de.wikipedia.org wrote:
Executive Producer
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Executive Producer (ausführender Produzent) ist ein Beruf in der Unterhaltungsindustrie. Da es keine klare Definition gibt, kann die genaue Ausprägung von Aufgaben, Verantwortung und Führungsbefugnis stark variieren.
In der Musik-Branche ist es üblich, dass der Executive Producer der Hauptinvestor eines Projekts ist.
In der Fernseh-Branche ist es verbreitet, dass der Executive Producer in jeden Aspekt der Produktion mit einbezogen wird und Mitspracherecht hat. Bei TV-Shows wird die Position oft vom Autor des Show-Konzepts übernommen.
Bei Filmen werden oft auch prominente Personen als Executive Producer angeführt um die Medienaufmerksamkeit zu steigern, ohne dass diese maßgebend involviert waren.
Nevrax' Produktionsteam erhält hochkarätigen Neuzugang
Re: Nevrax' Produktionsteam erhält hochkarätigen Neuzugang
das stand in der deutschen wikipedia.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
oneof1 wrote: Bei Filmen werden oft auch prominente Personen als Executive Producer angeführt um die Medienaufmerksamkeit zu steigern, ohne dass diese maßgebend involviert waren.
*cough* Hoffentlich ist das bei Ryzom nicht der Fall... Jessica hat sicher jede Menge Erfahrung und das Nevrax Team kann davon mit Sicherheit profitieren. Junges, dynamisches und kreatives Team zusammen mit einem alten Hasen in Biz... ist doch wirklich die ideale Kombination. Ich bin gespannt!
Last edited by jurism on Fri Apr 29, 2005 4:06 pm, edited 1 time in total.
Shamos on Cho
@rhalgaln: Super Flame !rhalgaln wrote:@ralf1203
Etwas falsches gegessen? (Nein Ernährungsminister bin ich auch nicht)
Naja englisch war schon vor dem Krieg eine Weltsprache. Der Versuch Deutsch zu etablieren ist dann etwas gescheitert.
Es ist nie zu spät etwas zu lernen und lernen hält den Geist fit. Damit sollte man auch (oder grade) als arbeitender Mensch nie aufhören.
Ich bin kein Bildungsminister, Oberlehrer oder Gesundheitsminister. Ich kann nicht mal beurteilen, ob es gut oder schlecht für dich ist, wenn Du dich aufregst. hängt vom Verkalkungsgrad der Venen ab, glaube ich. Wenig Kalk => Auregung ist gesund. Viel Kalk =>grosses Risiko sich durch lösenden Kalk bei Aufregung verstopfungen der Äderchen im Gehirn mit folgendem Schlaganfall zu holen.
Besonders im zweiten Fall wäre das äusserst bedenklich wenn Nevrax durch meine unbedachte Aufforderung sich dem englischen aufgeschlossen zu nähern einen Kunden verlöre.
Ernst ist auch nur ein Mensch, der kann nicht überall sein. Also lach mal wieder. http://ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif
Ich verstehe nicht warum Du dich so aufregst. Wenn du so schön französich kannst und auch das englische hinbekommst trifft meine Bildungsaufforderung für dich ja gar nicht zu.
Wenn etwas wichtig wäre stünde es in den Patchnotes - alles andere ist eh nur hohles Gefasel über wenns und obs. Interessant ist nur: Wann gibts ein Patch und was ist drin.
Falls du darüber diskutieren möchtest können wir das gern per PM erledigen.
Erstens hab ich nichts falsches gegessen, also brauchst du dich nicht um meine Gesundheit zu sorgen.
Und im meinem Post hab ich auch nicht gesagt das wir Deutsch zur Weltsprache erheben sollen, sondern wollte nur mal klar machen das es bestimmt auch Kunden/Clientel gibt das nicht Englisch in der Schule hatte oder das nicht mehr beherrschen.
Bis 1989 hatte man in den "Neuen Bundesländern" (ehemaligen DDR) Russisch als Fremdsprache, nur zu deiner Info. Sind die alle nun "Behinderte" nur weil sie keine Lust haben oder Sinn darin sehen Englisch zu lernen ?
Der Quatsch mit der Verkalkung hättest du dir auch sparen können. Und zu deiner Info : ich hab mich nicht über deinen Post aufgeregt sondern fand dein Kommentar überflüssig.
Auch hier nur "heisse Luft" bei deiner Antwort.
@jurism:
Mag sein das meine Formulierung etwas schwammig ist.
Fakt ist, dass ich Ryzom in meiner Freizeit spiele und das ich dafür bezahle! Das dürfte bei vielen anderen genau so sein oder liege ich da falsch?
Das einige in einem Forum niedergemacht werden nur weil sie kein Englisch können, finde ich einfach Sch.....
Thelon, Krieger aus Zora
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
Sorry für OT:ralf1203 wrote: Das einige in einem Forum niedergemacht werden nur weil sie kein Englisch können, finde ich einfach Sch.....
Wo werden leute die kein englisch können im forum nieder gemacht? - Da hat jemand EINMAL sich in dieser richtung geäußert, und schon wird verallgemeinert.....
Dies bedarf keiner antwort.....
*mich langsam ein wenig über die comm wundere...*
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
@rhalgaln
Also wenn ich so herzig angeflamed würde, so könnt ich dem flamer nicht böse sein. Das wollt ich nur mal gewürdigt wissen
Zum Thema:
Natürlich is jener der eine fähigkeit hat meist stolz auf dieselbe und mag eventuell zu leicht als arrogant wirken wenn er über den umweg den mangel der fähigkeit zu thematisieren sich selbst ein wenig auf die schultern klopft.
Ich würde aber folgende formel anbieten: Etwas zu können ist gut, etwas nicht zu können ist keine schande.
Persönlich bin ich auch der ansicht das die, die des englischen nicht mächtig sind im nachteil sind. Und die entwicklung wird meines erachtens auch nicht an diesem punkt verharren. Wenn mir der SciFi-Fan mal erlaubt ist: Früher oder später brauchen wir eine weltsprache. Und Englisch steht dabei hoch im kurs.
Also wenn ich so herzig angeflamed würde, so könnt ich dem flamer nicht böse sein. Das wollt ich nur mal gewürdigt wissen
Zum Thema:
Natürlich is jener der eine fähigkeit hat meist stolz auf dieselbe und mag eventuell zu leicht als arrogant wirken wenn er über den umweg den mangel der fähigkeit zu thematisieren sich selbst ein wenig auf die schultern klopft.
Ich würde aber folgende formel anbieten: Etwas zu können ist gut, etwas nicht zu können ist keine schande.
Persönlich bin ich auch der ansicht das die, die des englischen nicht mächtig sind im nachteil sind. Und die entwicklung wird meines erachtens auch nicht an diesem punkt verharren. Wenn mir der SciFi-Fan mal erlaubt ist: Früher oder später brauchen wir eine weltsprache. Und Englisch steht dabei hoch im kurs.
@Wirsinds
Ich habe Deine Fragen bereits an Nevrax weitergeleitet. Jessica wird selbst am Besten etwas dazu schreiben können, was sie in ihrer Rolle als Executive Producer bei Nevrax macht.
@All
Ich möchte nicht daß Beiträge von Spielern, die eine Frage an Jessica stellen möchten, hier in Diskussionen um VHS-Schulabschlüsse, Englischstunden und die DDR untergehen. Bitte versucht hier beim Thema zu bleiben und regelt etwaige Differenzen bitte sachlich, und via PM.
Ich habe Deine Fragen bereits an Nevrax weitergeleitet. Jessica wird selbst am Besten etwas dazu schreiben können, was sie in ihrer Rolle als Executive Producer bei Nevrax macht.
@All
Ich möchte nicht daß Beiträge von Spielern, die eine Frage an Jessica stellen möchten, hier in Diskussionen um VHS-Schulabschlüsse, Englischstunden und die DDR untergehen. Bitte versucht hier beim Thema zu bleiben und regelt etwaige Differenzen bitte sachlich, und via PM.
Danke, Lawrence.
Die Antworten von Jessica sind da.
Danke auch an sie für die Beantwortung!
Muß sagen: die Frau beeindruckt mich!
Die Wortwahl, die vernünftigen Konzepte (danke für den link, xenofur!), die RPG-Garnierungen und kleinen Witze in ihrem Text, der kollegial-freundliche "Seitenhieb" auf DCC (10 km in der Höhe, muhaha), die Erwähnung der Spieler als "Geschäftsinteressenten", Interesse an mehr Content, der Erfolg bei UO (war das die Idee, einen Non-PvP-Server einzurichten = der zweite "Mond" Trammel?)...
Natürlich habe ich nicht erwartet, daß sie gleich sagt: "ihr Spieler dürft ab sofort über alles bestimmen, was Ryzom betrifft", aber "Foren lesen", "input sammeln", "Spielern ermöglichen, größeren Einfluß auf die Geschichten und ihr Ende zu bekommen", "Effekte in 2-3 Monaten", "wir kommen zu euch und präsentieren die Liste für einen Vernunfts-Check und um drüber zu diskutieren", "ihr bekommt eine Stimme, wir hören euch zu und ziehen eure Kommentare in Betracht" "bevor wir zu weit geschritten sind" - Herz, was begehrst du mehr? (höchstens noch Umfragen *g*)
Ich halte Jessica beide Daumen ganz fest, daß sie mit ihrer Erfahrung und Weitsicht Ryzom aus dem Spielerzahlen-Tief heraushelfen kann - es sieht sehr gut aus.
All this in english too, just in case:
Please tolerate my bad english
- but you will roughly understand what I mean, I' m sure about that
Thanks, Lawrence (for submitting the questions to Jessica).
The answers from Jessica are on.
Thanks to her too for answering!
I have to say: this woman impresses me! (I'm impressed by this woman - uhm - consider that I'm female myself too please, and not just flirting here...)
Her eloquence with words, the reasonable concepts (thanks to the link, xenofur! - means this: http://www.skotos.net/articles/BTH.shtml ), the RPG-garnings and nice jokes in her text, the collegial-friendly passing shot at DCC (= David Cohen Corval) (the 35,000 foot view, muhaha), calling us players one of the "stakeholders" (considering DCCs words "not the right amount of players to support the game and support/firm", we seem to be the most important financiers, huh?), her interest in more content, the success of UO (225.000 accounts in 2003) (has it been her idea to open up the Non-PvP-Server = the second moon "Trammel"?)
Surely I haven't expected her to say right away: "you players may decide over everything concerning Ryzom starting right now", but "read forums", "collect input", "allow the players to have more of an effect on the story and the outcome", "effects in 2-3 months", "we'll present our ideas and priorities to you in a timely manner, so we can get your comments", "we'll come to you and present the list for a sanity check and discussions" and "before we have gone too far down the road" - what more could be asked?
(only POLLS perhaps *g*)
I keep my fingers crossed for Jessica really hard that she will help Ryzom coming out of the player-account-low with her experience and insight - it looks really good to me.
Die Antworten von Jessica sind da.
Danke auch an sie für die Beantwortung!
Muß sagen: die Frau beeindruckt mich!
Die Wortwahl, die vernünftigen Konzepte (danke für den link, xenofur!), die RPG-Garnierungen und kleinen Witze in ihrem Text, der kollegial-freundliche "Seitenhieb" auf DCC (10 km in der Höhe, muhaha), die Erwähnung der Spieler als "Geschäftsinteressenten", Interesse an mehr Content, der Erfolg bei UO (war das die Idee, einen Non-PvP-Server einzurichten = der zweite "Mond" Trammel?)...
Natürlich habe ich nicht erwartet, daß sie gleich sagt: "ihr Spieler dürft ab sofort über alles bestimmen, was Ryzom betrifft", aber "Foren lesen", "input sammeln", "Spielern ermöglichen, größeren Einfluß auf die Geschichten und ihr Ende zu bekommen", "Effekte in 2-3 Monaten", "wir kommen zu euch und präsentieren die Liste für einen Vernunfts-Check und um drüber zu diskutieren", "ihr bekommt eine Stimme, wir hören euch zu und ziehen eure Kommentare in Betracht" "bevor wir zu weit geschritten sind" - Herz, was begehrst du mehr? (höchstens noch Umfragen *g*)
Ich halte Jessica beide Daumen ganz fest, daß sie mit ihrer Erfahrung und Weitsicht Ryzom aus dem Spielerzahlen-Tief heraushelfen kann - es sieht sehr gut aus.
All this in english too, just in case:
Please tolerate my bad english
- but you will roughly understand what I mean, I' m sure about that
Thanks, Lawrence (for submitting the questions to Jessica).
The answers from Jessica are on.
Thanks to her too for answering!
I have to say: this woman impresses me! (I'm impressed by this woman - uhm - consider that I'm female myself too please, and not just flirting here...)
Her eloquence with words, the reasonable concepts (thanks to the link, xenofur! - means this: http://www.skotos.net/articles/BTH.shtml ), the RPG-garnings and nice jokes in her text, the collegial-friendly passing shot at DCC (= David Cohen Corval) (the 35,000 foot view, muhaha), calling us players one of the "stakeholders" (considering DCCs words "not the right amount of players to support the game and support/firm", we seem to be the most important financiers, huh?), her interest in more content, the success of UO (225.000 accounts in 2003) (has it been her idea to open up the Non-PvP-Server = the second moon "Trammel"?)
Surely I haven't expected her to say right away: "you players may decide over everything concerning Ryzom starting right now", but "read forums", "collect input", "allow the players to have more of an effect on the story and the outcome", "effects in 2-3 months", "we'll present our ideas and priorities to you in a timely manner, so we can get your comments", "we'll come to you and present the list for a sanity check and discussions" and "before we have gone too far down the road" - what more could be asked?
(only POLLS perhaps *g*)
I keep my fingers crossed for Jessica really hard that she will help Ryzom coming out of the player-account-low with her experience and insight - it looks really good to me.
Last edited by wirsinds on Wed May 04, 2005 5:21 pm, edited 1 time in total.
Reason: translation
Reason: translation
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Für alle die der englischen Sprache mächtig sind:
Jessica hat noch einige Fragen in diesem Thread beantwortet. Ich bin echt begeistert von der Dame... *schmunzel*
Jessica hat noch einige Fragen in diesem Thread beantwortet. Ich bin echt begeistert von der Dame... *schmunzel*
Shamos on Cho