Serverzusammenlegung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

achim

Re: Serverzusammenlegung

Post by achim »

vitani74 wrote:ich hab mich schon 57 mal abgemeldet da ich das spiel schon seit überlegne 100 jahren spiele *gg*

was hat das eine mit dem anderen zuzuhn? das was du da grade tuhst ist verstecktes mobben so von wegen
"geh endlich wir wollen dich hier net, deine meinung will niemand hören"
nur dummerweis habe ich genauso das recht meine meinung und meine erfahrung kund zutuhn!

alles klar, wenn du mich so verstehst, bitte. war nicht meine absicht und nebenbei die polemische antwort kannst du auch vergessen... war selbst dabei wie die gms dich freundlich gebeten haben, zitat "musst du erneut negative stimmung machen obwohl du dich schon abgemeldet hast?"

ausserdem fallen mir spontan mindestens 2 threads ein in denen du wegen unterschiedlichen threads mit problemen ein, bei denen du gesagt hast, du wirst kündigen und das lag min. einen monat auseinander, also entweder drohst du gern konsequenzen an ohne einhaltung oder du hast dich 2 mal min. abgemeldet...
legende

Post by legende »

@neovash

Hm ... absolut dagegen.

weil.
1. Schon mal überlegt das es auch Spieler gibt die sich extra Spiele aussuchen wo die Comm schön klein ist und die Server nicht (brechend) voll.
Ich bin des öfteren gefragt wurden wir groß die Deutsche kom ist ... auf die antwort recht klein ... kam dann immer ein ... Gut.

2. ich habe kein Bock mich bei Levelspots anstellen zu müssen oder nicht buddeln zu können weil bereits 11 Uhr frühs alles leer (kami 0) gebuddelt ist.

3. wenn ich mir so Events anschau ... kommen da regalmäßig weit über 100 leute zusammen. mehr geht sowieso nicht sinnvoll.

4. Ich z.b. spiele nur Spiele die in deutsch sind ...
und ich glaube nicht das man auf 1. Server mehrere sprachen laufen lassen kann. (client seitig evtl aber nicht auf dem server selber)
und ich möchte mit auch im chat in deutsch unterhalten ... nicht in englisch oder multikulti.

PS: wenn was gemacht werden muss, dann mehr öffentliche Aufmerksamkeit, Werbung, spiele test in Großen Zeitschriften usw.
und vorallem die vielen kleinen fehler systematisch beseitigen und dann erst neues zeug rein progen.
xenofur

Post by xenofur »

legende wrote:und ich glaube nicht das man auf 1. Server mehrere sprachen laufen lassen kann. (client seitig evtl aber nicht auf dem server selber)
türlich, beim letzten grossevent wurden die englischen texte sogar extra eingespielt, da sich so viele beschwert haben
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
cruel76

Post by cruel76 »

Ich persönlich spiele auf dem Euro-Server und halte eine Zusammenlegung für sehr sinnvoll. Es gibt doch auch jetzt schon Gilden die fast ausschließlich deutsch, englisch oder jede andere sprache sprechen. Und die Englischkenntnisse die man braucht um sich zu unterhalten sind nicht sehr hoch. Von daher spricht eigentlich nichts gegen eine Zusammenlegung. Der Punkt mit den verschiedenen Kulturen will mir irgendwie überhauptnicht einleuchten. Fair Play sollte eigentlich jeder berücksichtigen und man muss ja auch nicht jeden leiden können. Der größte Vorteil ist meiner Meinung nach, daß man eigentlich rund um die Uhr leute zum zocken findet :) und die einzigen die das stören könnte wären Harvester die auf ne bestimmte Ouelle warten und dafür extra mitten in der nacht aufstehn nur um festzustellen das da schon andere buddeln ;)

Abgesehen davon - selbst buddeln macht alleine kein Spass - und das ist es doch warum man spielt - um SPASS zu haben
neovash

Post by neovash »

cruel76 wrote: Der größte Vorteil ist meiner Meinung nach, daß man eigentlich rund um die Uhr leute zum zocken findet :)
Genau das liegt mir nämlich auch am Herzen.
Taiji - Der Trader
mcmuffin

Post by mcmuffin »

neovash wrote:Genau das liegt mir nämlich auch am Herzen.
Nun ja ... eine gute Idee ... nur hilft einem das irgendwo auch wenig, wenn man die anderen kaum oder gar nicht versteht ... von Rollenspiel schon gar nicht mehr zu reden ...

Und von Atmosphäre kann man dann auch nicht mehr reden, wenn man ständig verzweifelt im Wörterbuch nach einer möglichen Übersetzung suchen muß ... also zumindest bei mir ist das so, daß ich unter solchen Bedingungen kein Rollenspiel machen kann :( und ich denke, das geht den meisten so, die RP mögen und nicht die passenden Sprachen sprechen.
aelia

Post by aelia »

mcmuffin wrote:Nun ja ... eine gute Idee ... nur hilft einem das irgendwo auch wenig, wenn man die anderen kaum oder gar nicht versteht ... von Rollenspiel schon gar nicht mehr zu reden ...

Und von Atmosphäre kann man dann auch nicht mehr reden, wenn man ständig verzweifelt im Wörterbuch nach einer möglichen Übersetzung suchen muß ... also zumindest bei mir ist das so, daß ich unter solchen Bedingungen kein Rollenspiel machen kann :( und ich denke, das geht den meisten so, die RP mögen und nicht die passenden Sprachen sprechen.

Du könntest dein Rollenspiel wie bisher mit deinen DEUTSCHSPRACHIGEN Mitspielern durchführen, mit genau denselben, mit denen du das jetzt auch tust, oder wären die dann nicht mehr da? Keiner zwänge dich, an der Unterhaltung einer fremdsprachigen Spielergruppe teilzunehmen. Und für den Fall des Falles, dass eigene Sprachchannels eingerichtet würden, fiele sogar die "Belästigung" durch das fremde Gesabbel weg. Es würden sich automatisch die verschiedenen Sprachgruppen zueinanderfinden. Ich und sicher auch viele andere Spieler haben sich während der Focus Beta, als wir mit den englisch- und französischsprachigen Mittestern zusammenarbeiteten, nicht unwohler gefühlt als jetzt auch.

LG
Aelia
schlo01

Post by schlo01 »

Ich bring da mal ein Argument jenseits von möglichen Kultur- und Kommunikationsproblemen:

Bei allem was auch immer für eine Zusammenlegung sprechen könnte.

Habt ihr mal bedacht welch einen verheerenden Eindruck dies auf die jetzigen und potentiellen Spieler hat, wenn schon im ersten Jahr seit Release ein oder zwei Server (von gerade mal vier) aufgegeben werden?

Ryzom ist ein neues Spiel und nicht irgendeines bei dem halt die Community schrumpft weil das Spiel mittlerweile jenseits von Gut und Böse ist.

Zumal nicht zwei deutsche Communities zusammengelegt werden, sondern in unserem besonderen Fall effektiv der deutsche Markt aufgegeben würde (gleiches gilt für Frankreich).
Nicht vergessen: Die Konkurrenz hat deutsche Communites.

Ich denke Nevrax wäre wohl besser beraten massiv auf Spielerfang zu gehen, um wieder mehr Leute auf den Server zubringen.

In England ist ja aktuell ein Ryzom-Client auf der Coverdisk von PCGamer erschienen, etwas Vergleichbares könnte auch bei uns nicht schaden.

Ok, es wäre auch nicht falsch vorher die Outposts in trockene Tücher zu bringen um die neuen Spieler erst gar nicht in unsere Situation zu bringen. ;)

Gruß Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

prom

Post by prom »

Es wird momentan an meheren Fronten gearbeitet :)
Einerseits mehr Spieler sind immer gut und anderseits sollen ja auch ältere Spieler gehalten werden.
Es tut sich auch eine ganze Menge hinter den Kulissen, wo ihr zumindestens am Anfang keinen Einblick habt.
Als Tipp immer regelmässig schauen was Xavier schreibt :)
orcus78

Post by orcus78 »

Ich weis leider von mehreren Spielern (mich eingeschlossen) die wohl Ryzom verlassen würden wenn eine Solche zusammenlegung stattfinden würde.

Ich Persönlich bin froh das es eine rein Deutschsprachige Com gibt.

Klar es könnten ein paar Spieler mehr sein, aber da hab ich die Hoffnung, wenn das meiste Implementiert ist das auch dann, eventuell doch mal ein bissl werbung kommt so das auch mehr Leute auf dieses Spiel aufmerksam werden.

Aber ich persönlich habe keine Lust mich mit diversen Sprachproblemen auseinander setzen zu müssen.
Orcus

Jena mit euch
Locked

Return to “Allgemeines”