Magieverstärker Rezepte

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

catya

Re: Magieverstärker Rezepte

Post by catya »

gangrel9 wrote:Wo ist das Problem, Wissen an Unwissende zu verkaufen? Tun die Veröffentlicher eines Atlas etc. auch

Es geht hier gar nicht um die Verbreitung bestimmter Informationen, sondern die Veröffentlichung. Ziel des Spieles ist es doch, an genau diese Informationen (Rezepte) zu kommen. Sie zu posten macht das Spiel in gewisser Weise überflüssig, weil das Ziel ja schon erreicht wurde.
parainor

Post by parainor »

hm.. ich sehe kein problem. Es wurde für die Rezepte gearbeitet, jemand hatte interesse, zu viel geld *g* und dann kam es zu einem vollkommen legalen handel. Infos gegen bahres :)

abgesehen davon: jetzt fehlen mir z.b. nur noch die spots wo ich das zeug finde. aber das ist ja (im vergleich zu den rezepten) völlig unfordernd :) ich glaub ich mach mal nen spaziergang durch die roots ;)
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
achim

Post by achim »

basan wrote:Wenn ich ein fussballspiel aufgezeichnet habe, weil ichs live nicht schauen konnte, und in der strassenbahn auf dem nachhauseweg plärrt einer das ergebniss in die runde, weil er diese information gerade gekauft hat, so freut es mich doch nicht so sehr.

der vergleich hinkt, in der strassenbahn hast du keine chance die info nicht zu bekommen, wenn sie einer rausplärrt, hier im forum aber hast du die chance den thread nicht zu lesen und die infos für dich selbst herauszufinden.
catya

Post by catya »

parainor wrote:abgesehen davon: jetzt fehlen mir z.b. nur noch die spots wo ich das zeug finde. aber das ist ja (im vergleich zu den rezepten) völlig unfordernd :)

Eben das ist mein Punkt :) Das Schöne am Spiel ist doch das, was fordert.
Es wäre nett, wenn diejenigen, die kein Interesse daran haben, die Rezepte vor die Nase gesetzt zu bekommen, zumindest die Möglichkeit haben, dem irgendwie zu entgehen. Allerdings ist es sicherlich schwer, einem Thread mit der Überschrift "Magieverstärker Rezepte" zu widerstehen.
Last edited by catya on Mon Mar 28, 2005 2:28 pm, edited 1 time in total.
gangrel9

Post by gangrel9 »

Wenn euer Interesse so groß ist, dass ihr hier rein schaut: Selbst Schuld! Und der Vergleich mit der Bahn hinkt wirklich. Ich schaue auch nicht auf sport1.de, wenn ich die Fussballergebnisse noch nicht wissen will, weil einem da alles entgegen srpingen kann an Ergebnissen. Wer hier rein schaut: Selbst schuld
wirsinds

Post by wirsinds »

Hehe, stimmt.

Außerdem sind solche Rezepte vor allem für Gelegenheitsspieler alles andere als Spoiler!

Wie viele Monate sollen die Crafter denn investieren, um Rezepte mit High-Level-Material auszuprobieren? Ich habe z.B. noch nie erhabene Augen von irgendwas gesehen :D

Wieviel Zeit unseres Real Life sollen wir denn in ein SPIEL investieren? Soll das nicht eher vor allem Spaß machen? Natürlich KANN ich versuchen, alles selbst herauszufinden, wenn ich lustig bin. Aber nach mehreren Tagen/Wochen fruchtlosen Rumsuchens frage ich halt rum, suche auf Web-Sites usw. Was ist da schlimm dran? Und ob ich jetzt hier im Forum fündig werde, oder auf einer homepage, macht doch Null Unterschied...

Ich bin jedenfalls dankbar dafür, daß es auf diese Art zu einer Zusammenarbeit der Community kommt. Gibt ja schon genug Streitereien und Konkurrenzdenken zwischen uns Spielern, die die Devs mit KvK, GvG, PvP usw. offenbar auch heraufbeschwören wollen. Soll "Würze" ins Spiel bringen, aber das ist ja wohl Geschmackssache. Manche finden eine Schärfe lecker, die anderen die Tränen in die Augen treibt...

Die meisten Harvester und Crafter müssen ihre Kampffertigkeiten wohl schon aus Zeitgründen vernachlässigen. Schon jemals 200er-Crafter gesehen, die auch 200er-Kämpfer sind? Und wißt ihr, wie lange die dazu gebraucht haben? Auf "natürliche" Weise mit Ausprobieren käme ein Crafter-Spieler mit Durchschnitts-Spielzeit erst in ein paar Monaten oder nur mit Unterstützung durch eine High-Level-Gilde auf solche Rezepte.

Aber wir wollen doch alle Spaß haben, nicht nur ein paar "Privilegierte"!

Dauert ja trotzdem noch lang genug, bis solche Mats alle gefunden und zusammengebracht werden, ne?
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
drfreud

Post by drfreud »

recht haste, denn das Rezept ist das Eine und die Orte wo man die Mats findet das Andere. Viel Spass beim Suchen ;)

ist ja noch fast Ostern.....also mal Mutti bescheid sagen, dass Mats suchen angesagt ist statt Eiersuchen :D
Name: kleenerFHLer

Gilde: Children of the Wood

Rasse: Matis

Skillz: Nahkampf, Harvesting, Fernkampfwaffen Crafting
kokunze

Post by kokunze »

Ja die Orte wo man die Mats findet kann man ja als Karte kaufen *fg*

Nein mal im Ernst. Das ist halt der Markt.
Wenn jemand in der Straßenbahn das Ergebniss rumschreit kannst du auch nicht allen Menschen nen maulkorb deswegen anlegen.

Ich verstehe nicht warum hier alle auf uns rumhacken nur weil wir eine etwas andere Methode gefunden haben den Zeitaufwand der Forschung durch Dapper entlohnen zu lassen.

Wenn wir Events veranstalten machen wir das auch der Comm. zuliebe.
Wenn man bedenkt das ich durchschnittlich 10-30% der Spielzeit für Eventdurchführung bzw Vor- und Nachbereitung verwende...
rechnet das mal hoch auf ca 20-30h Spielzeit die Woche für ein halbes Jahr.

Hätt ich nie ein Event gemacht sondern die Zeit nur für buddeln verwendet wär ich jetz auch reich. Hätt ich stattdessen nur gelevelt wär ich auch schon in so nem hohen level das ich gut Geld machen könnte.
hab ich aber nicht!

nun haben wir Erfahren das große Summen von Geld später notwendig sein werden um als kleine gilde nen Aussenposten halten zu können. Also versuchen wir das zu vermarkten was wir am besten können: Forschung
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
groschek

Post by groschek »

Ja gibts denn das?

Eröffnungspost löschen *BytzielfehlenansonstendieWorte*
bugstar