zuerst einmal an alle die notorisch begabt sind sic hangegriffen zu fühlen: lest nicht weiter XD
Ich will nicht als der King of oder was auch immer erscheinen, ich will auch niemandem etwas vorschreiben, aber ich wollt doch mal nen kleinen Rat geben.
Wie wäre es, wenn die aktuellen Themen nicht stets in dutzenden Threads verdiskutiert und breitgeredet werden?
nehmen wir jetzt mal das Beispiel der Balancingdiskussion, die nach dem patch (mal wieder) aufkam.
Zuerst war da der Thread in dem über die Anhebung des Monsterschadens geredet wurde, der mittlerweile ein paar Vorschläge zur besserung des Balancing udn eine menge Posts über Vor/nachteile der 1. OB hat.
Dan haben wir den Thread, der schon mit der eigentlichen Diskussion betitelt ist "balancing überarbeiten".
Und seit heute morgen gibt es dann noch den Thread "Verbesserungsvorschläge für melees", in dem (wunder oh wunder) über die verbesserung des Balancing geredet wird.
Dadurch sind zum einen die Leute (je nach "einstieg in die Diskussion" unterschiedlich aktiv in den Threads) weniger zu einem Konsens und einer guten Disussion fähig, und zum anderen sind somit 2 "überflüssige" threads entstanden, was meiner meinung nach stört. Ok, das muss nicht aller Leute Meinung sein, aber nicht umsonst hat ein Forum stets eine Search funktion und die Threads sind für alle offen *g*
Vielleicht, auch wenn es ein wenig mühsam ist sich den Thread manchmal durchzulesen, kann man es ja zuerst einmal in verwandt klingenden Threads versuchen, bevor man einen neuen erstellt.
Das wäre schön und man müste nicht in mehreren Threads diskutieren, sich im kreis drehen und Argumente aus dem einen im anderen widerholen.
Mal nen profilaktisches "danke" und liebe Grüße.
so long Shamera
mh... Kleiner "tipp"
mh... Kleiner "tipp"
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?
Shamera, Historikerin der Lost Seraphym
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Re: mh... Kleiner "tipp"
sehr richtig ...
/sign
*gleich nen Thread mit ähnlichem Inhalt schreiben tut*
Mikira
/sign
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
jonasq wrote:sehr richtig ...
/sign
Mikira
noe du belässt es dabei, einfach nur einen spampost abzulassen XD (no offend)
Aber danke dasdu es genauso siehst
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
(\(\
(^.^)
(\(\
(^.^)
ich hatte das schonmal in ähnlicher Weise vor 2 monaten geschrieben....wo gerade die ganzen coma-threads das Forum zerstörten
aber gut das es nochmal erwähnt wird..vielleicht hilft es ja ("nicht dran glaub")
cu
"Atysbesucher" tisc
PS: bin wieder da *g
aber gut das es nochmal erwähnt wird..vielleicht hilft es ja ("nicht dran glaub")
cu
"Atysbesucher" tisc
PS: bin wieder da *g
/sign (es nervt vor allem wenn man wirklich etwas im forum sucht, dass man dann 10000000 threads durchlesen muss um auf ein hiffreiches posting zu stoßen - lieber alte threads nach oben schieben)
*tisc herzlich wieder willkommen heißt*
*tisc herzlich wieder willkommen heißt*
Kann ich nur zustimmen... Ein weiteres Problem ist in dem Zusammenhang auch, dass neue Spieler von diesen Threads geradezu erschlagen werden und diese vielleicht einen komplett falschen Eindruck von der Community und der aktuellen Situation erhalten ;(
Shamos on Cho
jurism wrote:Kann ich nur zustimmen... Ein weiteres Problem ist in dem Zusammenhang auch, dass neue Spieler von diesen Threads geradezu erschlagen werden und diese vielleicht einen komplett falschen Eindruck von der Community und der aktuellen Situation erhalten ;(
Sich hier zurecht zu finden, ist nicht gerade einfach, das stimmt wohl. Aber was teilweise wirklich stört, ist der "rauhe" Umgangston miteinander. Ich hab nichts dagegen, wenn es einmal zu heftigen Diskussionen kommt, das ist für die Leser solcher Posts spannend und informativ. Doch meist artet das Ganze dann eher in Beschimpfungsarien aus. Jeder glaubt von sich, am meisten Ahnung zu haben und unterstellt dem Kontrahenten, der größere "Noob" zu sein. Das scheint mir nicht grade motivierend für einen "echten" Neuling.
/sign parainor
Das klingt jetzt geschwollen, aber:
Der Mensch offenbart seinen Charakter in all seinen Taten.
Nur hat die Community unter den Posts hier im Forum noch einen riesigen Vorrat an Freundlichkeit und guten Eigenschaften, was vielleicht nicht immer so durchkommt.
Also für alle "Neuen", wir sind eine große freundliche Familie die auch wenn es hart kommt zusammenhält!
jurism wrote:Kann ich nur zustimmen... Ein weiteres Problem ist in dem Zusammenhang auch, dass neue Spieler von diesen Threads geradezu erschlagen werden und diese vielleicht einen komplett falschen Eindruck von der Community und der aktuellen Situation erhalten ;(
Das klingt jetzt geschwollen, aber:
Der Mensch offenbart seinen Charakter in all seinen Taten.
Nur hat die Community unter den Posts hier im Forum noch einen riesigen Vorrat an Freundlichkeit und guten Eigenschaften, was vielleicht nicht immer so durchkommt.
Also für alle "Neuen", wir sind eine große freundliche Familie die auch wenn es hart kommt zusammenhält!