Mal eine Meinung eines neueren Spielers !

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

frog2001

Mal eine Meinung eines neueren Spielers !

Post by frog2001 »

Hallo an alle die das Geschreibsel hier lesen !

Als jemand der erst ca. 4 Monaten das Leben mit Euch in dieser Welt teilt, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf hier ablassen.
Als ich angefangen hab hier mitzuspielen, war es eine Zeit im Forum, die äußerst unerfreulich war. Ein anderes Spiel erschien, und viele meinten abwandern zu müssen und möglichst viel Schaden in der Community hinterlassen zu müssen.
Es wurden Forderungen gestellt, die im Nachhinein teilweise lächerlich wirken, oder aber sofern sie sinnvoll erschienen von Nevrax erfüllt worden sind.
Was ich hier an Ergebnissen sehe ist sehr positiv, jedenfalls ist mir aus den Stehgreif kein Game bekannt, in dem eine so umfassende Informationspolitik betreieben wird. ( Ja ich weis, einigen ist das immer noch nicht weitreichend genug, aber seht Euch doch mal um ! )

@Xavier: Mal ein DANKE von mir, für den sicherlich nicht immer leichten Job die Comunity mit Informationen zu versorgen.
Ich kann mir vorstellen, das es nicht immer leicht ist, Themen für den Einblick in die Produktion zu finden, ohne die Erwartungen gleich in den Himmel schießen zu lassen.
Und zum Thema Q&A stelle ich mir das Problem noch größer vor.

@Jolt und hier im besonderen dem Team, das die deutschsprachigen Kunden betreut, ich glaube mir ansatzweise vorstellen zu können, das diese plötzliche Aufgabenerweiterung sehr schwierig war bzw. ist. Ich hoffe, das die Teamkomplettierung fortschreitet, und das wir dann evtl. mal eine Vorstellung des gasamten Teams bekommen. Ich bin halt neugierig ! Auch mal ein DANKE, das Ihr die Aufgabe übernommen habt, die durch den wegfall von MOD frei wurde.

@Nevrax: Ich weis, das Ihr im Moment in einer schwierigen Situation seid, aber es werden schon bessere Zeiten aufziehen, ich glaube daran das Ihr dieses Spiel zu einem Erfolg machen könnt, der über das Überleben hinausgeht. Ich warte jedenfalls ungeduldig auf die nächsten Schritte, die nach dem Frühjahrsputz kommen, und hoffe das Ihr wirklich was überwältigendes in Vorbereitung habt, vielleicht rückt Ihr ja über Xavier zur E3 ein paar Infos raus ;-) . Ansonsten weiterhin viel Erfolg beim Frühjahrsputz, auch auf die Ergebnisse bin ich gespannt.

So, nachdem ich soweit abgedriftet bin zurück zum Grund meines Postes ( Aber das ist einfach so beim Tippen rausgequollen und ich werd den Teufel tun es wieder zu löschen, ist meine Meinung und ich stehe dazu. ), wie ich am Anfang geschrieben habe, bin ich jetzt ca. 4 Monate dabei. Gleich zu beginn hatte ich beschlossen, nicht im Forum zu Posten, da zu dieser Zeit hier wirklich nur ein hauen und stechen herrschte. Dann wurde es wieder etwas zivilisierter, aber im Moment sehe ich wieder so etwas auf dieses Forum zukommen. Ich verstehe jeden, der aus welchen Gründen auch immer das Spiel verlässt, das muß schlieslich jeder mit sich selbst ausmachen, und die Gründe werden dann auch gewichtig genug erscheinen um so einen Entschluß zu fassen.
Aber bitte hört doch auf möglischst viel Geschirr im voraus, oder beim gehen zu zerschlagen, damit tut Ihr dem Spiel in das Ihr immerhin Zeit und Energie gesteckt habt und allen zurückbleibenden doch keinen gefallen. Und diese Ultimatumsstellerei hat doch auch keinen Sinn.
Ich glaube das dieses Spiel eine Zukunft hat, denn die Welt ist groß genug, das ich einfach die Behauptung in den Raum stelle, das noch keiner von uns Spielern alles gesehen, oder gemacht hat, bei den vielen Möglichkeiten die diese Welt jetzt schon bietet.

Noch eine Bitte am Ende.
Ich möchte hier niemanden angreifen oder beleidigen, aber die Situation scheint auch mal nach so einen Post zu rechtfertigen, also bitte nicht gleich ins Nrivana Flamem ;-) .
Ich hoffe das ich auch die Meinung einiger anderer aus der Gemeinde der Nicht- oder Wenigposter wiedergebe, falls nicht, hab ich Pech gehabt.

Grüße an alle die sich bis hier hin durch durch meinen Text gequält haben
frog2001 aka die fette Kröte von Teslin ;-)
Sooner or later, they will come. And we should better be prepared.
Maclane

Re: Mal eine Meinung eines neueren Spielers !

Post by Maclane »

frog2001 wrote:Hallo an alle die das Geschreibsel hier lesen !

Ich hoffe das ich auch die Meinung einiger anderer aus der Gemeinde der Nicht- oder Wenigposter wiedergebe, falls nicht, hab ich Pech gehabt.

Du hast meine Meinung ziemlich genau getroffen. Sage meinen Dank für diese Worte. :)

Gruss

Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
kultahh

Post by kultahh »

Schön, auch mal was positives zu hören, das meiner Hoffnung und meiner Meinung zu diesem Spiel recht ähnlich ist.

Ich will hier gar nicht groß schwadronieren, ich bin in der Open Beta vor etwa einem Jahr auf Ryzom aufmerksam geworden und hab meinen Account im Oktober letzten Jahres erworben. Allerdings hab ich mich mit Leveln und so weiter lange zurückgehalten, da ich auf die versprochenen Features warten wollte.
Nun hat sich in den letzten Wochen vieles verändert, doch meine Liebe zu Ryzom ist ungebrochen. Ich halte nicht viel davon, Ultimaten zu stellen, ganz im Gegenteil: Ich leiste mir den Luxus, diesem meinem Lieblingsspiel in seiner bisher schwersten Zeit die Treue zu halten. Und ich habe Spass daran, nicht zuletzt weil ich noch ziemlich viel aufzuholen habe *g*

Ich kann auch gut verstehen, dass viele vergrätzt sind, dass sich in letzter Zeit immer weniger an der Patchfront tut und die Outposts noch immer in einem Nebel der Unklarheit verborgen sind. Und mir tut es leid um jeden Spieler, der sich hier nach monatelangem Engagement für das Spiel dazu entschliesst, schon mal langsam in Richtung Kleiderständer zu schielen und zu überlegen ob er nicht seinen Hut nehmen sollte.

Ich hoffe weiterhin, dass Nevrax die Kurve bekommt und nach dem "Frühjahrsputz" und jenem ominösen Verfahren, das hier einige schon dazu verleitet, das böse Wort "Insolvenz" in den Mund zu nehmen, endlich auch weitere versprochene Features, sicherlich damit auch lustige und weniger lustige Bugs und deren Bereinigung und schliesslich der vielbeschworene "Content" vor Allem in Form von Story ihren Weg nach Atys finden - und mit ihnen weitere Homins, die sich gemeinsam zum Kampf gegen die Kitins und für Atys rüsten werden.

Sodann,

Matkustaja
(Seit Neuestem Mitglied der "Roten Teufel")
sadji

Post by sadji »

kultahh wrote:Schön, auch mal was positives zu hören, das meiner Hoffnung und meiner Meinung zu diesem Spiel recht ähnlich ist.

Ich will hier gar nicht groß schwadronieren, ich bin in der Open Beta vor etwa einem Jahr auf Ryzom aufmerksam geworden und hab meinen Account im Oktober letzten Jahres erworben. Allerdings hab ich mich mit Leveln und so weiter lange zurückgehalten, da ich auf die versprochenen Features warten wollte.
Nun hat sich in den letzten Wochen vieles verändert, doch meine Liebe zu Ryzom ist ungebrochen. Ich halte nicht viel davon, Ultimaten zu stellen, ganz im Gegenteil: Ich leiste mir den Luxus, diesem meinem Lieblingsspiel in seiner bisher schwersten Zeit die Treue zu halten. Und ich habe Spass daran, nicht zuletzt weil ich noch ziemlich viel aufzuholen habe *g*

Ich kann auch gut verstehen, dass viele vergrätzt sind, dass sich in letzter Zeit immer weniger an der Patchfront tut und die Outposts noch immer in einem Nebel der Unklarheit verborgen sind. Und mir tut es leid um jeden Spieler, der sich hier nach monatelangem Engagement für das Spiel dazu entschliesst, schon mal langsam in Richtung Kleiderständer zu schielen und zu überlegen ob er nicht seinen Hut nehmen sollte.

Ich hoffe weiterhin, dass Nevrax die Kurve bekommt und nach dem "Frühjahrsputz" und jenem ominösen Verfahren, das hier einige schon dazu verleitet, das böse Wort "Insolvenz" in den Mund zu nehmen, endlich auch weitere versprochene Features, sicherlich damit auch lustige und weniger lustige Bugs und deren Bereinigung und schliesslich der vielbeschworene "Content" vor Allem in Form von Story ihren Weg nach Atys finden - und mit ihnen weitere Homins, die sich gemeinsam zum Kampf gegen die Kitins und für Atys rüsten werden.

Sodann,

Matkustaja
(Seit Neuestem Mitglied der "Roten Teufel")

das wort insolvenz hat leider nevrax selbst in den mund genommen wen auch in anderer form. aber ich selbst gehöre auch zu denen die das licht ausmachen und bete und hoffe (naja, beten dann eigentlich nicht ;)

ich sag einfach mal hoffen wir das beste und auch darauf das kritik nicht mit ständigem geweine endet. das nützt echt herzlich wenig.
wirsinds

Post by wirsinds »

Auch ich gehöre zu den Spieler(inne)n, die bis zuletzt dabei bleiben werden.

Trotzdem kann ich einfach nicht danebenstehen und stillschweigend zusehen, wie Spieler weggehen, und wie die Devs oder (jetzt viel seltener!) unser Support das durch Däumchendrehen fördern...

Ich bin fest überzeugt, daß durch UNSER Engagement erst zustande gekommen ist, daß Xavier diesen speziellen Kontakt mit uns aufgebaut hat! Denn vielleicht ist es dir als neuer Spieler nicht bekannt, aber seit der Beta bis vor nur wenigen Wochen war der Hauptkritikpunkt an Nevrax (und Grund für größere Spielerabwanderungen), daß die Devs absolut KEIN TÖNCHEN mit uns geredet haben (seit den onkelhaften Dev-chats), und daß sie sich nicht die Bohne für unsere Meinung interessiert haben, bevor sie uns z.B. Spielerschwerungs-Patches aufs Aug' gedrückt haben.

Ich denke, da hat unser "Whinen" viel erreicht - ich erinnere an unsere Suggestions in der Beta und an meine Umfrage Ende Oktober, wo sogar die englische Community bißchen mitgetan hat, in der mit 102 Stimmen mehr Kontakt mit den Devs gefordert wurde (von MDO unterstützt und schnell weitergeleitet, also keine Kritik hier am Support): "Better contact with the devs please; more and faster announcements/answers please. Tell us - let's say 1-2 times a week - about what you're working on right now. If you could also give some comments to our suggestions and complaints we players would feel more cared for as grown-up paying customers and this would surely lead to more word-of-mouth advertising."

Mal ehrlich: wenn keiner seine Meinung sagt, kann ja wohl keiner der Verantwortlichen riechen, was hier faul ist, ne? Und wenn die Leute klar sagen, was sie sich wünschen, BEVOR sie gehen, kann diesen Wünschen noch entsprochen werden, damit sie NICHT gehen, bzw. es können Kompromisse und Schadensbegrenzungen gefunden werden. Das mag zwar kurzfristig "miese Stimmung im Forum bringen", ist aber vernünftig. Also ist Kritik ein durchaus wichtiges feedback und ermöglicht, frühzeitig geäußert, rechtzeitige Rettungsmaßnahmen.

Also: gerade, WEIL ich dieses Spiel schätze und sein enormes Potential sehe, will ich, daß es überlebt und wieder mehr Spieler bekommt! Dafür ist aber noch einiges von Seiten Nevrax' her zu tun - denn die Außenposten gehören wie Gildentrainer, Gildenmissionen, Gildenpunkte und "storybezogene, sich im Laufe des Spiels entwickelnde Handlung" + "Spieler beeinflussen die Handlung" eigentlich zum Releaseumfang (Packungsrückseite)!

Und wir Langzeit-Ryzomspieler wissen aus trauriger Erfahrung, daß die Enttäuschung dieser Erwartungen über lange Zeit (Haupt-Features fehlen noch nach 7 Monaten), außerdem fehlende Gameplay-Möglichkeiten (Quests/Riten, OPs, ALLES außer Dauergrinden :D ) und Frustpatches die HAUPTGRÜNDE für Spieler-Adieus waren (natürlich gab's auch noch andere).

Ich erinnere dabei auch an den "Zerfall" der ZGF (Gilde der "Zorai Goo Fighters"): seit der Beta wurde von Nevrax damit geworben, daß sich das Goo und Goo-infizierte Kreaturen ausbreiten würden und man sie immer wieder zurücktreiben müsse, eine Aufgabe besonders für die Zorai. Damals hat Skeltem (hieß noch "Lupo" seinerzeit) draufhin die Goo Fighters ins Leben gerufen, die sich dieser Aufgabe mit Herz und Seele widmen sollten, und ich war als erste mit Feuer und Flamme mit dabei (wollte überdies auch noch Frieden zwischen den Völkern und mit den Kitin propagieren und dachte mir das alles recht lustig, hatte sogar die Idee, daß sich später mit den Kitin verhandeln lassen könnte anstatt nur das Klischee des "abgrundtief Bösen voller Haß und ohne Kompromiß").

Nun ja, jetzt, nach 7 Monaten, gibt es immer noch keine Goo-Kreaturen, die einfach so irgendwo rumlaufen, TROTZ der Missionen von JEDEM Kami, solche Kreaturen zu finden (Slaveni Goo, Ragus Goo nennen sie die) und zu "erledigen"... Diese Missionen gab's schon in der Beta, also hatten wir keinen Grund, anzunehmen, daß die Kreaturen ab Release NICHT da sein könnten! Tja, nur leider raubte das Fehlen dieses Features natürlich der Grundidee der ganzen Gilde sämtlichen Sinn; ihre Mitglieder haben wirklich noch lange geduldig gewartet und gehofft (natürlich auch auf andere Dinge, wie z.B. die OPs & mehr Riten, und es gab auch internen Ärger), aber irgendwann ist ja wohl der Ofen aus. Man läßt sich nicht gerne EWIG veräppeln, sonst verliert man ja alle Selbstachtung...

Spieler fragen sich schlicht und ergreifend irgendwann, ob es sich auszahlt, monatlich für ein Spiel zu zahlen, wenn sie nicht häufig spielen, wenn sie zu wenig im Spiel zu tun finden, wenn sie zu wenig Spaß haben, wenn sie sich zu oft ärgern müssen, usw. Da läßt sich natürlich von den Entwicklern und auch vom Support her nur gegensteuern, wenn die Spieler Vorschläge machen, was sie bei Laune und im Spiel halten könnte.

Im übrigen bin ich gerade in dem Zusammenhang sehr dankbar für Jolt's Event-Bemühungen! Jetzt noch ein bißchen Feinschliff in Richtung RPG und Kontakt zwischen GMs und Community INGAME - das würde sicher wieder Motivation in die schlappen Socken hier bringen, denen vom Dauerleveln einfach irgendwann fad geworden ist :D Hm, ich kann ja mal eine Umfrage dazu machen, wenn Jolt das lieber hätte, bevor sie sowas probieren... Soll ich?
Last edited by wirsinds on Wed Apr 27, 2005 6:51 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Ich schliesse mich Wirsinds Meinung an.

Ohne Kritik kein Fortschritt.
Wer Kritik ignoriert oder damit nicht umgehen kann hat selber Schuld.
Wir leisten in der Regel konstruktive Kritik.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
feilan

Post by feilan »

Interessanterweise kann ich sowohl den post der Kröte, als auch den von Chiya nahezu vollständig unterstützen - mit einigen kleinen Ausnahmen hier und da. *g*

Zur Kröte:
Im Grunde ein sehr guter Post...Ich möchte Wetten, Nevrax/Jolt sind hocherfreut, solche posts zu lesen.
Allerdings kann es nie zu viel Information geben (Spoiler mal ausgeschlossen). Informationspolitik ist übrigens ein schönes Wort - ein gutes Beispiel für ein Oxymoron *gg*.
Ich muss auch deinen Worte zum 'Geschirrschmeißen' zustimmen. Auf der anderen Seite haben die Spieler womöglich viel Zeit in das Spiel investiert und fühlen sich betrogen, nicht wahrgenommen oder sonstwie verletzt (aus welchen Gründen auch immer - emotionen sind selten wirklich rational zu begründen). Und dementsprechend reagieren sie dann auch. Die 'deadlines' finde ich jedoch auch besonders dämlich. Wer denkt, dass Nevrax auf einmal reagiert und etwas aus dem Hut zaubert, nur weil 'er/sie' mit dem Weggang droht ist vermutlich ähnlich realitätsfremd wie DCC *fg*
Natürlich gibt's auch solche, die im Plauderton sagen: "Ich hab' keinen Bock mehr und werde erstmal nicht verlängern. Falls etwas Neues in meiner noch verbleibenden Zeit kommt, überlege ich es mir vielleicht noch einmal", dagegen ist ja gar nichts einzuwenden - "Wenn bis zum 1. nicht Feature xy da ist, dann gehe ich, Nevrax. So, basta, ätschibätsch" liest sich jedoch leicht infantil (und ist leider dennoch die häufigere Variante).

Aber was sag' ich da *g*. Ich habe ja früher auch viel gemeckert, und oft polemisch über die Stränge geschlagen. Mir ist erst recht spät aufgegangen, dass ich damit konträr zu meinen eigentlichen Wünschen wirke. Anstatt ständig die Dinge zu beobachten, die mich stören, und zu warten, dass sich daran etwas tut, wende ich meinen Blick jetzt einfach auf andere Dinge.

Ich passe mein RP dem echten Leben an, könnte man sagen. Da schere ich mich 'nen Dreck um die vorherrschenden Religionen, sondern beschäftige mich mit den versteckten Perlen (welche man auf Ryzom erst erschaffen müsste) - deshalb bin ich jetzt eben ein atheistischer Homin. Auch im echten Leben bilde ich mir vielleicht ein, Ahnung zu haben, aber die tatsächlichen Vorgänge und Hintergründe in der Welt(politik) begreife ich natürlich nicht - so meint mein Homin jetzt auch obenrum gut dabei zu sein, aber verzichtet darauf die aktuellen Vorgänge der Welt zu beachten.

Ihr wollt RP? Dann macht es, selbst, wenn nur verdammt viel ausgangmaterial zur Verfügung steht und sich jederzeit alles ändern könnte. Na und? Dann sind Homin nunmal Flachpfeifen, die von nix 'n Schimmer haben - that's Life *fg*

ALLERDINGs muss ich auch Chiya im Grundstz zustimmen.
zur Relativierung sei vielleicht gesagt: Wir wissen mittlerweile, dass Nevrax/DCC Laberköppe sind, die entweder schweigen oder jede Menge erzählen, nur nicht unbedingt Dinge, die wir gerne hören würden oder deren zeitnahe implementierung möglich scheint (und auch meistens ist). Ich hör' da schon gar nicht mehr hin. Naja, erwischt - ich mache es doch. Aber ich gebe nicht mehr besonders viel darauf. Die Glaubwürdigkeit der Ankündigungen/Zeitpläne könnte nicht weiter sinken, würde Nevrax George Broussard als Firmensprecher engagieren. Obwohl: Der Duke kommt nächstes Jahr, ganz bestimmt...ich freu mich schon *gg*
(ups, da fange ich schon wieder das Polemisieren an...das wollte ich doch nitmehr. Kommt nur vom posten hier, verdammt *g*) Was der obige absatz eigentlich sagen wollte: Was regt ihr euch darüber immernoch auf? Ist ja so, als würde man den Garten umgraben, weil G-dabbelju-B gesagt hat, dort seien weapons of mass destruction zu finden - und sich hinterher über die Unordnung erbosen, weil man alles umsonst getan hat.

Desweiteren finde ich Kritik in jedem Fall gerechtfertigt, solange es Kritik bleibt. Wenn eine Kritik jedoch immer und immer wieder geäussert wird, dann wird es sehr suggestiv und beeinfluss durchaus massiv die Meinungen. Oft jedoch geht es gar nicht um Kritik, sondern ich mutmaße mal, dass die Kröte mit dem, was sie über das Geschirrschmeissen im Voraus geschrieben hat tatsächlich zutrifft. Posts wie "Ihr habt's geschafft, Nevrax, ich hau ab'. Das, dieses, das und jenes waren voll scheisse und dies hier hat mich auch genervt. Spiel soundso ist sowieso viel besser" stellenjedoch keine Kritik dar, sondern Gefühlsausbrüche oder - schlimmer noch - gezielte 'Miesmacher', die dem Spiel, dem sie den Rücken kehren nochmal eines mitgeben wollen (vermutlich nciht einmal bewusst). Natürlich zähle ich deine Posts nicht mit dazu, Chiya, ich weiß wie viel dir das Spiel bedeutet. Und auch lange nciht jeden andere Kritikpost. Es kommen aber immer wieder solche Miesmacher vor.

Deine Posts zähle ich in eine andere Kategorie. Du kannst sehr schön schreiben und du hast viele Ideen. Nur scheinst du in letzter Zeit immer müder zu werden. Der Stil deiner posts wird zunehmend düsterer, deine Wortwahl härter, deine Kritik direkter. Ich möchte dich inständig bitten, deine tollen Ideen mehr auf Geschichten zu konzentrieren und wenigher auf alles, was noch aus Ryzom werden könnte - du tust dir damit eigentlich nur selbst weh, und das ist schade. Deine frühere Einstellung zu Ryzom hat mir viel besser gefallen. Da hast du auch kritisiert und Ideen gehabt, aber nie ohne viele Positive Dinge zu sagen und allgemein schienst du mir fröhlicher. (in dem post da oben hast du nur 2 smilies und einen 'netten' Absatz *schnieff*)

Naja, ich vermute, diese Abneigung gegen die Meckerthreads [*1] (an denen ich selber rege beteiligt war, bevor ich den account das erste Mal beenden mußte) ist in meiner Spielerischen Abwesenheit erwachsen. Bald bin ich ja wieder nur Zuschauer im Forum, deshalb ist wohl jetzt dieses Gefühl der Wichtigkeit gewachsen, diese Zeilen zu schreiben. Ich bitte alle, die gerne Foren nutzen und insbesondere Chiya, weil ich deine Texte immer gerne lese, bittebittebitte wieder etwas netter und blumiger zu schreiben. *liebschau*

Wir wissen alle, das Ryzom's Werden weit von der Perfektion entfernt ist, aber lasst es doch dabei, die Ungereimtheiten zu erwähnen und hackt nicht ständig darauf herum. Denkt euch lieber schöne Geschichten aus und postet sie hier, oder spekuliert über die vorhandenen Infos und über die Welt (so, wie ihr es tätet, als würded ihr tatsächlich in ihr leben...dann würdet ihr auch nicht das Balancing bemängeln [zumindest habe ich noch niemanden gehört, der auf der Tigerjagt das Balancing bemängelt - aber ich war ja auch noch nie auf einer Tigerjagt]). Versucht es mal mit weniger metagaming :P

Gruss
Fei

--
edit (Ein Absatz, den ich vergas):
Bitte was ich oben schrieb nicht falsch verstehen. Ich werfe Nevrax nicht vor, dass sie Unsinn erzählen. Alles, was von dort kommt fasse ich jedoch schlichtweg als Werbung auf, und dementsprechend werte ich die Aussagen auch. Ein bissl Info verpackt in eine Menge Zeugs, das nur da ist um zu beeindrucken. Ich bin nicht unzufrieden mit dem jetzigen Infofluss, aber eine lange gamerkarriere lehrt mich, dass Ankündigungen und finales Produkt sich oft gravierend unterschieden. Mittlerweile habe ich gelernt, dieses Betrachtungsprinzip auf Ryzom anzuwenden. Es stört nur noch am Rande.
Werbung!

[*1]=Mir hat dieser Ausdruck immer missfallen, aber ich benutze ihn her bewusst. Ich meine damit: Flames, aber auch Überkritik, sowie 'basta/trotz-threads'.
Last edited by feilan on Thu Apr 28, 2005 11:10 pm, edited 1 time in total.
I have a dream
oneof1

Post by oneof1 »

wirsinds wrote:
seit der Beta wurde von Nevrax damit geworben, daß sich das Goo und Goo-infizierte Kreaturen ausbreiten würden und man sie immer wieder zurücktreiben müsse, eine Aufgabe besonders für die Zorai.

Verstehe ich das falsch oder läuft atm nicht ein Event, bei dem sich das Goo ausbreitest und die Gibbai infiziert? (leider noch mit bugs :( )

PS.: auf dem ATS muss man für eine Rite goo kizoar, goo gibbai (o wunder schon wieder gibbai :D ) und goo kinrey besiegen ( ich armer malee *schauder*).
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
falcon76

Post by falcon76 »

oneof1 wrote:Verstehe ich das falsch oder läuft atm nicht ein Event, bei dem sich das Goo ausbreitest und die Gibbai infiziert? (leider noch mit bugs :( )

PS.: auf dem ATS muss man für eine Rite goo kizoar, goo gibbai (o wunder schon wieder gibbai :D ) und goo kinrey besiegen ( ich armer malee *schauder*).

naja, doch noch mal meinen senf hierzu abgebe:

fakt ist es geht nicht,

fakt ist, der ats ist mir schön egal. ich will spielen, wenn ich bugs suchen will, dann werd ich mich für den ats bewerben...

wenn du ein auto kaufst, stellst dich ja auch nicht als dummy für die weiterentwicklung zur verfügung (nehme ich mal an)

ich finde, nachdem was ich in der beta erlebt habe....
es ist bewusst zu früh auf den markt gekommen, denn sonst wäre es nie auf den markt gekommen.

um es anders auszudrücken;

"Der König ist tod, lang lebe der König."

Beweist mir das Gegenteil ;)
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
5erious

Post by 5erious »

vertrete ebenfalls die meinung von maclane und der kröte ;)

gegen kritik hat hier glaube ich niemand etwas, soweit das nicht in rumgemecker endet (dazu hab ich mich ja schon in dem andren tread geäussert).
[size=200][color=blue]Keyc[color=deepskyblue]ee :rolleyes: :cool: ;) [/color][/color][/size]

[color=lightblue][size=175]Gründer : T[color=paleturquoise]he Free S[/color]oul[/color][/size]

Post Reply

Return to “Allgemeines”