Wo hast du denn die info her, dann könnt ich das mal genau nach sehen.
Worauf lautet die anklage?
Privat kann gleich geschäft sein das ist ein echter Gesetzes Sumpf allein nur fürs Copyright kannst du ganze akten schränke füllen.
Kleines Beispiel.
Würdest du jetzt bei mir auf die seite gehen und das intro bild kopieren würdest, könnte ich dich dafür verklagen da es einen schöpfungswert hat.
Für eine kopierten shot von einem Kami nicht.
zum beispiel ist riesen thema, blick da auch nicht wirklich bis zum ende durch.
Gildenseiten und Impressum
Re: Gildenseiten und Impressum
Belz is incoming, run and hide for cover.
Pii Nazz
Wer rein geht, kommt vieleicht nicht wieder raus.
Zu mindest nicht so wie er rein ist
*Mitglied der Tankgewerkschaft*
Pii Nazz
ich habe angefangen ich mit dem thema zu befassen als meine EX vor wochen sich bei mir meldete.. das sie eine abmahnung und klage am hals hätte wegen ihrer hompage. ich konnte ihr damals nur raten das ganze ding sofort vom netz zu nehmen um schlimmeres zuverhindert. und das sie zu nem anwalt geht der auch internetrecht vertritt. viele anwälte kennen sich nämmlich in dem bereich fast garnicht aus.
gestern habe ich durch zufall im fernsehen so nebenbei im halbschlaf ein bericht gesehen ka welcher sender.
und da habe ich mich heute morgen durchs net gewühlt durch foren wo " klage und abmahnungsopfer" sich kuntuhn usw. am besten habe ich aber diese seite versetehn können jedenfalls einigermassen das thema ist so kompliziert das ich kaum durchblicke.
http://www.bestviewed.de/recht/impressum.html
gestern habe ich durch zufall im fernsehen so nebenbei im halbschlaf ein bericht gesehen ka welcher sender.
und da habe ich mich heute morgen durchs net gewühlt durch foren wo " klage und abmahnungsopfer" sich kuntuhn usw. am besten habe ich aber diese seite versetehn können jedenfalls einigermassen das thema ist so kompliziert das ich kaum durchblicke.
http://www.bestviewed.de/recht/impressum.html
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Da fällt mir doch glatt die sahne auf dem gesicht.
Werd mich da wohl jetzt mal richtig ernsthaft einarbeiten müssen.
*sich mal in paragraphen einwühlt*
§6 des Gesetzes über die Nutzung von Telediensten (TDG) sagt: Alle, die geschäftsmäßig einen Teledienst betreiben. Aber Achtung: geschäftsmäßig heißt nicht kommerziell, sondern nachhaltig, mit oder ohne Gewinnerzeilungsabsicht. Teledienste dienen der individuellen Kommunikation, also Angebote zur Kommunikation oder Information, bei denen nicht die redaktionelle Gestaltung im Vordergrund steht (§2 TDG).
§10 des Staatsvertrags über Mediendienste (MDStV) fordert für alle Mediendienste die Angabe des Namens und der Anschrift des Diensteanbieters. Bei geschäftsmäßigen Mediendiensten gelten praktisch die selben Anforderungen wie gem. TDG. Mediendienste sind an die Allgemeinheit gerichtete Informations- oder Kommunikationsdienste (§2 MDStV).
wenn man beide gesetze zusammen betrachtet heisst das im klar text das jede seite ein Impressum mit all denn daten braucht. Find ich jetzt nicht so prickelnd.
Werd mich da wohl jetzt mal richtig ernsthaft einarbeiten müssen.
*sich mal in paragraphen einwühlt*
§6 des Gesetzes über die Nutzung von Telediensten (TDG) sagt: Alle, die geschäftsmäßig einen Teledienst betreiben. Aber Achtung: geschäftsmäßig heißt nicht kommerziell, sondern nachhaltig, mit oder ohne Gewinnerzeilungsabsicht. Teledienste dienen der individuellen Kommunikation, also Angebote zur Kommunikation oder Information, bei denen nicht die redaktionelle Gestaltung im Vordergrund steht (§2 TDG).
§10 des Staatsvertrags über Mediendienste (MDStV) fordert für alle Mediendienste die Angabe des Namens und der Anschrift des Diensteanbieters. Bei geschäftsmäßigen Mediendiensten gelten praktisch die selben Anforderungen wie gem. TDG. Mediendienste sind an die Allgemeinheit gerichtete Informations- oder Kommunikationsdienste (§2 MDStV).
wenn man beide gesetze zusammen betrachtet heisst das im klar text das jede seite ein Impressum mit all denn daten braucht. Find ich jetzt nicht so prickelnd.
Pii Nazz
Pii Nazz
dazu kommt das du drauf achten must das das impressum immer erreichbar ist auch dann wenn eine suchmaschiene nur ein teil deiner hp linkt einzelne seite aus nem frame. der link zum impressum mus auch dann zusehen sein.
MfG
Vitani die Boese
Vitani die Boese
Hallo zusammen,
im Moment müssen wirklich alle Seiten ein komplettes Impressum haben. Gewerbliche halt noch etwas ausführlicher.
Interessant ist auch das der Link zum Impressum auch so heissen sollte und einfacher zugänglich sein muss. (z.B. auch ohne Frame und Javascript)
Wenn das nicht der Fall ist, kann der einzelne Angemahnt werden. Kostet afaik 1000 je.
Das hier fand ich ganz nützlich:
http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
Liebe Grüsse,
Farox
im Moment müssen wirklich alle Seiten ein komplettes Impressum haben. Gewerbliche halt noch etwas ausführlicher.
Interessant ist auch das der Link zum Impressum auch so heissen sollte und einfacher zugänglich sein muss. (z.B. auch ohne Frame und Javascript)
Wenn das nicht der Fall ist, kann der einzelne Angemahnt werden. Kostet afaik 1000 je.
Das hier fand ich ganz nützlich:
http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
Liebe Grüsse,
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Jo bin gerade 2 seiten am umbasteln betreffen erreichbarkeit und inhalt des impressums.
Und dann mal 2 Anwälte ausfragen was die dadrüber wissen.
P.S. was mit garnicht an der geschichte gefällt das ich meinen Telefon Nummer bekannt geben muss. Mit Daten im Netzt werden eh schon genug schind luder getrieben.
Und dann mal 2 Anwälte ausfragen was die dadrüber wissen.
P.S. was mit garnicht an der geschichte gefällt das ich meinen Telefon Nummer bekannt geben muss. Mit Daten im Netzt werden eh schon genug schind luder getrieben.
Last edited by vadhagh on Fri Mar 11, 2005 12:09 pm, edited 1 time in total.
Pii Nazz
Pii Nazz
Hallo Leute,
hier ist ein nützlicher Link, so denke ich.
Webimpressum-Assistent
Ansonsten kann man sich über unsere Rechtslage nur aufregen, im
Euro-Ausland wird es den Anwälten nicht so einfach gemacht mit
Abmahnungen Geld zu verdienen.
hier ist ein nützlicher Link, so denke ich.
Webimpressum-Assistent
Ansonsten kann man sich über unsere Rechtslage nur aufregen, im
Euro-Ausland wird es den Anwälten nicht so einfach gemacht mit
Abmahnungen Geld zu verdienen.
Tydor - patron of the unforceful
Hier noch ein Hinweis in sachen "disclaimer" :
http://www.internetrecht-rostock.de/SNe ... laimer.htm
Der Text : "Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache diese Inhalte nicht zu eigen."
Ist nicht mehr gültig.
Der Text : "Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache diese Inhalte nicht zu eigen."
Ist nicht mehr gültig.
M.F.G.
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
jo und nu? am besten alle seiten dicht machen oder wie? ich hatte ne guide seite für ein anderes spiel, da bekam ich am tag teilweise 10 emails mit fragen zu dem spiel, wenn ich dort nun telefon nummer angegeben hätte oOwebtk wrote:Hier noch ein Hinweis in sachen "disclaimer" :
Ist nicht mehr gültig.
ich kanns langsam alles nicht mehr verstehn, wollen die (wer immer "die" sind), dass wir keine hps mehr machen oder wie?
Schmeisst eure Links raus.
Stellt vom Java und php um auf gutest altes HTML und ja W3C Konfirm.
Sorgt dafür das Sprach oder Blinden-Tastaturen ja eure Impressums wieder geben können.
Und für die Zukunft muss vieleicht auch noch jedes Video mit Untertitel versehen werden was ihr Online stellt.
Sonst kann man auch mit bis zu 3 jahre haft oder 50.000 euro strafe belegen.
HAR HAR HAR
Sorry aber alles hat grenzen. Ich hab mir mal die ganzen verschiedene Impressums angsehen die es so gibt. Ob Schule, Betriebe oder Staat da gibts weder Norm noch hält sich einer an die regel zum teil haben sie auch garkeine Impressums.
Stellt vom Java und php um auf gutest altes HTML und ja W3C Konfirm.
Sorgt dafür das Sprach oder Blinden-Tastaturen ja eure Impressums wieder geben können.
Und für die Zukunft muss vieleicht auch noch jedes Video mit Untertitel versehen werden was ihr Online stellt.
Sonst kann man auch mit bis zu 3 jahre haft oder 50.000 euro strafe belegen.
HAR HAR HAR
Sorry aber alles hat grenzen. Ich hab mir mal die ganzen verschiedene Impressums angsehen die es so gibt. Ob Schule, Betriebe oder Staat da gibts weder Norm noch hält sich einer an die regel zum teil haben sie auch garkeine Impressums.
Pii Nazz
Pii Nazz