Verbesserungsvorschläge für die Melees
Re: Verbesserungsvorschläge für die Melees
Ich verstehe eure Probleme nicht wirklich. Habe als 160er Melee mit 3 anderen Leuten gegen 210+ Mobs gekämpft, meist in der Kombination 2 Melee, 1 Off, 1 Healer. Bei 30 Mobs vielleicht einmal keine XP bekommen (lag dann aber daran, dass ich nicht getroffen habe). Mit 160 war ich in der Gruppe der Höchste. Immer 3k, immer flott gegangen, manchmal waren es auch 2 Mobs auf einmal, auch kein Thema gewesen.
Ich weiss nicht, was viele hier immer machen, vielleicht sich zu große Mobs nehmen oder einfach kein gutes Team bilden können. Gegen mehr HP hätte ich ehrlich gesagt auch nix, aber ein bisserl mehr Damage (oder neue, SINNVOLLE Stanzas) wäre sinnvoller.
Vor allem kann es nicht sein, dass ich als 160er Melee ALLEINE keinen 160er Ocyx schaffe bzw sehr schwer schaffe, als 160off allerdings nen 210er ocyx umpuste.
Viele sagen, vor allem zu neuen Spielern: "Melee macht dir jetzt noch Spaß, aber warte mal, bis du über 100 bist!". Es stimtm zwar, dass es ein Off über 100 leichter hat bzw er deutlich schneller mehr Schaden macht, aber ich bin gerne Melee, es mangelt mir nur leider recht oft an den passenden Teams bzw. daran, Leute zu finden, mit denen man ein gutes Team bilden kann, da viele hier für sich allein arbeiten und dann schauen, ob es im Team passt.
Ich weiss nicht, was viele hier immer machen, vielleicht sich zu große Mobs nehmen oder einfach kein gutes Team bilden können. Gegen mehr HP hätte ich ehrlich gesagt auch nix, aber ein bisserl mehr Damage (oder neue, SINNVOLLE Stanzas) wäre sinnvoller.
Vor allem kann es nicht sein, dass ich als 160er Melee ALLEINE keinen 160er Ocyx schaffe bzw sehr schwer schaffe, als 160off allerdings nen 210er ocyx umpuste.
Viele sagen, vor allem zu neuen Spielern: "Melee macht dir jetzt noch Spaß, aber warte mal, bis du über 100 bist!". Es stimtm zwar, dass es ein Off über 100 leichter hat bzw er deutlich schneller mehr Schaden macht, aber ich bin gerne Melee, es mangelt mir nur leider recht oft an den passenden Teams bzw. daran, Leute zu finden, mit denen man ein gutes Team bilden kann, da viele hier für sich allein arbeiten und dann schauen, ob es im Team passt.
gangrel9 wrote:es mangelt mir nur leider recht oft an den passenden Teams bzw. daran, Leute zu finden, mit denen man ein gutes Team bilden kann, da viele hier für sich allein arbeiten und dann schauen, ob es im Team passt.
Du hast leider die Mailbox im Boardnicht an:
Bei uns bist gern willkommen (Keine Einladung in unsere Gilde zu kommen), wir Leveln im Team, und ein 160er Meele ist gern gesehen....
Frag: Rhalgaln, Kazgar, Wanderfalke, Malidur halt die Templer
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Danke für die Blumen Doc, grüß mir mal den alten Tulkas wenn du ihn siehst *grins*
@Falcon: Zu den Mehr-HP sag ich nix mehr, jedem seine Meinung...
Jetzt haarklein erklären, welche Möglichkeiten der MElee gegen die Magier hat werd ich hier nicht, mit ein bisschen Bugfixing (vor allem was die Körperteiltrefferstanzas der MElees angeht) haben bei Klassen gute Chancen.
Was man bei der Sache nicht aus den Augen verlieren sollte: Das Balancing bezieht sich in erster Linie auf reine Mages gegen reine Melees, die Tatsache, das Magier sich einige der Meleevorteile durch Leveln erarbeiten können wurde dabei bewusst ausser Acht gelassen. So langsam existieren aber Erfahrungswerte, mit denen man diesem Umstand durchaus gerecht werden könnte.
Was fehlt ist doch im Moment eine Möglichkeit für den MElee, sein als Magier angeleveltes SAP nutzbringend gegen einen Magier der MEleeHPs hat einzusetzen. Eine Möglichkeit sind hier ganz klar die Waffenverzauberungen, man kann sich diese ja mit reinen SAP-Credits erstellen lassen - diese sind jedoch aufgrund der Reichweiten- und Kostenmali durch die Schwere Rüstung und den Schild kaum sinnvoll einsetzbar und taugen eher für den Damagemelee.
Für den Tank wären hier vielleicht wieder Spezialskills denkbar, die nur SAP verbrauchen, beispielsweise ein Kampfschrei gegen Fear-Verzauberungen oder andere "Selfbuffs" die jedoch wieder rüstungsbezogen sind.
Das diese Kombinationschars dann Vorteile gegenüber "reinen" Chars haben ist klar, aber irgendwo sollte sich die längere Ausbildung und hart erarbeitete Erfahrung auch niederschlagen
Allerdings gibt es auch hier eine prima Möglichkeit, die "reinen" MElees und Magier zu fördern, irgendwo wurde das sogar mal von Seiten der Entwickler angedeutet: Wenn man als Magier auf Meleeskills verzichtet sollte man Boni bekommen, da man sich quasi konzentriert in einen bestimmten Fähigkeitenbereich eingearbeitet hat, ähnlich dem Konzept, das Spezialisierung auf einzelne Schadensklassen in höheren Leveln Vorteile bringt.
Vorteil: der große Pluspunkt an Ryzom, nämlich die Möglichkeit, alles erlernen zu können ginge nicht verloren, wie einige im Forum hier es unverständlicherweise fordern, aber es gibt trotzdem eine bessere Differenzierung in einzelne Klassen.
Gruß Sorenal
/editet
@Falcon: Zu den Mehr-HP sag ich nix mehr, jedem seine Meinung...
Jetzt haarklein erklären, welche Möglichkeiten der MElee gegen die Magier hat werd ich hier nicht, mit ein bisschen Bugfixing (vor allem was die Körperteiltrefferstanzas der MElees angeht) haben bei Klassen gute Chancen.
Was man bei der Sache nicht aus den Augen verlieren sollte: Das Balancing bezieht sich in erster Linie auf reine Mages gegen reine Melees, die Tatsache, das Magier sich einige der Meleevorteile durch Leveln erarbeiten können wurde dabei bewusst ausser Acht gelassen. So langsam existieren aber Erfahrungswerte, mit denen man diesem Umstand durchaus gerecht werden könnte.
Was fehlt ist doch im Moment eine Möglichkeit für den MElee, sein als Magier angeleveltes SAP nutzbringend gegen einen Magier der MEleeHPs hat einzusetzen. Eine Möglichkeit sind hier ganz klar die Waffenverzauberungen, man kann sich diese ja mit reinen SAP-Credits erstellen lassen - diese sind jedoch aufgrund der Reichweiten- und Kostenmali durch die Schwere Rüstung und den Schild kaum sinnvoll einsetzbar und taugen eher für den Damagemelee.
Für den Tank wären hier vielleicht wieder Spezialskills denkbar, die nur SAP verbrauchen, beispielsweise ein Kampfschrei gegen Fear-Verzauberungen oder andere "Selfbuffs" die jedoch wieder rüstungsbezogen sind.
Das diese Kombinationschars dann Vorteile gegenüber "reinen" Chars haben ist klar, aber irgendwo sollte sich die längere Ausbildung und hart erarbeitete Erfahrung auch niederschlagen
Allerdings gibt es auch hier eine prima Möglichkeit, die "reinen" MElees und Magier zu fördern, irgendwo wurde das sogar mal von Seiten der Entwickler angedeutet: Wenn man als Magier auf Meleeskills verzichtet sollte man Boni bekommen, da man sich quasi konzentriert in einen bestimmten Fähigkeitenbereich eingearbeitet hat, ähnlich dem Konzept, das Spezialisierung auf einzelne Schadensklassen in höheren Leveln Vorteile bringt.
Vorteil: der große Pluspunkt an Ryzom, nämlich die Möglichkeit, alles erlernen zu können ginge nicht verloren, wie einige im Forum hier es unverständlicherweise fordern, aber es gibt trotzdem eine bessere Differenzierung in einzelne Klassen.
Gruß Sorenal
/editet
falcon76 wrote:Ok ich habe da eine darwinistische Einstellung,
wenn Du aus eigenem Willen schwach bleiben willst, weil Du Dir Fähigkeiten nicht aneignen willst, dann ist es Deine eigene Schuld wenn Du ein Duell verlierst.
Bildlich, Du hast die Fähigkeit zu Zaubern, ebenso wie die Fähigkeit dir Skills wie die von mir genannten zuzulegen, wenn Du Dir diese Skills nicht holen möchtest, entspricht das im wesentlich der Entscheidung im Kampf nicht zu zaubern.....wie auch immer, du könntest an der Situation etwas ändern, aber machst es nicht.
Dann beschwere Dich bitte nicht, Du wärst als Zauberer unterlegen. In Ryzom ist nun mal die Kombination der einzelnen Beruf untereinader interessant. Außerdem kann ich jedem Magier nur raten, er soll Close Combat leveln, damit er wenn ein Mob an ihn herankommt auch entsprechend Ausweichen oder Parieren kann....
zuerst einmal: ich denke nicht das ci h"unterlegen bin als magier. das bin ich nicht :] hab ich auch nie gesagt.
2. Danke noch mal fürs "in die hand spielen". ich betone deinen abschnitt kurz noch mal: " Außerdem kann ich jedem Magier nur raten, er soll Close Combat leveln, damit er wenn ein Mob an ihn herankommt auch entsprechend Ausweichen oder Parieren kann...."
ist es denn sinn eines spiels, einen klassenmischmasch hervorzurufen? ja ic hmag das freie system von Ryzom. Aber es kann nicht sein, das es zu einem ZWANG ausartet etwas zu haben um das andere durchführen zu können oder irre ich mich da. Darwin mag sagen was er will, wir spielen nicht ein "ich bin aber der bessere" speil, wir spielen ein multiplayerspiel. Und in einem solchen sollte es auch sinn sein, einander zu ergänzen.
Wer braucht dann och die unterteilung in kämpfer und magier, wenn man es ja quasi sowieso beides haben muss? right. keiner :]
Ich werde gerne meine verschiedenen Berufe verbinden, aber ich mache mir keinen krieger mit magischer begabung der mit dem linken Arm einen 2händer schwingt, mim rechten Arm die Zauber loslässt und gleichzeitig eine Weste srickt derweil er mim mund ein paar materialien abbaut. Das ist _uber_ *g*
UNd noch eines: das man alle berufe kann ist ok, jedoch im kamps sollte man auf einen zweig beschränkt sein, da sonst ja die berufe zusammengeschmolzen werden könnten und mit "held" betitelt werden könnten :] right?
Also, grüß mir Darwin und erinner dich daran das (kam das nicht auch von ihm) er sagte "der mensch ist dem menschen Wolf".
oder so :]
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?
Shamera, Historikerin der Lost Seraphym
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
hi,
was mir wichtiger wäre als mehr hp wäre stamina. denn nach 1nem mob is mann komplett leer. der verbrauch einen melees mit vollem dmg und accu is echt überdimensional. ja der verbrauch der mages auch aber die boxen ihren gegner mit 2-3 spells wech
was mir wichtiger wäre als mehr hp wäre stamina. denn nach 1nem mob is mann komplett leer. der verbrauch einen melees mit vollem dmg und accu is echt überdimensional. ja der verbrauch der mages auch aber die boxen ihren gegner mit 2-3 spells wech
[size=200][color=blue]Keyc[color=deepskyblue]ee [/color][/color][/size]
[color=lightblue][size=175]Gründer : T[color=paleturquoise]he Free S[/color]oul[/color][/size]
[size=125][url=http://thefreesoul.net][color=blue][color=royalblue]http://thefreesoul.ne[/color]t[/url] *enjoy*[/color][/size]
5erious wrote:hi,
deshalb _eigentlich_ die unterscheidung von melee DD (damage dealer) und tank.
der Tank braucht nicht so viel stam, da er nicht so viel damm achen muss.
der DD allerdings trägt "normal" keine heavy rüstung, ergo spart Stam.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
(\(\
(^.^)
(\(\
(^.^)
5erious wrote:hi,
Wenn du in Gruppe kämpfst brauchst du keine Heavy Rüstung, dann verbrauchst du auch fast kein Stamina
Alleine muss der Verbrauch so gross sein....
Und die 2 Spells beim Mage verbrauchen übrigens sein halbes SAP und seine halben HP
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Ich sag dazu nix mehr.
Es gibt dazu zu viele Meinungen, und es geht nun auch nicht darum die Meinung anderer anzunehmen,
Fakt ist, lege ich mich als Eierlegendewollmilchsau mit einem an der ein hoher Ele ist (von den mir bekannten) sehe ich Radischen von unten.
Daran könnte man was ändern, da ich zu 99% im Team spiele, kanns mir aber auch egal sein.
Es gibt dazu zu viele Meinungen, und es geht nun auch nicht darum die Meinung anderer anzunehmen,
Fakt ist, lege ich mich als Eierlegendewollmilchsau mit einem an der ein hoher Ele ist (von den mir bekannten) sehe ich Radischen von unten.
Daran könnte man was ändern, da ich zu 99% im Team spiele, kanns mir aber auch egal sein.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
parainor wrote:danke :]
Wer braucht dann och die unterteilung in kämpfer und magier, wenn man es ja quasi sowieso beides haben muss? right. keiner :]
Brauchen tut das ja sicher keiner, aber die Möglichkeit zu haben, hebt Ryzom von allen anderen Spielen klar hervor. Ich buddel, crafte, bin Off und Melee, aus mehreren Gründen. So kann ich mich im Notfall selbst ernähren und bin nicht von der Gilde abhängig, wenn es um Ausrüstung geht, weil ich Geld habe. So kann ich kleineren Spielern mal helfen, wenn sie etwas brauchen, was ich ihnen craften kann (ja, ich verschenke manchmal Sachen über 150er ql, auch wenn sie neu sind), so habe ich gute Abwechslung und vor allem, bin ich so auf vielen Feldern besser dran, habe mehr HP als ein Spieler, der z.b. nur buddelt und craftet, habe mehr HP als ein Spieler, der nur off macht - über die Auswirkungen brauch ich dann ja gar nicht sprechen
Wer es nicht will, soll es lassen und sich seinen eigenen Weg schlagen, aber sich dann nicht beschweren, dass dies und das imbalanced ist. Ein Melee ist nunmal etwas schwerer zu spielen als ein Off, vor allem, wenn man einziger Melee ist und man mal 2 Mobs auf einmal hat, das kriegt dann nicht mehr jeder Melee auf die Reihe (liegt dann aber auch oft daran, dass die Gruppe - bevorzugt die Offs - schlicht zu dämlich sind, um mit der Situation klar zu kommen!).
Ich hab als Melee 1800 Fokus und 1750 Sap über und weiss nicht, wohin damit, daraus könnte man ja - zumindest im Falle des Saps - magische Stanzas basteln, z.B. eine Art zweite Aura, die man getrennt von den üblichen Auren nutzen kann und nicht immer erst eine halbe Stunde warten muss oder eine Art Magiebonus bei den Schlägen, sei es nun bei jedem Schlag ein kleiner Bonus an Cold, Fire etc, nur um ein bissl mehr Schaden zu machen, würde ganz nebenbei auch für noch mehr schöne Effekte sorgen (wenn man schon lebende Schwerter machen, können die ja auch was bewirken, anstatt nur nett auszusehen!).
doctorj wrote:Und die 2 Spells beim Mage verbrauchen übrigens sein halbes SAP und seine halben HP
nö, ganz sicher nicht!