als ich finde wir sollten jlt wirklich mehr zet lassen (rom wurde auch nicht an einem tag erbaut )
wenn man sich in etwas versteift kann man leicht das herauslesen was man will....
aba ich bitte um verständniss für die Deutschen, denn sie wurden nicht nur einmal von nevrax enttäuscht (ich sage damit nicht dass nicht die anderen comms auch enttäuscht wurden)
doch leider ist es eine eigenschaft der Deutschen sich schnell aufzuregen , doch das zeichnet die rassen aus (wär ja schlimm wenn alle gleich wären).....
und auf den "feinen" englischne server zu "fliehen" und dann den deutschen "runterzumachen" ist auch ned die feine englische art ( wortspiel ;D )
aba was ich etwas komisch finde ist das dass lawrence auf mehren servern unterwegs ist...ich finde das etwas "dämlich" wenn nur er sich um etwas kümmern muss was andere auch schaffen würden bzw damit der support verschlechtert wird (lasse mch da gerne etwas besseren belehren)
@jurism
texte verstehen naja...das macht jeder anders....
jolt.....?
Re: jolt.....?
Uff....Machen wirs einfach kurz ...MDO ist weg ( was traurig ist ) Jolt ist da...
Lebt damit...Vorwuerfe anschuldigungen pipapo bringen euch eh nix...Vorallem keine Geschichten die hier auftreten....
Gruss Lidia
Lebt damit...Vorwuerfe anschuldigungen pipapo bringen euch eh nix...Vorallem keine Geschichten die hier auftreten....
Gruss Lidia
Ich weiß nicht, ob da eventuell eine Sehschwäche bei Dir vorliegt, aber Lawrence hat definitiv sein Posting auf deutsch verfasst. Kauf Dir ne´ Brille.jurism wrote:*schmunzel* Die deutsche Community ist zur Zeit echt sehr unterhaltsam. Wenn ihr Euch nicht so lächerlich machen würdet, könnte man sich darüber sogar richtig freuen
In diesem Sinne... *puh was bin ich froh auf dem englischsprachigen Server zu spielen* Mit reifen Spielern, die es doch glatt schaffen Texte zu lesen, diese zu verstehen und entsprechende Antworten zu verfassen. Einige hier (Sheltak Huhu!) schaffen das wohl nicht (mehr?).
Ich hoffe niemand hier wundert sich, wieso die deutsche Community keinen Zulauf hat. Freiwillig will mit Euch sicher niemand spielen.
Schönen Abend noch!
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
Gilde DorenaK (Yrkanis)[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
sheltak, schonmal was von pisastudie gehört?
anyways,
jurism hat folgendes gesagt(mal ganz deutlich ausgeschrieben):
Der subjektiv wahrgenommene Durchschnitt der forumbenutzenden Personen auf dem englischen Server ist besser in der lage Texte zu verstehen, die in der community-eigenen Sprache geschrieben sind, als es der subjektiv wahrgenommene Durchschnitt der forumbenutzenden Personen auf dem deutschen Server ist.
anyways,
Der subjektiv wahrgenommene Durchschnitt der forumbenutzenden Personen auf dem englischen Server ist besser in der lage Texte zu verstehen, die in der community-eigenen Sprache geschrieben sind, als es der subjektiv wahrgenommene Durchschnitt der forumbenutzenden Personen auf dem deutschen Server ist.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Danke Lieber xenofur du bist immer so schnell und hilfsbereit dich müsste sie mal als Guide einstellen
[CENTER]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------
.::Moonlight::.
[/CENTER](Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
xenofur wrote:
anyways,
Danke Dir Xenofur! Ich hoffe Du überfordest mit dieser Aussage hier niemanden *grins*
Anyways, wenn jemand noch über dieses Thema diskutieren möchte, meine PN Funktion ist aktiviert. Ich würd vorschlagen, back to topic!
Last edited by jurism on Tue Apr 05, 2005 4:57 am, edited 1 time in total.
Shamos on Cho
Hi Lawrence,lawrence wrote: 3. Die Übersetzung. Ich habe mittlerweile einen Einblick gewinnen können und kann sagen, daß bislang gemeldete Übersetzungsfehler oft auf dem Weg "von A nach B" hängengeblieben sind und durch so viele Hände gingen, daß es kein Wunder ist daß hier noch nicht konsequent nachgebessert wurde. In den kommenden Wochen werden wir auch hier anpacken.
hier gehoeren auch die Emotes rein. /kuss ist nett /welle ist nett gimme5 konnte ich beim besten Willen nicht finden. Ich finde die Emotes sind fast wichtiger als kurios uebersetzte Sytemmeldungen zu meiner abgenutzen Hacke.
Wenn es dir irgendwann mal langweilig ist waere es nett wenn es eine Liste der deutschen Emotes gabe. So wie hier http://www.bushblowsgoats.pwp.blueyonde ... motes.html
Psylo - Tryker and Homin
Shinto Digging Ltd.
---
typing errors are intended and ment for entertainment
Shinto Digging Ltd.
---
typing errors are intended and ment for entertainment
Ich habe mal nach dem verszchten Verriss meines postings von moonlight nicht weitergelesen.
@moonlight:
Ich möchte dir recht geben, man kann diesen thread nicht mit den anderen vergleichen. Zumindest nicht mit den guten alten Meckerthreads, an denen ich noch teil hatte. Da hat man mit Respekt seine Befürchtungen geäussert. Vielleicht auch mal ein wenig polemisch, aber nie beleidigend.
Deine Unterstellung, man habe dich in voller Absicht belogen ist beleidigend. Ebenso deine Forderung nach einem "vernünftigen Support" nach nur 4 tagen. In deinem versuchten Verriss sagst du, wir hätten nie über MDO gestänkert, alles nur Nevrax' Schuld - das Jolt von Nevrax nur 4 Tage bekam um 2 weitere communitys zu übernehmen ist jetzt aber die Schuld von Jolt (zumindest, falls sie es nicht hinbekommen sofort 100% zu funktionieren), oder wie sehe ich das?
Desweiteren brauchst du MDO nicht zu verteidigen. Ich denke, dass so ziemlich jeder MDO'ler, der das gelesen hat es auch richtig verstanden hat (bis auf Farox vielleicht, der einfach kein Gespühr für feine nuancen hat, aber ja auch kein "echter" MDO'ler ist). Ich habe niemanden angeklagt, beleidigt oder kleingemacht. Ich habe lediglich Möglichkeiten aufgezeigt. ICH bin nicht der Meinung, MDO sei zu klein, oder habe nicht genug Erfahrung - ich sagte lediglich, dass solche Entscheidungen eben auch vorhanden sind. Wenn MDO die bessere Werbung gemacht hätte (mit zufriedenen Communitys oder was auch immer Nevrax beeindruckt), hätten sie den Job bekommen und nicht Jolt. Woran es nun liegt, dass Jolt den Zuschlag erhielt, das können wir schlicht nicht wissen und jede Spekulation ist hinfällig.
Als Abschluss sei vielleicht noch zu sagen, dass eine Sache die mir gerade auffällt tatsächlich übel aufstösst. Ich habe in den letzten Tagen mehrmals gelesen, MDO habe auch für den Französischen support verantwortlich gezeichnet. Und dann bekamen sie es nicht ein Mal hin, die patchnotes zügig und fehlerfrei komplett (aus dem Französischen) zu übersetzen?
Wie auch immer, eigentlich schrieb ich das Ursprungsposting, weil ich eine allgemeine Vorverurteilung Jolts aufgrund des emotionalen Traumas ob des Abschiedes von MDO nicht ok fand. Vielleicht war es ein Fehler, sich überhaupt wieder in eine (auf Gefühlsebene gefürhte) Diskussion in diesem Forum einzuschalten. Ich werde versuchen diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Gruss
Fei
ps:
Für solche, denen das da oben zu viel Text oder zu kompliziert ist:
Es ging mir einfach darum, dass man sich nicht immer so aufregen soll. Oft sind es doch nur Missverständnisse.
Buchempfehlung für Moonlight:
Anleitung zum Unglücklichsein
Paul Watzlawick
z.B. hier: gebunden von Amazon
@moonlight:
Ich möchte dir recht geben, man kann diesen thread nicht mit den anderen vergleichen. Zumindest nicht mit den guten alten Meckerthreads, an denen ich noch teil hatte. Da hat man mit Respekt seine Befürchtungen geäussert. Vielleicht auch mal ein wenig polemisch, aber nie beleidigend.
Deine Unterstellung, man habe dich in voller Absicht belogen ist beleidigend. Ebenso deine Forderung nach einem "vernünftigen Support" nach nur 4 tagen. In deinem versuchten Verriss sagst du, wir hätten nie über MDO gestänkert, alles nur Nevrax' Schuld - das Jolt von Nevrax nur 4 Tage bekam um 2 weitere communitys zu übernehmen ist jetzt aber die Schuld von Jolt (zumindest, falls sie es nicht hinbekommen sofort 100% zu funktionieren), oder wie sehe ich das?
Desweiteren brauchst du MDO nicht zu verteidigen. Ich denke, dass so ziemlich jeder MDO'ler, der das gelesen hat es auch richtig verstanden hat (bis auf Farox vielleicht, der einfach kein Gespühr für feine nuancen hat, aber ja auch kein "echter" MDO'ler ist). Ich habe niemanden angeklagt, beleidigt oder kleingemacht. Ich habe lediglich Möglichkeiten aufgezeigt. ICH bin nicht der Meinung, MDO sei zu klein, oder habe nicht genug Erfahrung - ich sagte lediglich, dass solche Entscheidungen eben auch vorhanden sind. Wenn MDO die bessere Werbung gemacht hätte (mit zufriedenen Communitys oder was auch immer Nevrax beeindruckt), hätten sie den Job bekommen und nicht Jolt. Woran es nun liegt, dass Jolt den Zuschlag erhielt, das können wir schlicht nicht wissen und jede Spekulation ist hinfällig.
Als Abschluss sei vielleicht noch zu sagen, dass eine Sache die mir gerade auffällt tatsächlich übel aufstösst. Ich habe in den letzten Tagen mehrmals gelesen, MDO habe auch für den Französischen support verantwortlich gezeichnet. Und dann bekamen sie es nicht ein Mal hin, die patchnotes zügig und fehlerfrei komplett (aus dem Französischen) zu übersetzen?
Wie auch immer, eigentlich schrieb ich das Ursprungsposting, weil ich eine allgemeine Vorverurteilung Jolts aufgrund des emotionalen Traumas ob des Abschiedes von MDO nicht ok fand. Vielleicht war es ein Fehler, sich überhaupt wieder in eine (auf Gefühlsebene gefürhte) Diskussion in diesem Forum einzuschalten. Ich werde versuchen diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Gruss
Fei
ps:
Für solche, denen das da oben zu viel Text oder zu kompliziert ist:
Es ging mir einfach darum, dass man sich nicht immer so aufregen soll. Oft sind es doch nur Missverständnisse.
Buchempfehlung für Moonlight:
Anleitung zum Unglücklichsein
Paul Watzlawick
z.B. hier: gebunden von Amazon
Last edited by feilan on Tue Apr 05, 2005 11:55 am, edited 1 time in total.
I have a dream
Ich möchte bezüglich MDO auch nochmal was sagen.
Ich fand die GM's sehr nett, aber ich denke MDO selbst hat zu wenig getan um Ryzom wirklich zu pushen, zu wenig eigeninitiative in Sachen Werbung für neue Spieler.
Ich habe schon damals in Threads vor den geringen Spielerzahlen gewarnt, seitens MDO kam dann immer die Aussage, dass man eben eine kleine feine community sei und sich nicht mit anderen mmorpgs vergleichen darf, darüber hinaus gab man sich sicher das es keine finanziellen Probleme bei Nevrax gibt.
Was dies angeht muss es zwischen MDO und Nevrax anscheinend zwei verschiedene Meinungen gegeben haben, denn Nevrax will das Spiel pushen und mehr Spielerzahlen, vieleicht einer der Gründe das Ruder Jolt in die Hand zu geben.
Ich fand die GM's sehr nett, aber ich denke MDO selbst hat zu wenig getan um Ryzom wirklich zu pushen, zu wenig eigeninitiative in Sachen Werbung für neue Spieler.
Ich habe schon damals in Threads vor den geringen Spielerzahlen gewarnt, seitens MDO kam dann immer die Aussage, dass man eben eine kleine feine community sei und sich nicht mit anderen mmorpgs vergleichen darf, darüber hinaus gab man sich sicher das es keine finanziellen Probleme bei Nevrax gibt.
Was dies angeht muss es zwischen MDO und Nevrax anscheinend zwei verschiedene Meinungen gegeben haben, denn Nevrax will das Spiel pushen und mehr Spielerzahlen, vieleicht einer der Gründe das Ruder Jolt in die Hand zu geben.
Taiji - Der Trader
hier liegt keine schuld bei mdo, die patch notes kommen auf englisch von nevrax und müssen auch wieder nach französisch übersetzt werdenfeilan wrote:Als Abschluss sei vielleicht noch zu sagen, dass eine Sache die mir gerade auffällt tatsächlich übel aufstösst. Ich habe in den letzten Tagen mehrmals gelesen, MDO habe auch für den Französischen support verantwortlich gezeichnet. Und dann bekamen sie es nicht ein Mal hin, die patchnotes zügig und fehlerfrei komplett (aus dem Französischen) zu übersetzen?
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.