Lawrence, danke für deine rasche Stellungnahme. Ich entschuldige mich für die voreiligen Annahmen bezüglich der gemeinsamen Spieler-Eventgestaltung mit Jolt und auch wenn ich Kontessa bestimmt sehr schätze, verstehe ich natürlich, daß ihr Thread geändert werden mußte.
Ich hätte nur noch gern ein bißchen Einblick in die Überlegungen von euch, wie man dem Stimmungsverlust in der Community entgegenwirken könnte. RPG-Kommentare von euch in den Chats, wenn ihr online seid? Klingt das gar nicht verlockend? Hm? Leute motivieren, während solche Langzeit-Events laufen, durch eure Anwesenheit und Kommentare dazu? So in der Richtung: "Bemüht euch bitte, das Rätsel zu lösen. Der General leidet..."? Seid ihr nicht zum Teil aus der pen & paper - Ecke? Ich spiele ja nun auch schon ein paar Jährchen, am liebsten als ziemlich fiese Meisterin (was auch immer die Spieler glauben, es ist IMMER anders
).
Kontessa, es war wohl unausweichlich, daß dein Beitrag editiert werden würde, ne? Du bist doch nicht ernsthaft überrascht deswegen?
Positive Beiträge über andere Online-Spiele, noch dazu mit Links auf deren Seiten, sind in dieser prekären Situation von Ryzom eine brandgefährliche Sache und könnten wieder zu größerer Spielerabwanderung führen.
Ich weiß, daß ingame zumindest schon kräftig darüber nachgedacht wird, in welchem anderen Game wir uns alle wieder treffen, falls Nevrax die Kurve nicht kriegt...
Verrisse dürfen wir aber immer über andere Spiele schreiben; je bösere Kritik, desto lieber gesehen - im "schlimmsten" Fall wird's ins Off-Topic-Forum verschoben
Kontessa, bitte vergiß nicht, daß wir als Teil der Community auch ein bißchen an ihren Zusammenhalt denken sollten;
die Spielerabwanderung hat uns ja allen schon viel Kummer gemacht, und eurer Gilde dito. Laß uns bitte zusammenhalten, solange es Ryzom noch gibt und wir dabei sind, ja?