Großes Banditenlager

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Re: Großes Banditenlager

Post by kokunze »

rhalgaln wrote: Wenn Du Probleme hast deine Events zu gestalten weil Du damit rechnest, dass so lange niemand das Spiel spielt ist was an deiner Planung falsch Kontessa.
versteh net was du meinst. Bitte erklär das.
rhalgaln wrote: Wenn dir die Bosse wegsterben weil da Programmfehler ausgenutzt werden solltest Du ein Ticket schreiben.
Richtig, ändert nur leider nichts an der Situation.
rhalgaln wrote: Wenn Die Bosse für dein Event wichtig sind sorg dafür, dass sie im richtigen Moment da sind.
Witzbold.
WIE?
rhalgaln wrote: Wenn tatsächlich Player die Bossen in PvP zonen einzeln wegpullen musst du eben eine Schutztruppe auftreiben die den boss vor den bösen Playern beschützt.
Wie kommst du auf PvP Zonen? Keiner der Bosse steht im PvP Gebiet. Ich würd nie in nem PvP Gebiet nen Event machen. Würde nur im Chaos enden.
rhalgaln wrote: Andererseits sind Massenschlachten in PVP zonen gar nicht möglich weil dort immernoch Friendly Fire an ist und bei mehr als 20 Zaubern auf einmal bei vielen Spielern der Client crashed.
Das ist einer der Gründe dafür

abschließendes Fazit:
Wir brauchen nicht weiter diskutieren, wir reden eh nur im Kreis. Es hat sich halt herausgestellt das Events die große Schlachten mit den Superbossen beinhalten nicht machbar sind. Dies liegt zum einen an der Community zum andern an der Programmierung von Nevrax. Ich will niemanden an den Pranger stellen, ich ziehe lediglich meine Konsequenzen daraus und werde die Events wieder in andere Richtung fließen lassen.

Ich hoffe das die die an den Events Spaß haben auch wieder dabei sind. Auch wenn es net um eine riesige Schlacht geht die zu bestreiten sind, erleben die Spieler doch jedesmal eine spannende Geschichte, einen lustigen Wettkampf oder ein anderes Abenteuer.

Eine alternative zum "ich geh leveln" werden die Events alle mal bleiben.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
mboeing

Post by mboeing »

Wenns euch beruhigt es ist kein Leanon spezifisches Problem. Alle Server haben mit dem Campen zu schaffen. Was auch kein Wunder ist wenn man sich mal die Server Population und den High LvL Content anschaut.

Meiner Meinung nach sollte Nevrax die Bosse abschalten, bis das mit dem rauspullen gefixed ist. Aber dann rennen ihnen wohl noch mehr Kunden weg.

Also leben wir damit das früher oder später jeder solch eine Armor hat. Irgendwann wird die eine Gruppe müde Aen die ganze Zeit zu killen, dann kommt halt die nächste dran, ...
Sky
Tryker Crafter

Q200 Jewels, Q180 armor, Q200 amps crafter and user.

Proud member of [url=evolve.guildportal.com]Evolution[/url]
rhalgaln

Post by rhalgaln »

hehe - soso events in PvP zonen enden im Chaos ? Dann fallen Player als böse bosse schonmal raus. Dabei wäre die CoMas bestimmt gern bereit sich als böse buben in einem PvP gebiet zur Verfügung zu stellen ;) Das würde auch gleich die Allianzen ins Spiel bringen und ein paar rumlaufende Aggros wären sicher auch mit von der Partie.

Vielleicht hat ein GM eine Idee wie man einen Boss im Richtigen Moment spawnen lässt.

Ich finde gut das Du Veranstaltungen machst aber bei der Planung und Durchführung kann man mehr Rücksicht auf unterschiedliche Onlinezeiten und Skills der Mitspieler nehmen. Das erfordert einen Stil der nicht auf einen konkreten Zeitpunkt hinausläuft hat dafür aber eine andere Qualität bei der Planung und bei der Durchführung.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
yagamoto

Post by yagamoto »

eine "andere" Qualität? Was sagt uns denn ob wir darauf wert legen? ^__^
Vielleicht gefällt uns mehr diese Qualität. Natürlich kann es immer so fehler in der Planung kommen, der eine oder andere Faktor wird mal nicht einkalkuliert sein etc. , aber ...

ABER ... du disqualifiziert dich selbst durch unlogische Vorschläge, Suggestionen, ideen, Inspirationen ... nenn es wie du willst.
Vielleicht hat ein GM eine Idee wie man einen Boss im Richtigen Moment spawnen lässt.
Wie kommst du darauf das dir GMs zeigen wie ein Boss Mop zu Spawnen hat?
GMs dürfen in keiner Art ins Spiel eingreifen, jedoch wäre das ein Eingriff ins Spiel.
aber bei der Planung und Durchführung kann man mehr Rücksicht auf unterschiedliche Onlinezeiten und Skills der Mitspieler nehmen
1. Onlinezeiten wurden Berücksichtigt ( sonst würden sie nicht immer am WE Stattfinden Oo )
2. Werden die Fähigkeit der Spieler mit einkalkuliert. Und da nicht alle HighLevel Chars sind werden auch nicht besonders MegaDickMops als Ziel anvisiert. Der Boss in Tryker war eine Ausnahme, jedoch hat dort Konty einbezogen das Masse Statt Klasse auch einen gewissen Effizienzwert hat.

Solange du keine Konkreten Verbesserungsvorschläge hast ( die auch noch produktiv sind ) denke ich weniger das deine Hinweise irgendwelchen Nutzen haben.

Und wie deiner Meinung nach werden die CoMa´s RP Unterstreichend als Bösewichtiger hingestellt? Player als Bösewichtige hinzustellen hat IMMER Nachteile. Besonders wenn es Hauptchars sind. Nebenchars kann man immer als Bösewichte darstellen ... aber Hauptplayer?

Naja, meine PNs sind Aktiviert. Kannst ja, sofern du lust hast deinen Wert als Event Planer zu untermauern, ein Konzept zuschicken. Bin natürlich auf für andere Themen gerne zu haben ;)
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
firebalh

Post by firebalh »

erstmal Hi an alle,

zur info:

Die Banditen Bosse Spawnen im moment sogar alle 24h somit sollte es durchaus möglich sein ein event zu veranstalten.

Und wenn man die schwierigkeit beim Tryker und Matis Boss mit einbezieht erstrecht. Diese Bosse werden sicherlich länger mal stehen als AEN in Fyros.

und bitte hört auf immer auf Comas und UH rumzuhacken wenn ihr nichtmal wisst was sie tun und wovon ihr überhaupt redet.

Inklusive UH und Coma gibt es mittlerweile mindestens 8 Gilden die mindestens 1 der Rüssis haben!

Also wenn jemmand ne Rüssi haben will dann tut was dafür, schließt euch zusammen oder Fragt bei einer der Gilden die eine hat um Unterstützung (natürlich solltet ihr bei einer anfrage schon selbst einige Homins mitbringen und nicht erwarten das diese gilden jetzt für jeden einzel spieler ne Rüssi besorgen ;) )

bei fragen tellt mich an oder schickt mir ne PM

@Kontessa lass dich nich entmutigen und mach weiter so du bist super :)

mfg

Selene
Selene

Illuminatin der Ehrenwerten Illuminati Jenae

caaahl

Post by caaahl »

((höh, wer hat denn auf Coma rumgehackt in diesem thread?niemand, soweit ich weiss.))
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
yagamoto

Post by yagamoto »

caaahl wrote:((höh, wer hat denn auf Coma rumgehackt in diesem thread?niemand, soweit ich weiss.))
dito, hatte auch nix davon mitbekommen =)
falcon76

Post by falcon76 »

yagamoto wrote:
ABER ... du disqualifiziert dich selbst durch unlogische Vorschläge, Suggestionen, ideen, Inspirationen ... nenn es wie du willst.

Wie kommst du darauf das dir GMs zeigen wie ein Boss Mop zu Spawnen hat?
GMs dürfen in keiner Art ins Spiel eingreifen, jedoch wäre das ein Eingriff ins Spiel.

1. Onlinezeiten wurden Berücksichtigt ( sonst würden sie nicht immer am WE Stattfinden Oo )
2. Werden die Fähigkeit der Spieler mit einkalkuliert. Und da nicht alle HighLevel Chars sind werden auch nicht besonders MegaDickMops als Ziel anvisiert. Der Boss in Tryker war eine Ausnahme, jedoch hat dort Konty einbezogen das Masse Statt Klasse auch einen gewissen Effizienzwert hat.

Solange du keine Konkreten Verbesserungsvorschläge hast ( die auch noch produktiv sind ) denke ich weniger das deine Hinweise irgendwelchen Nutzen haben.

Und wie deiner Meinung nach werden die CoMa´s RP Unterstreichend als Bösewichtiger hingestellt? Player als Bösewichtige hinzustellen hat IMMER Nachteile. Besonders wenn es Hauptchars sind. Nebenchars kann man immer als Bösewichte darstellen ... aber Hauptplayer?
EDIT Zitat wie gewünscht gekürzt.

Also ich kanns nicht lassen:

1. Ich denke, wenn überhaupt einer dafür sorgen kann, dass ein Bossmob pünktlich um 20:00 Samstags abend spawned, dann sind das die GM's. Und wenn sie den Eventvorschlag nur weiterleiten.

2. Wann wurde denn wo von wem gefragt, wann die günstigste Zeit für irgendein Event ist.

3. Die Diskussion macht keinen Sinn hier......

Nur durch 1. läßt sich eine Änderung bewirken,
es sei denn man stellt wirklich eine Schutztruppe dort auf.

Es wird immer jemanden geben, der nicht mitzieht, wenns heissen würde, bitte den Bossmob nicht anfassen.

Achso,

4. finde ich, dass es ein Problem von Nevraxx ist. Ich meine, diese ganze Laberei wer soll die Rüstung bekommen usw. Wenn Ihr spaß dran habt den Boss zu kloppen ist doch toll. Doch wenn da 100 Mann nötig sind, für eine Rüstung ist der Streit doch vorprogrammiert... Ich kann sehr gut ohne diese Rüstung leben!
Last edited by falcon76 on Fri Mar 25, 2005 7:56 pm, edited 1 time in total.
www.blutige-templer.de
yagamoto

Post by yagamoto »

Und um 4 Punkte aufzuzählen musst du meinen Gesamten Post Quoten der nicht gerade der kleinste ist? Oo *thumps up*
falcon76

Post by falcon76 »

yagamoto wrote:Und um 4 Punkte aufzuzählen musst du meinen Gesamten Post Quoten der nicht gerade der kleinste ist? Oo *thumps up*
Also ich hab meinen Post editiert, um Deinem Wunsch nachzukommen.

Manchmal hat man halt nicht immer dafür die Zeit.

Ich fände es auch sehr schön, wenn Du den Sarkassmus lassen würdest. Wir reden hier über ein Thema, und ehrlich gesagt macht es nur deine Anzahl an Posts zahlreicher, wenn Du mich darüber belehrst wie ich meine Posts zu machen habe.

Hugh, ich habe meine Argumente gesprochen, und das Thema ist damit für mich beendet.

*Friedenspfeife reich!*

EDIT: Achso, die COMA haben teilweise selbst das jetzige Bild aufgrund rollenspieltechnischer Gründe so produziert. (Lag vielleicht vor Deiner Zeit) Sie wollten die Bösewichter spielen. Ob das immer noch so ist sei mal dahin gestellt.
www.blutige-templer.de
Post Reply

Return to “Allgemeines”