Fragen über Fragen und keine Antwort? :(

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

achim

Fragen über Fragen und keine Antwort? :(

Post by achim »

Hallo zusammen,
ich hab mir gedacht, ich bin nun schon sooo lang bei Ryzom, da kann ich nun auch mal einen Thread erstellen und da schon genug gemeckert wird, versuche ich mal etwas ganz anderes.
Kennt Ihr das nicht auch, Ihr wandert durch die Landen und plötzlich steht Ihr vor einem Bauwerk/Geländestück etc. was so beeidruckend aussieht, aber auch soviele Fragen aufwirft, dass Ihr einfach drüber Diskutieren müsst. Nun, dieser Thread ist der Platz dafür.
Ich dachte wir könnten uns selbst mehr in die Geschichte führen und dabei Fragen klären, aber auch Theorien aufstellen und verwerfen, halt alles das, was die "Lore" nicht an Antworten beeinhaltet.
Ich mache direkt mal den Anfang mit meiner letzten Entdeckung, einem "Gebilde" im Dschungel von Zorai.

Screenshot 1 :
http://exekutor1.ex.funpic.de/futallaby ... hp?res=656

Screenshot 2 :
http://exekutor1.ex.funpic.de/futallaby ... hp?res=654

Nun könnt Ihr Euch sicher denken, welche Fragen das aufwirft, z.B. wo ist die linke Hand dazu, bzw. wer liegt da begraben oder ist das einfach nur "Dev-Humor"? Ist das eins der Rätsel die sich durch die Geschichte Atys ziehn?

Fragen über Fragen und keine Antwort?

P.S.: Wer ebenfalls diskussionswürdige Screenshots hat, bitte postet sie hier in den Thread und stellt eure Fragen.

EDIT: hoffe die links funktionieren jetzt richtig.
Last edited by achim on Sat Mar 19, 2005 6:53 pm, edited 1 time in total.
Fior

Re: Fragen über Fragen und keine Antwort? :(

Post by Fior »

Ein scherz der devs isses sicehr nicht, denn dazu wäre die hand mehr versteckt gewesen, aber die is ja ziemlich offentsichtlich und bekannt ;)

es könnte eine statue sein, die uralt ist, und da atys wächst ist sie quasi zugewachsen..wer weis. aber durch die grösse der hand und der daraus zu schließenden grösse der statue, wenns eine is, müsste die schon ne enorm lange zeit da stehen..so weit wie sie schon eingewachsen ist, aber dort in der nähe ist noch ne weitere merkwürdige felsformation, wer weis obs zusammenhängt ;)
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
kokunze

Post by kokunze »

kann die bilder net sehen

EDIT:
Über Eigenschaften, Adresse kopieren gings...

Die Hand ist ja schon beeindruckend... wo findet man die?
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
xenofur

Post by xenofur »

achim, bitte verlinke nur die [Antworten] - links, da funpic kein hotlinking erlaubt. wer in dem image board mal weiter nach hinten blättert findet irgendwo auf seite 9 oder so auch noch ne schöne luft-ansicht der frau in fyros =)

@kokunze: in matis :p
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
corizo

Post by corizo »

Es könnte auch sein,das diese Hand ein Mahnmal aus einen Krieg ist, der mit ziemlicher Brutalität und ziemlicher Waffenkraft geführt wurde (Kami - Karavan oder was ganz anderes?)
Wer diese Hand gemacht hat?
1) Kami oder Karavan
2) Eine dritte, uns unbekannte Fraktion? (welche evtl damals vernichtet wurde -> Letztes Zeichen dieser Fraktion)
3) Atys selbst, als er sich unter Schmerzen gekrümmt hat (ganz spirituell)

Achtung, jetzt kommt viel Fantasie :)
Die dritte Fraktion wurde doch nicht zerstört, sondern hat sich schon immer nach dem Verlassen von Atys gesehnt -> Darstellung ihrer Gefühle in einen Monument.
Diese dritte Fraktion wird uns auf ihren Planeten holen, wenn Saga of Ryzom 2 erscheint ;)

Weitere Fragen:

Was hat es mit den Totempfählen auf sich? Ihre Bedeutung? Warum wurden sie in den Lores noch nie erwähnt?
Urwurzel Totem
Matis Totempfahl

Was ist das für ein Auswuchs von Goo? Doch keine normale Masse, sondern ein (semi?)intelligentes Wesen, das verschiedene Formen zur Erhaltung annimmt?
/edit: Und es steht noch in nem Tribe Lager rum....was das dort zu suchen hat?
-> Bild -

Was hat es mit den SAP Quellen auf sich?
-> Bild <-

Warum gibt es in den Urwurzeln Karavantechnolgie, aber keine Karavan, sondern nur die Karavantreue Kuilde, die das Zeug bewacht?
Und wieso findet man dort unten soviel Kamis in verschiedener Gestalt?
Kami 1
Kami 2
Last edited by corizo on Sat Mar 19, 2005 10:55 pm, edited 1 time in total.
Reason: Links korrigiert
kokunze

Post by kokunze »

das Goo sieht ja seltsam aus...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
wirsinds

Post by wirsinds »

Theorien dazu:

1. Die "Hand" ist ein Wortspiel: das Tal heißt "palm valley"; und palm bedeutet auch "Handballen", oh sorry, Handfläche - wollte ich eh schreiben (Mann, Xeno, warte ein bißchen, hätte mich gerade selbst korrigiert!)...

2. das Goo ist ein sehr typischer Goo-Brocken, bisher bei 3 Stämmen in Witherings zu finden; er spuckt auch kleine lila Wölkchen von Goo-Gas aus. Diese Goo-Brocken waren wähernd der Goo-Invasion am Ende der Open Beta in Witherings zu sehen; einer davon war attackierbar (ich hab diese Invasion übrigens im Rollenspielforum in Englisch beschrieben). Es heißt, daß späterhin das Goo abgeharvestet werden können soll, wenn es zu einer Invasion kommt...

3. Kamigeister in den Urwurzeln? Paßt doch ganz gut, ich find's ne coole Idee! Vermutlich fehlt ihnen die grüne lebendige Natur und das Sonnenlicht (Vitamin D-Mangel).

4. ab und zu wandern Bodocs durch den Hafen der Reinheit von Witherings :) Auch Madakams und Wombais - die eigentlich in Gebiete mit höherem Level gehören würden. Genauer gesagt: sie tauchen plötzlich aus dem Nichts am östlichen Rand des Hafens auf, ein bis drei davon, und dann wandern sie alle wie wandernde Lachse gemütlich quer durch den Hafen zum westlichen Rand; so lange, bis sie von irgendwelchen Raubtieren gefressen werden... Bisher haben wir's leider noch nicht geschafft, ihnen einen Weg freizuschlagen, wäre zu interessant, herauszufinden, ob sie ein bestimmtes Ziel haben und was das wohl ist.
Hoffentlich jedenfalls kein Bug

P.S.: eine Ryzom-Stunde dauert genau 3 Minuten, ein Ryzom-Tag 72 Minuten, eine Ryzom-Jahreszeit 4einhalb Tage.
Last edited by wirsinds on Wed Mar 23, 2005 7:14 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
corizo

Post by corizo »

wirsinds wrote:Theorien dazu:

3. Kamigeister in den Urwurzeln? Paßt doch ganz gut, ich find's ne coole Idee! Vermutlich fehlt ihnen die grüne lebendige Natur und das Sonnenlicht (Vitamin D-Mangel).
Kamipropaganda! >.>

Wenn man Sonnenlicht nicht ausgesetzt ist, wird man blass und nicht DURCHSICHTIG. Also entweder sind es wirklich Geister oder die Kamis haben sich spezielle Unterarten gezüchtet, um dort zu agieren
Im Fall2 würden die Kamis die Natur genauso manipulieren wie wir Matis, nur wir sind deswegen die bösen :rolleyes:

/edit:
Mich würde eher der geschichtliche Hintergrund dieser Goo Forum interessieren, nicht, was man später im Spiel damit machen kann
Also warum ist diese Goo Form entstanden? Was für Rückschlüsse kann man auf das Wesen des Goos daraus ziehen? etc...
xenofur

Post by xenofur »

wirsinds wrote:1. Die "Hand" ist ein Wortspiel: das Tal heißt "palm valley"; und palm bedeutet auch "Handballen"...
palm heisst handfläche
btw corizo, irgendwie haben deine links, wenn ich sie öffne, nix mit dem text dazu zu tun oO

@goo wurde schon öfters geschrieben, aber ich bin zu faul zum suchen, afaik ist das goo erkranktes sap, warum aber erkrankt ist nun die grosse frage =)
Last edited by xenofur on Sat Mar 19, 2005 10:59 pm, edited 1 time in total.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sadji

Post by sadji »

also in umbra gibts auch so einen kamigeist in der ecke wo oba gefunden wurden. vergessener porter? andere bedeutung?
tja, was in den köpfen der devs vorgeht wird uns wohl ein rätsel bleiben :D
Post Reply

Return to “Allgemeines”