Schaden der Monster wieder erhöht worden?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

gangrel9

Re: Schaden der Monster wieder erhöht worden?

Post by gangrel9 »

nemesis5 wrote: Ich mache Melee , um als Mage mehr Hp zu haben, da bringt hilft eine Überarbeitung der Heavy auch nicht.

1. Es soll ja den Offs auch nichts bringen...

Vielleicht sollte man einen Off mal langsamer machen, je mehr Stärke er bekommt. Denn je mehr Muskeln man hat, desdo schwerer und langsamer wird man in der Regel.
Und mehr HP auf schwere Rüstungen macht auch Sinn, oder sie blockt halt mehr ab, und zwar spürbar.
parainor

Post by parainor »

nemesis5 wrote:Ich mache Melee , um als Mage mehr Hp zu haben, da bringt hilft eine Überarbeitung der Heavy auch nicht.

Genau dies wäre der Weg zurück in die "D&D"-Klassenunterteilung.
Ich weiß dieses System ihne feste Klassen zu Schätzen.
Einem Mage, der Melee macht, sollte man dies auch anmerken.

ja. anmerken. aber nicht ersetzen.

was weiss ich, ein reiner off mage kann dann vielleicht noch weniger überleben als ein guter magier. Hier kann man den dodge midfier einsetzen. ein magier ohne melee ist halt geschickt wie ne gewürzgurke.

Aber ads ein meleemagier die melee "ersetzt" ist doch nicht, auch wenn man gegen D&D klassensysteme (btw eines der .. mischbarsten systeme das ich kenen und ich kenne ne menge ;) ) ist, der sinn eines mmos? oder irre ich mich da
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
nemesis5

Post by nemesis5 »

gangrel9 wrote:1. Es soll ja den Offs auch nichts bringen...

Vielleicht sollte man einen Off mal langsamer machen, je mehr Stärke er bekommt. Denn je mehr Muskeln man hat, desdo schwerer und langsamer wird man in der Regel.
Und mehr HP auf schwere Rüstungen macht auch Sinn, oder sie blockt halt mehr ab, und zwar spürbar.

Hauptziel ist, ne nummer stärker zu werden, dadurch dass man sich auch in melee engagiert.

ansonsten lösch doch melee gleich ausm game. Schaden macht ein Melee sowieso nicht wirklich. die sind nur da um was auszuhalten.
Dies ist auch einer der Beweggründe melee zu leveln.

Außerdem ist euch sicher allen aufgefallen, dass es in Ryzom keine festgelegten Klassen gibt. (find ich auch gut so)

Wozu immer diese Klassenbeschränkung, kann man nichtmal einmal ohne Richtlinien auskommen?
Oder heist RPGler sein, dass man immer eine vorgefertigte Richtlinie braucht, um sich zurechtzufinden?
Außerdem, wer sagt, das "mehr Muskeln" gleich langsamer ist?
So ist es RL auch nicht, außer man glaubt jedem und allem.

in dem Fall glaube mir, einige haben mehr Spaß daran nicht an die Regel "Du bist Mage, du hast wenig Hp und hälst nix aus" gebunden zu sein.

Grüße an alle D&D fanatiker.........falsches Game erwischt.

Wenn du dennoch Klassen willst, dann erstell gleich mehrere Chars. der eine nur Melee , der andre nur Mage.... usw.
aber dies anderen aufzuzwingen ist garantiert nicht der beste Weg.

(\(\
(^.^) *Dies ist ein süßer Kaninchenvirus, bitte kopiere es in deine Signatur, sodass es sich verbreiten kann.
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread
Last edited by nemesis5 on Sat Apr 09, 2005 11:03 pm, edited 1 time in total.
tobi19

Post by tobi19 »

da liegt ja das problem, das KANN nicht der einzige beweggrund BLEIBEN melee zu leveln *g* es gibt durchaus leute, die gern nen char spielen der einfach nur ne blechdose anzieht, nen überdimensionalen zahnstocher in die hand nimmt und sich furcht- und hirnlos dem gegner entgegen wirf (ja, ich bin magier *g*). und die sollen schließlich auch was von haben.
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
sirius11

Post by sirius11 »

Löl, Marten, Du Pappnase :=)

*weglach*

also besser hinten stehen, posen, immer auf den gleichen Knopp druecken und hoffen, dass die Blechdose da vorne durchhaelt?

*rofl*

LG, Siri
nemesis5

Post by nemesis5 »

tobi19 wrote:da liegt ja das problem, das KANN nicht der einzige beweggrund BLEIBEN melee zu leveln *g* es gibt durchaus leute, die gern nen char spielen der einfach nur ne blechdose anzieht, nen überdimensionalen zahnstocher in die hand nimmt und sich furcht- und hirnlos dem gegner entgegen wirf (ja, ich bin magier *g*). und die sollen schließlich auch was von haben.

"ja ich bin magier" ?

schon wieder ne Klasse, kommst du aus dem Klassenwahn garnichmehr raus?

wann sagt mal einer: " Ja ich bin Homin" ?

Zwingt dich keiner dazu "Magier" oder "Melee" zu machen. mach was Spaß macht.
Es kommt dabei nur entgegen das die Beiden Sachen sich auch ergänzen.

Liebe Grüße vom "Homin"

(\(\
(^.^) *Dies ist ein süßer Kaninchenvirus, bitte kopiere es in deine Signatur, sodass es sich verbreiten kann.
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread
tobi19

Post by tobi19 »

exkatomundo, wobei ich (vor allem als heiler) doch noch was machen muss, net nur anklicken, einen knopp drücken und fluchen weil ich, wenn der heiler wiedermal unfähig war, den ganzen schwierigen prozess wiederholen muss *g*

ps: ah, siri, der post war im grunde positiv für euch blechdosen gedacht, find das ja schade das ich mir wieder solche anfeindungen anhören muss *g*

edit: ich mach ja was mir spaß macht *g*
-Marten-

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
sirius11

Post by sirius11 »

Hihi..

ich bin ja auch toedlich beleidigt (Blechdose, pfft) *gg* und hab mich ueberhaupt nicht schiefgelacht ueber deinen herzerfrischenden Post, Marten :D

Natuerlich muss ich einen CoMa anfeinden *g* ich kann doch nit aus der Rolle fallen *gg*

Und bevor ichs vergess..wir sind alle Homins *pfeif*

Siri
tobi19

Post by tobi19 »

ja, siri, hab ich eigentlich schon angesprochen das ich das nächste mal nen dosenöffner mitnehme wenn ich in den void gehe? nur für den fall das wir uns begegnen *g*
-Marten-

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
legion27

Post by legion27 »

tobi19 wrote:da liegt ja das problem, das KANN nicht der einzige beweggrund BLEIBEN melee zu leveln *g* es gibt durchaus leute, die gern nen char spielen der einfach nur ne blechdose anzieht, nen überdimensionalen zahnstocher in die hand nimmt und sich furcht- und hirnlos dem gegner entgegen wirf (ja, ich bin magier *g*). und die sollen schließlich auch was von haben.

Mal wieder in die Blechdose zwaengen muss. "Oh man zwickt das wieder überall, ich sollte weniger essen." Überdimensionale Mace sucht. "Oh man wo hat der dumme M.o.P. den schon wieder meine Keule hingestellt. Immer muss ich die suchen." Dann mutig auf den Mektoub schwingen muss und hurtig den Feinden entgegenreitet.

P.S.: Vorsicht Selbstironie. *fg*
Post Reply

Return to “Allgemeines”