Auch das sollte keine Schuldzuweisung sein, ist mir nur so aufgefallen.
Falls jemand die entsprechende Frage als Anklage auffast, hier ausdrücklich: Das war wirklich nur eine Frage und Xeno hat sie nahezu zufriedenstellend beantwortet.
Das Eine ist, ob eine Frage richtig gestellt ist, was hier nicht der Fall ist, da ich von falschen Voraussetzungen ausging. Das Andere ist das Motiv der Frage, die Intention und was dadurch impliziert werden soll. In diesem Falle wurde mein Beispiel missverstanden, denn es ging mir eben nicht um kategorische Schuldzuweisungen, sondern darum zu verdeutlichen, was ich mit Präsentation meinte.
Nachdem ich nun weiß (oder zumindest vorerst annehme), dass die patchnotes zuerst auf english veröffentlicht werden _und_, dass MDO auch den Französischen support macht _und_, dass MDO auch die französischen patchnotes schreibt (sofern ich Xeno richtig verstand), kann ich daraus ein Bild formen. Und dieses Bild sagt mir, dass eine deutsche Firma es nicht für nötig erachtet patchnotes anständig in ihre Muttersprache zu übersetzen, aber keine Probleme damit hat, sie ausführlich in Französisch zu übertragen. Mir ist klar, dass MDO ein französisches Team hat, das unabhängig die Franz community betrut (oder gehe davon jetzt ebenso einfach mal aus), aber das macht doch keinen Unterschied. Und woran es da im Einzelnen gehakt hat ist auch völlig uninteressant, entscheidend ist, dass so etwas kein Musterbeispiel für eine gute Präsentation ist.
Am Ende bekommt nunmal nicht das bessere Produkt sondern die bessere Werbung den Zuschlag, so traurig es ist. Und wehe, jemand versteht diesen Satz jetzt auch wieder falsch. Ich weiss nicht, ob MDO oder Jolt gut oder böse sind. Ich weiss nur, dass MDO geht und Jolt kommt. Die MDO'ler waren nett und haben guten support gegeben, aber hatten 'nen patzigen community manager und anscheinend immer viel zu viel um die Ohren - Jolt wird bestimmt auch nette Leutz haben, das werden wir ja erleben, und story-event und RP-technisch habe ich immer neidisch zu den Engländern rübergeschaut. Kein MDO bashing und auch kein Jolt bashing von meiner Seite. Ich zeige nur Perspektiven und Denkansätze...und schreibe schon wieder viel zu viel.
Das war's von meiner Seite, antwortet mir nur, wenn's allgemein gehalten ist und auch andere interessieren könnte, ich setzt den thread auf ignore *g*
jolt.....?
Re: jolt.....?
Und da bin ich wieder
@feilan
hab ich je einen vernünftigen support verlang nach 4 tagen, dann entschuldige ich mich , aber es waren eh 7 tage und bis dahin kann man wenigstens ein Team da stehen haben ich seh nur Lawrence anwessend, ich frage mich ob das angebot von Jolt bei Nevrax nur für EINEN GM gereicht hat ?!
und das alles 100% funktioniert hab ich auch nie gesagt.
Sag ich nichts weiter zu hat ja unsere Xenofur gemacht.
Meinst du das Jolt für werbung geld bekommt, NEIN. und was Lawrence nur machen will ist auf Homepages etc. aber mehr kann er auch net machen .
und zu Punkto Event ist doch nur Blendung momentan dazu was für probs bestehen
mFG. Moonlight
Ps. Hab euch doch alle so lüb
@feilan
Dank dir du bist ja so lüb zu mir , hrrrIch möchte dir recht geben, man kann diesen thread nicht mit den anderen vergleichen. Zumindest nicht mit den guten alten Meckerthreads, an denen ich noch teil hatte. Da hat man mit Respekt seine Befürchtungen geäussert. Vielleicht auch mal ein wenig polemisch, aber nie beleidigend.
Deine Unterstellung, man habe dich in voller Absicht belogen ist beleidigend. Ebenso deine Forderung nach einem "vernünftigen Support" nach nur 4 tagen. In deinem versuchten Verriss sagst du, wir hätten nie über MDO gestänkert, alles nur Nevrax' Schuld - das Jolt von Nevrax nur 4 Tage bekam um 2 weitere communitys zu übernehmen ist jetzt aber die Schuld von Jolt (zumindest, falls sie es nicht hinbekommen sofort 100% zu funktionieren), oder wie sehe ich das
hab ich je einen vernünftigen support verlang nach 4 tagen, dann entschuldige ich mich , aber es waren eh 7 tage und bis dahin kann man wenigstens ein Team da stehen haben ich seh nur Lawrence anwessend, ich frage mich ob das angebot von Jolt bei Nevrax nur für EINEN GM gereicht hat ?!
und das alles 100% funktioniert hab ich auch nie gesagt.
Also wie soll MDO den Werbung FÜR Nevrax machen, Wen sie gerade Ausreichend Geld für ein Support bekommen und keins für Werbung. Hast du eine ahnung wie teuer Werbung ist, glaub ich net. Und auf Homepage etc. haben sie übrigens gemacht. Mehr sag ich mal hierzu nicht.Wenn MDO die bessere Werbung gemacht hätte
MDO habe auch für den Französischen support verantwortlich gezeichnet. Und dann bekamen sie es nicht ein Mal hin, die patchnotes zügig und fehlerfrei komplett (aus dem Französischen) zu übersetzen
Sag ich nichts weiter zu hat ja unsere Xenofur gemacht.
Danke habs mir gleich bestellt *freu*Buchempfehlung für Moonlight:
Anleitung zum Unglücklichsein
Paul Watzlawick
z.B. hier: gebunden von Amazon
zu den punkt Werbung hab ich schon was gesagt ich denk mal das MDO kein Cent bekommen hat für Werbung, also das ist eine unterstellung.ich denke MDO selbst hat zu wenig getan um Ryzom wirklich zu pushen, zu wenig eigeninitiative in Sachen Werbung für neue Spieler.
m Ende bekommt nun mal nicht das bessere Produkt sondern die bessere Werbung den Zuschlag
Meinst du das Jolt für werbung geld bekommt, NEIN. und was Lawrence nur machen will ist auf Homepages etc. aber mehr kann er auch net machen .
und zu Punkto Event ist doch nur Blendung momentan dazu was für probs bestehen
mFG. Moonlight
Ps. Hab euch doch alle so lüb
[CENTER]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------
.::Moonlight::.
[/CENTER](Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
Wenn das Thema Support-Team schon angesprochen wird, zu diesem Satz hätte ich gerne mal eine Aussage von jemandem, der sich auskennt:
Quelle: Letter to the SoR Community, from David Cohen Corval
Quelle: Letter to the SoR Community, from David Cohen Corval
Lawrence?David Cohen Corval wrote:[...]Jolt's teams have themselves been expanded to meet the requirements of this new organization, [...]
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
dpi frag doch Xenofur
[CENTER]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------
.::Moonlight::.
[/CENTER](Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO