Event in Tryker, 8.4.05

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

gandos

Re: Event in Tryker, 8.4.05

Post by gandos »

mir hat das Event auch super gefallen!!

Die Geschichte war nett erzählt :)
sahera

Post by sahera »

Danke Xenofur für das Posten der Texte der Zwillinge, aufgrund einiger Discos in unserem Team und einem Disco meinerseits konnte ich diesen Teil nicht mitbekommen.

@tobi19
Die Idee mit einem getarnten GM/Guide der etwas von der Geschichte Atys erzählt finde ich gut. Das wäre z.b. ein Schritt in die richtige Richtung um mehr RP zu fördern auf Atys.
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

beliar

Post by beliar »

Also, wenn es bald darum geht Loria(oder die überreste) zu finden, dann kann ich glaubich für meine ganze Gilde sprechen wenn ich sage das wir da mit sicherheit helfen werden wenn wir können.

Und wer nicht weis wieso sollte sich nochma unseren Gilennamen anschauen.
Jayna/Beliar
Mitglied der Rebellen von Loria

(unfertige) Geschichte von Jayna und Beliar
mikkel

Post by mikkel »

Ich fand das Event gestern auch sehr schön und gut gemacht. Weiter so!

Sehr gut war auch, dass die Texte bereits fertig gespeichert waren (in Makros oder so) und nicht erst alle mühsam vom Eventteam getippt wurden. Ansonsten hätte die Rede sicherlich dreimal solange gedauert. So war das Tempo völlig in Ordnung.
Um sich von den Spammern abzusetzen sollte es einen speziellen Event-Sprechmodus geben, der normalen Spielern unzugänglich ist. Oder am besten gleich einen Eventchannel (ich dachte eigentlich, damals mit dem Gewinnspiel hätte Nevrax bereits die Möglichkeit geschaffen, dynamisch Channels zu erstellen?).

Schade dass es einige Spieler gibt, die sich vor allem durch die Zwischenrufe bemerkbar gemacht haben, für die sich ein Event bloß auf weitere Massenschlachten beschränkt. Endlich gab es auch etwas RP! Das war auch kein ausufernder "Kinofilm" mit dickem Endgegner in dem wir die Welt retten, sondern mehr eine einzelne Folge einer (fesselnden) Serie.
zhidao

Post by zhidao »

Kann mich nur anschliessen. Super Legenden- und Geschichtsvortrag. Das kann gern öfter geschehen auf Atys.

Schlimm fand ich, das kurz nach Bekanntgabe des Ziels ca. 90% der Homins verschwunden waren und der Rest doof da stand.

Das es echt noch welche gibt die nicht jede Ecke von Atys instant bereisen können daran denken die meisten Homins offenbar nicht. Wär toll gewesen wenn es ne Porter sperre gegeben hätte und Shaly uns gemeinsam als Gruppe in die Winds of Muse geführt hätte. Wäre wesentlich besser angekommen.
Hab mich ausgeklinkt als plötzlich alle weg waren da ich keine Lust hatte wie eine verlorene Seele umherzuirren.

Aber mal ne Bitte an Lawrence. Ist es möglich das das Eventteam der Comm auch ein Feedback gibt? Ihr habt doch sicher schon öfter Events gehabt und könnt bestimmt der Comm auch positive wie negative Dinge vorhalten an denen wir evtl. Arbeiten oder die wie im Kopf behalten können.
parainor

Post by parainor »

zhidao wrote: Schlimm fand ich, das kurz nach Bekanntgabe des Ziels ca. 90% der Homins verschwunden waren und der Rest doof da stand.

Das es echt noch welche gibt die nicht jede Ecke von Atys instant bereisen können daran denken die meisten Homins offenbar nicht. Wär toll gewesen wenn es ne Porter sperre gegeben hätte und Shaly uns gemeinsam als Gruppe in die Winds of Muse geführt hätte. Wäre wesentlich besser angekommen.
Hab mich ausgeklinkt als plötzlich alle weg waren da ich keine Lust hatte wie eine verlorene Seele umherzuirren.

Aber mal ne Bitte an Lawrence. Ist es möglich das das Eventteam der Comm auch ein Feedback gibt? Ihr habt doch sicher schon öfter Events gehabt und könnt bestimmt der Comm auch positive wie negative Dinge vorhalten an denen wir evtl. Arbeiten oder die wie im Kopf behalten können.

1. ic hahtte auch keine porter. ich was sogar das erste mal in meinem homindasein in Fair haven. Aber wer die Karte lesen kann (und so groß ist trykerland (trykarth? oder wie hiess es) der hat die region schnell gefunden (ich komm immer noch nicht drüber weg das da muse steht :D ) und der weg war wirklich .. einfach. Schwimmen, schwimmen... schwimmen und einem weg aus leichen folgen, der durch die Vorgänger bereitet wurde *g*

2. So ein Feedvack wäre wirklich nett :]
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
corizo

Post by corizo »

@Parainor:

Das heutige Land der Tryker heißt Aeden Aquonus, umgangsprachlich jedoch Tryker ;)
Das alte Land der Tryker, welche von den Kitins verwüstet wurden, hieß Trykeroth.

Zum Event:

An sich gut gelungen, nur in den Details müßte man noch arbeiten:

- Die Dialoge waren für manche sehr schnell, ich für meinen Teil konnte es nicht sooo genießen ;)
- Glasklare Formulierungen. Ich weiß nicht wieso, aber die meisten Spieler reagieren auf auslegbare Formulierungen praktisch gar nicht und ziehen dann ihr Ding alleine durch (Aufbruch zum OP in Winde der Muse)
- Bessere Erkennbarkeit der Hauptdarsteller. Ohne targetbefehl konnte ich Shaly oder die Zwillinge gar nicht ausmachen, selbst mit war es ziemlich schwer. Es wurde im Forum schonmal eine leuchtende Säule vorgeschlagen.
- Evtl. ein Fenster, wo man alles bisherige nachlesen kann und man auch die aktuellen Ziele nachschauen kann.
moonligh

Post by moonligh »

@Xenofur ?!
beide drücken ihre liebe füreinander aus
Sylphe schaut den vordersten spieler herablassend an
candi schaut einen spieler verächtlich an
ein böser gesichtsausdruck schleicht sich auf Candi's miene
Beide schauen einander nervös an.
beide drücken ihre liebe füreinander aus
beide schauen sich gegenseitig schelmisch an
wo hast du das her ?!?!?!?!

mFG. Moonlight
[CENTER]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Moonlight::.
[/CENTER]
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
gangrel9

Post by gangrel9 »

Na gut, dann mal ausführlicher:

Zum Roleplay: Die Story-Idee ist zwar gut, aber so, wie es vermittelt wurde, war es schlicht... langweilig. Ok, ein wenig versauen es auch immer die Idioten, die blöde hinein rufen (wieso bannt man die nicht einfach mal für den Zeitraum des Events? Naja, da würde man wohl nur wieder ein paar Leute an wOw und Co. verlieren, das kann man sich ja langsam nicht mehr erlauben (obwohl man sicherlich auch Leute dadurch verliert, dass manche ingame nur blöde spammen und durch ihr kindisches Verhalten Leute vergraulen...).
Zum "Kloppen": Ganz sicher muss man nicht bei jedem Event irgendwen verkloppen, um Spaß zu haben und eine Story, die sich über mehrere Events hin zieht ist ganz sicher auch positiv zu werten.... aber was haben wir dann bitte gestern gemacht? Uns schön was erzählen lassen, dann 1/2 Stunde gelaufen/geschwommen, um Banditen zu vermöbeln (ups, da haben wir ja doch was gehauen...) und schwups wars das auch schon wieder gewesen.
Wär das ein Kinofilm gewesen, wär der Anfang Geschmackssache gewesen (für manche zu langweilig, für andere nicht) und das offene Ende einfach schlecht, erzeugt nichtmal wirklich Spannung...
parainor

Post by parainor »

gangrel9 wrote:Na gut, dann mal ausführlicher:

Zum Roleplay: Die Story-Idee ist zwar gut, aber so, wie es vermittelt wurde, war es schlicht... langweilig. Ok, ein wenig versauen es auch immer die Idioten, die blöde hinein rufen (wieso bannt man die nicht einfach mal für den Zeitraum des Events? Naja, da würde man wohl nur wieder ein paar Leute an wOw und Co. verlieren, das kann man sich ja langsam nicht mehr erlauben (obwohl man sicherlich auch Leute dadurch verliert, dass manche ingame nur blöde spammen und durch ihr kindisches Verhalten Leute vergraulen...).
Zum "Kloppen": Ganz sicher muss man nicht bei jedem Event irgendwen verkloppen, um Spaß zu haben und eine Story, die sich über mehrere Events hin zieht ist ganz sicher auch positiv zu werten.... aber was haben wir dann bitte gestern gemacht? Uns schön was erzählen lassen, dann 1/2 Stunde gelaufen/geschwommen, um Banditen zu vermöbeln (ups, da haben wir ja doch was gehauen...) und schwups wars das auch schon wieder gewesen.
Wär das ein Kinofilm gewesen, wär der Anfang Geschmackssache gewesen (für manche zu langweilig, für andere nicht) und das offene Ende einfach schlecht, erzeugt nichtmal wirklich Spannung...

mh... wenn es ein ende gewesen wäre, dann hättest du recht :] aber es ist nur eine vertagung. sei dir da sicher ;)

und zum thema langweilig: keineswegs. es gab eine nette zusammenfassung der Geschichte der Tryker. WEnn diese dich nicht interessiert, Sry, aber dann war es eben kein event für dich. dann hättest du nicht mitlaufen müssen. Als du das jedoch gemacht hast, häte dir klar sein können, das das event nicht wirklich viel "action" bietet, sondern mehr eine.. tryker imanente Bedeutung hat. Sprich für Trykerleins Geschichte wichtig ist. Wäre es in matis gewesen, hätte man es nicht bringen können, es sei denn man macht es negativ als rache gegen loria :D

Also wenn es langweilig ist, dann hast du in der schule bestimmt nie geschichte gemocht :]
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”