Gejammer wird es dann, wenn ich es überall und in fast jeder Diskussion lesen muss und es mich beim lesen schon nervt.
Der große "Antworten-Thread" hat doch wohl alle bisherigen Fragen geklärt und ein einziger Thread zur Diskussion über die Musik dürfte doch reichen. Wenn es noch mehr Fragen gibt, dann ist da sogar ein großer "Fragen-Thread". Da ist der richtige Ort für solche Themen (meiner Meinung nach).
Leider ist es nunmal so, dass in MMORPG Foren Leute anfangen, "herumzuheulen" (ich spreche damit nun niemand bestimmtes an) und versuchen, ihre "Heulerei" soweit wie möglich auszubreiten, damit die Entwickler dadurch beeinflußt werden, da der Eindruck entsteht, dass es sehr wichtig ist.
Leider geht dadurch zum Beispiel das eigentliche Thema dieses Threads irgendwie unter, was mich zum Beispiel stört (wobei ich in diesem Fall selber nicht ganz unschuldig bin).
Also warum lehnt ihr euch nciht einfach mal zurück und laßt Nevrax einfach mal machen? Ihnen ständig versuchen zu unterstellen, dass sie ihre Versprechen nicht halten, führt sicherlich nicht dazu, dass sie plötzlich schneller arbeiten, nur weil es ein paar Leute verlangen. Ich würde mich an Nevrax Stelle ebenso genervt fühlen und die Sache mit der Musik nur noch weiter aufschieben, um die Leute zu ärgern , aber da ich nciht bei Nevrax arbeite , macht euch doch keine Sorgen. Es wird das gemacht was möglich ist.
Dodge bei Leichter Rüstung???
Re: Dodge bei Leichter Rüstung???
Hmmm!
Da schaut man nach ner Weile rein und freut sich über die große Resonanz und hofft auf eine Lösung des Problems mit der Anzeige von DODGE. Was ja eigentlich das Thema war und dann wird hier nur wegen der Musik diskutiert... Ich geb ja zu, dass es mein Fehler war das mit drunter zu schreiben, aber ich hoffe, dass hier mal noch was produktives zum eigetlichen Thema kommen würde....
Da schaut man nach ner Weile rein und freut sich über die große Resonanz und hofft auf eine Lösung des Problems mit der Anzeige von DODGE. Was ja eigentlich das Thema war und dann wird hier nur wegen der Musik diskutiert... Ich geb ja zu, dass es mein Fehler war das mit drunter zu schreiben, aber ich hoffe, dass hier mal noch was produktives zum eigetlichen Thema kommen würde....
Hoffe ich auch mal , also jetzt mal beiseite mit der Musik, hier gehts um Dodge und Parry . Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass ich wohl teilweise Schuld an der kleinen Diskussion hier bin, ich hoffe jetzt kann wieder einw enig On-Topic gepostet werden.
Also (On-Topic jetzt), um nochmal neu anzufangen.
Problematik: Wenn man etwas craftet (z.B. Rüstungen oder Waffen) so wird da beim craften angezeigt, dass Dodge und Parry (und bei Waffen noch ein Modifikator für Dodge und Parry beim Gegner) angezeigt, später beim Produkt steht da jedoch immer "0".
Die Vermutung wurde geäußert, dass Dodge und Parry wohl beeinflusst wird, aber nicht angezeigt wird.
Bisher habe ich noch nie wirklich darauf geachtet, und frage mich nun, wie wohl auch der Thread-Ersteller, ob es sich tatsächlich Auswirkt, ob das ganze irgendwie sichtbar gemacht werden kann, oder ob es sich da irgendwo um einen Bug handelt. Also bitte jeder der da mal drauf geachtet hat, seine Erfahrungen hier hinein.
Also (On-Topic jetzt), um nochmal neu anzufangen.
Problematik: Wenn man etwas craftet (z.B. Rüstungen oder Waffen) so wird da beim craften angezeigt, dass Dodge und Parry (und bei Waffen noch ein Modifikator für Dodge und Parry beim Gegner) angezeigt, später beim Produkt steht da jedoch immer "0".
Die Vermutung wurde geäußert, dass Dodge und Parry wohl beeinflusst wird, aber nicht angezeigt wird.
Bisher habe ich noch nie wirklich darauf geachtet, und frage mich nun, wie wohl auch der Thread-Ersteller, ob es sich tatsächlich Auswirkt, ob das ganze irgendwie sichtbar gemacht werden kann, oder ob es sich da irgendwo um einen Bug handelt. Also bitte jeder der da mal drauf geachtet hat, seine Erfahrungen hier hinein.
Hab heute eine 70er Medium Rüstung mit 99/100 dodge gebaut. Danach gegen Hard Kipees gefightet und musste feststellen das man fast überhaupt nicht getroffen wurde! Nur urplötzlich traf der Kipees 15 mal hintereinander. Also für ein Teil glaube ich das es schon einigermaßen geht nur nicht richtig ausgewogen ist.
Bzw. Könnte es auch an der 2h Axt liegen die auch einen ziemlichhohen dodge Faktor hatte. Aber in früheren Test wurde ich öfter getroffen also denke ich shcon das die Rüstung was gebracht hatte.
Bzw. Könnte es auch an der 2h Axt liegen die auch einen ziemlichhohen dodge Faktor hatte. Aber in früheren Test wurde ich öfter getroffen also denke ich shcon das die Rüstung was gebracht hatte.
meiner meinung nach sollte in dem gecrafteten item auch die stats stehen die man beim craften sieht. das ist einfach, offensichtlich etc...
einn paar sachen sollten aber beim craftsystem auch noch entrümpelt werden: bei manchen raws stehen sachen die da nicht unbedingt sinn machen: zb der speed bei nem trigger. und warum die waffe das eigene dodgeverhalten ändert.. mit ner leichten waffe kann ich besser wegspringen, aber der dicke bihänder sollte das eigentlich vereiteln, trotzdem kann ich damit in heavy armor rumhüpfen wie ein kaninchen...
ps: um noch mal kurz auf die musik zurückzukommen
iirc wollte nevrax GAR KEINE musik im spiel haben, da breite masse aber immer wieder danach gefragt hat haben sie UNSERETWEGEN doch noch jemand dafür angestellt (und sogar jemand guten ).
und wenn nevrax von zuwenig ressourcen spricht meinen sie nicht n winamp der mit im hintergrund läuft, sondern die musik die bei einem dynamischen soundtrack im speicher gehalten muss (oder es ruckelt wenn er die datei einliest was dann leute wieder aufgeregt im forum posten lässt).
einn paar sachen sollten aber beim craftsystem auch noch entrümpelt werden: bei manchen raws stehen sachen die da nicht unbedingt sinn machen: zb der speed bei nem trigger. und warum die waffe das eigene dodgeverhalten ändert.. mit ner leichten waffe kann ich besser wegspringen, aber der dicke bihänder sollte das eigentlich vereiteln, trotzdem kann ich damit in heavy armor rumhüpfen wie ein kaninchen...
ps: um noch mal kurz auf die musik zurückzukommen
iirc wollte nevrax GAR KEINE musik im spiel haben, da breite masse aber immer wieder danach gefragt hat haben sie UNSERETWEGEN doch noch jemand dafür angestellt (und sogar jemand guten ).
und wenn nevrax von zuwenig ressourcen spricht meinen sie nicht n winamp der mit im hintergrund läuft, sondern die musik die bei einem dynamischen soundtrack im speicher gehalten muss (oder es ruckelt wenn er die datei einliest was dann leute wieder aufgeregt im forum posten lässt).
Aussage:
Zumindest n der letzten beta schien es zu funktionieren, da hatte ich eine 50er light mit hohem dodge modifikator und wurde wirklich nur selten getroffen. Ich konnte von Yrk bis nach Davae bestimmt 8 Ragusse einfangen und hinter mir herschleifen, ohne einmal getroffen zu werden.
Wichtig ist, das der Modifikator aufgrund deines levels berechnet wird. Wenn der Gegner deinem level entspricht, oder niedriger ist, wird die Wahrscheinlichkeit, das du dodgest um einiges erhöht. Wenn der mob jedoch über dir steht, hat es kaum Auswirkungen.
Spekulation:
Es ist, als würde erst deine Chance zum dodgen errechnet, und auf diese Chance dann der modifikator angewandt. Beispiel, mob der 10 level unter dir steht - Chance auf dodgen 40%, modifikator verdoppelt auf 80%. Beispielmob, der 10 level über dir steht - chancen auf dodge 5%, modifikator verdoppelt auf 10%.
So in etwa muß man sich das vorstellen, denke ich. Ich könnte natürlich auch völlig daneben liegen *g*
Behauptung:
@graysson:
Was, du willst den speed wert vom trigger entfernen? Bloß nicht! Vergleiche mal einen Launcher mit 6 Schuß/minute, wie du ihn mit basic mats bekommst, und einen mit 10 Schuß/minute - DAS macht einen gewaltigen unterschied *g*
Bashing:
@fanbois (niemand spezielles gemeint, es darf sich angesprochen fühlen, wer möchte):
Ich verstehe nicht, weshalb grundsätzlich Kritiken und Anregungen ein Grund für euch sind, über "heulerei" und spam zu schimpfen. Wenn euch ein thread nicht interessiert, dann lest ihn nicht. Am Thema vorbeizuposten, wie dämlich es doch sei einen solchen thread zu eröffnen, ist genau der spam, den ihr dem threadersteller vorwerft - nutzloser gehts nun wirklich nicht.
Wenn ihr tatsächlich eine eigene Meinung haben solltet, und diese auch begründen könnt, dann tut es. Wenn ihr einfach nur fresst, was euch vorgeworfen wird, um es dann gleich dem Nächsten wieder hochzuwürgen, dann tut das bitte in euren eigenen threads, die ihr gerne zu eigens diesem Zweck eröffnen könnt. Gebt es uns Kritikern und whinern, blast uns so richtig den Marsch und zählt auf, was alles an diesem Spiel geil ist, und weshalb man keine verbesserungen/erfüllungen von Vorankündigungen erwarten soll. (Wenn ihr schon dabei seid erklärt uns doch gleich auch, weshalb es nur ein richtiges Betriebssystem gibt [und welches das ist], welche Marke die tollste ist,und weshalb nromale Leute nur eine einzige Musikrichtung hören, oder keine Ahnung haben)
Entschuldigung:
@alle, die diesem thread einen Nutzen abgewonnen habe:
Sorry, daß ich den thread missbraucht habe, um meinem Unmut über immer wieder das Selbe sagende, in ihrer (geliehenen) Argumentation so unendlich eintönige fanbois Luft zu verschaffen.
Tut mir leid
Gruß,
Leifan
Zumindest n der letzten beta schien es zu funktionieren, da hatte ich eine 50er light mit hohem dodge modifikator und wurde wirklich nur selten getroffen. Ich konnte von Yrk bis nach Davae bestimmt 8 Ragusse einfangen und hinter mir herschleifen, ohne einmal getroffen zu werden.
Wichtig ist, das der Modifikator aufgrund deines levels berechnet wird. Wenn der Gegner deinem level entspricht, oder niedriger ist, wird die Wahrscheinlichkeit, das du dodgest um einiges erhöht. Wenn der mob jedoch über dir steht, hat es kaum Auswirkungen.
Spekulation:
Es ist, als würde erst deine Chance zum dodgen errechnet, und auf diese Chance dann der modifikator angewandt. Beispiel, mob der 10 level unter dir steht - Chance auf dodgen 40%, modifikator verdoppelt auf 80%. Beispielmob, der 10 level über dir steht - chancen auf dodge 5%, modifikator verdoppelt auf 10%.
So in etwa muß man sich das vorstellen, denke ich. Ich könnte natürlich auch völlig daneben liegen *g*
Behauptung:
@graysson:
Was, du willst den speed wert vom trigger entfernen? Bloß nicht! Vergleiche mal einen Launcher mit 6 Schuß/minute, wie du ihn mit basic mats bekommst, und einen mit 10 Schuß/minute - DAS macht einen gewaltigen unterschied *g*
Bashing:
@fanbois (niemand spezielles gemeint, es darf sich angesprochen fühlen, wer möchte):
Ich verstehe nicht, weshalb grundsätzlich Kritiken und Anregungen ein Grund für euch sind, über "heulerei" und spam zu schimpfen. Wenn euch ein thread nicht interessiert, dann lest ihn nicht. Am Thema vorbeizuposten, wie dämlich es doch sei einen solchen thread zu eröffnen, ist genau der spam, den ihr dem threadersteller vorwerft - nutzloser gehts nun wirklich nicht.
Wenn ihr tatsächlich eine eigene Meinung haben solltet, und diese auch begründen könnt, dann tut es. Wenn ihr einfach nur fresst, was euch vorgeworfen wird, um es dann gleich dem Nächsten wieder hochzuwürgen, dann tut das bitte in euren eigenen threads, die ihr gerne zu eigens diesem Zweck eröffnen könnt. Gebt es uns Kritikern und whinern, blast uns so richtig den Marsch und zählt auf, was alles an diesem Spiel geil ist, und weshalb man keine verbesserungen/erfüllungen von Vorankündigungen erwarten soll. (Wenn ihr schon dabei seid erklärt uns doch gleich auch, weshalb es nur ein richtiges Betriebssystem gibt [und welches das ist], welche Marke die tollste ist,und weshalb nromale Leute nur eine einzige Musikrichtung hören, oder keine Ahnung haben)
Entschuldigung:
@alle, die diesem thread einen Nutzen abgewonnen habe:
Sorry, daß ich den thread missbraucht habe, um meinem Unmut über immer wieder das Selbe sagende, in ihrer (geliehenen) Argumentation so unendlich eintönige fanbois Luft zu verschaffen.
Tut mir leid
Gruß,
Leifan
Ist imo aus balancinggründen auch ganz gut so. Wer heavy Armor verwendet lebt ohnehin schon mit annähernd doppelten Pool-Verbrauch.graysson wrote: und warum die waffe das eigene dodgeverhalten ändert.. mit ner leichten waffe kann ich besser wegspringen, aber der dicke bihänder sollte das eigentlich vereiteln, trotzdem kann ich damit in heavy armor rumhüpfen wie ein kaninchen...
Und warum sollte ich perfekt massgeschneiderter heavy Armor nicht auch ausweichen können?
Summerbreeze
Weil es -mit Verlaub - einfach ein Schmarrn ist.klonkk wrote:Ist imo aus balancinggründen auch ganz gut so. Wer heavy Armor verwendet lebt ohnehin schon mit annähernd doppelten Pool-Verbrauch.
Und warum sollte ich perfekt massgeschneiderter heavy Armor nicht auch ausweichen können?
Es ist die "schwere Rüstung", die den mittelalterlichen Benutzern kaum ein normales Gehen erlaubte. Sie mussten mit Hebekränen in den Sattel gesetzt werden. Zu Fuß kamen sie daher wie ein Ladestock auf Stelzen. Es war nicht die Aufgabe dergestalt gerüsteter Kämpfer im Zweikampf die Finte und die Riposte zu zeigen. Sie hatten die Aufgabe, Breschen zu schlagen, Kräfte zu binden und zu überleben, bis das Fußvolk heran kam. Sie waren die direkten Vorfahren der Panzer, auch gerne "Tanks" genannt.
Ok, wir haben hier ein "Fantasy-Game". Es muss nicht alles 100% realistisch sein. Wenn ich allerdings Skills (ob direkt oder indirekt) habe, die eben Beweglichkeit voraussetzen, dann sollte ich das konsequent umsetzen können.
Für die schwere Rüstung gibt es ja nun die Möglichkeit, auf "parry" umzustellen, was mit einem Schild durchaus wieder glaubhaft und auch effizient wird. Dass ihr dann auf eure geliebten 2-Händer verzichten müsst, ist klar. Wenn es auch im Moment noch nicht so ist, wette ich, dass sich hierzu die Einstellung vieler im Laufe der nächsten Wochen gewaltig ändern wird.
nur is das hier kein reines Mittelalter-Fantasy ...
oder gabs damals schon Auto-Launcher und Pistolen? Muss ich was verpasst haben.
Wer heutzutage ne moderne Kevlar-Weste trägt wird dadurch auch kaum bis gar nicht behindert .. also warum sollts net gehen ...
Und VR ist ja bekanntlich != RL
oder gabs damals schon Auto-Launcher und Pistolen? Muss ich was verpasst haben.
Wer heutzutage ne moderne Kevlar-Weste trägt wird dadurch auch kaum bis gar nicht behindert .. also warum sollts net gehen ...
Und VR ist ja bekanntlich != RL
Summerbreeze
klonkk wrote:
Ja; das wäre dann die leichte oder auch die medium Rüstung. Zieh so ein Ding an, geh in's nächste Kampftraining und versuche auszuweichen. Erst ohne Waffen und dann mit irgend einem riesigen und schweren 2-HD-Teil.
Dann ziehst du das Ding aus, erholst dich von den "nicht ausweichbaren Treffern" und machst alles nochmals.
Such dir dabei möglichst einen Gegner aus, der in deiner Levelrange liegt, denn VR=RL: Der höhere Level gewinnt, egal, wie gut du bist.
Wenn du diese Erfahrung selbst gemacht hast, schreibst wieder.
Viel Spass