Patch am heutigen Donnerstag

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Lidia

Re: Patch am heutigen Donnerstag

Post by Lidia »

wonk1 wrote:Also auf jeden Fall ist das Team-Window (y) ziemlich kaputt. Es ist nicht besser geworden (wie in den Patchnotes angedeutet), sondern schlechter. Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, das in kritischen Situationen einfach ein paar Balken stehen bleiben, und ich als Heiler im Getuemmel nicht mehr sehen konnte ob ein Teammitglied Heilung brauchte oder nicht. Bin grade nicht IG, aber ich werde auch noch ein Ticket dazu schreiben, obwohl ich denke das wohl schon eine reihe Tickets dazu unterwegs sein muessten.
Bitte gaanz hoch auf die Prioritaetenliste setzen! (Es hat doch schon mal besser funktioniert :) )
Jep sobald einer das Team verlaesst muss man neu teamen weil die Namen wohl quasi nur eins weiter rutschen und man noch die Anzeige dessen hat der gegangen ist...oO
Kommt es mir nur so vor oder spinnt die Nahlkampf aura.....?!? Irgendwie schuetzt die mich nicht mehr sooft...
mikkel

Post by mikkel »

thorlof wrote:Also das gibts schon seit längerem, bei mir ging das jeweils so ab, ich mach nen spell oder baller auf den Mob, Schadensanzeige über ihm, er fällt um und wenn der Mob scheinbar umfällt (tot ist), bevor der Schaden in der Sysinfo angezeigt wurde, hatte ich offiziell nicht getroffen. Was besonders dann nervend ist, wenn ich dadurch auch keine xp bekomme.

Daher scheints irgendwie, dass die SysInfo, den IG-Anzeigen massiv hinterherhinkt.
Also so ist mir das noch nie aufgefallen, und ich achte eigentlich immer auf meine SysInfo um zu sehen ob ich getroffen habe. Vor allem ist es so, dass der Schaden in der SysInfo nicht zuspät, sondern *garnicht* erscheint. (und der mob auch keine HP verliert)
Es war jedenfalls auch nicht der letzte oder einzige Spell. Von den 10 Spells die ich eim Laufe des Kampfes gesprochen habe, waren es (meist) z.b. der 1. 2. 6. und 7., bei denen das aufgetreten ist. (aber die resists sind bei mir auch deutlich häufiger als bei einem gleichleveligen Teammitglied :( )

@exbersi
hmm...
Aber sollten alle Spells (wie auch Schilde) jetzt nicht auch auf größere Entfernug zu sehen sein...? Vor allem habe ich den Madas auch einige Male Schaden zugefügt, während ihr aktiviertes Schild zu sehen war... :eek:
Vielleicht teste ich das auch nochmal mit anderen mobs...

@Teamfenster
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Auch direkt nach dem Kampf schien das ganze Team voll geheilt... trennen und neu machen löst das vorläufig als Notlösung
achim

Post by achim »

wonk1 wrote:Also auf jeden Fall ist das Team-Window (y) ziemlich kaputt. Es ist nicht besser geworden (wie in den Patchnotes angedeutet), sondern schlechter. Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, das in kritischen Situationen einfach ein paar Balken stehen bleiben, und ich als Heiler im Getuemmel nicht mehr sehen konnte ob ein Teammitglied Heilung brauchte oder nicht. Bin grade nicht IG, aber ich werde auch noch ein Ticket dazu schreiben, obwohl ich denke das wohl schon eine reihe Tickets dazu unterwegs sein muessten.
Bitte gaanz hoch auf die Prioritaetenliste setzen! (Es hat doch schon mal besser funktioniert :) )
/sign das kann nicht sein, dass man immer das team lösen und neu machen muss, sobald jemand das team verlässt oder neu hinzukommt.
bugstar

Post by bugstar »

achim wrote:/sign das kann nicht sein, dass man immer das team lösen und neu machen muss, sobald jemand das team verlässt oder neu hinzukommt.
das bei uns aber auch so... jedesmal wenn einer das team verlässt müssen alle leaven und nen neues aufmachen da die anzeige im eimer ist.

gruss fuda
spooky71

Post by spooky71 »

mikkel wrote:Also so ist mir das noch nie aufgefallen, und ich achte eigentlich immer auf meine SysInfo um zu sehen ob ich getroffen habe. Vor allem ist es so, dass der Schaden in der SysInfo nicht zuspät, sondern *garnicht* erscheint. (und der mob auch keine HP verliert)
Konnte ich inzwischen auch beobachten, der Schaden wird zwar über dem Mob angezeigt (inkl. Trefferanimation), aber in der Sysinfo steht gar nichts (weder getroffen, noch resisted, noch failed), es geht einfach mit der nächsten Aktion weiter. :confused:
mikkel wrote: Es war jedenfalls auch nicht der letzte oder einzige Spell. Von den 10 Spells die ich eim Laufe des Kampfes gesprochen habe, waren es (meist) z.b. der 1. 2. 6. und 7., bei denen das aufgetreten ist. (aber die resists sind bei mir auch deutlich häufiger als bei einem gleichleveligen Teammitglied :( )
Hier ist es sowohl mittendrin, als auch beim letzten und einzigen Spell passiert. :(

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
spooky71

Post by spooky71 »

Seit Patch 56 scheint die Teamanzeige wieder zu funktionieren. :)

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
XoloX

Post by XoloX »

spooky71 wrote:Seit Patch 56 scheint die Teamanzeige wieder zu funktionieren. :)
Hi!

Sorry, nöööö ;)
Hatte gestern die Freude durch häufig wechselnde Teammitglieder stäääändig regroupen zu müssen. Nervt - und wehe, man vergisst's :rolleyes: .

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
tobi19

Post by tobi19 »

ich hatte das heut zum ersten mal das nen geist vor mir stand, also er lief halt da rum, laut balken war er aber tot *g* war auch mal ne erfahrung
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
Post Reply

Return to “Allgemeines”