kommen am Ende des Abonnements zum tragen.

Was könnte nun zum Ende führen?

A. Ich bin pleite. Dann hab ich aber auch kein Geld mehr für DSL/Internet und/oder verbringe meine zeit damit einen Job zu suchen bzw Geld zu verdienen und habe keine Zeit mehr zum spielen.

B. Ich habe keine Lust mehr. Dann höre ich ohnehin auf zu spielen - umsonst oder nicht wenn ich keine Lust habe ändert es nicht daran.

C. Ryzom nimmt die Server vom Netz. Naja dann wirds mit dem spielen ohnehin schwierig.

...

Mir fällt kein Punkt ein, an dem es sinnvoll ist 2 kostenfreie Extratage zu haben.

============================

Nächstes mal hätte ich lieber ein /teleport mount oder /doubleexperiance oder /recall_bossmob wenn eine Belohnung sein muss.

Erheblich besser wäre vielleciht noch ein "welcomeback" Key mit dem man einen 14tage trialer nochmal "anjucken" könnte
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
xenofur

Re: Theoretische Überlegungen zu zwei extra Spieltagen

Post by xenofur »

es gibt die am ende des aktuellen abonnements, nicht wenn man beendet, für die meisten leute is das nach einem monat... die einzigen die dabei im nachteil sind, sind die die für 3 oder 6 monate bezahlt haben
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
schang

Post by schang »

öhm... muss ich den sinn deines posts verstehen? die 2 tage sind nicht dazu da, dass wir finanziell saniert sind, weil wir für 2 tage nicht bezahlen müssen. die sind dazu da, um uns zu zeigen, dass nevrax weiss, dass nicht alles so läuft wie es sollte. und als entschuldigung geben sie uns 2 tage freie spielzeit. ich finde die geste nett.
rhalgaln wrote:Nächstes mal hätte ich lieber ein /teleport mount oder /doubleexperiance oder /recall_bossmob wenn eine Belohnung sein muss.
ein paar neue riten wären mir lieber... das ist alles coding time...
rhalgaln wrote:Erheblich besser wäre vielleciht noch ein "welcomeback" Key mit dem man einen 14tage trialer nochmal "anjucken" könnte
kleines problem: acc kündigen, am nächsten tag 14 tage trial kostenlos leechen. ;)
zhidao

Post by zhidao »

xenofur wrote:es gibt die am ende des aktuellen abonnements, nicht wenn man beendet, für die meisten leute is das nach einem monat... die einzigen die dabei im nachteil sind, sind die die für 3 oder 6 monate bezahlt haben
Wieso Nachteil? Dauert nur bissl länger bis man die 2 Tage nutzt (sofern SoR nich hops geht vorher). Und bezahlt hat man ja eh im voraus.
:)
beliar

Post by beliar »

schang wrote:
kleines problem: acc kündigen, am nächsten tag 14 tage trial kostenlos leechen. ;)

speichern wem der key gehört -> beim eingeben benutzernamen überprüfen -> freischalten nur wenn Namen !=
Jayna/Beliar
Mitglied der Rebellen von Loria

(unfertige) Geschichte von Jayna und Beliar
schang

Post by schang »

beliar wrote:speichern wem der key gehört -> beim eingeben benutzernamen überprüfen -> freischalten nur wenn Namen !=
ich steh aufm wlan kabel... warum muss der name ein anderer sein? es geht doch darum, dass ehemalige spieler nochmals reingucken können. und so viele leute lassen ihren namen auch nicht ändern (mir ist zumindest nix solches bekannt).

das einzige, was gehen würde, wäre eine minimale absenzzeit. d.h. man muss mindestens 1 monat pause gemacht haben oder so...
beliar

Post by beliar »

aso, ich hatte das falsch verstanden.
Jayna/Beliar
Mitglied der Rebellen von Loria

(unfertige) Geschichte von Jayna und Beliar
mcmuffin

Post by mcmuffin »

böse Zungen behaupten ja, die zwei Tage sind ein genereller Ersatz für den Sch..., den Bibit immer wieder verzapft ... ^^

Aber wie auch immer - wenn ich erlebe, wie oft Spieler grundlos aus Ryzom ausgesperrt werden, dann sind wahrscheinlich zwei Tage ein geringer Ersatz dafür :(
rhalgaln

Post by rhalgaln »

öhm... muss ich den sinn deines posts verstehen? die 2 tage sind nicht dazu da, dass wir finanziell saniert sind, weil wir für 2 tage nicht bezahlen müssen. die sind dazu da, um uns zu zeigen, dass nevrax weiss, dass nicht alles so läuft wie es sollte. und als entschuldigung geben sie uns 2 tage freie spielzeit. ich finde die geste nett.
Naja ich erwarte nicht verstanden zu werden.
Es ist auch ok dass nevrax 2 tage gratis gibt.
Es ist auch wichtig dass sie sich für bockmist entschuldigen.
Ich gehe auch davon aus, dass Nevrax es nciht für selbstverständlcih hält Murks zu machen.

Aber der SINN der 2 Tage wird von mir in Frage gestellt. Im Spiel hab ich davon nichts udn solange ich spiele (und zahlender kunde bin) hab ich davon auch nichts.

Fällt irgendwem ein SINN ein ?

Oder gibt es vielleciht bessere Möglichkeiten beim nächsten Mal (und das gibt es in jedem Fall) den Kunden einen Gefallen zu tun?
jedem ein 200er Schmuckset mit HP ind inventory zum beispiel - oder 2000 mats- irgendwas was die verlorene spielzeit ausgleicht - den verlorenen Spielwert.
Eine Woche doppelte XP zum Beispel oder sowas.

Vielleicht fällt euch etwas ein.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
thlau

Post by thlau »

Wie Ihr Euch sicherlich alle erinnert sind die beiden Englischsprachigen Server Arispotle und Windermeer im letzten Monat gemerged worden.

Dabei gab es für die Spieler deren Charaktere auf einem der beiden Server zuhause waren einen Spielzeitausfall von etwa 2 Tagen, den, wenn ich micht recht erinnere, keine der anderen Communities zu ertragen hatte.

Wenn sich Nevrax nun dazu entschieden hat, allen Spielern, unabhängig davon ob sie diesen langen Spielzeitausfall hatten, oder nicht, diese 2 Tage zu ersetzen, finde ich das ausgeprochen nett.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, daß diesen beiden Tage in unserer Gilde ein Gesprächthema waren, und daß alle mit der Art und Weise Zufrieden waren, wie Nevrax schlußendlich dem Spielzeitausfall begegnet ist.
Trini - Darkmoor Rangers
Post Reply

Return to “Allgemeines”