Erstmal vorweg:
Das was Kontessa mit ihrer Gilde organisiert ist absolut beispielhaft. Sowas findet man nur gaaaaaanz selten auf MMORPG-Spielen.
Also bitte nicht ausfgeben. Auch wenn ihr nicht jeden Tag ein Lob (von mir) bekommt.
Hier spielen viele hundert Menschen auf dem Server. Ein Aufruf an die Community für ein Event einen NPC zu 'reservieren' (positiv gemeint) ist von vornherrein zum Scheitern verurteilt. Soetwas funktioniert nur, wenn alles entweder komplett 'militärisch' strukturiert, oder wie in einer grossen Firma organisiert ist. Dort herrscht Zwang. Den gibt es hier nicht. Und deshalb wird es immer jemanden geben, der Aen killen will, obwohl er weiß das in einer Stunde ein entsprechendes Event geplant ist. Die Belohnung (Rüssi) ist im Moment einfach noch zu 'wertvoll'.
Abgesehen von Individuen die es auf Schadfendsfreudenbasis mutwillig machen, die es auch immer geben wird. Dafür sind wir hier zu anonym. Dies ist zwar doof und blöde, aber dies wird sich nicht ändern solange wie wir als Menschen einen eigenen Willen haben dürfen.
Einzige Lösung wäre es, das der Mob/NPC extra für das Event von einem GM gespawnt wird. Aber dies scheint entweder von Nevrax verboten zu sein, oder vielleicht greift dieses dann auch zu tief in die RAID-Engine und den dynamischen Verlauf ein. Das weiss niemand.
Apellieren an die Community, den NPC/Mob für den Event leben zu lassen, ist sicherlich sinnvoll. Aber man darf niemals erwarten das es funzt. Bleibt nur die Hoffnung.
Thats it.
Grüsse
Sokrates BdE
--
Gildenleiter vom Bund der Ehre auf Atys
Großes Banditenlager
Re: Großes Banditenlager
/signabakus wrote:Erstmal vorweg:
Das was Kontessa mit ihrer Gilde organisiert ist absolut beispielhaft. Sowas findet man nur gaaaaaanz selten auf MMORPG-Spielen.
Also bitte nicht ausfgeben. Auch wenn ihr nicht jeden Tag ein Lob (von mir) bekommt.
Gibt nicht auf Kontessa Bei all der nörgelei über fehlenden Content wird oft vergessen das man sich eben solchen auch selber schaffen kann. Und das sich jemand um die noch Jungen Gilden und neuen Spieler kümmert und ihnen das eine oder andere zeigt oder ermöglicht sollte im sinne aller homins sein. Schliesslich wollen wir eine lebendige Community.
/signabakus wrote: Apellieren an die Community, den NPC/Mob für den Event leben zu lassen, ist sicherlich sinnvoll. Aber man darf niemals erwarten das es funzt. Bleibt nur die Hoffnung.
Obgleich ich dir (kontessa) noch am ehesten zuspreche das verhalten anderer Spieler zu tadeln, ist es dennoch fragwürdig ob du tatsächlich das erreichst was du erreichen willst. Die sicherste strategie scheint mir die zu sein, events zu planen die sich nicht oder nur schwehr stören lassen.
Aber mal was ganz anderes. Wir (Lumo) sind nur eine sehr, sehr, sehr kleine Gilde Aber ich möchte auf diesem wege offiziell meine unterstützung anbieten. Fände es schön wenn sich noch andere finden würden.
PS: Lumo = Herrbasan, Fraubasan, Senya, Leen
Ja so ist es Sokrates...
Ich werde deshalb meine Events auch wieder eher in andere Richtungen streifen lassen. Obwohl es trotzdem schade ist, da die Events der Marke
"Löscht die Festung aus" doch mit Abstand am meisten Spieler begeistert hat.
(Beim Trykerevent warns wohl 150 Leute, Kitinfestung 120)
Ich werde deshalb meine Events auch wieder eher in andere Richtungen streifen lassen. Obwohl es trotzdem schade ist, da die Events der Marke
"Löscht die Festung aus" doch mit Abstand am meisten Spieler begeistert hat.
(Beim Trykerevent warns wohl 150 Leute, Kitinfestung 120)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
das nenn ich, ein ausgeprägtes egokokunze wrote:schade... nun wissen es alle, das macht ein Event wieder unmöglich
und wann gedachtest du, die community von dieser neuigkeit in kenntnis zu setzen ? vielleicht wenn alle cow mindestens 2 eigene rüsten haben?
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ich versteh deinen kommentar nicht, es gab einen poll was mit der auf dem event ergatterten rüssi passieren soll, dass das ergebniss nun ist, dass die rüssi in cow händen bleibt für event zwecke, hat wohl kaum kontessa so gedreht.. und dass es nicht klappt haben die kommentare und reaktionen einiger mithomins wohl eindeutig gezeigt, dass braucht man nicht mehr zu diskutieren finde ich.schelm wrote:das nenn ich, ein ausgeprägtes ego
und wann gedachtest du, die community von dieser neuigkeit in kenntnis zu setzen ? vielleicht wenn alle cow mindestens 2 eigene rüsten haben?
Kannst du mir erklären wie du zu dieser vollkommen unqualifizierten Bemerkung kommst? Die CoW hatten nie vor irgendwelche Rüstungen einzusacken. Mir ist diese be**** Rüstung vollkommen egal, ich will Events veranstalten!schelm wrote:das nenn ich, ein ausgeprägtes ego
schelm wrote: und wann gedachtest du, die community von dieser neuigkeit in kenntnis zu setzen ?
[/QUOTE
Um auf deine Ironische Frage mal ehrlich zu antworten:
Nach dem wir dort ein Event machen konnten und endlich mal alle Spieler die Chance hatten gemeinsam eine große Schlacht zu schlagen.
(wie beim Trykerboss, nur da war die Geheimhaltung nicht groß genug)
Letztes Event: Yubo Games 2006
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Lese ich das richtig? Werden den "COW" jetzt wegen (begründet) veränderter "Eventpolitik" Vorwürfe gemacht?
Ich hab das alles hier einfach so aus Interesse mitverfolgt, aber jetzt platzt mir gerade ein gewisses Körperteil!!!
Ich habe es zwar aus Zeitgründen nie geschafft, an einem Event von den "COW" mitzumachen, aber ich habe oft - von Leuten mit denen ich viel Spiele - gehört, das da immer viele gute Sachen und Ideen aufgefahren werden um den Leuten "DURCH ANDERE SPIELER" was zu bieten...
...und jetzt solche Sprüche?
Egal durch welche Leute (und warum) das Event letztens "versaut" wurde! Es ist aus meiner Sicht verständlich, dass da ich der Planungszeit eine ander "Informationspolitik" betrieben wird!
Und selbst wenn die "COW" sich eine (oder auch mehrere) Rüstungen "einstreichen" wollten, denke ich, wäre das sogar noch gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was von dort bisher alles gekommen ist!
Also:
Der Vorwurf ist ja wohl mal sowas von total daneben, das ich es fast nicht glauben kann, obwohl ich es ja hier lese!
So! Genug ausgekotzt! Jetzt kann ich auch wieder gute Laune haben!
Children of the Woods! Macht weiter so! Ich möchte behaupten, ihr bringt einer ganzen menge Leuten sehr viel Spaß!
Vielleicht kriege ich das auch mal hin, da mit zu machen! (Aber das ist eher mein eigenes Problem. *g*)
Grüsse an ALLE
Dalamar
Ich hab das alles hier einfach so aus Interesse mitverfolgt, aber jetzt platzt mir gerade ein gewisses Körperteil!!!
Ich habe es zwar aus Zeitgründen nie geschafft, an einem Event von den "COW" mitzumachen, aber ich habe oft - von Leuten mit denen ich viel Spiele - gehört, das da immer viele gute Sachen und Ideen aufgefahren werden um den Leuten "DURCH ANDERE SPIELER" was zu bieten...
...und jetzt solche Sprüche?
Egal durch welche Leute (und warum) das Event letztens "versaut" wurde! Es ist aus meiner Sicht verständlich, dass da ich der Planungszeit eine ander "Informationspolitik" betrieben wird!
Und selbst wenn die "COW" sich eine (oder auch mehrere) Rüstungen "einstreichen" wollten, denke ich, wäre das sogar noch gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was von dort bisher alles gekommen ist!
Also:
Der Vorwurf ist ja wohl mal sowas von total daneben, das ich es fast nicht glauben kann, obwohl ich es ja hier lese!
So! Genug ausgekotzt! Jetzt kann ich auch wieder gute Laune haben!
Children of the Woods! Macht weiter so! Ich möchte behaupten, ihr bringt einer ganzen menge Leuten sehr viel Spaß!
Vielleicht kriege ich das auch mal hin, da mit zu machen! (Aber das ist eher mein eigenes Problem. *g*)
Grüsse an ALLE
Dalamar
Ich finde es gut was Kontessa macht kein ding aber jetzt mal ehrlich....Es wurde kein Datum gesagt wann nun das naechste Event sein soll weil irgendwie immer die Hauptperson fehlte....Nun wird hier wieder was heraus geholt das wir schon in etlichen anderen Threads hatten...
Die Tryker AEN war einige tage da....Wenn Kontessa da nicht zuschlagen kann machen es nun mal andere....
Alles was man nun noch machen kann ist das man Kontessa halt kurzfristig antellt und dann wird das sofort gemacht was sie (er) da vor hat....Anders gehts nun mal nicht....Und ehrlich gesagt ...Dieses Thema geht mir aufm keks...Ich weiss ich muss es ja nicht lesen aber irgendwie sind hier wohl auch fehler von Kontessa...Wenn man unbedingt son event beenden will muss man halt jeden tag einen schauen lassen ob einer der " AENs" da ist....Dann klappt das auch...
Gruss Lidi
Die Tryker AEN war einige tage da....Wenn Kontessa da nicht zuschlagen kann machen es nun mal andere....
Alles was man nun noch machen kann ist das man Kontessa halt kurzfristig antellt und dann wird das sofort gemacht was sie (er) da vor hat....Anders gehts nun mal nicht....Und ehrlich gesagt ...Dieses Thema geht mir aufm keks...Ich weiss ich muss es ja nicht lesen aber irgendwie sind hier wohl auch fehler von Kontessa...Wenn man unbedingt son event beenden will muss man halt jeden tag einen schauen lassen ob einer der " AENs" da ist....Dann klappt das auch...
Gruss Lidi
Lidia wrote:Ich finde es gut was Kontessa macht kein ding aber jetzt mal ehrlich....Es wurde kein Datum gesagt wann nun das naechste Event sein soll weil irgendwie immer die Hauptperson fehlte....Nun wird hier wieder was heraus geholt das wir schon in etlichen anderen Threads hatten...
Gruss Lidi
Das ist richtig, aber was passiert wenn man sowas innerhalb 1h auf die Beine stellen will ? Und was passiert wenn man dafür mehrere Tage hat... Tage hat man nicht denn sofort nach Ankündigung wird sich jemand finden und alles Zunichte machen...
Ich würde echt ablassen von Aen, Sirgio, Lixie, Zorai-Boss kenn ich noch net beim Namen . Gibt noch genügend andere interessante Plätze.
Dann lieber Events auf kleinere Bosse. In den Roots gibts so herrlich Aggro bosse die nach 50-100 Homins schreien ...
Ich habe bisher noch nicht an Kontessas Events teilgenommen.
Das kann genau zweierlie bedeuten:
Die Events für mich nicht attraktiv.
Die Events interessieren mich nicht die Bohne.
Wenn Du Probleme hast deine Events zu gestalten weil Du damit rechnest, dass so lange niemand das Spiel spielt ist was an deiner Planung falsch Kontessa.
Wenn dir die Bosse wegsterben weil da Programmfehler ausgenutzt werden solltest Du ein Ticket schreiben.
Wenn Die Bosse für dein Event wichtig sind sorg dafür, dass sie im richtigen Moment da sind.
Wenn tatsächlich Player die Bossen in PvP zonen einzeln wegpullen musst du eben eine Schutztruppe auftreiben die den boss vor den bösen Playern beschützt.
Andererseits sind Massenschlachten in PVP zonen gar nicht möglich weil dort immernoch Friendly Fire an ist und bei mehr als 20 Zaubern auf einmal bei vielen Spielern der Client crashed.
Das kann genau zweierlie bedeuten:
Die Events für mich nicht attraktiv.
Die Events interessieren mich nicht die Bohne.
Wenn Du Probleme hast deine Events zu gestalten weil Du damit rechnest, dass so lange niemand das Spiel spielt ist was an deiner Planung falsch Kontessa.
Wenn dir die Bosse wegsterben weil da Programmfehler ausgenutzt werden solltest Du ein Ticket schreiben.
Wenn Die Bosse für dein Event wichtig sind sorg dafür, dass sie im richtigen Moment da sind.
Wenn tatsächlich Player die Bossen in PvP zonen einzeln wegpullen musst du eben eine Schutztruppe auftreiben die den boss vor den bösen Playern beschützt.
Andererseits sind Massenschlachten in PVP zonen gar nicht möglich weil dort immernoch Friendly Fire an ist und bei mehr als 20 Zaubern auf einmal bei vielen Spielern der Client crashed.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de