Krisen in der deutschen Community

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tocatta

Re: Krisen in der deutschen Community

Post by tocatta »

Problem ist momentan die trübe Zukunftsaussicht für viele.
Die meisten spielen Onlinerollenspiele um dort sehr lange zu verweilen (Jahre).
Das kommt daher das man ja nen Freundeskreis aufbaut und auch seinen Account aufbaut und stolz darauf ist. Wenn nun aber langsam der Eindruck entsteht das es mit dem Spiel bergab geht (Spielerzahlen,wenig Entwicklung) so sucht man eben nach einer neuen Heimat die einem paar sichere Jahre zur Aussicht stellt.
Ich stellte meine Spielweise relativ schnell um auf reinen Spaß und weniger gezieltes hochpushen der Skills , aber sehe trotzdem bald meine Grenzen wo ich dann nicht mehr viel machen kann das herausfordert oder Spaß bringt.
Einzig Events, RPG und Ausflüge sind es noch die einen richtig freuen und das ist auch nur zu einem kleinen Zeitanteil meiner Spielzeit.
Was Ryzom braucht sind Zukunftsaussichten.
Mal sehen ob die E3 das schafft.
schlo01

Post by schlo01 »

tocatta wrote:Was Ryzom braucht sind Zukunftsaussichten.

Das bringt meine Meinung ziemlich gut auf den Punkt.

Eigentlich kann ich ein /sign unter den ganzen Beitrag setzen.

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

layadan

Post by layadan »

bin auch ganz der meinung dass aussichten und im moment auch ein bisschen bewegung von seiten nevrax fehlt. wenn irgendwas aufgepacht würde, auch wenn es mit bugs wäre, ich denke das würde diese lähmende ruhe wieder ein bissl stören.
spiderpr

Post by spiderpr »

layadan wrote:bin auch ganz der meinung dass aussichten und im moment auch ein bisschen bewegung von seiten nevrax fehlt. wenn irgendwas aufgepacht würde, auch wenn es mit bugs wäre, ich denke das würde diese lähmende ruhe wieder ein bissl stören.

das will mir jetzt nicht so ganz in den sinn, es wurde immer gemeckert, nevrax würde die patches zu früh, ohne tests aufspielen, jetzt wo sie wochenlang auf dem ats getestet werden um sie mit möglichst wenigen bugs aufzuspielen wird wiedermal genörgelt..
ich bin froh darüber wie es jetzt läuft, auch wenn ihr nichts davon seht, nevrax arbeitet..schaut doch gelegentlich aufm ats vorbei..
das mit kontessa find ich schade, hab deine events sehr gemocht, dass ich nicht mehr dabei war letzten monat liegt an meiner offlinezeit *auch dsl zuhause haben will*
ich hoff du bleibst uns erhalten, das mit dem event am sonntag, da kann keiner was dafür, nevrax spielt die events auf und liest bekanntlich kein forum ;)
solong, bis dann mal beim buddeln imm ff oder jagen im hain ;)
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
tridman

Post by tridman »

spiderpr wrote:das will mir jetzt nicht so ganz in den sinn, es wurde immer gemeckert, nevrax würde die patches zu früh, ohne tests aufspielen, jetzt wo sie wochenlang auf dem ats getestet werden um sie mit möglichst wenigen bugs aufzuspielen wird wiedermal genörgelt..

naja, testen is gut. aber momentan liegen manche neuerungen, die eigendlich schon funktionieren, schon seit über einem (wenn nich sogar zwei) Monaten auf dem ATS und gammeln vor sich hin.

Außerdem wurde von Xavier ja mal der Patchprozess beschrieben. Das dieser Prozess, der eigendlich recht vielversprechend aussah, offensichtlich nichtmal eine Woche überlebt hat lässt auch nicht grade auf besserung hoffen.
Springclean hin oder her. Selbst wenn keine ETA genannt wird, so könnte wenigstens mal ne schätzung kommen wie weit der Clean schon durch is. So wies im moment ausschaut kann das noch genausogut eine Woche wie ein ganzez Jahr oder länger dauern. (Die Aussagen "in a few weeks" bekommen wir jetzt auch schon seit "a few weeks")

Es gibt einfach keinen Anhaltspunkt, wann sich mal wieder estwas tut, bzw wann funktionierende Features vom ATS übernommen werden. Ich denke mal das ist auch noch ein Punkt in bezug auf mangelnde Zukunftsperspektive.

[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"

Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven

[/align]
layadan

Post by layadan »

na ich denk einfach dass irgendwas passieren sollt das uns aus der monotonie holt, leider war das goo-event ja nicht so das wahre. und das warten auf die putzfrau ist lähmend ....

also warum keine halbwegs funktionierenden neuerungen vom ats auf den server spielen?
schlimmer kanns ja net mehr werden
xenofur

Post by xenofur »

tridman wrote:Selbst wenn keine ETA genannt wird, so könnte wenigstens mal ne schätzung kommen wie weit der Clean schon durch is.
http://ryzom.de/forum/showthread.php?t=12211
http://ryzom.de/forum/showthread.php?t=13908
das umschreiben der inventare und diverser anderer systeme ist fertig, jetzt werden bugs behoben
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
tridman

Post by tridman »

xenofur wrote:http://ryzom.de/forum/showthread.php?t=12211
http://ryzom.de/forum/showthread.php?t=13908
das umschreiben der inventare und diverser anderer systeme ist fertig, jetzt werden bugs behoben

Gut, wenn man diese Posts nimmt sieht es so aus, als wäre der Frühjahrsputz fast fertig und die von mir geforderte Info konnte man sich somit selbst zusammenreimen.
Dennoch finde ich, dass eine kleine Randbemerkung von Xavier wie "Momentan befinden wir uns in der letzten Phase des Springcleans" in den Glimps of Produktion schöner gewesen wäre als nur ein Verweiß auf den Springclean artikel nach dem Motto sucht euch den Zeitplahn doch selber da raus...

.. vielleicht bin ich auch momentan nur Übersensibel.... ich poste schon wieder zu viel, glaub ich. ;)

[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"

Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven

[/align]
xenofur

Post by xenofur »

sieh es so, er hat all diese infos täglich vor augen, da übersieht man das ganz schnell, dass die spieler das eben nicht haben :)
was für ihn offensichtlich ist ist uns ein mysterium und umgekehrt :P
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
bulwey

Post by bulwey »

Meiner Vermutung nach ist es in letzter Zeit so ruhig geworden, was patches usw. angeht, weil Ende Mai die E3 startet. Ich denke da wird Nevrax richtig fleißig was für vorbereiten, um mit neuen features und ge-springclean-tem SoR Aufmerksamkeit und neue Kunden anzuziehen. Und da sie sich den Überraschungs- bzw. Werbefaktor nicht verringern wollen ist es halt still geworden...

Kleingeld ist alle....
Post Reply

Return to “Allgemeines”