Probs mit meinem Rechner

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

sunday

Probs mit meinem Rechner

Post by sunday »

hi leute...

hab ein dickes problem mit meinem rechner und das schon zum zweiten mal.
gestern funzte alles noch einwandfrei, heute nur runtimes und self reboots.
der runtime is ein fehlerhafter zugriff auf den speicher, den hatte ich auch beim ersten problem. die self reboots traten dann auch ausserhalb von ryzom auf. bei einem neustart kam dann ein bluescreen mit der 'IRQL_LESS_OR_EQUAL' (keine ahnung was das bedeutet), wie auch als das problem das erste mal auftrat. naja, also im abgesicherten modus ne systemwiederherstellung von gestern mittag gemacht. nun fährt der rechner jedesmal mit zwei schwerwiegenden windowsfehlern hoch. (gut, ich weiß, windows draufzuhaben is schon der größte fehler). beim ersten mal hab ich mir erst mit ner systemreparatur helfen wollen, funzte aber nicht. also hab ich ne komplette neuinstall von windows gemacht. damals hatte ich zwischen funzen und problem noch ein paar sachen aufem rechner verändert, sodass es sein konnte das ich mir was zerschossen habe. aber gestern hab ich den rechner nur aus und heute wieder angemacht.
ich weiß langsam nicht mehr weiter. wäre cool wenn einer ne lösung kennt.

man sieht sich ingame... (hoffentlich)

Kalefatis
MISTERIO

Re: Probs mit meinem Rechner

Post by MISTERIO »

ich hate so ehnliche fehler teste mal wen du kanst deine ram rigel kann sein das es da ein zerschosen hatt (vileicht nen freund fragen ob du dir ein rigel leihn kanst zum testen)

oder ka wie das testen wilst bios bateri austaschen
ich hate das mal da ging es mir so zimlich gleich lenger als 1-2 std lif sys nicht stabil bis sys abkakte
diamon

Post by diamon »

tip von mir ich hate auch mal probs mit mein rechner das er nich wollte ,da hab ich dann alles aus denn system genommen was der rechner nich zum starten brach und meine temporeren ordner gelehrt .

Und schwups mein rechner lief wider nach einigen deinsallation von programen die sich in mein sys gefressen haben
Ich Versuche zu beweisen das die Welt eine Scheibe ist!!! nur mir glaubt niemand >.<
sunday

Post by sunday »

ich hatte zwei speichersteine drin (512er und 128er), hatte bisher auch wunderbar gefunzt. und die sind auch nicht kaputt, aber die vertragen sich nicht. und erst ryzom hat das aufgedeckt, wegen der hohen speicherauslastung.

trotzdem danke, es funzt wieder :-)
unima

Post by unima »

Kleiner hinweis an alle die 1 oder mehrer Ramriegel benutzen und probleme haben.

Aufgrund von zusamenspiel von mainboard und riegl kommt e zu diesen störungen last einfach den slot 1 frei und belegt nur slot2 und 3 dann sind die meisten probleme geschichte.

Unima
Mitglied der
WARDEVILS

Getreuer Anhänger der Kamis
oneof1

Post by oneof1 »

unima wrote:Kleiner hinweis an alle die 1 oder mehrer Ramriegel benutzen und probleme haben.

Aufgrund von zusamenspiel von mainboard und riegl kommt e zu diesen störungen last einfach den slot 1 frei und belegt nur slot2 und 3 dann sind die meisten probleme geschichte.
ergänzung:
wenn das board dual channel beherscht, dann "NIE" den dualchannelmodus mit unterschiedlichen speicherriegeln erzwingen.
hab es selbst mit 512MB und 256MB modulen gemacht
sobald der rechener mehr speicher gebraucht hat als der erste riegel hatte gabs haufenweise fehler (verbrannte CDs, CRC fehler, abstürze, ...)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
sunday

Post by sunday »

ich hatte mich zu früh gefreut. hab nur noch einen speicherriegel drin und der fehler ist wiedergekommen. hab system neu installiert, ryzon neu installiert neu gepatcht und nach ca. 2min ingame bekam ich nen computer self-reboot. beim hochfahren kam wieder der bluescreen mit 'IRQL_LESS_OR_EQUAL'.
ich bin wieder am verzweifeln.

wer jetzt noch ne idee hat, ich würd mich riesig freuen.
shadow18

Post by shadow18 »

Also ich hatte auch mal das Problem und bei mir lag es an der Hitze. Irgendwie war wohl was im Rechner zu warum geworden und hat diesen Fehler verursacht.
tridman

Post by tridman »

shadow18 wrote:Also ich hatte auch mal das Problem und bei mir lag es an der Hitze. Irgendwie war wohl was im Rechner zu warum geworden und hat diesen Fehler verursacht.
Schließe mich meine Vorredner voll und ganz an. Is zwar schon ein wenig her, aber exact diesen Fehler bekam ich auch am laufenden band in allen möglichen Programmen. Bis ich dann mal den Prozessorlüfter ausgetauscht hab.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
sunday

Post by sunday »

ich hab schon temperatur überprüft... und bin der meinung das 47° nicht zu warm sein sollte, oder?
Post Reply

Return to “Technischer Service”