[EVENT] Champion der grünen Anhöhen [EVENT]

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

kokunze

[EVENT] Champion der grünen Anhöhen [EVENT]

Post by kokunze »

Alle Kämpfer auf Atys sind dazu eingeladen am Wettkampf um den
Titel "Champion der grünen Anhöhen" teilzunehmen. Hierbei sind alle Völker
gemeint die sich zum Wettkampf trauen und ihre Ehre verteidigen möchten.
Es geht hierbei um einen PvP Contest im Ausschlußverfahren. Je 2
Kontrahenten kämpfen gegeneinander, der Gewinner kommt eine Runde weiter.
Auf den Sieger wartet Ruhm, Ehre und ein Haufen Dappers.

Veranstalter: Children of the Woods (COW)
Ansprechpartner: Kontessa, Ming
Eventart: PvP Wettkampf (Nahkämpfer)
Austragungsort: vor dem Eingang der Matis Arena zwischen den 2 Skeletten
(der Eingang ist im Süden der Arena)
Eventbeginn: Sonntag der 3. Oktober, 20:00
Teilnahmebedingungen: es wird ausschließlich per Nahkampf gekämpft,
Startgebühr beträgt 5000 Dappers

Die besten 3 werden mit Dappers bzw der erste bei Wunsch auch mit
Schmuck für den Kampf belohnt.
Alle Teilnehmer müssen sich vor dem Wettkampfbeginn bei mir (Kontessa) oder Ming per Ingame Message anmelden. Alternativ kann man sich auch gleich hier im Forum Anmelden. Anmeldeschluß ist Sonntag 19:45 Uhr

Willkommen sind natürlich auch sämtliche Zuschauer des Spektakels für die es
auch die Möglichkeit geben wird, auf ihre Kontrahenten zu wetten.

Teilnehmerliste:

1: Paduana
2: Numar
3: Lycia
4: Bolongarb
Last edited by kokunze on Sun Oct 03, 2004 1:09 pm, edited 1 time in total.
tardan

Re: [EVENT] Champion der grünen Anhöhen [EVENT]

Post by tardan »

tritt man zufällig gegeneinander an? oder sortiert ihr das etwas nach lvln? hätte nähmlich lust mitzumachen, nur mit lvl 60 ist ja wohl kaum nen chance auf sieg :( aber eine runde zu gewinnen währe schon super, wenn ich da nicht gegen ein lvl100 antreten muss gleich
Tardan: Schmuckcrafter der Greenseals
kokunze

Post by kokunze »

Da man nicht zuverlässig herausfinden kann welchen Lvl ein Spieler hat, wird
das Zufallsprinzip über die Paarungen entscheiden. Allerdings sollte dich das
nicht abschrecken, da sicher Kontrahenten aus allen Stärkeklassen vertreten
sein werden. Abgesehen davon glaub ich nicht das sich Lvl 100 chars beim
contest finden werden, wenn dann höchtens einer oder so.
Fior

Post by Fior »

Der dann vermutlich auch gewinnt.

Staffelt das lieber in schwach, mittel und stark. So lief das ganz gut.
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
matokk

Post by matokk »

kokunze wrote: Eventart: PvP Wettkampf (Nahkämpfer)
Find ich ne tolle Sache, macht ihr das Selbe auch mal für Magiebegabte Homins? Würd mich freuen (ich frag ja nicht ohne Grund ;) )
kokunze

Post by kokunze »

naja zum einen ist nicht gesagt das der mit dem höchsten Level auch gewinnt da der zufall und taktik auch eine rolle spielen, zum andern ist nicht gesagt was für Kämpfer in welchen Levels überhaupt teilnehmen werden. Da es sich um die Suche nach dem "besten" Kämpfer aus Matisland handelt, wird natürlich der Level und die Stärke eine Rolle spielen. Allerdings kann niemand sagen ob in dem Contest Lvl 50 viel ist oder Lvl 80 oder gar 100, da man vorher nicht weiß wer teilnimmt.
Zu den Levelstaffelungen: Ich würde das sehr gerne machen aber leider fehlt die Möglichkeit zu überprüfen welchen Level ein Spieler hat. Wenn ihr dazu Anregungen habt, nur her damit
kokunze

Post by kokunze »

@ Matokk
ja definitiv!
Es wird in Zukunft auch einen Contest für den besten Magier und den besten Fernkämpfer geben. Der Wettbewerb für den besten Magier ist bereits in Planung und wird wahrscheinlich das nächste Wochenende stattfinden
Diamos

Post by Diamos »

bester Magier!?!?! Meine Güte, da muss ich mich aber ranhalten!

Sehr schön, toll das ihr euch so eine Mühe damit gebt! Beim Magiercontest bin ich dabei!

"Jeder Tag liegt zwischen zwei Nächten"
Doch die heiteren Weltkinder sagen:'
"Jede Nacht liegt zwischen zwei Tagen"
Oscar Blumenthal

Jaeh, Sohn des Situs Maeh
Fior

Post by Fior »

Bei unserem Turnier damals haben wir das durch testen der hp gelöst. Etwas umständlich aber ziemlich sicher. Einer tötet den der teilnehmen will, und danach wurde nach Menge der hp eingeteilt, das war ziemlich fair. Etwas umständlich, sicher.

Da uns jedoch die GMs nicht helfen wollten, mussten wir uns so helfen.

Es hat etwas gedauert, jedoch waren die Kämpfe dann sehr schön ausgeglichen und spannend.

Wenn ihr mit Waffen kämpft, dann stellt sie. Denn das kann auch ein enormer Vorteil sein, wenn ihr nur auf Taktik setzen wollt, ist das unumgägnlich. Wenn ihr nur sehen wollt wer nun am Ende noch steht, dann lasst alles bleiben und lasst sie so kämpfen wie sie wollen, nur so wird zu 99% der höherlevelige gewinnen, da der meist auch ds bessere Schwert und die bessere Rüssi hat.

Aber das sind nur meine Gedanken und Euer Event.
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
kokunze

Post by kokunze »

Den Ansatz kenn ich. Hatten das auch schon gemacht. Ist aber leider sehr Aufwendig und Nervtötend bei vielen Spielern. Zumal das ebenfalls sehr unzuverlässig ist. Ein Beispiel: ein Char mit 500 HP lässt sich "testen" zieht sich danach aber unbemerkt seine gleichaussehende aber +25hp pro teil bringende Rüstung, Waffe und noch ein Schmuckset an. Damit ist er locker bei dem doppelten seiner "getesteten" HP. Mal abgesehen davon, selbst wenn jemand wenig HP hat kann er einen hohen Level haben, kann ja seine Punkte anders verteilen. Die Frage nach der Ausrüstung ist mit diesem System auch nicht abgedeckt. Es müssten halt wirklich die GM's mit helfen :(

Mit der Aussage das der mit dem höchsten Level auch die beste Ausrüstung hat kann ich leider nicht mitgehen. Viele die geringere Levels haben, haben dafür gute Crafter in der Gilde oder viel Bargeld, oder einfach Glück und können sich daher ne teurere Rüstung, Schwert oder Schmuck kaufen.
Und angenommen es gibt wirklich einen überlegenen Kämpfer. Dann sollte er doch auch gewinnen. Er ist halt der beste, und wenn du von dir danach
sagen kannst, "Ey ich bin 2ter im Contest, nur so ein Lvl xx char konnte mich besiegen" ist das doch ebenfalls viel Wert für dein jeweiliges Level. Außerdem bekommen doch auch der 2. und 3. einen Geldpreis.

Zu guterletzt glaube ich nicht das überhaupt genug Kämpfer da wären um jetz z.b. in 3 Stärkeklassen den Contest zu machen

tut mir wirklich Leid, fänd die Idee auch besser wenn es Levelabstufungen gäbe, aber lässt sich leider net umsetzen
Locked

Return to “Saga”