Gamona testet Ryzom... zum 2ten Mal!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
jurism

Gamona testet Ryzom... zum 2ten Mal!

Post by jurism »

Die Netzwerkseite Gamona hat Ryzom nun eine (verdiente?) zweite Chance gegeben... Der Bericht fällt deutlich besser aus, als der erste Test im letzten Jahr. Hier das Fazit:
The Saga of Ryzom ist eines der Spiele, die man nicht so einfach mit wenigen Worten einem Nachbar erklären kann. Es lässt sich schlichtweg nicht in die gewohnte „Schwert und Drachen“ oder Science-Fiction Schublade einordnen.Ryzom hat viele Standbeine, die es am Leben erhalten: Die wundervoll animierte und umgesetzte Spielwelt mit lebendigem, eigenständigem Ökosystem, das offene Levelsystem, ein unverbrauchtes Konzept und den interessanten Handelsaspekt.

Doch muss weiterhin noch einiges getan werden, damit die etwas kränkelnde Story nicht letzten Endes einbricht und die Spieler nach wenigen Monaten ohne Ziele oder Motivation dastehen. Sicher ist, dass sich viel getan hat und Nevrax auch weiterhin intensiv an der Weiterentwicklung des Spiels arbeitet. Während unseres Tests waren vier neue Ritusmissionen auf dem ATS (Advanced Test Server) verfügbar, die nach ca. einer Woche auch auf den restlichen Servern live gehen sollten.

Wenn man Ryzom vergleichen müsste, fällt einem wohl als erstes Wein ein: Was lange gärt, wird endlich gut. Sowohl Ryzom Spieler der ersten Stunde als auch Neueinsteiger sollten das kostenlose 14 Tage Testangebot durchaus in Betracht ziehen und sich auf ein Abenteuer nach Ryzom wagen. Es hat sich viel getan.

Vielleicht lassen sich ja doch noch einige Spieler von derartigen Testberichten motivieren... Ein paar mehr Spieler dürften der Ryzom Community nicht schaden. *schmunzel*

Hier der Link zum Bericht

Enjoy!
Shamos on Cho

orcus78

Re: Gamona testet Ryzom... zum 2ten Mal!

Post by orcus78 »

Ich hoffe nur das noch ein Nachtrag des Test erscheinend wird wenn auch die Story soweit eingebaut ist und die OP.

Auch die Grossen Spielezeitschriften sollten dann nochmal testen, denke dann wird ein wesentlich besseres ergebnis erscheinen.
Orcus

Jena mit euch
kokunze

Post by kokunze »

Danke für den Link, ich denk mal der Test beschreibt Ryzom ziemlich treffend.
Alle Vor- und Nachteile
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
barnes

Post by barnes »

Schön und Gut, aber wer kennt Gamona und schaut dort regelmäßig nach Spieletests. Ich wusste bis vor kurzen gar nicht das es die gibt. Wichtiger wäre es in namhaften Zeitungen die Tests wiederholen zu lassen, denn an diesem orientiert sich der Verbraucher.
Seit drei Monaten lese ich nur WoW hier WoW da. Kein Wunder das der Spielerzuwachs in Ryzom fast stillsteht, weil kennt auch fast keiner.
jurism

Post by jurism »

In den normalen Zeitschriften ist der Zug für Ryzom schon längst abgefahren, sad but true...

Gamona ist übrigens gar nicht so unbekannt, ziemlich bekannte Netzwerkseite mit größten Fanseiten zu WoW und EQ2. Nein, ich bin kein Gamona-Mitarbeiter... ehrlicherweise sind mir die Macher der Fanseiten sogar eher unsympatisch, allerdings ist der Bericht hier recht nett geschrieben ;)
Shamos on Cho

Post Reply

Return to “Allgemeines”