Reiseberichte - Kritik, Meinungen, etc

Moderator: Geist von Atys

Post Reply
keoerin

Reiseberichte - Kritik, Meinungen, etc

Post by keoerin »

So. Hier dürft ihr meine Reiseberichte auseinandernehmen, Fragen stellen und (fast) alles, was euch sonst noch einfällt und zum Thema passt.

Bitte achtet darauf, dass ihr den Titel des Berichtes mit erwähnt, damit es zu keiner Verwechslung kommt.

Danke schonmal an alle, die die Geschichten lesen.

Viel Spaß. :)
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
enofuht

Re: Reiseberichte - Kritik, Meinungen, etc

Post by enofuht »

Meine Grüße an euch, Keoerin K´Reth.

Gerade las ich eure vorzüglichen Reiseberichte. Sprache und Geschichte demonstrieren eindrucksvoll das das einfache Leben eines Homins zugleich Wunder und Stoff für Erzählungen ist. Die Herrausvorderungen der Natur auf Atys sind es wert an ihnen sich zu messen und gemessen zu werden.

Besonders gefällt der Blick für die kleinen Dinge in euren Berichten. Zu oft werden sie im Leben der Homins durch die überwältigende Größe anderer Ereignisse in den Schatten gestellt. Es freut mich hier eine Abwechslung zu erleben, denn gerade diese scheinbaren Kleinigkeiten offenbaren die wahre Schöpfungskraft Jenas und lassen uns erahnen das der große Plan hinter allem mehr als bloße Aneinanderreihung von Ereignissen ist.

Zu dieser Gelegenheit möchte ich euch noch einmal für das abendliche Gespräch danken. Lange habe ich mich auf Atys nicht mehr so heimisch gefühlt wie gestern mit euch unter den Bäumen Avalae's. Jena ist wahrlich groß und ihre Wege sind in Tiefe Schleier gehüllt die nur die wahrhaft gläubigen zu lüften vermögen.

Meine aufrichtigsten und besten Wünsche für eure Zukunft. Mögen sie euch helfen die Natur Jenas zu ergründen. Auf das ihr die Weisheit eines Priesters der Jena erreicht und weitergebt.

Ein im Glauben erfrischter,
Thlindae
keoerin

Post by keoerin »

Seid gegrüßt Herr Thlindae,

habt Dank für die Worte des Lobes. Es freut mich, dass es noch Homins gibt, welche den Erzählungen eines einfachen Reisenden gespannt lauschen.

Auch ich möchte mich für die, mittlerweile doch recht regelmäßigen, abendlichen Gespräche bedanken. Die Jagden mit euch sind erfrischend und spannend zugleich. Auf das wir noch öfter die Wege Atys gemeinsam beschreiten.

OOC:

Hier ist übrigens kein RP-Zwang. Also, wenn ihr etwas habt, was in diesen Thread passt, dann nur zu.

/OOC:
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
bses2002

Post by bses2002 »

Mit spannung erwarte ich weiter bericht Keoerin eure geschichten sind immer spanned und unglaublich liebevoll und detailiert(wie schreibt mann den das )
falls ihr mal unterstützung für "schwierigere" unternehmen sucht so seit gewiss in meinen schwert und magie künsten einen treuen verbündeten zu finden

In Spannung

Miragia
------------
Einmal UH immer UH
enofuht

Post by enofuht »

Meine Grüße an euch, Keoerin K´Reth,

so die gemeinsamen Stunden zur Zeit rar gesäht, freut es mich um so mehr eine neue Erzählung aus eurer Feder lesen zu dürfen. Wieder habt ihr spannend eine Geschichte erzählt wie sie das Leben auf Atys schreibt. Sie erinnert mich an Begegnungen die ich selbst schon oft erlebt habe.

Die Gefahr der Kittins ist allgegenwärtig!

Schön ist zu lesen, dass euch beiden Jena's Segen zur Seite stand und ihr gemeinsam die Gefahr überwunden habt.

Allerdings habe ich dieses Mal auch Kritik zu üben:
So berichtet ihr zwischendurch von einem Gingo, den ihr niederstrecktet. Ich beurteile es nun sehr subjektiv, doch beim ersten Mal hielt ich den Gingo für den Kipee. Das schnelle Lesen ließ mich glauben ihr hättet euch verschrieben.

Einige der Wortkombinationen sind mir aufgefallen. Z.B.:
"...und bewunderte, wie so oft zuvor, die Wunder..."

und irgendwo bremste mich ein Komma. Findet ihr es?

Ihr könnt sicher sein, dass wenn ich euch Kritik wie diese schreibe, ich vor Scham hinter der Feder schrumpfe. Die Dinge die mir hier auffallen, sehe ich weil ich sie aus meine Texten kenne.

Auf Bald und Jena's Segen mit euch,
Thlindae

[OOC: /sign Keoerin
Rollenspiel ist hier kein Zwang :) ]
keoerin

Post by keoerin »

Habt Dank für Euer Lob Miragia.

Oft erlebten wir ja schon spannende Abenteuer und ich werde, sofern ich das verantworten kann, eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen. Die Reiselust packt mich jetzt schon, wenn ich daran denke, was ich dort alles Neues sehen und erleben kann. :)

Und auch euch Thlindae danke ich für die Kritik. Ja, ich sah das Komma, welches ihr meintet und werde es ändern. Die Übersicht leidet etwas, da ich hier leider keine Ahnung habe, wie das Forum meine Tabs erkennt und abbildet. Beim nächsten Mal bin ich schlauer und seid gewiss, dass mir konstruktive Kritik ebenso wichtig ist, wie Lob. ;)

Bleibt mir an dieser Stelle nur noch eins, euch eine angenehme Nacht zu wünschen. Möge Jena eure Träume segnen und den Morgen gut beginnen lassen. :)
Keoerin K’Reth,
Post Reply

Return to “Roleplaying”