Patch am heutigen Donnerstag

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tobi19

Re: Patch am heutigen Donnerstag

Post by tobi19 »

hat das kipee wohl nen unvorsichtigen abenteurer verspeist g*
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
xenofur

Post by xenofur »

solange ihr nich gelooted sondern gequartert habt, hat das kipee die nich fallengelassen, sondern ihr habt die teile aus dem körperinneren herausgeholt oO
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mikkel

Post by mikkel »

Mir ist aufgefallen, dass mit den off Magiern etwas nicht mehr stimmt.

Dies tritt besonders häufig bei "großer" Entfernung zum Mob auf, allerdings auch bei ziemlich geringer das eine oder andere mal.
Der Spell trifft scheinbar den mob und es sind die entsprechenden grafischen Effekte zu sehen (auch von Mitspielern bestätigt). Ich sehe eine Schadensanzeige über dem mob (aufsteigende Zahl), die allerdings keiner meiner Mitspieler sieht, und der mob verliert auch keine HP!
Schaue ich dann in die SysInfo so ist für den Spruch keinerlei Effekt zu sehen. "du sprichst Spruch auf mob"... "wurde erfolgreiche gesprochen", aber dann steht dort weder "mob resisted" noch "für x schaden getroffen", einfach garnichts. Der nächste Eintrag in der SysInfo ist bereits das Sprechen des nächsten Zaubers.
Der Spruch scheint einfach irgendwo im Nichts zu verschwinden ohne irgendeinen Effekt oder Schaden zu verursachen oder in der SysInfo noch erwähnt zu werden.

Kann das noch jemand bestätigen?
(wie gesagt, es ist nicht jeder Spell, aber auf ca 1/4 traf es gestern bei mir zu [Madakams in Matis, Hain der Verwirrung. Und es war auch nicht deren "Schutzschild", das war zu den Zeitpunkten nicht aktiv])
Ticket geht raus, sobald ich das nächste mal ingame bin
tobi19

Post by tobi19 »

hab ich nie beobachtet.
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
schlo01

Post by schlo01 »

mikkel wrote: Dies tritt besonders häufig bei "großer" Entfernung zum Mob auf, allerdings auch bei ziemlich geringer das eine oder andere mal.
Der Spell trifft scheinbar den mob und es sind die entsprechenden grafischen Effekte zu sehen (auch von Mitspielern bestätigt). Ich sehe eine Schadensanzeige über dem mob (aufsteigende Zahl), die allerdings keiner meiner Mitspieler sieht, und der mob verliert auch keine HP!
Schaue ich dann in die SysInfo so ist für den Spruch keinerlei Effekt zu sehen. "du sprichst Spruch auf mob"... "wurde erfolgreiche gesprochen", aber dann steht dort weder "mob resisted" noch "für x schaden getroffen", einfach garnichts. Der nächste Eintrag in der SysInfo ist bereits das Sprechen des nächsten Zaubers.
Der Spruch scheint einfach irgendwo im Nichts zu verschwinden ohne irgendeinen Effekt oder Schaden zu verursachen oder in der SysInfo noch erwähnt zu werden.
Hatte ich auch schon ein paar mal seit dem Patch, und es tritt wohl öfters auf wenn ich einen Mob an der Grenze der Spruchreichweite angreife.

Hängt vielleicht mit dem Target-Window Bug zusammen, der sich eingeschlichen hat (tritt auch bei Fernangriffen öfters auf).
Die Sache mit dem Target-Window war übrigens auf dem ATS so und auch als Fehler gemeldet ... dumdidumdidum ...

Zum Loot fällt mir nur ein dass wohl auch Primitive (z.B. Gibbais) jetzt Schmuck als Loot haben.

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

icemang3

Post by icemang3 »

schlo01 wrote:Hatte ich auch schon ein paar mal seit dem Patch, und es tritt wohl öfters auf wenn ich einen Mob an der Grenze der Spruchreichweite angreife.

Hängt vielleicht mit dem Target-Window Bug zusammen, der sich eingeschlichen hat (tritt auch bei Fernangriffen öfters auf).
......

Carfesch

Ist mir auch schon aufgefallen. Zudem kommt mir es vor das es bei Heilung anderer Spieler genauso vorkommt.
----------------------------------------------Icemang High MV Crafter der DragonSlayers----------------------------------------------
spooky71

Post by spooky71 »

Ich konnte das von Euch beobachtete zwar noch nicht beobachten, dafür spinnt aber die Team-Anzeige (y) ganz gewaltig. Die zeigt nämlich gelegentlich keine Veränderungen mehr an, sprich die Balken (HP, SAP und Stam) werden nicht mehr aktualisiert. Erst wenn man das Team verlässt und neu beitritt funktioniert es erstmal wieder für eine Weile. :confused:

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
exbersi

Post by exbersi »

Das Madas unabhängig vom Schild immermal 2 Sprüche komplett rauskehren ist normal. Sind immer 2 direkt hintereinander, Schaden steht drüber, Effekt ist da, HP anzeige passiert aber nix. Das ist aber schon seit Ewigkeiten so ... nix neues. Ich hab mir das immer mit nem Schild erklärt was nicht zu sehen ist.
thorlof

Post by thorlof »

mikkel wrote:Mir ist aufgefallen, dass mit den off Magiern etwas nicht mehr stimmt.

Kann das noch jemand bestätigen?
(wie gesagt, es ist nicht jeder Spell, aber auf ca 1/4 traf es gestern bei mir zu [Madakams in Matis, Hain der Verwirrung. Und es war auch nicht deren "Schutzschild", das war zu den Zeitpunkten nicht aktiv])
Ticket geht raus, sobald ich das nächste mal ingame bin
Also das gibts schon seit längerem, bei mir ging das jeweils so ab, ich mach nen spell oder baller auf den Mob, Schadensanzeige über ihm, er fällt um und wenn der Mob scheinbar umfällt (tot ist), bevor der Schaden in der Sysinfo angezeigt wurde, hatte ich offiziell nicht getroffen. Was besonders dann nervend ist, wenn ich dadurch auch keine xp bekomme.

Daher scheints irgendwie, dass die SysInfo, den IG-Anzeigen massiv hinterherhinkt.
Access denied
wonk1

Post by wonk1 »

Also auf jeden Fall ist das Team-Window (y) ziemlich kaputt. Es ist nicht besser geworden (wie in den Patchnotes angedeutet), sondern schlechter. Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, das in kritischen Situationen einfach ein paar Balken stehen bleiben, und ich als Heiler im Getuemmel nicht mehr sehen konnte ob ein Teammitglied Heilung brauchte oder nicht. Bin grade nicht IG, aber ich werde auch noch ein Ticket dazu schreiben, obwohl ich denke das wohl schon eine reihe Tickets dazu unterwegs sein muessten.
Bitte gaanz hoch auf die Prioritaetenliste setzen! (Es hat doch schon mal besser funktioniert :) )
Post Reply

Return to “Allgemeines”