30% OP fertig ...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

neovash

Re: 30% OP fertig ...

Post by neovash »

Ich habe auch noch Anfang 05 für chapter 3 in Erinnerung, naja wir bewegen uns ja mittlerweile schon auf die Mitte des Jahres zu.
Was ich in letzter Zeit als immer mehr negativ empfunden habe ist der ATS. Ich finde Ryzom hat nicht genug Spieler um auch genug freiwillige patchtester zu finden, jedenfalls immer wenn ich aufm ATS war, tote Hose.
Für mich hat es den anschein auf dem ATS gammeln die ganzen Patches und die features einfach nur noch vor sich hin.
Mittlerweile wär ich sogar soweit zu sagen, bringt endlich die richtigen patches live, egal ob mit oder ohne bug, Hauptsache es gibt endlich mal was neues.
Ich will zwar MDO keinen grossen Vorwurf machen, denn ihr Support war in Ordnung, aber schon damals wurde häufig vor den geringen Spielerzahlen gewarnt und MDO redete davon wir sind halt eine kleine community, wir sind net wie andere mmorpg und jetzt steht Ryzom kurz vorm Ende.
Also MDO's Haltung zu den geringen Spielerzahlen fand ich wirklich nicht sehr produktiv, auch mit der Berücksichtigung darauf, dass sie nur Support waren.
Taiji - Der Trader
sheltak

Post by sheltak »

xenofur wrote:ganz einfach sheltak: deine posts sind leider subjektive übertreibungen, in der grundstimmung kann ich dir teilweise zustimmen, aber die fakten...
Danke für Deine subjektive Meinung Xenofur. Übertrieben habe ich es nun wirklich nicht. Ich zähle lediglich die Fakten auf die mir bekannt sind....

Grüße

PS: Und nun lass es gut sein Xenofur. Ich geh jetzt eh schlafen. ;-)
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
xenofur

Post by xenofur »

sheltak wrote: Ich zähle lediglich die Fakten auf die mir bekannt sind....
und ignorierst bewusst die Existenz weiterer Fakten, da sie die Validität deiner originalen Aussage bedrohen.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
anasazi

Post by anasazi »

ähem, das thema ist ausgelutscht wie kaugummi der 12 stunden lang benutzt wurde. die aus der OB wissen noch genau was nicht alles "nach release" fertig sein hätte sollen :) tja, in einem jahr ist noch immer "nach release".

wie dem auch sei: das spiel ist lieb und gut gemacht, die grafik und viele andere dinge sind absolute spitze, aber auf content hat man halt vergessen (ups) und die aussagen bezüglich outposts haben sich auch mit jeder antwort von nevrax und MDO geändert *blah*.

was solls, ich hoffe sie schaffens doch noch irgendwann.
Last edited by anasazi on Thu Apr 21, 2005 5:22 am, edited 1 time in total.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
trademe

Post by trademe »

hört durch eure destruktiven posts geht das auch nicht schneller. Wenn ihr bedenkt dass ihr keine unvollständigen OPs wollt sollten die sich schön Zeit lassen. Zudem sind diese Zeitangaben von Nevrax und ihr kennt das Sprichtwort, Nevraxzeiten....
Serina
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
bulwey

Post by bulwey »

Meine Vermutung und letzte Hoffnung:

Die Jungs und Mädels bei Nevrax arbeiten an was großem für die E3 (da gabs ja auch von irgendwem mal ne Bemerkung zu). Und da sie das als Überraschungs- und Werbeeffekt nutzen wollen, kommt im Moment nix an Infos und STatemant hier rüber. Leider ist die E3 erst Ende Mai, was bedeutet, daß bis dahin die Homins mit Ultimatum 1. Mai dann schon weg sind.
Ich kann wirklich nur hoffen, daß auf der Messe der wirkliche Hammer rüberkommt und Nevrax mal richtig mächtig die Werbetromel rührt!
Und Frühjahrsputz, bzw. Support-Umstellung hin oder her:
Es fehlt einfach eine spürbare Content-bereicherung unserer geliebten Welt!
Sprich ne ordentliche Menger neuer Riten und vielleicht sogar Missis und mindesten 1-2 Events pro Woche, die endlich mal eine Geschichte fortschreiben und nicht ein halbes Jahr nach Release erstmal die grundlegenden Gesetze Jenas, der Kamis und Karavan rüberbringen! Ich find es zwar gut, das sowas RP-technisch gemacht wird, aber sowas hätte gaaanz am Anfang stattfinden müssen.

Ansonsten geb ich den meisten hier recht: verschiedengroße Meks, neues Interface usw. werden imho keinen einzigen Homin soweit zufriedenstellen, daß er wieder Spaß an Ryzom hat. Mich selbst hat der Spaß auch schon lange verlassen und ich zahle im Moment nur fürs Forumlesen....

Und was die OPs angeht:
Das wird den highlvl Homins und Gilden vielleicht ein wenig Spielspaß wiederbringen, obwohl selbst bei 50 % Fertigstellung der OPs immer noch die Hälfte der Funktionen fehlen würde. Was Ryzom aber braucht ist eine große Menge an neuen Leuten und genug content, um sie auch zu halten. Und das erreichen halbfertige OPs imho nicht wirklich.
Versteht mich nicht falsch: Ich fänds auch cool, wenn die OPs kommen würden, aber vom Effekt her wären ne Menge an neuen Rites und Events glaub ich effektiver.

soweit mein Kleingeld....

LG Bulwey
teslina

Post by teslina »

also ICH habe spass beim ryzom... auch ohne ops :) :)
zhidao

Post by zhidao »

teslina wrote:also ICH habe spass beim ryzom... auch ohne ops :) :)
Schliess ich mich mit derErgänzung an, auch genügend "content zu finden, auch wenn selfmade. Aber ist halt ne Frage der Übersetzung: Was ist content?
schlo01

Post by schlo01 »

neovash wrote: Was ich in letzter Zeit als immer mehr negativ empfunden habe ist der ATS. Ich finde Ryzom hat nicht genug Spieler um auch genug freiwillige patchtester zu finden, jedenfalls immer wenn ich aufm ATS war, tote Hose.
Für mich hat es den anschein auf dem ATS gammeln die ganzen Patches und die features einfach nur noch vor sich hin.
Mittlerweile wär ich sogar soweit zu sagen, bringt endlich die richtigen patches live, egal ob mit oder ohne bug, Hauptsache es gibt endlich mal was neues.
Also an dieser Stelle muss ich mal eine Lanze für den ATS brechen.
Grundsätzlich werden ja auf dem ATS neue Riten/Features/Patches getestet.
Aber keine richtigen großen Lasttests für die wirklich viele Leute gleichzeitig Online sein müssen.

Wenn Nevrax nicht komplett anders arbeitet als der Rest der Softwareindustrie, reichen für die meisten Tests einige Tester die unter Anleitung gezielt einzelne Dinge testen.

Klar werden mehr Bugs gefunden wenn viele Leute testen als wenn wenige Leute testen (wer hätte es gedacht ;) ).

Und der ATS ist halt auch in erster Linie dafür da um die alte Programmierregel "Der erste Anwender findet in einem garantiert bugfreien Programm in der ersten zehn Minuten zwanzig Bugs" zu beachten.

Auch wenn ich mir die Serverstabilität der letzten Zeit so ansehe, bin ich dagegen die ganzen neuen Features und Riten ohne ATS-Durchgang auf den Liveserver zu bringen.
Servercrashes oder Reboots zur Primetime stören imho mehr als die verfrühte Einspielung der Riten bringen würde (Hand aufs Herz: Die paar Riten mehr ändern auch nichts. Die meisten Spieler haben die nach spätestens zwei Tagen durch.).

Carfesch
Last edited by schlo01 on Thu Apr 21, 2005 7:47 am, edited 1 time in total.
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

layadan

Post by layadan »

es fehlt im mom einfach an bewegung ig
Post Reply

Return to “Allgemeines”