Lest mal wegen bots
AGB punkt 4.
im speziellen.
"Auch darf er (der account) nicht in einer unüblichen, sich von der normalen Spielweise und Spielenutzung abweichenden form verwendet werden"
In anderen Spielen steht da meistens noch das man nur selber spielen darf.
Aber auch so sollte es schon reichen einen "Bot" Spieler den Account zu sperren.
Da eine automatisieren per Mausrekorder oder Bot definitiv keine "normalen Spielweise und Spielenutzung" ist.
PS: Es ist also auf jedenfall verboten auch wenn es in den allermeisten fällen nicht verfolgt wird da es sich ja um zahlende Kunden handelt.
aber nachzuweisen ist sowas recht leich ... schon über die immer gleichen Mausbewegungen/klickzeiten.
Ist das editieren der client.cfg verboten?
Re: Ist das editieren der client.cfg verboten?
Also, unfair isses, verboten auch...gut
Aber dennoch ne Frage, was passiert denn, wenn die Craftaktion misslang?dann benötigt es ja andere Klickerei als wenns funzte...
Naja, ne rein theoretische Frage, ich bin mir nich zu schade, sowas selber zu machen...und finde es irgendwie faul von jemandem das so zu handhaben.
Aber dennoch ne Frage, was passiert denn, wenn die Craftaktion misslang?dann benötigt es ja andere Klickerei als wenns funzte...
Naja, ne rein theoretische Frage, ich bin mir nich zu schade, sowas selber zu machen...und finde es irgendwie faul von jemandem das so zu handhaben.
Access denied
Zu dem Thema zwei Leute teilen sich einen Account...
Ich finde wenn sollte da was aktiv gegen gemacht werden. Allerdings ist die Frage wie.
Andererseits, es entsteht für ich kein direkter Schaden dadurch, denn dann müsste auch das Powerleveln verboten werden....
Warum ich hierzu jedoch schreibe;
ich habe schon in der ersten Open Beta mitgemacht, habe die Closed nicht erleben dürfen, und somit erst zwei Wochen nach Release das Spiel gekauft. Eine Woche später lief der erste Level 250 Fyros-Krieger durch Zora und forderte Leute zum Duell.
Daraufhin wurde das Leveln erschwert....
das ganze ich glaub mittlerweile 3x.
Ist verständlich das Nevrax Spieler binden will, dass diese nicht innerhalb 3 Wochen Level 250 erreichen. Nur denke ich dadurch, dass einige sich einen Account teilten, und einige Powerleveln sind die normalen Spieler benachteiligt. Schwamm drüber, man findet immer eine Möglichkeit, so wie wir in den letzten Tagen Legal mit 8 Mann gekloppt haben, haben sozusagen auch Powergelevelt.....ich find es halt teilweise nur schade, denn es gibt Tage wo man gar kein vorankommen sieht.
Ich finde wenn sollte da was aktiv gegen gemacht werden. Allerdings ist die Frage wie.
Andererseits, es entsteht für ich kein direkter Schaden dadurch, denn dann müsste auch das Powerleveln verboten werden....
ich habe schon in der ersten Open Beta mitgemacht, habe die Closed nicht erleben dürfen, und somit erst zwei Wochen nach Release das Spiel gekauft. Eine Woche später lief der erste Level 250 Fyros-Krieger durch Zora und forderte Leute zum Duell.
Ist verständlich das Nevrax Spieler binden will, dass diese nicht innerhalb 3 Wochen Level 250 erreichen. Nur denke ich dadurch, dass einige sich einen Account teilten, und einige Powerleveln sind die normalen Spieler benachteiligt. Schwamm drüber, man findet immer eine Möglichkeit, so wie wir in den letzten Tagen Legal mit 8 Mann gekloppt haben, haben sozusagen auch Powergelevelt.....ich find es halt teilweise nur schade, denn es gibt Tage wo man gar kein vorankommen sieht.
ähm was hat powerlvln mit account teilen zu tun?falcon76 wrote:Zu dem Thema zwei Leute teilen sich einen Account...
ich kenne einige, deren lebenspartner auch mit spielt, aber da es keinen 2 account tarif gibt, wird halt nur einer angeschafft. kann nevrax auch egal sein, da eh nicht beide gleichzeitig mit einem account online können..
wenn da gegen vorgegangen wird, habt ihr bald fast leere server
btw. wie siehts aus, wenn die monatliche gebühr von dem gemeinschaftskonto abgebucht wird? denn dann gehört der account theoretisch beiden zusammen.
Ich seh durchaus ein dass es verboten gehört, wenn ich dadurch einen Vorteil anderen Spielern gegenüber gewinnen würde. Aber ich sehe keinen Vorteil, wenn ich mir z.b. das craften automatisiere.thorlof wrote:Also, unfair isses, verboten auch...gut
In der Beta gabs mal mehrere Frage bezüglich eines Makro's das das craften übenimmt. Mein Programm übernimmt halt einfach diese Funktion.
PS:
Ich bin kein Spieler der anderen, oder ich mir selbst, die Freude am Spiel nehmen will. Mit meinen Programmier Kenntnissen könnte ich "wahrscheinlich" viel schlimmere Dinge mit Ryzom machen als bloß craften zu automatisieren. Mach ich aber nicht. Ich will weiterhin Spass an Ryzom haben.
Ich bin bei einem anderen Spiel schon kräftig aufs Maul gefallen, und das war mir eine Lehre....
Race: Fyros
Char: Lynixia
Guild: DragonSlayers
The World Of Atys - Ryzom Movie
Wir haben gelernt,
wie die Vögel zu fliegen
und wie die Fische zu schwimmen.
Aber wir haben die einfache Kunst nicht erlernt, als Brüder zu leben.
Martin Luther King
Char: Lynixia
Guild: DragonSlayers
The World Of Atys - Ryzom Movie
Wir haben gelernt,
wie die Vögel zu fliegen
und wie die Fische zu schwimmen.
Aber wir haben die einfache Kunst nicht erlernt, als Brüder zu leben.
Martin Luther King
Hab dir dazu schon ne PM geschrieben, aber ich sags hier auch nochmal kurz:c3rberus wrote:Ich seh durchaus ein dass es verboten gehört, wenn ich dadurch einen Vorteil anderen Spielern gegenüber gewinnen würde. Aber ich sehe keinen Vorteil, wenn ich mir z.b. das craften automatisiere.
In der Beta gabs mal mehrere Frage bezüglich eines Makro's das das craften übenimmt. Mein Programm übernimmt halt einfach diese Funktion.
Das Problem ist nich dein konkretes Programm, obwohl ich da auch schon nen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern reininterpretieren könnte. Vielmehr geht es darum, dass überhaubt keine Bots erlaubt sein sollten aus dem einfachen Grund, weil man nur schwer eine Grenze zwischen erlaubten Spielhilfen und unfairen Cheat-Tools ziehen kann.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Einiges,achim wrote:ähm was hat powerlvln mit account teilen zu tun?
ich kenne einige, deren lebenspartner auch mit spielt, aber da es keinen 2 account tarif gibt, wird halt nur einer angeschafft. kann nevrax auch egal sein, da eh nicht beide gleichzeitig mit einem account online können..
wenn da gegen vorgegangen wird, habt ihr bald fast leere server
btw. wie siehts aus, wenn die monatliche gebühr von dem gemeinschaftskonto abgebucht wird? denn dann gehört der account theoretisch beiden zusammen.
ich habe einen Bekannten der mit einem Freund in DAOC einen account teilt. Mit der Folge, dass dieser Char 24 Stunden voran gebracht wird, oder sagen wir doppelt so schnell.....Das ganze ist eh relativ, da es so einfach nicht prüfbar ist......
Der Vorteil bei bots oder Dual Account ist einfach die Zeit.
Grübel naja ich stelle mal fest, dass ich wohl etwas eigen bin, da ich es z.B. als selbstverständlich sehe, Spiele die ich auf meinem Hauptrechner und meinem Zweitrechner spiele, auch doppelt als Orignal anzuschaffen....Daher meine Meinung, wenn der EULA sagt, 1 natürliche Person, und nicht 2, oder auch keine Firma...dann ist es nur fair dass auch einzuhalten. Das hat meiner Meinung nix mit Logik oder sonst was zu tun, sondern einfach mit einem Vertrag, der dann von den beiden Spielern nicht eingehalten wird...
was mich interessieren würde, wo in welchem Gesetz steht, dass wenn die Gebühr von einem Gemeinschaftskonto abgebucht wird, die Nutzungsrechte Beide erhalten?
Ich spinne das jetzt mal weiter:falcon76 wrote:Einiges,
ich habe einen Bekannten der mit einem Freund in DAOC einen account teilt. Mit der Folge, dass dieser Char 24 Stunden voran gebracht wird, oder sagen wir doppelt so schnell.....Das ganze ist eh relativ, da es so einfach nicht prüfbar ist......
Der Vorteil bei bots oder Dual Account ist einfach die Zeit.
Grübel naja ich stelle mal fest, dass ich wohl etwas eigen bin, da ich es z.B. als selbstverständlich sehe, Spiele die ich auf meinem Hauptrechner und meinem Zweitrechner spiele, auch doppelt als Orignal anzuschaffen....Daher meine Meinung, wenn der EULA sagt, 1 natürliche Person, und nicht 2, oder auch keine Firma...dann ist es nur fair dass auch einzuhalten. Das hat meiner Meinung nix mit Logik oder sonst was zu tun, sondern einfach mit einem Vertrag, der dann von den beiden Spielern nicht eingehalten wird...
was mich interessieren würde, wo in welchem Gesetz steht, dass wenn die Gebühr von einem Gemeinschaftskonto abgebucht wird, die Nutzungsrechte Beide erhalten?
Wenn ich mich jetzt entschliessen wuerde, das mir Ryzom wichtiger ist als mein Privatleben, mein Beruf und alles andere und folgendes tuen wuerde:
Ich spiele 18 Stunden am Tag Ryzom, mit 2 Accounts gleichzeitig(ist nicht wirklich ein Problem), und kann so viel viel schneller leveln als du.
Das ist nicht soviel unterschied zu deinem Freund, dir gegenueber ist das aus deiner Sicht immernoch unfair. Aber daran gibt es absolut nichts auszusetzen, des es ist meine Entscheidung.
Wenn DU eben nicht genug Zeit/Geld fuer Ryzom uebrig hast/haben willst , ist das dein Problem und du solltest lehrnen damit zu leben.
Du wirst in keinem MMO immer allen exakt die gleichen Chancen auf alles geben koennen.
Wenn du so argumentierst müsste jeder Spieler jeden Tag die selbe menge EXP bekommen egal was er tut, oder jeder duerfte nur die selbe menge an minuten in ryzom verbringen dürfen.
Zu deiner Frage in welchem Gesetz es steht:
BGB Buch 4 § 1297 - 1588
Wenn die beiden verheiratet sind und keinen expliziten Ehevertrag geschlossen haben müssen sie sich beim Kauf des Spieles theoretisch entscheiden wem es gehoert: mein, dein oder unser. Sollten sie sich für unser eintscheiden, zahlen praktiosch beide fuer das Spiel und es haben somit auch beide ein einvernaehmliches Nutzungsrecht.
Nicht schlecht mit seinem ersten Beitrag einen Thread aus März 2005 rauszukramen. Hol uns nochmehr Schätze aus der guten alten Forumzeit wieder hervor, weiter so .
Uhh, da gräbt aber jemand ganz tief im Forum
Der Thread vor dir jirikai ist vom 1 März 2005. Wenn das so weiter geht, wirds eine sehr lange Diskussion (zeitlich gesehen).
Der Thread vor dir jirikai ist vom 1 März 2005. Wenn das so weiter geht, wirds eine sehr lange Diskussion (zeitlich gesehen).
'Your Hacke ist schwer abgenutzt. Du solltest darüber nachdenken sie auszutauschen.'