Verbesserungsvorschläge für die Melees

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tobi19

Re: Verbesserungsvorschläge für die Melees

Post by tobi19 »

heavy + schild + 1h hat nen penaly von 200. wärn also dann 300 stam und das ganze 40 mal in der min statt 30 mal. bei nem 15 sekündigen kampf also 3k stam fürn 1h und 2025 stam fürn 2h. oder einfach 33% mehr *g*
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
tisc80

Post by tisc80 »

finde die Idee mit den vertaerkten Boost für heavy und med rüsis gut

zu Brecher und damage dealer...ja da sollte man mehr differenzieren können

Brecher:
indem man zB Stanza hinzufügt die das Parieren mit der Waffe bzw das Abwehren mit dem Schild erhöhen, dadurch kann man halt keine inc dam-stanzas mehr einsetzen (accurate attack sollte weiterhin nutzbar sein, denn sonst kann man den mob nicht an sich binden)

Damage Dealer:
- inc dam, bestimmte Körperteile anvisieren, Bluten, Rüstung ignorieren etc...diese Stanzas erhöhen den normalen Schaden enorm, imo ist jeder Nahkaempfer der diese Dinge einsetzt ein Schadenverursacher und kein Brecher

cu tisc
legende

Post by legende »

tisc80 wrote:finde die Idee mit den vertaerkten Boost für heavy und med rüsis gut

zu Brecher und damage dealer...ja da sollte man mehr differenzieren können

Brecher:
indem man zB Stanza hinzufügt die das Parieren mit der Waffe bzw das Abwehren mit dem Schild erhöhen, dadurch kann man halt keine inc dam-stanzas mehr einsetzen (accurate attack sollte weiterhin nutzbar sein, denn sonst kann man den mob nicht an sich binden)

Damage Dealer:
- inc dam, bestimmte Körperteile anvisieren, Bluten, Rüstung ignorieren etc...diese Stanzas erhöhen den normalen Schaden enorm, imo ist jeder Nahkaempfer der diese Dinge einsetzt ein Schadenverursacher und kein Brecher

cu tisc

Jup. Wenn ich Tanke nehm ich nur acc. (kein IC oder sonstiges)
einfach damit der heiler nur HP heilen muss und ich nicht irgentwann ohne Stam dastehe ... weil ich dann auch keine argo mehr halten kann wenn ich nicht zu schlagen kann. (hab also n kleines Stamina trinn der sehr lange hält und rest HP credit)

klar beim 0815 level wo mob nach 2-5s tot umfallen ist das egal aber beo bossen und named wo ein kampf mal mehrere minuten dauern kann ebend nicht.
tobi19 wrote:"dieser melee" wird sich drei 255er jugs pullen und die alle verkloppen *g* ich peils mal grob über den daumen:
95% schutz -> jug macht maximal 100 schaden pro treffer (da sis noch übertrieben *g*). nen teil wird noch gedodged/geparried.
bei dieser 1h-waffe (keine ahnung ob einhänder wirklich soviel dmg machen) killt nen jug mit sieben bis acht treffern. sagen wir mal 30 hits pro min, das sind dann 16 sek für nen jug.
jug macht schätzungsweise 25 hpm. unter einberechnung von 10% dodging sind das rund 5600 schaden die der melee in der zeit, die er für die drei jugs braucht, abbekommt, vielleicht bisl mehr weil er ja noch ein, zwei sek braucht zum targeten *g*
ich weiß nicht genau wies mit dem stamverbrauch aussieht (wahrscheinlich schlecht *g*) aber zumindest mit self heal hp und stam ist das kein ding.

fazit: rüstung sollten stärker sein, ja, aber 95% abblocken sind doch eetwas übertrieben *g*
1. schild wirkt nicht immer sondern nur wenn mob arme oder brust trifft.
also kopf, kritische und bein treffer gehn am schild vorbei

2. 200% penalty = 3 fache credit kosten ... der Tank hat nach 15s kein Stamina mehr und nach 30s hat er sich selber totgeschlagen, wenn er max IC und max ACC benutzt.
mit zusätzlichen sachen w.z.b. Bluten oder Armor ignorieren hat locker 400-500 hp verlust pro schlag nur von den credits.

3. schon mal versuch n q255 jugo mit 800-1000 dam pro schlag zu töten ... das dauer ehwig da die hp Regeneration sehr hoch liegt ... und wenn man mal danebenschlägt hat er wider mehr hp als zu vor.
Last edited by legende on Sun Apr 10, 2005 4:52 pm, edited 1 time in total.
tobi19

Post by tobi19 »

ich hab grade gestern nem melee zugeschaut wie er mit ner zweihandwaffe jugs gekillt hat. 1024 schaden pro treffer, sechs, maximal sieben schläge und der jug lag. also erzähl mir nix von regen *g*
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
legende

Post by legende »

Alleine mit q250 n q255 jugo ? glaub ich nicht.

und wenn dann auf jeenfall n 2hd melee.
intel

Post by intel »

Also, ich habe den Eindruck das alle die gegen eine Verbesserung der Meele sind wohl OffMage sein müssen. Meele sind quasi überflüssig in Ryzom. Ich, als 225 Kämpfer kann zwar eine 250 Rüstung tragen, nur nützt sie mir nicht wirklich was, ein lvl 1 OffMage kann auch schon eine 250ér leichte tragen. Ich mache maximal 1000 Schaden, ein Mage locker das dreifache. Im PVP bin ich noch nicht mal am Mage dran bevor er mich umgehaun hatt. Der einzige Sinn Meele zu leveln besteht darin die OffMages mit mehr HP zu versorgen.
parainor

Post by parainor »

intel wrote:Also, ich habe den Eindruck das alle die gegen eine Verbesserung der Meele sind wohl OffMage sein müssen. Meele sind quasi überflüssig in Ryzom. Ich, als 225 Kämpfer kann zwar eine 250 Rüstung tragen, nur nützt sie mir nicht wirklich was, ein lvl 1 OffMage kann auch schon eine 250ér leichte tragen. Ich mache maximal 1000 Schaden, ein Mage locker das dreifache. Im PVP bin ich noch nicht mal am Mage dran bevor er mich umgehaun hatt. Der einzige Sinn Meele zu leveln besteht darin die OffMages mit mehr HP zu versorgen.
deswegen suchen wir doch nach möglichkeiten die meles zu stärken _ohne_ gleichzeitig magiern einen mitvorteil zu geben :] (*flüster* thread durchlesen hilft *flüster*) XD

ZU dem, mehr stam oder nicht: das mag sein. Ist es wirklcih so extrem wenn man nur ein wenig Acc benutzt? mehr als ein wenig treffen muss ein tank ja nciht. Inc ist also schon mal aus der argumentation rauszulassen :/, aber ansonsten, da hab ich nicht soooo die ahnung *zugeb*

Eine andere Variante zu dem Steigern irgendwelcher Werte wäre das einbauen neuer Skills, den (schon einmal angesprochenen) reaps. Also skills, mit denen sich der tank am Vorrat seines Gegners bedient, Hp, Stam oder was uach immer saugt. So wie Vampirism nur für melees halt :]
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
intel

Post by intel »

Ich hab den Thread durchgelesen, nur so zur Information.
parainor

Post by parainor »

dann seh ich den sinn deines "angriffs" bzw gesamten posts nicht. Ich bin ein wirklcih schlechter melee. grade mal lvl 62. aber ich kann doch dennoch etwas dazu sagen wie man es besser machen würde. ich bin ja nicht dumm (hoffe es zumindest) und ein wenig ahnung, wie man balanziert, denke ich auch zu haben. oder hab ich irgendwo das gegenteil bewiesn? *g* denke aber mal das dein anfrigg nicht ganz gerechtfertigt ist :/
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Ich finde nicht dass der Melee in irgendeiner Form aufgewertet werden muss.

Die einzigen sinnvollen Ergänzungen wären eventuell der bereits vorgeschlagenen Doppelschlag.
Eine Überprüfung der spezialeffekte wäre bei "Stun" vielleicht angesagt. bleeding funktioniert prima.

Die Melees stinken nur ab weil die Elemental mit einer Doppelrakete weit über 3k damage machen können. Die Hälfte würde auch reichen.
Bei Level 180 macht ein Melee ca 400 Schaden/Schlag - ein Elemental sollte in der gleichen Range sein, mit Doppelrakete dann 800.

Balancing kann man auch machen indem man die Ausreisser etwas herunterstuft.
Also HP heal auf sta/sap Level runter und elemental Damage auf 50% reduzieren. Schon ist fertig gebalanced.

Da halten die mobs auch gleich länger und das 3k/7sec Elemental leveln "hat ferrtig"
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
Post Reply

Return to “Allgemeines”