Hallo Homins!
Ich bin eine unentschlossener Tryker. Im Moment habe ich folgende Levels:
Fight: Melee: 25
Mage: Offensive 24
Magie: Defensive 23
Harvest: 23
Ich bin nicht sicher ob ich Mage oder Fighter als Hauptprofession machen soll.
Es ist jetzt langsam Zeit, daß ich mir eine neue Rüstung zulege.
Ich habe im Moment eine Light Armor im Auge, da ich damit als Mage und als Fighter losziehen kann.
Die Frage ist die: Ist eine light armor für einen fighter ausreichend?
Wie schauts mit Dodge Armor aus? Ich habe ein Angebot auf eine 99/100 Dodge light armor aber die restlichen Werte der Rüstung sind mies.
Ist Dodge Armor denn wirklich so gut, daß man mich kaum noch trifft? (Als fighter) Für einen Mage ist die Dodge Armor ja komplett nutzos oder?
Ich bin noob und hab leider keine Ahnung von Rüstungen. :/
Dodge oder nicht?
Re: Dodge oder nicht?
Die sind wirklich so gut, ja.
Ich laufe jetzt noch mit meiner roten Q20 Light rum, die ich mir auf Newb Island nach dem 99% Dodgemuster gestrickt habe. Zusammen mit der 92 DMG Q20 Mace (ok, die habe ich mittlerweile nicht mehr) konnte ich mich nach gleich dem Wechsel (allerdings Fight 38 zu der Zeit) mit Scowling Gingos und Baying Goaris anlegen.
Sobald ich die Heavy anziehe, ist mein Stamina nach 10 Schlägen alle. Mit der Light in Verbindung mit dem "Attack after Dodge"-Skill kann ich im Gegenzug quasi ohne Downtime kämpfen und brauche Selfheals nur bei mehreren Gegnern.
Aber wie in einem anderen Thread hier schon geschrieben, hängt die Dodging-Wahrscheinlichkeit auch stark vom eigenen Level im Vergleich zu dem des Gegners ab. Mit Melee 25 wirst Du es leicht bekleidet nicht ganz so einfach haben.
Ich laufe jetzt noch mit meiner roten Q20 Light rum, die ich mir auf Newb Island nach dem 99% Dodgemuster gestrickt habe. Zusammen mit der 92 DMG Q20 Mace (ok, die habe ich mittlerweile nicht mehr) konnte ich mich nach gleich dem Wechsel (allerdings Fight 38 zu der Zeit) mit Scowling Gingos und Baying Goaris anlegen.
Sobald ich die Heavy anziehe, ist mein Stamina nach 10 Schlägen alle. Mit der Light in Verbindung mit dem "Attack after Dodge"-Skill kann ich im Gegenzug quasi ohne Downtime kämpfen und brauche Selfheals nur bei mehreren Gegnern.
Aber wie in einem anderen Thread hier schon geschrieben, hängt die Dodging-Wahrscheinlichkeit auch stark vom eigenen Level im Vergleich zu dem des Gegners ab. Mit Melee 25 wirst Du es leicht bekleidet nicht ganz so einfach haben.
[x] nail here for a new monitor.
Re: Dodge oder nicht?
das ist leider richtig. Als "dodge"-fan musste ich feststellen, dass ich gegen höhere Gegner in der leichten Rüstung
a) kaum "dodgen" kann
b) zu massiv getroffen werde
Deshalb nehme ich für solche eine schwere Rüstung und ein Schild. Zusammen mit "parry" geht es dann einigermaßen, solange der Mob nicht "meilenweit" über mir ist.
Beispiel: Ich bin Melee 1-HD Level 61. In der schweren ql 50 Rüstung mit Schild und "parry" kann ich den "baying clopper" ("bellender...") gerade so besiegen, obwohl der nach seinem Loot von ql 50 zu urteilen, einen deutlich geringeren Level hat.
Versuche ich das nun mit meiner dodge-optimierten ql 40 leichten Rüstung ohne Schild und mit "dodge" als Defense, frisst er mich förmlich auf.
Ich bin wohl in der Lage, diesem und jenem Treffer auszuweichen; allerdings trifft er doch hin und wieder und dann so massiv, dass mir auch meine knapp 900 HP nicht helfen.
Besonders befremdlich ist die Tatsache, dass ich, obwohl meine Waffen einen hohen "adversary dodge modifyer" haben (also die Chance, dass der Gegner ausweicht, vermindern), mit mindestens 40% meiner Angriffe nicht treffe.
In meinen Augen ist das alles noch weit entfernt von jeglicher Balance.
Für den Moment empfehle ich dir, bei Mobs mit gleichem oder niedrigerem Level die leichte Rüstung und "dodge", bei schwereren siehe oben.
Staminaprobleme bekommst du in den Griff mit all den "attack after....." und guten Waffen, die einen akzeptable Grund-dmg haben.
Anmerkung: Es gibt zu dieser Thematik einen recht umfangreichen Thread weiter unten (irgend jemand muss mir mal erklären, wie ich Links hier einfügen kann).
a) kaum "dodgen" kann
b) zu massiv getroffen werde
Deshalb nehme ich für solche eine schwere Rüstung und ein Schild. Zusammen mit "parry" geht es dann einigermaßen, solange der Mob nicht "meilenweit" über mir ist.
Beispiel: Ich bin Melee 1-HD Level 61. In der schweren ql 50 Rüstung mit Schild und "parry" kann ich den "baying clopper" ("bellender...") gerade so besiegen, obwohl der nach seinem Loot von ql 50 zu urteilen, einen deutlich geringeren Level hat.
Versuche ich das nun mit meiner dodge-optimierten ql 40 leichten Rüstung ohne Schild und mit "dodge" als Defense, frisst er mich förmlich auf.
Ich bin wohl in der Lage, diesem und jenem Treffer auszuweichen; allerdings trifft er doch hin und wieder und dann so massiv, dass mir auch meine knapp 900 HP nicht helfen.
Besonders befremdlich ist die Tatsache, dass ich, obwohl meine Waffen einen hohen "adversary dodge modifyer" haben (also die Chance, dass der Gegner ausweicht, vermindern), mit mindestens 40% meiner Angriffe nicht treffe.
In meinen Augen ist das alles noch weit entfernt von jeglicher Balance.
Für den Moment empfehle ich dir, bei Mobs mit gleichem oder niedrigerem Level die leichte Rüstung und "dodge", bei schwereren siehe oben.
Staminaprobleme bekommst du in den Griff mit all den "attack after....." und guten Waffen, die einen akzeptable Grund-dmg haben.
Anmerkung: Es gibt zu dieser Thematik einen recht umfangreichen Thread weiter unten (irgend jemand muss mir mal erklären, wie ich Links hier einfügen kann).
Mini-Tutorial zu BB-Code
einfach die punkte entfernen:lamain wrote: (irgend jemand muss mir mal erklären, wie ich Links hier einfügen kann).
[.CENTER]
[.url=http://www.microsoft.com]
[.COLOR=Cyan]
[.SIZE=3]
[.FONT=Tahoma]
[.B]
TAS PÖSE
[/B]
[/FONT]
[/SIZE]
[/COLOR]
[/url]
[/CENTER]
dann passiert das:
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.