Nurmal eine Frage. Bedeutet Nano nicht einfach nur extrem klein?
Wie kommt man da sofort erstmal auf Nanotechnologie?
Die Kraft und Weisheit der Kami und die Verbindung zu Atys dürfte sehr wohl fähig sein etwas zu entwickeln oder zu besitzen oder von Atys (den sie beschützen) zu erbitten, das sie den treuesten und gläubigsten Kamianhängern zum Geschenk machen wollten um deren Verbundenheit zu ihnen zu vertiefen und verdeutlichen. Den Nanosamen...
Nanosamen...?!
Re: Nanosamen...?!
Japps.zhidao wrote:Nurmal eine Frage. Bedeutet Nano nicht einfach nur extrem klein?
Damit könnte genausogut eine bestimmte Art von Pilzsporen gemeint sein...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
da hätte man ja auch.. "homogener Samen" nehmen können (hoffentlich in bio richtig aufgepasst)dpi209 wrote:Japps.
Damit könnte genausogut eine bestimmte Art von Pilzsporen gemeint sein...
aber ich denke auch, das es eher ein eigenname, als eine fortschrittliche Technologie ist. Oder hat jemand hinweise darauf, das die zorai ein experiment der Karavan sind? das wäre ne andere variante XD Aaaber, alles spekulieren ist interessant und geht doch am ziel vorbei, deshalb freu ich mich schon drauf, wenn mir der weg erklärt wird den blauen das ding vom gesicht zu reisse... ich meine.. wenn mir gezeigt wird was unsere blauen freunde so besondes macht
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?
Shamera, Historikerin der Lost Seraphym
(\(\
(^.^)
Psst, willst du eine Religion kaufen?
Shamera, Historikerin der Lost Seraphym
(\(\
(^.^)
Nur für die die es nicht wissen, die Natur ist auch eine Technologie, nur ist diese komplexer. Eines Tages werden wir von der Technik auf die Biotechnik umsteigen weil uns auffällt dass diese vielmer möglichkeit mit den physischen Gesetzen bietet und neue Horizonte zur Entwicklung einer Hybriden Lebensform wie die unsere eröffnet!
Serina
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Wieso muss man bei dem Begriff Nanosamen gleich was künstliches vermuten? Selbst die Natur die uns umgibt benutzt ständig Nanotechnologie. Ein Beispiel - die ATP-Syntase - ein Enzym in unserm Körper, genauer in den Mitochondrien, ist auch in höchstem Grade Nanotechnologie und das made by Nature. (Nur zur Info. Diese setzt durch einen Protonengradienten, also diese flutschen durch die ATP-Syntase durch und lassen die ATP-Syntase ADP-> ATP umsetzen. Das weiss man übrigens auch noch nicht sehr lange - diese wurde erst 1994 (John Walker, Röntgenstrukturanalyse) endeckt und dafür gab es auch einen Nobelpreis.)
Hier ist mal ein kleines Video von diesem Wunder!!
http://nature.berkeley.edu/~hongwang/Project/ATP_synthase/MPEG_movies/F1_3d_sp_2.mpeg
Das blaue in der Mitte ist die gamma-Untereinheit, die sich in real sehr sehr flott (das ist noch untertrieben ) dreht.
Also bitte nicht immer gleich alles was Nano ist mit Künstlich oder von Menschen oder sonstigen Intelligenzen manipuliert sehen.
Vorallem ist Nano nur eine Bezeichnung für eine Grössenordnung. 10^-9m
Was dann heissen soll, dass diese Samen verdammt klein sind - mehr nicht!!!!
*edit*
Die Grösse der Samen kann dann auch der Grund sein, wieso diese ihre Maske nicht abnehmen können. Sie müssten sich diese samt Haut vom Gesicht reissen - aber das wollen wir doch nicht
Thx
Unien
Hier ist mal ein kleines Video von diesem Wunder!!
http://nature.berkeley.edu/~hongwang/Project/ATP_synthase/MPEG_movies/F1_3d_sp_2.mpeg
Das blaue in der Mitte ist die gamma-Untereinheit, die sich in real sehr sehr flott (das ist noch untertrieben ) dreht.
Also bitte nicht immer gleich alles was Nano ist mit Künstlich oder von Menschen oder sonstigen Intelligenzen manipuliert sehen.
Vorallem ist Nano nur eine Bezeichnung für eine Grössenordnung. 10^-9m
Was dann heissen soll, dass diese Samen verdammt klein sind - mehr nicht!!!!
*edit*
Die Grösse der Samen kann dann auch der Grund sein, wieso diese ihre Maske nicht abnehmen können. Sie müssten sich diese samt Haut vom Gesicht reissen - aber das wollen wir doch nicht
Thx
Unien
Last edited by saintm on Wed Apr 06, 2005 1:35 pm, edited 1 time in total.
@saintm
/sign
das hab ich versucht zu sagen, wenn auch nicht mit so proffessionellen Worten wie du.
/sign
das hab ich versucht zu sagen, wenn auch nicht mit so proffessionellen Worten wie du.
jopzhidao wrote:Nurmal eine Frage. Bedeutet Nano nicht einfach nur extrem klein?
Wie kommt man da sofort erstmal auf Nanotechnologie?
Die Kraft und Weisheit der Kami und die Verbindung zu Atys dürfte sehr wohl fähig sein etwas zu entwickeln oder zu besitzen oder von Atys (den sie beschützen) zu erbitten, das sie den treuesten und gläubigsten Kamianhängern zum Geschenk machen wollten um deren Verbundenheit zu ihnen zu vertiefen und verdeutlichen. Den Nanosamen...
*duden aufschlag*
*duden zuschlag und in den schrank stell*Duden.de wrote: 1. Na|no- [zu griech. nãnos = Zwerg] <Best. in Zus. mit der Bed.>: der 10^-9 ...
2. 2Na|no... <zu gr. nãnos, vgl. →nano...>: Vorsatz vor Maßeinheiten mit der Bedeutung "ein Milliardstel ...
3. na|no..., Na|no... vor Vokalen meist nan..., Nan... <über lat. nanus aus gr. nãnos "Zwerg">: Wortbildungselement mit ...
/me is root ich darf das.
Wieso? Weils so ist. Im jetzigen Gebrauch hat das Wort Nano 2 Bedeutungen:saintm wrote:Wieso muss man bei dem Begriff Nanosamen gleich was künstliches vermuten?
- Im Zusammenhang mit einer Zahl ist es eine Größe
- Im Zusammenhang mit einen anderen Wort drückt es aus, das sich das anhängende Wort im Nanogrößenbereich bewegt. Bsp: Nanoroboter, Nanoröhren etc.
Im biologischen Sinne redet man von Kleinstorganismen, bzw nennt man sie direkt beim Namen, wie zum Beispiel Enzyme. Noch nie hab ich von Nanoenzymen oder dergleichen gehört.
Mit Nano+"wort" drückt man noch künstliche Kleinstgegenstände aus. Vielleicht kommt Nano noch in der Kybernetik vor, aber im normalen biologischen Sinne nicht.
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so hab ichs bisher mitgekriegt
Nano alleine bedeutet lediglich, dass etwas sehr klein ist.corizo wrote: Im biologischen Sinne redet man von Kleinstorganismen, bzw nennt man sie direkt beim Namen, wie zum Beispiel Enzyme. Noch nie hab ich von Nanoenzymen oder dergleichen gehört.
Nanoroboter sind sehr kleine Roboter.
Nanoorganismen, sog. Nanoben, sind sehr kleine, aber dennoch biologische, Organismen.
Nanosamen können also sowohl Künstlich als auch Natürlich sein und irgendwann werden wir das hoffendlich auch erfahren.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Oh Gott! Jetzt bin ich schon wieder schlauer geworden...!
Nee, mal im Ernst: Alles echt interressant, was ihr da so schreibt!
Quote:
Originally Posted by saintm
Wieso muss man bei dem Begriff Nanosamen gleich was künstliches vermuten?
...müssen tut man das nicht! Mir ist eben nur als erstes diese Assoziation in den Sinn gekommen. Deshalb auch der Thread...
Wollte mal Eure Spekulationen hören...
Und die sind doch alle recht interessant!
Für mich sind bisher noch 2 Gedanken am plausibelsten:
1) Nano = Eigenname, weil es zu den Zorai-Namen passen könnte.
2) Nano = Nanotechnologie, weil es für mich einfach stimmig wäre, in einem Spiel, daß sich aus Sci-Fi und Fantasy-Elementen zusammensetzt.
Klar könnte Nano auch einfach nur für "klein" stehen, aber dann bräuchte man ja nicht zu spekulieren und das wär ja langweilig!
LG Bul
Nee, mal im Ernst: Alles echt interressant, was ihr da so schreibt!
Quote:
Originally Posted by saintm
Wieso muss man bei dem Begriff Nanosamen gleich was künstliches vermuten?
...müssen tut man das nicht! Mir ist eben nur als erstes diese Assoziation in den Sinn gekommen. Deshalb auch der Thread...
Wollte mal Eure Spekulationen hören...
Und die sind doch alle recht interessant!
Für mich sind bisher noch 2 Gedanken am plausibelsten:
1) Nano = Eigenname, weil es zu den Zorai-Namen passen könnte.
2) Nano = Nanotechnologie, weil es für mich einfach stimmig wäre, in einem Spiel, daß sich aus Sci-Fi und Fantasy-Elementen zusammensetzt.
Klar könnte Nano auch einfach nur für "klein" stehen, aber dann bräuchte man ja nicht zu spekulieren und das wär ja langweilig!
LG Bul