corizo wrote:<irone>Wer die OB geliebt hat, der mag wirklich sehr anspruchsvolle Spiele, Hut ab</ironie>
Die Urteilskraft des Opponenten in Misskredit zu ziehen stärkt Argumente nicht. Aber ich bin nicht sehr empfindlich
Die genannten Beispiele sind alle zulässig. Jedoch haben sie bis auf die vermeintlich zu hohe Levelgeschwindigkeit nichts mit dem Balancing zu tun, um das es ja hier geht. Also auch hier argumentierst du nicht sauber.
Und zu der Levelgeschwindigkeit: So schnell den Max-Level zu erreichen war nur durch massives Exploiten möglich (low level Skills leveln aka Mobs quälen). Der für mich entscheidende Aspekt an der OB1 war, dass es keinen großen Unterschied gemacht hat, mit wem man leveln gegangen ist, ergo fand man sich heute mit den einen, morgen mit den anderen leuten zusammen.
Ich habe durchaus Spaß an dem Spiel wie es seit Release ist. Nur ist mir ein Dorn im Auge, dass es immer weniger Spieler werden. Dem Spiel gelingt es nicht, die Presse zu überzeugen, und auch die neuen Spieler bleiben aus. Viele alte Hasen, die ich seit OB und FB kenne sind gegangen. Also kann man die gewählte Strategie letztendlich nicht als zielführend ansehen.