Heiler Mvs

3..2..1..meins! Hier könnt ihr eure Waren feilbieten und Handel mit anderen Spielern treiben.

Moderators: Boar, Orphanus

sadji

Re: Heiler Mvs

Post by sadji »

sry unima da hab ich mich wohl echt falsch ausgedrückt. ich finde den preis je nach aufwand völlig in ordnung. ich weiss ganz sicher was es heisst die mats zu besorgen. meine auussage bezog sich auch nur auf das preis dumping von bugstar aber auch gleichzeitig gegen völlig überhöhte preise, die ich zwar selbst nicht gesehen habe und mir nur erzählt wurden. und das wirklich ganz allgemein, nicht nur bei mvs
exbersi

Post by exbersi »

bses2002 wrote:Die zeit matts und mühe der hohen crafter sind mit dappers gar nicht auszumerzen wenn es items gegen dappers (oder sogar umsonst)gibt sollte mann ein bischen dankbarkeit zeigen den immerhin haben diese leute ein haufen zeit mit harvesten und craften verbracht wärend ander spassig mobs kloppen gehen ....
Sry wer am Craften und Buddeln keinen Spass hat und dem dazugehörigen verkaufne sollte was anderes machen.
bugstar

Post by bugstar »

sadji wrote:sry unima da hab ich mich wohl echt falsch ausgedrückt. ich finde den preis je nach aufwand völlig in ordnung. ich weiss ganz sicher was es heisst die mats zu besorgen. meine auussage bezog sich auch nur auf das preis dumping von bugstar aber auch gleichzeitig gegen völlig überhöhte preise, die ich zwar selbst nicht gesehen habe und mir nur erzählt wurden. und das wirklich ganz allgemein, nicht nur bei mvs
wasn 1,4 mill ist doch wirklich peanuts und das sagt jmd der im buddeln und craften nicht wirklich hoch ist... ich red hier aber auch von q200+ handschuhe....
sadji

Post by sadji »

@bugstar
sag das mal nem crafter der sein mat nicht selbst buddeln kann sondern kaufen muss :D
bugstar

Post by bugstar »

sadji wrote:@bugstar
sag das mal nem crafter der sein mat nicht selbst buddeln kann sondern kaufen muss :D
jo das kommt von nem crafter der zwar gut von seiner gilde unterstüzt wird aber viel mats auch selber kauft...

btw
gruss (ingame) fudashi

vergess datt immer :D
MISTERIO

Post by MISTERIO »

mich würden mal die preise im algemeinen interesiren

also nicht nur MV sondern auch von rüstungen waffen schilden schmuck

ich für mein teil habe mein letzten MV irgentwan im oktober letztesjahr GEKAUFT :D

habe aber von nem gilden kolegen gehört das er mangels material sich ein q230er aus exelent mit 83% für 4mio kaufen muste (wen man mal nicht gilde fersorgt :rolleyes: )

was ich absolut nicht ferstehe für MV zalen leute 2-5mio mit zehne knirschen aber zalens
aber havys z.b. mekern die selben dan über 1,5mio wo die 5x soviel mats brauch (das da mit einem tree auf dem ql lvl nicht getan ist mal neben sache)

so enlich fehelt sichs bei schmuk und leichten rüstungen

wie entscheidet ihr ob der preis dumping ok oder zu teuer ist?
teslina

Post by teslina »

tja, so gesehen müssten alle preise gründlich überdacht werden...

mir fällt nämlich auf, dass die preise für gecraftete waren, sehr oft nichtmal dem preis fürs rohmaterial entsprechen, der preis ist niedriger.

gut, wenn man nach den mats buddelt hat man ausser spass auch mats mit denen man was schönes craften kann... aber ist es nicht ein bisserl dumm, wenn man beim händler dann für ein gedraftetes teil weniger dapper bekommt, als wenn man das rohmaterial so verkauft hätte?

wenn ich das rohmaterial aus irgendeinem grunde beim händler kaufen muss, dann beträgt der wert der gecraftetetn ware nichtmal den kaufpreis...

machen wir mal ein kleines beispiel...

1 diadem verbraucht 6 samen und 4 bernsteine. in q100 kosten die beim händler rund 1600 dapper pro stück, also insgesamt 16000 dapper. witzig nur, dass ich für ein gecraftetes diadem in q150 nur etwa 10000 dapper beim händler bekomme, aber die gebuddelten mats teurer verkaufen kann.
sadji

Post by sadji »

also was clementine da sagt hab ich noch nicht geprüft. aber ich wär eigentlich auch für misterios vorschlag da mal was einheit reinzubringen. selbstverständlich abhängig von der ql der mats und deren beschaffenheit, problem mit der beschaffung usw. ich verkaufe meine sachen zum npc preis plus 100%, also voreinstellung. das geht aber dann nicht mehr wenn man mats kaufen muss oder in gebiete rein muss die mit reichlich dp enden ohne das man irgendetwas gebuddelt hat oder nur wenig (gell andre *g*). da sollte man doch mal auf einen nenner kommen.

ach ja, und bitte nicht die spieler vergessen die nicht permanet online sein können. die haben es noch viel schwerer.
MISTERIO

Post by MISTERIO »

ich selbst habe es eine zeit lang mit ferschidenen systemen fersucht (XXX% was hendler gibt z.b.) oder jeh nach nachfrage

wehre fileicht interesant sowas wie ein pool zu machen wo man sagt wieviel man z.b. für q200 light q200 havy q200 2h q200 schmuck usw. ausgeben würde

solange keine schertz gebote dabei sind (wie letzetens bei mir q200 exelent HQ havy, ich natürlich kp was nemen sage ihm "was bitest" er "500k" mit begründung q250 light gebs schon für 350k :p ) solte man doch eine recht gute übersicht bekomen könen
Post Reply

Return to “Basar”