Event in Tryker, 8.4.05

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xenofur

Re: Event in Tryker, 8.4.05

Post by xenofur »

xenofur wrote:screenshotlogs meier gilde und der komplettheit halber beim eventteam erfragt :)
was ist daran falsch zu verstehen? da ich hier das komplette event haben wollte, hab ich mitglieder des eventteams gefragt, die mir die entsprechenden infos dann zugute derer, die dank gewisser vorrenner nicht alles mitbekommen haben, zur verfügung gestellt. is irgendwie verständlich, dass ich das dann komplett so wie da eventteam es hatte hier hinschreiben kann, oder?!
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Ich fand den Event ganz nett.
Der text war ein klein wenig zu lang aber so hatten die trödler zeit aufzuschliessen.

Legions zwischenruf dass der Event kaputtginge wenn die Banditen schonmal prophilaktisch ausgelöscht werden war wohl unnütz, da sie zum richtigen Zeitpunkt mit 5 Sternen (statt vorher2) nachspawnten.

organsiatorisch hab ich da nichts auszusetzen.

Nach wie vor finde ich es hingegen total blöd dass ein Event bedeutet:
19.00 alle treffen und gesabbel anhören
19.30 loslaufen
20.00 Viehzeug umhauen
21.00 stehengelassen werden.

Ich stelle mir einen Event so vor:

Man bekommt nachricht, dass ein NPC eine neue Mission hat
Man holt sich die Eventmission und hat Rätsel zu lösen (selbst rausfinden oder andere Spieler fragen)
Die Rätsel führen einen zu besonderen Orten wo andere NPC's zum Thema passende Missionen aufgeben.

Nach ein bis zwei wochen ist dann das Event vorbei und die NPC's werden aus dem Speil entfernt und durch eine neue Geschichte ersetzt.

Schön wäre es wenn die Geschichten dann aufeinander aufbauen man aber in jeder Geschichte neu einsteigen kann.

Eine Technik zu instanzierten Spezialkarten (die über Teleporter erreichbar sind) würde das Bild abrunden. - Wäre sogar easy machbar indem man spezielle Tickets macht die nummeriert werden und in eine spezielle Sonderkarte führten.
also 9 (tauschbare) Tickets mit gleicher Nummer bedeutet maximal 9 Spieler in die zugehörige Karte.
[diese Feature wäre hunderttausendmal nützlicher gewesesn als das bescheuerte PVP]
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
Lidia

Post by Lidia »

Ich lese oft der Text war einwenig zu lang....Oehm ..War das nicht ein RP event...?!? Hab ich da was verpasst...Der Text hatte alles wichtige drin was man wissen musste und wenn man all das gesappel einiger Leute weg nimmt das da war war der Text selber nur noch halb so lang...Ich fand das event super...Und ja auch wir sind vorgeportet , dass hat aber auch mitunter mit dem mega geruckel zu tun das immer auftritt bei events...Das nimmt leider den Spass etwas an events....Ansonsten toll gemacht...Und das doof da stehen lassen find ich im nachhinein irgendwie gut...So ist man mehr auf die Fortsetzung gespannt...
Gruss Lidi
mikkel

Post by mikkel »

rhalgaln wrote:Legions zwischenruf dass der Event kaputtginge wenn die Banditen schonmal prophilaktisch ausgelöscht werden war wohl unnütz, da sie zum richtigen Zeitpunkt mit 5 Sternen (statt vorher2) nachspawnten.
Ich denke das war aber vom Eventteam nicht so geplant gewesen.
Nur leider waren die Banditen beim Eintreffen von Shaly bereits ausgelöscht, so dass sie die Samendose nicht wie geplant "im Kampfgetümmel" den Banditen entwenden konnte. Also mussten die Banditen zwangsläufig neu gespawnt werden, was mit den Eventtools die inzwischen zur Verfügung stehen ja wohl möglich ist. Und da die ersten Banditen so schnell ausgelöscht waren, wurden die dabei dann halt gleich etwas stärker gemacht.
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Die Samendose wurde im Event übrigens teilweise als Samenbank bezeichnet - hehe hier merkt man ein wenig die Naivität der Übersetzung ... Ich bin dabei fast vom Stuhl gefallen, als die 3 Damen vom Grill sich um die Samnbank streiten ...

Back on Topic
Schön das das Eventteam Tools hat und sie auch benutzt. Dafür sind die ja da. Das sollte ihnen aber auch bekannt gewesen sein und somit war der Ausruf von Legion extrem RP killing. Es hätte auch noch ein paar andere Methoden gegeben die Banditen vor dem Aussterben zu bewahren.
So oder so waren die Banditen unnötig. Nach dem Text mit dem Zoo hätte ich Viehzeugs erwartet statt irrgeleiteter Homins. Ene fette Horde Varnix wäre sicher stimmunsvoller gewesen.

Aber wie auch immer - der Event war schon ok für Strickmuster I und den meisten (mich eingeschlossen) hats wohl gefallen.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
enofuht

Post by enofuht »

rhalgaln wrote:Ich stelle mir einen Event so vor:

Man bekommt nachricht, dass ein NPC eine neue Mission hat
Man holt sich die Eventmission und hat Rätsel zu lösen (selbst rausfinden oder andere Spieler fragen)
Die Rätsel führen einen zu besonderen Orten wo andere NPC's zum Thema passende Missionen aufgeben.

Nach ein bis zwei wochen ist dann das Event vorbei und die NPC's werden aus dem Speil entfernt und durch eine neue Geschichte ersetzt.

Schön wäre es wenn die Geschichten dann aufeinander aufbauen man aber in jeder Geschichte neu einsteigen kann.

Eine Technik zu instanzierten Spezialkarten (die über Teleporter erreichbar sind) würde das Bild abrunden. - Wäre sogar easy machbar indem man spezielle Tickets macht die nummeriert werden und in eine spezielle Sonderkarte führten.
also 9 (tauschbare) Tickets mit gleicher Nummer bedeutet maximal 9 Spieler in die zugehörige Karte.
Diese Idee hat mir spontan so gut gefallen, dass ich sie gerne zusätzlich zu den "normalen" Events haben würde. Wie sehr eine einfache Sache im Spiel fehlt merkt man wohl erst wenn es jemand offen ausspricht. (wie mit so vielen Sachen geht die mir plötzlich fehlen, obwohl ich mir dessen vorher nicht bewußt war; ich schweife ab... :D )
/Thumbs up
An Jolt: Bitte aufschreiben und (warscheinlich erneut ;) ) an die Devs schicken!
mikkel

Post by mikkel »

rhalgaln wrote:Die Samendose wurde im Event übrigens teilweise als Samenbank bezeichnet - hehe hier merkt man ein wenig die Naivität der Übersetzung ... Ich bin dabei fast vom Stuhl gefallen, als die 3 Damen vom Grill sich um die Samnbank streiten ...
Da muss ich dir jetzt aber heftig widersprechen! Lies dir bitte die von corizo und xenofur geposteten Eventtexte durch. Du wirst sehen, dass diese Bezeichnung niemals von offizieller Seite gekommen ist!
Die Bezeichnung Samenbank tauchte nur in den unqualifizierten Zwischenrufen einiger Leute auf, die damit offensichtlich nicht nur sich selbst zum affen gemacht haben, sondern es auch noch geschafft haben das Eventteam schlecht dastehen zu lassen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”