Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply

Würdet ihr Ryzom zu spielen aufhören, wenn euch Außenposten weggenommen werden?

Ich würde aufhören, wenn uns andere Gilden (große Allianzen) unseren Außenposten wegnehmen
6
4%
Ich würde zu spielen aufhören, wenn uns durch GvG MEHRMALS Außenposten genommen werden
28
19%
Nein, sowas würde mich nicht aus dem Spiel vertreiben
115
77%

Total votes: 149

wirsinds

Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?

Post by wirsinds »

Äh, erklärt sich eh von selbst, oder? :)

Ich würde halt gerne wissen, wieviele der Spieler, die jetzt noch da sind, die GvG-Idee so sehr wurmt, daß sie sich aus dem Spiel "griefen" lassen würden.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
tobi19

Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?

Post by tobi19 »

niemals, das ist wohl klar *G* ich warte ja nur auf gvg
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
wirsinds

Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?

Post by wirsinds »

Bist du sicher? Du wartest doch nur drauf, Außenposten von anderen Gilden zu erobern! :D
Aber was passiert, wenn ihr selbst mehrmals durch Allianzen von mehreren Gilden um eure Außenposten gebracht werdet und häufiger in der Verteidigerposition als in der Angreiferrolle seid?
Kein Problem damit?
Wow, so eine Härte im Nehmen ist bewundernswert.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
jurism

Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werde

Post by jurism »

Wer aus so einem Grund ein Spiel verlässt, tut mir persönlich einfach nur leid. Mich selbst würde so eine Situation nur noch mehr motivieren daran zu arbeiten und den Außenposten wieder zu erobern oder mich anderweitig zu rächen. ;)
Shamos on Cho

zhidao

Post by zhidao »

Nicht jeder hegt Rachegefühle weil es nicht zu jedem passt. Aber sich drüber enorm ärgern so das man das Handtuch wirft eher. Ich bin so eine Type.

Allerdings werd ich mich wohl eher von Outposts fernhalten zunächst. Wenn die Vorteile für andere dann doch zu gross sind muss ich mich gezwungenermassen nach einem anderen Spiel umschaun.Schade ist es zwar um die ganze Zeit, die tollen Leute hier und das geniale Spiel aber naja. Wenn man sich über das Spiel mehr ärgert als freut ist es vorbei. Das ist auch der Grund warum ich nach sage und schreibe 3 Wochen WoW in die Ecke geworfen habe. Nur noch Frust dort. Das hält einem nicht lange.

Ausserdem ist es noch enorm davon abhängig was Nevrax an die Eroberung so alles an Nachteile knüpft und nicht zuletzt wie sich die einzelnen Mitglieder der Comm verhalten. Wenn alle Story- und Geschichtsbezogen auf Ryzom abgestimmt handeln, und das heisst es werden Eroberungsmissis erfüllt, ist gegen das guild vs guild nichts zu sagen und wird sogar evtl. ganz nett. Denn es gibt nicht den geringsten Grund warum sich die Homins und vor allem die Gilden gegenseitig zerfleischen sollten ohne trifftige Gründe.

Wenn aber einfach weil man kann - also weil die Möglichkeit besteht - guild vs guild im Rahmen der Aussenposten von auch nur einer Gruppe betrieben wird, wird für eine große Zahl Frust erzeugt werden das ist mal sicher.
tobi19

Post by tobi19 »

bei unserer derzeitigen "personalstärke" werden WIR nicht die führende rolle im kampf um die außenposten übernehmen, soviel steht fest *g* das ändert aber nix daran das ich auf gvg warte und mich auf gvg freue. jeder der schon am einen oder anderen team versus team kampf in den roots beteilgt war wird mich verstehen *g*

edit: drei wochen? wow ... also wow im sinne von "boahh, ey, respekt!" ... ich habs fünf tage ausgehalten *g*
-Marten-

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
teslina

Post by teslina »

Es fehlt die Wahlmöglichkeit: Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen ;)
zhidao

Post by zhidao »

PvP an sich ist auch ganz lustig aber nur solange es ausgeglichen ist. Wenn null chance auf Erfolg besteht wird das niemanden gefallen.
Ich hab auch generell nichts gegen PvP wie vermutlich viele hier. Stellt sich nur die Frage was eine 200er Gilde gegen höherlevlige die evtl. in der Mehrzahl sind so anrichten kann. Mmmh mal überlegen. Null chance?
Oder anders ausgedrückt: Was aus PvP gemacht wird. Gibt letztlich mehrere Möglichkeiten wie sowas enden kann wie du weisst Tobi. Mit einfach nur Frust für eine und Fun für die andere Seite, oder mit Fun für alle egal wer gewinnt oder verliert.
tobi19

Post by tobi19 »

nuja, wir wurden auch schon verkloppt, ich hatte damit nie nen problem. der stärkere gewinnt, aber was dich nicht zerstört macht dich stärker, nicht? *g* sicher kann es frustrierend sein in der eindeutig schwächeren position zu sein, aber das hier ist nur nen spel. da sollt man mit sowas zurechtkommen können.

und wer wirklich probleme damit hat zu verlieren kann immernoch zum opportunisten werden und die gilde wechseln *g*

und um da snochmal klarzustellen, optimal fände ich ein system das die eroberung jedes weiteren außenpostens schwerer macht als die des vorigen auf welche art auch immer und das gleichzeitig dafür sorgt das ein einmal eingenommener outpost ne echte bank darstellt, das heißt wenn eine andere gilde den haben will dann muss sie wirklich, wirklich (wirklich) einiges dafür aufbringen. zudem könnte man noch dafür sorgen das eine rückeroberung eines außenpostens gefördert wird (gilde a nimmt außenposten 1 ein. gilde b erobert diesen in einem harten kampf. gilde a lässt das nicht auf sich sitzen und greift an, bekommt dabei aber wesentliche erleichterungen beim angriff im gegensatz zu gilde b, zb errinenrn sich die npc's des außenpostens an ihre bisherigen "vorgesetzen" und unterstützen sie von innen heraus. ein solcher vortiel sollte natürlich zeitlich beschrnkt sein, das heißt gilde a hat, von mir aus, zwei wochen zeit den außenposten zurückzuerobern, dann haben sich die npcs mit ihrem neuen herscher abgefunden. nur als beispiel).
-Marten-

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
zhidao

Post by zhidao »

Schonmal dran gedacht das es auch einige auf Atys gibt die nicht fighten können? Nehmen wir mich als Beispiel mal an. Mit den Lvl 151 Melee hab ich in nahezu jeder Situation null chance, und weiterleveln tue ich nicht, weil meine Berufung auf Atys mit der ich den Homins diene, die Rootsbuddelei geworden ist. Da stellt sich nun die Frage wie solche Homins mit der Situation zurechtkommen sollen. Nicht jeder ist mit Hingabe Krieger oder Magier.
Post Reply

Return to “Allgemeines”