Goodbye!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

anasazi

Re: Goodbye!

Post by anasazi »

@yagamoto: wie lange bist du eigentlich schon dabei? machst du dir keine sorgen, dass es SoR in, sagen wir mal einem Jahr noch gibt, wenn die abwanderungstendenz so bleibt? ich würde das echt schade finden. und vor allem aus dem grund weil mit einer kleinen änderung in der firmenpolitik schon einiges verbessert werden könnte.

ich meine, ich bin jetzt seit der ersten OB dabei, und seit release sind mir schon zu viele weggegangen (das geseiere wegen WoW geht mir auch mächtig auf die *piep*). mir gefällt dieses spiel verdammt gut, und mit den bugs hab ich allein schon durch meinen beruf gelernt zu leben. aber mit zu wenig spielern? und es sind schon seeeehr viele spieler gegangen die nicht nur gemotzt haben, sondern auch viele ideen und diskussionen bezüglich der verbesserung des spieles gehabt bzw. angeregt haben. klar, der negative ton steigt jetzt wieder immens an, aber anstatt an der ursache zu arbeiten werden nur die auswirkungen bekämpft, und das mit mitteln die mir eher sorgen bereiten (aus dem spiel verbannen zum Beispiel). wo ist die grenze? kann es mich genau so treffen? ich habe auch schon einige negative posts geschrieben, aber ich versuche keine spieler damit zu verschrecken oder zu einem anderen spiel zu locken. dennoch weiß ich jetzt nicht womit die grenze des erträglichen überschritten wurde.

ich glaub auch nicht, dass du das beste daraus machst, sondern auch du stachelst die situation weiter an. deine negativen aussagen, die du spielern entgegenwirfst die unsere comm verlassen finde ich auch nicht gut.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
yagamoto

Post by yagamoto »

Der "Seit-wann-bist-du-denn-dabei?" Schwanzvergleich in Ryzom ist recht seltsam und eigenwillig, aber mein Gott ... man kann nicht alles haben ^_^°°

Ich? Seit dem ich Dabei bein? Früher hieß mein Login Account Astrell, ich war sehr aktiv hier im Forum, hab hier und da ein paar Geschichten geschrieben und war sowohl in der 1. OB, in der FBTA (wochenendöffnungen der Server ;) ) und 2. OB dabei! Ach ja, in der selben reihenfolge verlor ich Spaß an Ryzom, nur als nebenvermerk.
Richtig spielen tue ich seit release ungefähr mitte November ^^ Da ich da Geburtstag hab *g*

Sieh mich mal im folgenden Kontext:
Ich mache gerne das was andere nicht machen! In aussehen, form und Charakter unterscheide ich mich gerne zu anderen, will nicht zum Standart gehören.
Hier sind alle Pessimistisch Angenervt -> Ich bin optimitisch fröhlich.
-> Begründung: Da Ryzom schlechter geworden ist, über der Zeit, heißt das ja das Ryzom besser war. Das wiederum beteutet das, wenn der derzeitige Status unzureichend ist, die warscheinlichkeit sehr hoch ist das die "Fehler" bereinigt werden ( und ich rede nicht von Bugs ).
Was ich damit sagen will: Kein Tal ist grenzenlos tief! Es wird nicht immer bergab gehen (können).

Alle hier trauern den Leuten nach -> Ich freue mich das sie etwas gefunden haben was ihnen eher mundet.
-> Begründung: Welt des Kriegshandwerks ist eben ein ausgreiftes Spiel, alles was versprochen wurde ist drin und gut ist. Die Grafik ist jämmerlich, die Effekte Durchschnitt aber die Missionen <--- ( !!! ) *mit zwei Fähnchen wild wedel und auf Missionen zeug* Sind ausgewogen und angenehm zu spielen!
In ryzom gibt es diese nicht, die derzeitigen "Aufgaben" sollte man nicht als Mission verstehen. Unter Mission verstehe ich Personen kennenlernen, mit ihnen handeln, streiten, sachen erleben etc. Rette die Prinzessin ( die eingeschnappt ist und nicht nach Hause will ) oder

Besorge mir Gegenstand A bei Person C (der das Zeug nur rausrückt wenn A B und C erfüllt ist ) damit ich Person A kräftig eins auswischen kann! Wenn du willst kannst du mir dabei helfen *eg*

Ja, ich schweife ab.
Und ja ich sehe wie die Leute hier abschwemmen. Aber erst "neulich" ist wieder ein alter Bekannter zur Comm zurückgekommen ( was mich äußerst Glücklich machte ) was wiederum zeigt das alte Hasen nicht nur abwandern können!

Ausserdem sehe ich Ryzom als ein gemälde an, an dem 50 Künstler Sitzen.
Das Bild Ryzom ist eine gewaltige Leinwand, ab und zu gibt es hier und da ein paar Farbkleckser, über die sich viele beschwären, aber die Künstler können nicht alles gleichzeitig übermalen! Und dann gibt es noch soooo viel Freien Platz auf der Leinwand das man auch selbst etwas kreativ darauf werden kann ( Stichwort: Tickets ). Man kann sich per Unterschriften auf dem Gemälde verewigen ( Individualisierung ) und man kann das Gemälde ansehen ( Spielen). Manche Spielen gerne an Spielen, ich arbeite und verbessere gerne Spiele! Da ich mich aber LEIDER GOTTES nicht so gut mit C++, Animationen und Grafik auskenne kann ich nicht mein eigenes Spiel machen! ( obwohl ich gerade die ersten Schritte richtung Grafik und Modellieren mache und bald C++ lernen will ¬¬ ) .

Lange rede Kurzer Sinn:
Ich mag Ryzom weil Ryzom nicht fertig ist. Man kann viele gut gemeinte Tipps geben um das Spiel noch zu verbessern! Wie mal ein redakteur hier sagte:
"Ryzom ist wie jedes andere MMORPG, es wird niemals fertig, bzw eine Final geben!"

und das mag ich so an MMORPG! Es kann immer besser werden, immer Umfangreicher und Individueller! WoW ist ein REINES Komerzspiel, wenn ich nen gut Gemeiten Vorschlag gebe versinkt die Email wohl in den gewaltigen 1337-Kiddie Mailbomben und wird wohl nicht einmal ernst genommen ( bzw ernsthaft mal darüber nachgedacht )
hier gibt es zwei möglichkeiten mit dem Devs zu Sprechen! Sowohl hier der Thread ganz oben, Ingame Ticket oder ab und zu Dev Chat und über die GMs!
( auch wenn die Kommunikation etwas stockt *g* )

Astrell, der meint er wäre sehr kreativ =)
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
neovash

Post by neovash »

Natürlich ist das hypegame reiner Komerz Blizzard spezialisiert sich ja nicht auf mmorpgs sie wollen Verkauf****s machen.
Neulich meinte jemand auch Welt des Kriegshandwerks sei das erste mmorpg was man durchspielen kann.
Ryzom ist Nevraxs Baby und ich denke, dass dieses kleine Team auch garnichts anderes an Games machen will, ausser ihr mmorpg.
Das dort alles ein bischen langsamer geht ist bei dem kleinem Team verständlich, aber ich denke schon, dass man hier als Kunde weitaus mehr Einfluss auf die Spielentwicklung hat, als wie es der Fall bei Blizzard ist.
Taiji - Der Trader
anasazi

Post by anasazi »

@yagamoto: nö, nen schwanzvergleich wollte ich nicht. es ging mir rein darum dich in eine meiner geistigen schubladen stecken zu können :)

jetzt ernsthaft: ich wollte einfach nur wissen wie lange du dabei bist um beurteilen zu können ob du die entwicklung von SoR in vollem zuge geniesen konntest. damit kann ich nun auch deine aussagen etwas besser einordnen und dann kommen sie auch nicht so "giftig" rüber. es sind halt leider sehr viele gegangen und das macht mir sorgen. nicht weil ich SoR schlecht finde, sondern weil ich SoR richtig super finde und mir wünsche das die spielerzahl hoch genug bleibt um den 50 künstlern, wie du die devs nennst, die möglichkeit zu bieten soviel wie nur möglich aus SoR zu machen.

eine kleine frage noch für dich: wenn du dich freust, dass andere etwas gefunden haben womit sie besser leben können als mit SoR, warum schreibst du dann mal nicht sowas in diese abschiedsthreads? auf mich hattest du eher den eindruck gemacht als wärst du froh darüber das diese ***** (<= individuell passendes schimpfwort einfügen) "nörgler" endlich abhauen. vielleicht kommen dann auch mehr von denen wieder zurück, weil auch ihr abschied nicht "geflamed" wurde sondern die comm ihre positive anteilnahme gezeigt hat.

zu dem anderen spiel: was für ein anderes spiel??? :confused:
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
saintm

Gilde Drachenbund sagt tschüss!

Post by saintm »

Angesichts der Vorkommnisse hat sich der Drachenbund bis auf einen,nicht ich, entschlossen SoR den Rücken zu kehren.

Ich wurde beauftragt im Name der Gilde tschüss zu sagen. Es war eine schöne Zeit auf Atys. Ich selbst, der schon recht lange dabei war, habe auf Atys wirklich Spannende Momente erlebt. Ich werde erst mal kein Online-Game spielen. Aber wer weiss was die Zukunft bringt. Ich selbst möchte hier allen mit denen ich auf Atys weilen durfte noch viel Glück wünschen. Diverse Informations-Strategien machen es euch nicht leichter aber so wie ich die verbliebenen kenne, werden sie damit schon klar kommen bzw müssen.

Da ich selbst kein Fan von langen Abschieden bin versuche ich mich nun kurz zu fassen. Die Gilde der Drachenbund existiert somit nicht mehr.

Angefangen hat das ganze wohl mit der Ticketaktion und der Umgang seitens MDO (Farox), welche uns damals schon getroffen hat. Danach hat sich kein richtiger Spielspass in unserer Gilde mehr eingestellt und entwickelt. Mittlerweile sind hier noch andere Dinge hinzugekommen - die aber nun keine Relevanz mehr besitzen.

Macht es gut ihr Recken und mögen die Wurzeln von Atys euch halt geben!!

Gruss
Unien
Ex-Leader Drachenbund
Last edited by saintm on Wed Feb 23, 2005 10:40 pm, edited 1 time in total.
legion27

Re: Gilde Drachenbund sagt tschüss!

Post by legion27 »

Jo auf Bald, vielleicht sieht man sich mal wieder. Auf jeden Fall alles Gute an alle Member des ehemaligen Drachenbunds. Viel Erfolg auf Euren Wegen.
yagamoto

Post by yagamoto »

Hm, ...

Nein, ich bereue es nicht das der eine oder andere Nörgler ( Personen die ihren Account gekündigt haben und nurnoch ins Forum schauen um zu meckern ) gegangen sind.

Ja, ich bereue es das die spieleranzahl so Drastisch runtergegangen ist.
Langsam kann man sich die frage stellen, wozu ein Event Veranstalten wenn eh keiner kommt?

Und jetzt ist noch eine ganze Gilde ausgetreten ...
Die Abwanderungsrate ist sehr hoch, ZU hoch ...
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
sirius11

Post by sirius11 »

@yagamoto...

hab ein wenig Geduld..der mainstream-hype laesst auch irgendwann nach :-)
Zumindest seit heute abend gibts wieder ein Homin mehr auf Atys und gleichzeitig einen weniger bei ***

Welcome back, altgedientes Member, ich habe mich sehr gefreut!

Ist nun schon der zweite Heimkehrer aus unserer Gilde...

Eine andere InGame Freundin ist auch seit vorgestern wieder da...

Nur den Kopf nicht haengen lassen :-)

Liebe Gruesse, Siri
alexs21

Post by alexs21 »

:(

Auch von mir ein betrübtes *winke winke*

Ich finde es schade, d. bis jetzt schon 3 großartige Gilden SoR verlassen haben. Es schwinden doch sehr viele wirklich "alte" Spieler nach und nach.

Dennoch wünsche ich euch, in welchem Game auch immer, noch recht viel Fun und Spaß beim zoggen. Vll. sehen wir uns ja doch mal alle hier wieder *daumen drück*

LG alex
Maclane

Post by Maclane »

Mach's gut Unien. Hoffe du denkst ab und zu an unsere (im großen und ganzen doch sehr schöne) gemeinsame Zeit bis wenige Monate nach dem Release.

Alles Gute für die Zukunft, lass den Kopf nicht hängen und mach das Beste draus... "Always move your feet", wie mein Coach immer sagte. ;)

Gruss auch an den Rest der Bundis. :)
Und hey, vielleicht läuft man sich ja mal wieder über den Weg, wer weiß das schon?... ;)

Lange Tage und angenehme Nächte

Maclane
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Post Reply

Return to “Allgemeines”