huhu,
wollte mal einen fakt einwerfen der ein bischen ruhe in die erhitzten gemüter bringt:
Es existieren massig OP`s auf atys sodass für jede gilde einer dabei sein wird,
ich möchte mal behaupten es fehlen massig spieler um alle vorhandenen auch auszubauen.
das letzte event hatt einen guten überblick gegeben über die noch verbliebene anzahl an hartgesottenen SOR -Fans, der sicherlich recht repräsentativ ist für die Bevölkerungsdichte auf atys
mfg gilana
Ps. derzeit werden ja schon gildenkriege um Noobs geführt und nich mehr um supreme ZUN*fg*
Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?
Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werde
doctorli wrote:das letzte event hatt einen guten überblick gegeben über die noch verbliebene anzahl an hartgesottenen SOR -Fans, der sicherlich recht repräsentativ ist für die Bevölkerungsdichte auf atys
Sorry für den OT Post, aber zu dem einen Satz muss ich dann doch meinen Senf dazugeben.
Leute die an so einen Event teilnehmen können sind nicht unbedingt hartgesottenere Spieler als andere.
Grundsätzlich hat am Wochenende halt nicht jeder Zeit.
Und nenn mich jetzt unflexibel, aber wenn Donnerstag bzw. Freitag ein Event für Samstag angekündigt wird, habe ich meistens das WE schon verplant.
Ich würde ja gerne an so einem Event teilnehmen, aber ich verprelle auch nicht die Leute mit denen ich schon etwas ausgemacht habe.
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?
Hier ein paar Daten:
Es scheint 151 Außenposten auf Atys zu geben - korrigiert mich bitte, falls ich mich verzählt habe:
brennende Wüste: 28
verdorrende Lande: 30
grüne Anhöhen: 30
Aeden Aqueous: 26
kleiner Nexus: 7
Abgrund von Ichor: 3
Frühlingserwachen: 3
Länder von Umbra: 13
Niemandsland: 11
Was die Spielerzahlen betrifft, hab' ich mir in den letzten Tagen den Spaß gemacht, alle Homins, die ich getroffen oder per /who gefunden habe, in meine Friendlist aufzunehmen
Bis jetzt bin ich auf 283 gekommen.
Aber das dürften noch lange nicht alle Spieler sein, da ich kaum in Aeden Aqueus rumgeschippert bin und in Fyros auch relativ kurz zugange war. Dazu kommen "Gelegenheitsspieler", die nur ab und zu noch reinschauen und daher selten zu "erwischen" sind...
Eine Hochrechnung von 500-600 Spielern ist deswegen sicher möglich...
Beim Event waren aber nur ca. 150+ Spieler (genau 134 am Flaggenplatz bei Beginn).
P.S.: ein Ryzom-Tag dauert in etwa 1 Stunde und 12 Minuten. Jetzt versuche ich noch rauszufinden, ob im Winter die Nächte länger sind als im Frühling
Es scheint 151 Außenposten auf Atys zu geben - korrigiert mich bitte, falls ich mich verzählt habe:
brennende Wüste: 28
verdorrende Lande: 30
grüne Anhöhen: 30
Aeden Aqueous: 26
kleiner Nexus: 7
Abgrund von Ichor: 3
Frühlingserwachen: 3
Länder von Umbra: 13
Niemandsland: 11
Was die Spielerzahlen betrifft, hab' ich mir in den letzten Tagen den Spaß gemacht, alle Homins, die ich getroffen oder per /who gefunden habe, in meine Friendlist aufzunehmen
Bis jetzt bin ich auf 283 gekommen.
Aber das dürften noch lange nicht alle Spieler sein, da ich kaum in Aeden Aqueus rumgeschippert bin und in Fyros auch relativ kurz zugange war. Dazu kommen "Gelegenheitsspieler", die nur ab und zu noch reinschauen und daher selten zu "erwischen" sind...
Eine Hochrechnung von 500-600 Spielern ist deswegen sicher möglich...
Beim Event waren aber nur ca. 150+ Spieler (genau 134 am Flaggenplatz bei Beginn).
P.S.: ein Ryzom-Tag dauert in etwa 1 Stunde und 12 Minuten. Jetzt versuche ich noch rauszufinden, ob im Winter die Nächte länger sind als im Frühling
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?
Dieser Homin liebt sein Spiel. Solche solls mehr geben *g*
-Marten-
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
was issn das für ne sinnlose umfrage?
lol
man zähle die spieler bzw die gilden.
man zähle die aussenposten.
meint ihr nich da sind genug für alle ? ich schätze 2-3 OP's pro gilde sind da locker drin
lol
meint ihr nich da sind genug für alle ? ich schätze 2-3 OP's pro gilde sind da locker drin
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Leute die an so einen Event teilnehmen können sind nicht unbedingt hartgesottenere Spieler als andere.
Grundsätzlich hat am Wochenende halt nicht jeder Zeit.
Und nenn mich jetzt unflexibel, aber wenn Donnerstag bzw. Freitag ein Event für Samstag angekündigt wird, habe ich meistens das WE schon verplant.
Ich würde ja gerne an so einem Event teilnehmen, aber ich verprelle auch nicht die Leute mit denen ich schon etwas ausgemacht habe.
Carfesch
naja dann würd ich mal sagen, dass du auch keine zeit finden wirst, nen outpost zu verteidigen? oder?
(ich geh mal davon aus, dass eine feindliche gilde, einen überfall nicht 3 tage vorher ankündigt.....)
& @ schelm
ich finde das ist keine sinnlose frage.
keine ahnung ob du die diskussionen kurz nach release über pvp oder gvg kennst, da die leute von damals mehr oder weniger geschlossen dagegen waren.
mittlerweile sind neue da, da will man auch deren meinung dazu hören.
ich persönlich bin von den umfrageergebnissen sehr schockiert...
ich lehne pvp und gvg nicht vollständig ab,
jedoch würde ich diesem spiel den rücken wenden, wenn ich dauernd nur zusehen kann, wie die früchte meiner arbeit durch andere zerstört werden.
ich habe keine lust zeit in einen outpost zu investieren, wenn mir den dann einer klauen kann. ich habe noch ein privatleben, und habe schon festgestellt dass in diesem spiel durchaus eine menge leute sind die mehr zeit haben als ich, und wenn ich dann den vergleich ziehe, wie es in unserer gilde aussieht...
ich bin dafür ein outpost der nicht geklaut werden kann...
Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werde
schelm wrote:was issn das für ne sinnlose umfrage?
lol
Natürlich gibt es genug Aussenposten, wenn man deren Anzahl mit der der existierenden Gilden vergleicht, ABER, selbst wenn jede Gilde einen oder auch mehrere OP's besitzen wird, wird es "gelangweilte" Gilden geben, die nicht mehr leveln müssen, die alleine mit dem Erhalt ihrer OP's nicht ausgelastet sein werden, die vielleicht auch zu unlustig sind, Missionen zu machen für die sie vergleichsweise geringe Belohnungen erhalten. Genau die werden dann aus purer Langeweile daherkommen und dir deinen OP wegnehmen, einfach nur so zum Spass, um dich zu ärgern und weil sie eben die Möglichkeit dazu haben, auch wenn sie den OP eigentlich garnicht brauchen. Es werden dieselben Leute sein, die nur so aus Spass Harvester in den Roots umknallen, die am liebsten auf ganz Atys offenes PVP hätten und die sich göttlich darüber freuen können, anderen so richtig eins auszuwischen. Und die Angst genau davor, dass nämlich eine Gilde daherkommt, gerade wenn du deinen OP schön eingerichtet hast, und das vielleicht immer wieder, bis du frustriert aufgibst, ist wohl die Angst vieler Spieler hier.
LG
Aelia
[COLOR=Wheat] [SIZE=4]The Free Ryzom Campaign
[/SIZE][/COLOR][COLOR=Wheat]kleine Leitfäden für Übersetzer und Newsmaker:[/COLOR]
[COLOR=Wheat] seidseit
deppenleerzeichen
idiotenapostroph
-----
2435 : Das Feuer Von Coriolis
In 2435 unter dem Kaiser Abylus schlug das gelehrte, Bergmänner Fyros nach einer Ader der Säure, die Licht auf das umgebende geröstete Ödland einstellte. Das Feuer verbritt schnell über den homingegenden, welche die Stadt von Coriolisand flammend eine Spur bis zu den großen Wäldern des Matis ravaging sind. [/COLOR]
[/SIZE][/COLOR][COLOR=Wheat]kleine Leitfäden für Übersetzer und Newsmaker:[/COLOR]
[COLOR=Wheat] seidseit
deppenleerzeichen
idiotenapostroph
-----
2435 : Das Feuer Von Coriolis
In 2435 unter dem Kaiser Abylus schlug das gelehrte, Bergmänner Fyros nach einer Ader der Säure, die Licht auf das umgebende geröstete Ödland einstellte. Das Feuer verbritt schnell über den homingegenden, welche die Stadt von Coriolisand flammend eine Spur bis zu den großen Wäldern des Matis ravaging sind. [/COLOR]
/sign Aelia
genau das mein ich auch mit meienr Abneigung gegen diese sache
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
kokunze wrote:/sign Aelia
stimme dem exakt zu 100% zu.
Aber prom hat schon was wahres gesagt. Alle unsere Vermutungen und Ängste basieren momentan auf eine Ankündigung die nur eine grobe Einführung eines neuen Features darstellt und keinerlei Hinweise bietet, wie das ganze so gebalanced werden soll. Nevrax weiss mit Sicherheit, das die Ablehnung gegen PvP doch recht groß ist in den Communitys und sie wissen (hoffentlich) mit Sicherheit auch, das das Balancing, das die Entscheidung PvP mit Outposts zu verknüpfen mit sich bringt, enorm wichtig ist und evtl. ein Schlüsselereignis für den Erhalt des Spiels darstellt. Denn wenn das Balancing nicht 100% passt, werden früher oder später so einige hartgesonnene SoR Spieler aus genau dem Grund gehn den Aelia so farbenfroh darstellte.
Aber im Moment wissen wir nichts darüber und uns schon so früh zu sorgen ist sicher berechtigt aber bringt nichts. Nevrax wird seinen Plan erstmal aufbaun und auf dem ATS die Sache testen soviel ist sicher. Wenn die dort keinerlei Interesse an Balancing schon in frühen Stadien zeigen, dann ist es Zeit das ganze zu zerlegen (und dann hat man auch genug Infos wie es werden soll). Wenn Nevrax wirklich gelernt hat, werden die (hoffentlich) zur Abwechslung mal auf die Hinweise der Testteams hinsichtlich Balancing nachgehn und implementieren um den Langzeitspielspass für alle Zielgruppen des Spiels zu erhalten.
Drum ist es besonders wichtig das wir Nevrax auf dem ATS helfen zu verhindern, das wiederholt irgendein Müll auf dem Live-Server landet. Leider ist ja das deutsche Testteam offenbar sehr klein (siehe gestickten Post). Ich jedenfall möchte deren Gesuch gern folgen und hoffe es bringt was.
Bis näheres bekannt ist warte ich indes erstmal ab und hoffe auf ein Wunder seitens Nevrax
Ja ich bin Naiv aber was solls. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.
Aber im Moment wissen wir nichts darüber und uns schon so früh zu sorgen ist sicher berechtigt aber bringt nichts. Nevrax wird seinen Plan erstmal aufbaun und auf dem ATS die Sache testen soviel ist sicher. Wenn die dort keinerlei Interesse an Balancing schon in frühen Stadien zeigen, dann ist es Zeit das ganze zu zerlegen (und dann hat man auch genug Infos wie es werden soll). Wenn Nevrax wirklich gelernt hat, werden die (hoffentlich) zur Abwechslung mal auf die Hinweise der Testteams hinsichtlich Balancing nachgehn und implementieren um den Langzeitspielspass für alle Zielgruppen des Spiels zu erhalten.
Drum ist es besonders wichtig das wir Nevrax auf dem ATS helfen zu verhindern, das wiederholt irgendein Müll auf dem Live-Server landet. Leider ist ja das deutsche Testteam offenbar sehr klein (siehe gestickten Post). Ich jedenfall möchte deren Gesuch gern folgen und hoffe es bringt was.
Bis näheres bekannt ist warte ich indes erstmal ab und hoffe auf ein Wunder seitens Nevrax
Ja ich bin Naiv aber was solls. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.