Allianz von Atys

In diesem Forum können sich Gilden austauschen, Allianzen geschmiedet und Kriege erklärt werden, sowie neue Mitglieder für eure Gilde geworben werden.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Re: Allianz von Atys

Post by kokunze »

hm hin und her...
was genau macht die Allianz?
eigenständig handeln?

Also ich überlege etwas ähnliches zu gründen oder dem beizutreten, wenn dann aber nur einer reinen Verteidigungsallianz.
Ergo: 1 Mitglied wird angegriffen, alle Staaten helfen

keine andere Verpflichtungen oder gar gemeinsam geplante Kriege oder Aktionen der Art: "also xy machen wir nächste woche mal fertig, die haben das verdient"
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
saintm

Post by saintm »

Sorry das ich nicht im TS war, aber das ich nicht zu erreichen war, stimmt so nicht.

Da ich mich in Prüfungsvorbereitungen Studiumstechnischer Natur befinde - kann ich im Moment gar nix zoggen. Ich habe auf der ehemaligen A.v.A Seite lange darauf hingewiesen, dass sie offline gehen wird.

Aber ich hoffe, dass das ganze trotzdem noch ein Erfolg wird. Vielleicht war ich einfach zu früh dran mit der Idee und das ganze hat nun bessere Chancen. Ich wünsche euch auf jedenfall noch viel Spass!!

Gruss
Unien
sirius11

Post by sirius11 »

Hallo,

auch von mir meine 5 Cents dazu...

Wir haben Allianzen mit 2 Zorai Gilden und darueberhinaus noch so eine Art InGame Verteidigungs (!)- und Hilfs-Buendnis mit einigen anderen Gilden (u.a. mit den Wardevils und Desert Knights) fuer den Fall, dass jemand aus den beteiligten Gilden in den Roots umgehauen wird.

Auch manche Aktionen (Bossmob-Hauen, Treks usw.) unternehmen wir als gemischte Truppe :=)

Wuerde also im Prinzip ganz gut zu Eurem Konzept passen.

Wir haben jedoch einen eigenen TS-Server, den wir nicht aufgeben wollen - im *Buendnisfall* wechseln entweder wir den TS Server oder die beteiligten Spieler kommen auf unseren Server.

Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht, wie ihr Euch in einem Kami-Karavan-InGame-Konflikt (z.B. Event) verhalten wuerdet? Oder bei einem Konflikt zwischen den Voelkern?

***wir sind momentan 28 Members, davon aktiv knapp 20, gemischtrassig, ueberwiegend Matis und Zorai, Karavan***

Gruss, Sirius
Greenseals Guildleaderin
sheltak

Post by sheltak »

@kokunze - Welches hin und her? Ich denke wir haben bereits deutlich gemacht, dass es hauptsächlich darum geht gemeinsam zu spielen und im Falle eines Angriffs auf ein Allianzmitglied die gesamte Allianz verteidigt.

@saintm - Der Absatz war nicht als Angriff gedacht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die ursprüngliche Idee von Dir stammt.

@sirius11 - Ziel ist es alle Allianzmitglieder auf EINEN TS zu vereinen. Im Verteidigungsfall muss es oftmals sehr schnell gehen und es ist dann nicht von Vorteil, wenn man erst noch den TS wechseln muss. Die Sache mit dem Karavan-Kami-Konflikt stufe ich mal als harmloses Problem ein, denn es spricht nichts dagegen in einem solchen Fall auch gegeneinander anzutreten.

Grüße

DorenaK - Illecima
Last edited by sheltak on Tue Mar 08, 2005 2:57 am, edited 1 time in total.
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
zerosoft

Post by zerosoft »

Hallo,

Große Projekte brauchen Zeit...

Allianzen brauchen Zeit....

Daher haben wir uns am Anfang kleine Ziele gesteckt. Ziele, bei deren Erreichung wir uns selber finden und die Gilden zu einer Allianz zusammen wachsen können.

Warum sollen wir heute schon Regel aufstellen, für Funktionen, die noch nicht im Spiel sind.

--> Kommt Zeit, kommt Veränderung.

@Sirius11: Ihr wollt euren TS Server nicht aufgeben? Was gibt es denn da für Gründe? würde mich mal interessieren, mir fällt da nix ein :-)

Grüße
Zerosoft
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
kiwi06

Post by kiwi06 »

Das Problem haben wir, der Bund der Ehre, auch.
Eigenen TS Server, hosten etwa 60 andere Gilden oder Clans auf unserem Server und haben etwa 50 Aktive Gildenmitglieder in unserem WoW channel.

Grüße Baldur
Diplomat / HO auf Atys
Bund der Ehre
vadhagh

Post by vadhagh »

zerosoft wrote:Hallo,

@Sirius11: Ihr wollt euren TS Server nicht aufgeben? Was gibt es denn da für Gründe? würde mich mal interessieren, mir fällt da nix ein :-)

ziehst ja auch nicht ohne grund in eine andere wg oder?

Mittlerweile tummeln sich auf dem Greenseal server weit mehr als 2-5 gilden, an viele leute hat man sich mittlerweile gewöhnt. Es ist viel mehr eine Gemeinschaft die viele lieben und schätzen gelernt haben als einfach nur irgend ein instrument und zum thema schnell gehen die minute zum wechseln von nem ts wird ja wohl noch drin sein. *g*
Belz is incoming, run and hide for cover.

Pii Nazz
Wer rein geht, kommt vieleicht nicht wieder raus.
Zu mindest nicht so wie er rein ist :D

*Mitglied der Tankgewerkschaft*
sirius11

Post by sirius11 »

Jo, Belzi hat das gut beschrieben :=)

Und ein Server-Wechsel ist doch wirklich nur ein Klick...

Hat ja bisher im Buendnisfall auch immer ratzfatz geklappt..und den hatten wir schon regelmaessig :=)
Hehe, das Umziehen dauert sehr viel laenger, mit der Hacke inner Hand samt Focusruessi an kann man sehr viel schlechter was bewirken...

Greetz, Siri
Greenseals
*Mitglied der Tank-Gewerkschaft*
bses2002

Post by bses2002 »

Hört sich nach ner allianz an die in roots zum wipen will .Ich freu mich drauf endlich action :)
kokunze

Post by kokunze »

sheltak wrote:@kokunze - Wwelches hin und her? Ich denke wir haben bereits deutlich gemacht, dass es hauptsächlich darum geht gemeinsam zu spielen und im Falle eines Angriffs auf ein Allianzmitglied die gesamte Allianz verteidigt.
ja das wär halt das interessante, ob es wirklich ausschließlich im Verteidigungsfall zum Bündnissfall kommt, bzw was als Bündnissfall zählt.

Sowas wie "naja ich hab letzte woche den ihren outpost geplättet, nu wollen sie rache" ist halt etwas ungünstig

suche halt ein passives verteidigungsbündniss was eher aus Spielern besteht die PvP abgeneigt sind und sich, wenn sie angegriffen werden, gegenseitig helfen. Nicht aber den Angriff durch eigne Aktionen verursacht haben
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
Post Reply

Return to “Gildenhalle”