Der neuesten Ereignisse sind ein Schock für alle...
das Nevrax seinen Sparkurs auf derartige Weise vorantreibt sitzt der community tief in den Knochen. Gleichzeitig wirft es aber viele Fragen auf...
Wie gehts weiter?
Woran wird noch gespart?
Wird Ryzom gar geschlossen? (manche vermuten das ja schon)
Um mal von der logischen Seite ran zugehen:
Zumachen wird Ryzom demnächst mit Sicherheit nicht.
Wäre auch sinnlos noch an neuen Features zu arbeiten und mittendrin abzubrechen. Da hätte man längst aufgehört anzukündigen und weiterzuprogrammieren.
Wie wird es also weitergehen?
Nun wir brauchen mehr Mitspieler, das weiß jeder. Ich Vermute das Ryzom bis ende 05 laufen wird und dann überlegt wird "machen wir weiter oder nicht". Bis dahin kann sich noch sehr viel ändern an der Spielerzahl. Zeitlich aufgereiht kommen ja ne Menge neuer Features, desweiteren werden langsam immer mehr die gegangen sind des "WoWes" überflüssig. Hinzu kommen all die, die meinten "Ich mach mal Pause und guck wieder rein wenn die Outposts da sind"
Es wird vermutlich (laut bisherigen Informationen) so irgendwie ablaufen:
April:
- Einführung der Riten des ATS auf den Live Server, damit Verdopplung der aktuellen spielbaren Riten.
- aufspielen testen neuer Riten auf dem ATS
Mai:
- Einspielen weiterer Riten vom ATS zum Live Server (Vermutet da die Grundprinzipien der Riten inzwischen funzen und damit das testen weiterer schneller gehen wird)
- Vorstellung eines Prototypen des Add-On am 17.Mai auf der E3
- Ende Mai, Anfang Juni - Aufspielen der Outpost Testphase auf den ATS
Juli-August:
- Einspielen der Outposts auf die Live Server
Herbst 05:
- Einspielen des Add On
(- neue Skilltrees "Alchemie", "Zähmen", "Kosmetik", ein weiterer
- Ausbau der alten Skilltrees {vermutlich bis 500}
- 1 neue Rasse
- neue Länder (für jede Rasse eines, sowie neue Roots und scheinbar auch Ebenen über der Oberfläche)
Wenn dies alles nichts nützt, und die Spielerpopulation sich trotzdem bis 06 nicht erhöht hat, können wir anfangen uns wirklich Gedanken über den Fortbestand von Ryzom machen. Bis dahin aber seid beruhigt, es geht voran...
(wenn jemand darauf besteht zu erfahren woher ich die oben genannten Infos alle hab, kann ich auch ne Liste mit Links hinzufügen. Alles was von mir nur Vermutung ist ist aber gekennzeichnet)
Wie gehts weiter mit Ryzom?
Wie gehts weiter mit Ryzom?
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Re: Wie gehts weiter mit Ryzom?
Klingt doch prima, wir sehen uns dann Ende des Jahres wieder...
Bis dann, Gruß Sorenal
Bis dann, Gruß Sorenal
Outposts erst Juli-August, klingt zwar realistisch wenn man das Arbeitstempo von Nevrax betrachtet, ich hoffe allerdings das es eher Mai-Juni kommt.
Taiji - Der Trader
Hoert sich gut an aber haette gerne links wo du das alles immer hernimmst...
gruss Lidia
gruss Lidia
Na dann muss ich wohl noch bis Juli-August warten, bis meine Leute wiederkommen *grummel*
Gruße
Illecima
Gruße
Illecima
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
Gilde DorenaK (Yrkanis)[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
Hm, wo jetzt der Sinn des Threads liegen soll....? oO
Naja, aber die Infos gibt es wirklich, ich glaub, die sind aus Interviews mit David Cohen entnommen, bin mir grad aber echt nimmer sicher.
Aber bei den Outposts bin ich optimistischer. Ich vermute, das sie im April aufm ATS kommen und Ende Mai Live gehen.
Hm, obwohl, wenn neue Länder kommen.....lassen wir uns überraschen
Naja, aber die Infos gibt es wirklich, ich glaub, die sind aus Interviews mit David Cohen entnommen, bin mir grad aber echt nimmer sicher.
Aber bei den Outposts bin ich optimistischer. Ich vermute, das sie im April aufm ATS kommen und Ende Mai Live gehen.
Das die das plump einfach erhöhen, hoff ich ehrlich gesagt nicht. Das würde nur die Kluft zwischen alten und neuen Spielern erhöhen. Ich hab gelesen, das gerade an neuen Rüstungen und Waffen gewerkelt werden, evtl kommen ja neue Trees in den Bereichen Nahkampf, Magie, Craften und Harvesten.- Ausbau der alten Skilltrees {vermutlich bis 500}
Hm, obwohl, wenn neue Länder kommen.....lassen wir uns überraschen
Kokunze du bist und bleibst ein Optimist.
Ich bin eher Realist und sage mal wenn Ryzom nicht bis spätestens Oktober die Kurve bekommt, wird es zappenduster.
Ich bin eher Realist und sage mal wenn Ryzom nicht bis spätestens Oktober die Kurve bekommt, wird es zappenduster.
gone 4 good
naja, aufstocken muss man das levelcap schon. 250 ist bald die regel, nicht die ausnahme (liegt aber auch an der ganzen spielmechanik *g*).
aber ich erkenn den sinn dieses threads net so ganz ... das meiste ist soweit bekannt, der titel impliziert das wir entscheiden könnten was passiert 8was wir nict können, wir können nur vorschlagen was passieren könnte) und eigentlich maßen wir uns was an was wir netmal im entferntesten dürfen/können *G*
aber ich erkenn den sinn dieses threads net so ganz ... das meiste ist soweit bekannt, der titel impliziert das wir entscheiden könnten was passiert 8was wir nict können, wir können nur vorschlagen was passieren könnte) und eigentlich maßen wir uns was an was wir netmal im entferntesten dürfen/können *G*
-Marten-
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
Ich denke mal nicht das Ryzom eingestellt wird, eher noch mehr abgespeckt.
z.B. Französischer- und Deutscherserver zusammengelegt werden oder am ende noch alle server zusammengelegt werden, so das nur noch einen gibt mit 3 getrennten Chats.
Ist immer noch besser als einstellen. (einstellung heißt auch kein geld mehr in der Kasse)
z.B. Französischer- und Deutscherserver zusammengelegt werden oder am ende noch alle server zusammengelegt werden, so das nur noch einen gibt mit 3 getrennten Chats.
Ist immer noch besser als einstellen. (einstellung heißt auch kein geld mehr in der Kasse)
M.F.G.
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
Also wenn dann kommt der deutsche Server zu den englischen, ich denke den franzosen Server werden sie erst als letzten mit den anderen zusammenlegen, wenn es nicht mehr anders geht.
Taiji - Der Trader