Gildenseiten und Impressum

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

achim

Re: Gildenseiten und Impressum

Post by achim »

ups sorry für doppelpost
achim

Post by achim »

ich wüsste gern, ab wann man sich wirklich sorgen machen muss, ich meine wenn man profit mit fremden material macht, ist mir das vollkommen klar, aber wie ist das bei fanpages? klar, ein hinweis aufs copyright und einen link zur seite des herstellert sollte schon sein, aber man macht doch im grunde gratis werbung und dann soll man dafür noch verklagt werden? krankes system irgendwie.
ich habe auch fanpages erstellt, mit community betreuung und rücksprache mit dem pressesprecher der deutschen vertriebsfirma. wir hatten oft weder disclaimer noch copyright hinweise auf der page und wurden sogar unterstützt mit material und infos, sogar material für verlosungen bekamen wir gestellt. deshalb würde ich sagen, kommt es zu 100% auf den inhalt und die firma an, der das material ursprünglich gehört.
dpi209

Post by dpi209 »

vadhagh wrote:Schmeisst eure Links raus.
Stellt vom Java und php um auf gutest altes HTML und ja W3C Konfirm.

Sorgt dafür das Sprach oder Blinden-Tastaturen ja eure Impressums wieder geben können.

Und für die Zukunft muss vieleicht auch noch jedes Video mit Untertitel versehen werden was ihr Online stellt.

Sonst kann man auch mit bis zu 3 jahre haft oder 50.000 euro strafe belegen.

HAR HAR HAR

Sorry aber alles hat grenzen. Ich hab mir mal die ganzen verschiedene Impressums angsehen die es so gibt. Ob Schule, Betriebe oder Staat da gibts weder Norm noch hält sich einer an die regel zum teil haben sie auch garkeine Impressums.
Beziehst du dich mit deiner Aussage auf die BITV???
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vadhagh

Post by vadhagh »

Nicht ganz leider.

In dem moment wo ich nicht dein Impressum eisehen kann und du eine der Allgemheit öffentlich zugängliche webpage hast. Könnt ich die anzeigen.

Dazu kommt das im Gästebuch und im Forum auch ein Hinweis und Link auf das Impressum sein muss.

Von Firmen Pages nicht zu reden das ist der reinste horror hab heut bald ne stunden impressum formuliert für die arbeit.
Belz is incoming, run and hide for cover.

Pii Nazz
Wer rein geht, kommt vieleicht nicht wieder raus.
Zu mindest nicht so wie er rein ist :D

*Mitglied der Tankgewerkschaft*
vadhagh

Post by vadhagh »

dpi209 wrote:Beziehst du dich mit deiner Aussage auf die BITV???
Pardon was meinst du?

Es gibt einen Absatz der sich auf, Sprachsoftware und auf Blindentastaturen bezieht(solche die dann was auf dem Bildschrim an text da ist in blinden schrift nach bilden, an sich wirklich eine klasse erfindung)

Aber auch für diese Software und Hardware muss dein Impressum einwandfrei wieder zu geben zu sein. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das über haupt ein impressum kann.
Belz is incoming, run and hide for cover.

Pii Nazz
Wer rein geht, kommt vieleicht nicht wieder raus.
Zu mindest nicht so wie er rein ist :D

*Mitglied der Tankgewerkschaft*
spooky71

Post by spooky71 »

achim wrote:ich wüsste gern, ab wann man sich wirklich sorgen machen muss, ich meine wenn man profit mit fremden material macht, ist mir das vollkommen klar, aber wie ist das bei fanpages? klar, ein hinweis aufs copyright und einen link zur seite des herstellert sollte schon sein, aber man macht doch im grunde gratis werbung und dann soll man dafür noch verklagt werden? krankes system irgendwie.
Meist wird man ja "nur" abgemahnt und der ein oder andere Anwalt hat sich das Abmahnen zu einem Hobby gemacht und sucht nach entsprechenden Seiten.
achim wrote: ich habe auch fanpages erstellt, mit community betreuung und rücksprache mit dem pressesprecher der deutschen vertriebsfirma. wir hatten oft weder disclaimer noch copyright hinweise auf der page und wurden sogar unterstützt mit material und infos, sogar material für verlosungen bekamen wir gestellt. deshalb würde ich sagen, kommt es zu 100% auf den inhalt und die firma an, der das material ursprünglich gehört.
Nein, sobald irgendetwas auf der Seite einem Gesetz nicht genüge tut und einer dieser oben erwähnten Spezies das mitbekommt, wird's unlustig. :mad:

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
Farox

Post by Farox »

Ich kann es wirklich jedem nur wärmstens empfehlen ein Impressum auf seiner zu machen. Viel Aufwand ist es ja nicht, dafür muss man sich dann keine Sorgen mehr machen.

Und ja, das betrifft alle Webseiten. Auch Fanpages etc.

Wenn ich auf den Seiten irgendwas mache das illegal ist, muss ersichtlich sein, wem die Seite gehört. Das man den Domain Inhaber über internic nachfragen kann reicht dafür nicht, schliesslich könnte man auf der Domain ja auch Seiten von anderen Leuten hosten. Das ist wohl der Hintergedanke.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
achim

Post by achim »

spooky71 wrote:Meist wird man ja "nur" abgemahnt und der ein oder andere Anwalt hat sich das Abmahnen zu einem Hobby gemacht und sucht nach entsprechenden Seiten.

Nein, sobald irgendetwas auf der Seite einem Gesetz nicht genüge tut und einer dieser oben erwähnten Spezies das mitbekommt, wird's unlustig. :mad:

MfG Catweasel
danke für die aufklärung, denke ich werde auch erstmal alles vom netz nehmen müssen.

nur ne frage zum impressum, was gehört jetzt alles dazu? wenn man dem einen link glaubt, sind die gesetzes texte, die fast jeder on hat, eh unsinnig.
webtk

Post by webtk »

Hier ein webseiten Impressum generator :

http://www.digi-info.de/de/netlaw/webim ... istent.php
M.F.G.
Zandy

Lootmaster der Gilde : United Homins

Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info

Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
webtk

Post by webtk »

Auch bei http://www.ryzom.de suche ich ein Impressum vergeblich !!!
M.F.G.
Zandy

Lootmaster der Gilde : United Homins

Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info

Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
Post Reply

Return to “Allgemeines”