Freundlichkeit auf Atys

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ricon001

Freundlichkeit auf Atys

Post by ricon001 »

Hallo Homins,

hab nur ich das Gefühl, das es auf Atys immer unfreundlicher wird, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Zur Zeiten der Open Beta hat jeder jedem geholfen und sich auch bedankt, wenn einem geholfen wurde.

Heutzutage scheint das ja nicht mehr bei allen Homins so zu sein. Ein klassisches Beispiel für zunehmende Unfreundlichkeit ist mir erst gestern wieder passiert:

Ich bin mit einer kleinen Gruppe jagen, als auf einmal ein anderer Homin mit 2 grossen Cuttlern im Schlepptau auf uns zugerannt kam und die Cuttler bei uns abgestreift hat. Da wir schon mit einem Cuttler gut zu tun haben, war es für uns ziemlich eng, aber wir haben die Cuttler geschafft. Und was bekommt man zu hören ???? NIX, kein "Danke" oder "Sorry,das ich euch Cuttler vorbeigebracht habe" !! Als wir gefragt haben, was das soll, bekamen wir die Antwort (sinngemäß) "War ja nur nen Cuttler" ! Keine 5 Minuten später kam ein zweiter Homin (er gehörte der selben grossen Gilde wie der erste Homin an) und liess seinen Cuttler wieder bei uns stehen. Und was kam? Wieder nix. Ich möchte noch dazu sagen, das diese Homins genau wussten, dass wir dort stehen, weil wie sie noch kurz vorher aufgehoben haben. Mal davon abgesehen, das Mobs abstreifen nicht nett und ich nicht grad das Gefühl hatte, das es "aus Versehen" passiert ist, kann man sich wenigstens bedanken. Das ich dann auch nicht mehr nett war, können mir die 2 Homins sicherlich nachsehen.

Daher möchte ich alle Homins zu mehr Freundlichkeit auf Atys aufrufen.

Grüsse, ein freundlicher Brainiak !! ;)

P.S. Damit nicht wieder Spekulationen aufkommen: Nein, die Homins waren keine CoMa's. DEn Satz muss man ja leider fast immer in nen Forum-Post schreiben. ;)
xolkar1

Re: Freundlichkeit auf Atys

Post by xolkar1 »

na ich hoffe ma das das keine von meinen gildies waren
sonst muss ich mal erzieherische massnahmen ergreifen ;)

aber ich hoff ma die mehrheit immer noch Freundlich ist

Greetz

eine freundliche Luar *gildenpeitsche such* :D
kokunze

Post by kokunze »

ach die comas sind ja eigentlich ganz liebe ;)

inzwischen wissen wir ja wer die eigentlich bösen sind. Die die gern 150 Homins ihr Event versauen.

Ups oder war es vielleicht doch nur ein Spieler und die, die ihm folgten wussten gar nicht davon?
Dann ist es wohl nur ein Spielername der den Namen der Gilde in den Dreck zieht?

Naja es wird wie im realen Leben immer solche und solche Menschen/Spieler geben. Manche sind nette Zeitgenossen, manche halt nicht.

Ich nenn hier mal keine Namen, kann sich ja eh jeder denken. Sonst wird der Thread wieder geclosed ;) *zwinker*

PS:
Um gleich dem Vorworf der Unterstellung vorzubeugen:
Nein, ich stütze mich nicht nur auf die Screenshots, sondern auf viele andere Sachen die mir zu Ohren getragen wurden und die ich selbst nachvollzog.
Das ganze hat schon Hand und Fuß
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
vitani74

Post by vitani74 »

kokunze mir ist klar das es ärgerlich ist zumal die gewisse person auf atys sich damit brüstet euch mit seiner gilde das event versaut zu haben und drauf stolz ist wie ich so mit bekam.

aber um so mehr du dich weiterhin darüber aufregt um so mehr wird dieses gewisse kleinkind weiter machen. solange bis du ihm nicht mehr seine windeln wechselst und ihn und seine gilde einfach ignorierst.

in jedem spiel gibt es solche idioten. solange sie bei euch im mittelpunkt stehen solange werden sie weiterhin euch provozieren.

ich weis das diese person ingame beleidigt, mich hatte er auch angegriffen ich habe ihn auf ignore gesetzt nachdem ich mich per ticket vor ein paar wochen über ihn beschwert habe. aber mehr arbeit und ärger ist diese person samt gilde nicht wert. solche spieler lasse ich im dreck liegen.

daher rate ich dir einfach tuhs uns anderen gleich ignore und vergessen und auf provokationen nicht reagieren. kinder ohne hirn sind sowas halt nicht wert.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
sirius11

Post by sirius11 »

Huhu :=)

..also ich kann das nicht bestaetigen, dass es auf Atys immer unfreundlicher wird...

Man kennt sich langsam, entweder aus dem Spiel oder von hier - und ueberwiegend stosse ich auf grosse Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Das kann ich auf jeden Fall von Zorai und den Roots so stehenlassen, aber auch in Matis oder Fyros habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht..

Ueber Tryker kann ich nichts sagen, da bin ich nur sehr selten..

Mir ist es selbst auch schon passiert, dass ich mit Kincher und Kirosten im Schlepptau mit Speed und Invul ins Master of the Goo Lager gerannt bin und der hungrige Anhang unterwegs leider einen Buddler geplaettet hat :/

Voll peinlich, hehe :=)

Hab ihn aufgehoben und mich entschuldigt...

Sowas passiert halt mal, muss ja net immer boese Absicht dahinter stecken.
Am besten InGame klaeren oder den Leader mal antellen :-)

Liebe Gruesse, Sirius
..die die Comm immer noch sehr genial findet..
jonasq

Post by jonasq »

ricon001 wrote: P.S. Damit nicht wieder Spekulationen aufkommen: Nein, die Homins waren keine CoMa's. DEn Satz muss man ja leider fast immer in nen Forum-Post schreiben. ;)
Also ich find den Satz toll :D

Überhaupt habe ich einige Veränderungen gegenüber meiner Gilde bemerkt, als ich mich gestern nach 2 Wochen mal wieder sehen lassen hab....

Na mal sehen, wenns dabei bleibt, gibts Geschenke :D

Sammelt JETZT Bonuspunkte!!!
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
sirius11

Post by sirius11 »

Lol, Mikira,

*schallend ueber die Bonuspunkte lacht*

was ein Spass :=)))

Siri
ricon001

Post by ricon001 »

jonasq wrote:Also ich find den Satz toll :D

Überhaupt habe ich einige Veränderungen gegenüber meiner Gilde bemerkt, als ich mich gestern nach 2 Wochen mal wieder sehen lassen hab....

Na mal sehen, wenns dabei bleibt, gibts Geschenke :D

Sammelt JETZT Bonuspunkte!!!
Mikira

Wieviel freundliche Bonuspunkte hab ich jetzt schon? Und ab Wieviel Punkten gibts nen paar q250 sup MV umsonst? ;) *sich duckt*

Und der Freundlichkeit wegen:

ALLE MAL GANZ FREUNDLICH KNUDDELT !!!!

GRüsse,

Brainiak
kokunze

Post by kokunze »

Bienchen für CoMas? *lach*

"soo, ein Bienchen fürs Muttiheft weil du so schön artig heut warst"

*kicher*
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
jonasq

Post by jonasq »

kokunze, nicht FÜR CoMas, sondern VON CoMas :D

na mal sehen, wie das weitergeht ... nicht daß ihr gestern alle nur Theater gespielt habt... Dann gibts nämlich nichts *g*

Wir werden sehen...

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^