Magieverstärker Rezepte

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

unima

Magieverstärker Rezepte

Post by unima »

Nachdem nun vitani beide rezepte gekauft hatt und diese veröffentlicht haben möchte werde ich dies hier tuhen.

Magieverstärker Für heilung: (100% / 100%)

7 Erhabene Bekersrinde
6 Excelente Anette Faser
7 Excelente Yelkpilze
13 Erhabener Hashbernstein

1 Nahkampfwaffencraftingtool
1 Zv high Q plan

Magieverstärker Für Elementare magie: (100% / 100%)

7 Erhabene Bekersrinde
3 Excelente Buo Faser
3 Niedere Buo Faser
2 Excelente Mada augen
11 Erhabene Mada augen
7 Erhabenen Sha Bernstein

1 Nahkampfwaffencraftingtool
1 Zv high Q plan

Weitere Rezepte werden folgen sobald fertig.

Mfg Unima
Mitglied der COW und des Uret

Unima
Mitglied der
WARDEVILS

Getreuer Anhänger der Kamis
kokunze

Re: Magieverstärker Rezepte

Post by kokunze »

wer sich über diese Rezepte freut -> schickt euren Dank an Vitani

Rezepte für Schmuckcraften werden veröffentlicht sobald unsere datenbank wieder läuft
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
wirsinds

Post by wirsinds »

Danke! Das ist wirklich superlieb von euch :)
Da weiß man wenigstens, wofür man die nächsten Jahre lang hochlevelen kann...
EDIT: danke natürlich besonders an Vitani, der so selbstlos so viel Geld spendiert hat - und das für uns unwürdige Spieler
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
upsettus

Post by upsettus »

Meinen Gruss
.....und mein Dank geht ganz klar an Vitani für seine Großzügigkeit,auch wenn Ich selbst kein Mv Crafter bin.
Coxsone
Homicida
Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes bitte Gehirn einschalten
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
thorlof

Post by thorlof »

*bow to vitani*

Danke sehr, ehrwürdiger Vitani für eure grosszügige Spende.
Access denied
pawel

Post by pawel »

lol sehr geile aktion :)
hab dank vitani

JayJay
catya

Post by catya »

Also ich muss mich doch sehr wundern...
Rezepte, die zum Allgemeingut aller Crafter gehören, zu verkaufen, ist mit Sicherheit ein lukratives Geschäft. Jedoch bleibt zu fragen, mit welchem Recht hier elementare Kenntnisse, die zum Handwerk des Craftens gehören, verraten werden.
1. Selbst wenn ihr die Bestandteile durch Ausprobieren herausgefunden habt, sind diese Rezepte niemandes Eigentum, sondern Allgemeingut, d.h. ihr könnt sie nicht als euer Eigentum verkaufen und Profit daraus schlagen.

2. Die Veröffentlichung von Rezepten, die das Craften gewissermaßen levelunabhängig gemacht haben, da sie Modifikationen des Handwerks sind, verbauen den Craftern die Chance, sich in der "freien Marktwirtschaft" Ryzoms nicht nur durch den Level, sondern auch spezielle Fertigkeiten zu behaupten. Damit wird in gravierender Weise in den Spielablauf eingegriffen, ja es kann meiner Meinung nach sogar den Anreiz, überhaupt zu craften, verringern.

3. Ein wesentliches Kriterium für den Spassfaktor des Craftens ist das Experimentieren mit Materialien. Es ist sogar die einzige Möglichkeit, durch eigenes Wissen in den Vorgang des Craftens einzugreifen. Das an dieser Stelle zu zerstören, finde ich unangemessen, überheblich und überaus kontraproduktiv.
basan

Post by basan »

/sign catya

PS: Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er sich die rezepte merkt oder nicht, aber es hat für mich schon spoiler-qualität. Wenn Ihr rezepte tauschen wollt, macht das doch anderen orts.
gangrel9

Post by gangrel9 »

catya wrote:Also ich muss mich doch sehr wundern...
Rezepte, die zum Allgemeingut aller Crafter gehören, zu verkaufen, ist mit Sicherheit ein lukratives Geschäft. Jedoch bleibt zu fragen, mit welchem Recht hier elementare Kenntnisse, die zum Handwerk des Craftens gehören, verraten werden.
1. Selbst wenn ihr die Bestandteile durch Ausprobieren herausgefunden habt, sind diese Rezepte niemandes Eigentum, sondern Allgemeingut, d.h. ihr könnt sie nicht als euer Eigentum verkaufen und Profit daraus schlagen.

2. Die Veröffentlichung von Rezepten, die das Craften gewissermaßen levelunabhängig gemacht haben, da sie Modifikationen des Handwerks sind, verbauen den Craftern die Chance, sich in der "freien Marktwirtschaft" Ryzoms nicht nur durch den Level, sondern auch spezielle Fertigkeiten zu behaupten. Damit wird in gravierender Weise in den Spielablauf eingegriffen, ja es kann meiner Meinung nach sogar den Anreiz, überhaupt zu craften, verringern.

3. Ein wesentliches Kriterium für den Spassfaktor des Craftens ist das Experimentieren mit Materialien. Es ist sogar die einzige Möglichkeit, durch eigenes Wissen in den Vorgang des Craftens einzugreifen. Das an dieser Stelle zu zerstören, finde ich unangemessen, überheblich und überaus kontraproduktiv.
Wo ist das Problem, Wissen an Unwissende zu verkaufen? Tun die Veröffentlicher eines Atlas etc. auch
basan

Post by basan »

gangrel9 wrote:Wo ist das Problem, Wissen an Unwissende zu verkaufen? Tun die Veröffentlicher eines Atlas etc. auch
Wenn ich ein fussballspiel aufgezeichnet habe, weil ichs live nicht schauen konnte, und in der strassenbahn auf dem nachhauseweg plärrt einer das ergebniss in die runde, weil er diese information gerade gekauft hat, so freut es mich doch nicht so sehr.
Post Reply

Return to “Allgemeines”