Für alle, die es verpasst haben:
*Alle Homins treffen sich am Lorias Aufstieg, Fairhaven. Dort stehen Shaly (Anführerin der Gilde von Tyr), Derry (Chronist) und Ailan. Ailan beginnt, eine Geschichte von Loria zu erzählen: *
"Dies ist eine Legende ueber Loria's Kindheit.
Sie war das einzige Kind einer armen Familie aus Strandgutsammlern. Den ganzen Tag lang wollte sie lieber spielen und ihren Cousinen beim Baumstammlaufen unten am Fluss zuschauen anstatt ihre taegliche Arbeit fuer ihre Tante im Quartier nachzugehen.
Doch obwohl ihre Tante sie staendig ermahnte, endete Ihr Tag meistens unten am Ufer.
Strahlend, unbekuemmert und frei wie der Wind, das war Loria. Im Yubojagen und Stromschnellenschwimmen war sie besser als jeder Junge.
Eines schoenen Sommertages, als sie gerade auf Trittsteinen in der Naehe von Barley Bay herumsprang, stolperte sie ueber einen losen Stein und deckte so einen Hoehleneingang frei.
Er war gerade gross genug, dass sich ein elfjaehriges Trykermaedchen hindurchzwaengen konnte.
Sie wagte sich ohne zu ueberlegen hinein und kletterte an einer grossgewachsenen Wurzel weiter hinab und erreichte zu ihrer Ueberraschung eine Hoehle voller antiken Ruinen.
Mit einer Tasche voller weisser Korallenkiesel, die sie entlang des Standes gesammelt hatte, brach sie jeden Nachmittag auf, um die grossen Raeume zu erforschen, wobei ihr wunderschoene Blumen den Weg leuchteten.
Eines morgens rannte sie anstatt zur Schule, zum Tempel und unterhielt die Aeltesten mit Geschichten ueber unterirdische Kammern und seltsam leuchtenden Pflanzen.
Die alten Gelehrten lachten ueber ihre wilde Vorstellungskraft, aber schon am naechsten Tag hatte Loria fuer sie eine Überraschung parat.
Veraergert ueber das Gelaechter der Alten, brachte Loria am naechten Tag 3 der wundervollen Pflanzen zum Tempel. Die Alten konnten kaum ihren Augen trauen und bitteten Loria ihnen diese Hoehlen zu zeigen.
Als sie zu dem Hoehleneingang kamen, wichen die alten Homins in der ploetzlichen Erkenntnis, dass Loria die verbotenen Urwurzeln betreten hatte und damit das Gesetz Jenas gebrochen hatte, entgeistert zurueck.
Die Juenger Jenas (Anm.: Nicht die Gilde Jünger Jenas) wuerden sie in der Luft zerreissen, wenn sie davon Wind bekaemen.
Loria bekam fuer 20 Tage Hausarrest und der Hoehleneingang wurde mit Schlamm und Ton verriegelt. Ihr Gefaengnis lehte Loria eine wertvolle Erkenntnis und sie ging nie wieder zu diesem Hoehleneingang.
Aber viel wichtiger, sie behielt es fortan fuer sich, wenn sie wieder einen Eingang fand.
Eines Tages gab es einen schrecklichen Unfall unten am See. Ihr Cousin Bodley war auf den Kopf gestuerzt und ins Wasser gefallen, aus welchem man ihn halbertrunken retten konnte.
Er benoetigte dringend einige Lebenssamen, aber seine Familie war zu arm um welche zu kaufen und zu stolz um zu betteln.
Sie stieg hinab zu den Urwurzeln mit einem ganzen Tornister voller weisser Korallenkiesel, welche ihr halfen den Weg zurueck zu finden. Sie durchwanderte die Hoehlen, welche unter dem grossen Gebirge hindurch zu den riesigen Matiswaeldern fuehrte.
Schon lange hatte sich die Luft geaendert, war kaelter geworden und roch nun voellig anders. Dann, als sie ein Licht am Ende des Tunnels erreichte, hoerte sie das Plappern einer ihr bisher fremden Zunge.
Sie wagte einen Blick. Dort, in einem Becken klarsten Wassers und umgeben von erhabenen Baeumen, erblickte sie eine Gruppe Maedchen beim Baden.
In der Naehe eines Busches bemerkte sie einige merkwuerdige aber huebsche Kleidungsstuecke und konnte nicht widerstehen dieses Material anzufassen.
Sie nahm einen grossen Schuh auf und sah, dass er im Sonnenlicht glitzerte und im Innern fand sie eine unglaublich schoene Samendose.
Sie oeffnete die Samendose aus Korallen Blaetter und fand im Innern die Antwort ihrer Gebete, 3 kostbare Lebenssamen.
Die Stimmen kamen ploetzlich naeher und ohne gross darueber nachdenken zu koennen, steckte sie die Samen ein und hinterliess die leuchtenden Blumen, die sie eh als Bezahlung mit gebracht hatte und schlich eilig zurueck zum Hoehleneingang.
Kurz vor dem Hoehleneingang blieb sie stehen und versteckte sich hinter einem Busch um zu sehen, wie die hochgewachsenen Matisdamen reagieren wuerden.
Sie erkannte nun, dass sie es tatsaechlich geschafft hatte unter dem Gebirge in weniger als 2 Stunden hindurch marschieren und das Matisterritorium erreicht hatte. Ein Weg der unter normalen Bedingungen ueber die Gebirgsstrasse 1 Woche benoetigt haette.
Wieder zurueck zu Hause, oeffnete sie die kostbaren Samen und goss das Puder in Bodley's Staerkungstrank.
So bekam niemand etwas mit und sie wurde nicht erneut fuer den Gesetzesuebertritt bestraft, oder gar Jena's Schuelern, den Karavan, ausgehaendigt.
Am folgenden Morgen machte sie sich erneut auf, das grosse Gebirge zu unterqueren. Am Beckenrand sah sie die Dose liegen, diesmal bis oben gefuellt mit Lebenssamen. Sie wartete bis sie sich sicher war, dass die Gegend sicher war und es keine Falle sei.
Zunaechst warf sie die Pflanzen neben die Dose, um zu sehen, ob sie sich jemand holen wuerde und rannte dann selbst zur Dose, nahm sich in Windeseile die Samen und machte sich auf den Rueckweg nach Hause, um sie ihrem kranken Cousin zu verabreichen.
Sie hatte genug Samen fuer eine fuenftaegige Behandlung und er begann sich zu erholen. Aber dann kam eine Hitzewelle ueber das Land und bei ihm brach ein schweres Fieber aus.
Wieder nahm Loria den kuehlen Weg durch die Urwurzeln, pflueckte unterwegs einige Pflanzen und begab sich zum Becken im Matisland. Aber fand niemand vor.
Sie platzierte eine einzelne Pflanze an der ueblichen Stelle, in der Hoffnung, dass die Maedchen in den naechsten Tagen zurueckkommen wuerden und sie so wieder an einige Samen kommen wuerde.
Am naechsten Morgen machte sie sich wieder auf die Reise, mit Leid im Herzen und voller Hoffnung. Zu ihrer grossen Erleichterung fand sie eine gefuellte Samendose vor!
Hastig wiederholte sie die vorsichtigen Schritte um sich der Dose zu naehern, sprintete dann hin und ergriff die Box.
Als sie sich dann umdrehte musste sie jedoch die Hand vor ihren Mund halten, damit ihr Herz nicht herausspringen moege.
Vor ihr, und damit vor ihrem Weg zurueck, stand ein alter Matisgelehrter flankiert von den zwei Maedchen! Schlimmer noch, hinter ihr naeherten sich zwei Maenner mit einem grossen Netz.
Soweit sie das verstand, warnte der alte Mann sie, dass sie nicht durch die Urwurzeln zurueck koenne, da er die Worte Jena und Karavan verwendete, die in allen Sprachen gleich lauteten.
Auch hatte er denselben strengen, strafenden Gesichtsausdruck wie die Alten in ihrem Dorf.
Aber Loria war nicht in der Stimmung fuer eine weitere Lektion und warf den Maedchen die Pflanzen zu, um fuer Ablenkung zu sorgen. Sodann tauchte sie unter den Beinen des alten Mannes hindurch und rannte so schnell sie konnte in den Hoehleneingang.
Als sie wieder zu Hause war, konnte sie die kostbaren Samen ihrem armen Cousin verabreichen, welcher kurze Zeit spaeter voellig kurierte und fuer viele weitere Jahre baumstammlaufen konnte.
Und von dieser Zeit an hatte die Familie seltsamer Weise immer genug Dapper, um den Monat zu ueberstehen.
Die Samendose hielt Loria versteckt vor neugierigen Blicken, denn sie wusste, dass dieses Schmuckstueck vielleicht einmal nuetzlich werden koennte... Aber das ist eine andere Geschichte..."
*Derry erzählt etwas aus seinen Chroniken: *
"Die Tryker sind wohl die größten Seefahrer der alten Welt, sie leben in schwimmenden Dörfern in Trykoth, im Land der Seen.
Ihre Hauptstädte sind allesamt Häfen, wie beispielsweise Jeniah und Breneth.
Es gibt unzählige Stämme, die jeder für sich von einem Konzil angeführt werden, dessen Aufgabe es ist, Streitfragen zu klären und den Frieden zu erhalten.
Aber ihre friedvolle und idyllische Existenz wurde durch das große Feuer vereitelt, bekannt als das Feuer von Coriolis, das sich im Norden über das Ödland von Atys verbreitete und so die Wasserroute zwischen Wüste und dem Land der Seen genauso unterbrach, wie den Weg zu ihren Beschützern, den Fyros.
Der König der Matis, Aniro III., zog seinen Vorteil aus der Misere im Norden, um die Fyros-Tryker-Allianz zu brechen.
Er führte einen schnell angesetzten Feldzug gen Süden, überfiel das Land der Seen und trieb die überlebenden Tryker in die Sklaverei.
Aber eine organisierte Kameradschaft von Rebellen, angeführt von Loria, konnte in die Zuflucht in den Tiefen von Atys entfliehen.
Diese Tryker Helden reisten vom Himmelszelt in die Urwurzeln, um die Fesseln, die ihre Brüder banden, zu zerschlagen und sie über die Rinde von Atys zu führen, den schlimmsten aller Gefahren zum Trotz.
Zur gleichen Zeit, als er realisierte, dass ohne die Wasserversorgung aus dem Land der Seen sein Reich zerbrechen würde, startete der alternde Abylus der Gelehrte, eine radikale Attacke gegen die Front der Matis, um die Wasserroute durch die Matis-Territorien zum Land der Seen wieder herzustellen.
Obwohl die Streitkräfte der Matis all ihre Kraft aufwandten, waren sie unfähig, die Revolte zu bezwingen, die von der Gesellschaft von Loria angeführt das Volk zurück in das Land der Seen führte.
Loria trennte ihre Truppen meisterlich in Kampfgruppen, jede Einzelne von einem Mitglied der Gesellschaft geführt, um alternative Angriffe entlang der südlichen Front zur Verwüstung und im Norden und Westen zur Unterstützung der geschwächten Fyros-Armee durchzuführen.
Unter dem Druck der Fyros und Tryker hat Aniro II wohl die Entscheidung getroffen, in seine Herrschaftsgebiete zurück zu weichen, anstatt zu riskieren, diese komplett zu verlieren.
Die Wasserroute ward wieder geöffnet und, weiser nach dem Kampfe, entwickelten die Tryker ihre neu entdeckten Guerilla-Fertigkeiten für den Fall zukünftiger Angriffe weiter.
Und in der Tat, zwei Generationen später nutzten die Matis den Vorteil der Kitin-Plage, die in den Wüstenregionen die Population der Fyros dezimiert hatten und blickten wieder gen Westen und Süden.
Dennoch waren die Tryker vor der gesamten Wucht der Matisianischen Armee sicher. Es war eine weit größere Streitmacht, die die Tryker von ihrer alt angestammten Heimat vertrieben.
Angriffe der Kitin kamen von Norden in die Territorien der Matis und verschlangen förmlich die Bataillonen der Matis von hinten, bevor sie in das Land der Seen zu den Tryker kamen und alle Spuren der Homin beseitigten..."
*Shaly redet wieder*
Homins, nun habt ihr einiges ueber die Lady Loria und ihre Gefolgschaft gehoert. Ausserdem wurde euch die Legende aus ihrer Kindheit erzaehlt ... nun dies ist nicht nur eine Legende.
Ihr muesst wissen, dass man sich nicht nur an diese Legende erinnert, sondern auch an die Samenschachtel. Diese wird von der Gilde von Try nun seit Generationen verwahrt und wurde von uns seit Lorias Verschwinden versteckt. Niemals haben wir jemandem Zugang zur Schachtel gewaehrt und sie stets verborgen gehalten und beschuetzt. Diese Aufgabe war uns stets eine grosse Ehre. Gestern jedoch ist etwas schreckliches geschehen ... Jemand hat sich Zugang zu der Schachtel verschafft. Wir wissen nicht, wie es ihnen gelungen ist, jedoch blieben die Diebe nicht unbemerkt und unsere Kundschafter haben sie verfolgt!. Laut Aussage unserer Waechter handelt es sich um zwei Diebe. Diese sollen sich von Statur und Aussehen her so aehnlich sein, dass man sie unmoeglich auseinander halten kann. Unsere Kundschafter haben die beiden bis zu den Winden der Muse verfolgt ... doch dort mussten sie leider untaetig warten, denn sie entdecken, dass die beiden Diebe andere um sich gescharrt haben, welche sie verteidigen.
*Homins rennen zum Außenposten, töten "Halsabschneider" (?), Shaly findet die Samendose wieder und portet weg. Event ende*
Event in Tryker, 8.4.05
Re: Event in Tryker, 8.4.05
Sorry, aber das war ein ganz schlechter Witz. Mit dem Aprilscherz seid ihr ne Woche zu spät dran...
So verscheucht man noch mehr Leute zu wOw & Co.
wieso, weil diesmal das hauptaugenmerk auf Story lag, und nich auf "was verhaun"?.....gangrel9 wrote:Sorry, aber das war ein ganz schlechter Witz. Mit dem Aprilscherz seid ihr ne Woche zu spät dran...
Noch zu erwähnen:
Meistgesagter Satz: "Wann gibts was zum hauen???"
jo beschweren es gibt keine story aber wenns dann eine gibt, ist es auch nicht recht.
ich finde das event gelungen, hat mir ehrlich gesagt gut gefallen.
Serina
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Seht es einmal so:
Ein jeder Homin möchte seinen Namen in Geschichten und Legenden verewigt wissen. Ist es da nicht eine Wohltat zu sehen das sich an die Vergangenheit erinnert wird?
Wer weiß? Vielleicht kommt der Tag an dem ein Weiser am Orte großer Taten, denen die noch kommen, unsere Geschichte erzählt.
Ein jeder Homin möchte seinen Namen in Geschichten und Legenden verewigt wissen. Ist es da nicht eine Wohltat zu sehen das sich an die Vergangenheit erinnert wird?
Wer weiß? Vielleicht kommt der Tag an dem ein Weiser am Orte großer Taten, denen die noch kommen, unsere Geschichte erzählt.
jepp. es war ein sehr gelungener Auftakt zu einem weitern abenteuer. Nur weil diesmal nicht so viel zuklopen war ist es schlecht?trademe wrote:ich finde das event gelungen, hat mir ehrlich gesagt gut gefallen.
nana, ich fand, es war mal was das den titel event verdient hat. hätten nicht mal diese wächter so derbe sein müssen :]
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?
Shamera, Historikerin der Lost Seraphym
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Psst, willst du eine Religion kaufen?
Shamera, Historikerin der Lost Seraphym
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Also ich fand es auch gelungen, hab dabei gleich noch ein paar nette Leute kennengelernt. Haben danach noch viel Spass gehabt .
Und das dieses Event ne Fortsetzungsgeschichte mit Content ist fnde ich auch gut ! Hab hier im Forum genug Posts gelesen, die sich beschwerten, das immer nur gekloppt wird, also gebt der Story doch eine Chance.
Hab ja, da ich so spät mit SoR angefangen habe, noch nie Events richtig mitmachen können, aber wenn es so bleibt, werd ich gerne weiter daran teilnehmen.
Und das dieses Event ne Fortsetzungsgeschichte mit Content ist fnde ich auch gut ! Hab hier im Forum genug Posts gelesen, die sich beschwerten, das immer nur gekloppt wird, also gebt der Story doch eine Chance.
Hab ja, da ich so spät mit SoR angefangen habe, noch nie Events richtig mitmachen können, aber wenn es so bleibt, werd ich gerne weiter daran teilnehmen.
Sooner or later, they will come. And we should better be prepared.
ich fands klasse sehr interessant. leider waren wieder paar **Edited by Administration: Bitte keine Beleidigungen hier im Forum**(lol hier is die zensur ja noch kraaser aus bei mdo, wenn es ne beleidigung gewesen wäre hät ichs ja noch verstanden lol kann ich da nur sagen) dabei. aber die ignoriere ich mittlerweile schade das das andre nicht können
Last edited by 5erious on Sat Apr 09, 2005 11:17 am, edited 1 time in total.
Hiho,
ich habe mit viel Spannung und Interesse der liebevoll erzaehlten Geschichte gelauscht..und ich bin sicher, es wird eine Fortsetzung geben..
Kloppern tun wir doch eh jeden Tag...
Und mal ein Event ohne DP *gg*
Ich wuerde gerne noch viel mehr Geschichten ueber Atys hoeren und wie wir da alle beieinandersassen - das fand ich echt sehr stimmungsvoll.
Liebe Gruesse, Sirius
Seals
ich habe mit viel Spannung und Interesse der liebevoll erzaehlten Geschichte gelauscht..und ich bin sicher, es wird eine Fortsetzung geben..
Kloppern tun wir doch eh jeden Tag...
Und mal ein Event ohne DP *gg*
Ich wuerde gerne noch viel mehr Geschichten ueber Atys hoeren und wie wir da alle beieinandersassen - das fand ich echt sehr stimmungsvoll.
Liebe Gruesse, Sirius
Seals