DIESER TREAD IST NICHT FÜR DIE SPIELER GEDACHT! ER RICHTET SICH DIREKT AN MDO UND NEVRAX!
hi.
ich bin wirklich entäuscht, nachdem die lieferprobleme behoben waren und ich endlich am freitag vormittag mein spiel in den händen hielt dachte ich, nein hoffte ich, das meine laune nun steigen würde...
Doch leider musste ich feststellen das nichts sich verändert hatte, und daher nun ein paar fragen von einem zahlenden kunden und ich erwarte klare antworten, keine ausflüchte und auch kein wischi-waschi!
-wo ist der rollenspielcontent? ich habe ihn jetzt 3tage gesucht aber ich finde leider keinen...
- wo sind die reittiere? hab ich auch nich gefunden....
- warum sind die bugs aus der ob noch nicht behoben (unnötiges loot, hawker...usw...)
Das waren nun die 3 wichtigsten fragen, mir würden noch mehr einfallen, aber ich will euch ja nicht überfordern...
in dem momentanen stadium des spiels kann man nicht von einem rollenspiel reden und schon gar nicht von einem spiel das verkaufsfertig ist!
es ist momentan bestenfalls in das genre "hack&slay" einzustufen.
ich hoffe ich bekomme ein paar antworten, denn dieses spiel wird langweilig, momentan sehe ich keinen unterschied zur ob bis auf den das ihr von mdo und nevrax nun geld von mir bekommt!
ich bin der meinung als zahlender kunde habe ich rechte, ich hoffe ihr seht das auch so!
ach ja zum ende noch eine frage:
- was ist mit den versprechungen die gemacht wurden? momentan habt ihr noch keins wirklich gehalten.
mit freundlichem gruß
daerevon
Entäuschung....
Re: Entäuschung....
Ich bin so frei und beantworte deine Fragen trotzdem als Spieler.
Außerdem wird die Story sich primär an Gilden richten und Spieler ohne Gilde werden davon vermutlich nur nebenbei mitinformiert.
Mal ganz davon abgesehen, falls es dir nicht aufgefallen ist, wurde das Loot in Missions- und Craftloot unterteilt. So wurde aus einem Bug eben ein Feature.
Auf den Rest antworte ich mal lieber nicht, das sollte wirklich jemand von MDO kommentieren.
Such dir eine Gilde und betreibe selbst Rollenspiel. Schließlich ist es Phantasie, die einen echten Rollenspieler auszeichnet. Dieser kann sich seinen Content auch selbst machen! Und komm mir jetzt nicht mit den (Offline-) Computerspielen die RPG genannt werden. Außer bei der Charakterentwicklung verdienen sie diesen Titel meiner Meinung nach nicht!wo ist der rollenspielcontent? ich habe ihn jetzt 3tage gesucht aber ich finde leider keinen...
Außerdem wird die Story sich primär an Gilden richten und Spieler ohne Gilde werden davon vermutlich nur nebenbei mitinformiert.
Lies dir die DevChats durch. Reittiere sind noch buggy und deshalb nicht freigeschalten, sollen aber in den nächsten Wochen kommenwo sind die reittiere? hab ich auch nich gefunden....
Werde doch selbst mal zum Entwickler und versuche Fehler in einem Code zu finden der einige Millionen Zeilen lang ist! Sowas dauert!warum sind die bugs aus der ob noch nicht behoben (unnötiges loot, hawker...usw...)
Mal ganz davon abgesehen, falls es dir nicht aufgefallen ist, wurde das Loot in Missions- und Craftloot unterteilt. So wurde aus einem Bug eben ein Feature.
Mal ehrlich, warum sollte es einen großen Unterschied geben? Die Story ist wie schon erwähnt für Gilden und für eine laaaaaaaange Zeit gedacht, so dass man sie nach 3 Tagen sicherlich nicht so einfach finden wird.momentan sehe ich keinen unterschied zur ob
Auf den Rest antworte ich mal lieber nicht, das sollte wirklich jemand von MDO kommentieren.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Also ich kenne kein MMORPG, dass ohne Bugs und Fehler releast ist... Da kannst du von Nevrax auch nicht mehr erwarten... Ich steh auf jeden Fall hinter Nevrax und vertraue ihnen.
Hast du überhaupt schon mal andere mmorpg gespielt, ich glaube dann wüsstest du was schlecht ist, ok sicherlich gibt es neben ryzom auch noch andere gute mmorpg, aber es gibt weiss Gott wirklich schlechtere und selbst da verlangt man Geld.
Sorry daerevon,
bei so einem Thread fühle ich mich direkt verleitet etwas zu schreiben - auch wenn Du deutlich gemacht hast das das an Nevrax & MDO geht (versteh' das jetzt bitte nicht als Schleimantwort Richtung Nevrax & MDO - ich will Dir nur meinen Standpunkt rüberbringen):
Kann mich hier nur Nendra's Post anschliessen - Kernpunkt ist aber: Einiges fehlt noch (brauchen wir nicht diskutieren, das sollte jeder wissen), aber Nevrax arbeitet schon daran das zu ändern (siehe Patchnotes).
Es ist eine Frage der Zeit bis das realisiert wird, also bitte nicht wie im alten Forum über alles gleich herziehen und mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
bei so einem Thread fühle ich mich direkt verleitet etwas zu schreiben - auch wenn Du deutlich gemacht hast das das an Nevrax & MDO geht (versteh' das jetzt bitte nicht als Schleimantwort Richtung Nevrax & MDO - ich will Dir nur meinen Standpunkt rüberbringen):
Kann mich hier nur Nendra's Post anschliessen - Kernpunkt ist aber: Einiges fehlt noch (brauchen wir nicht diskutieren, das sollte jeder wissen), aber Nevrax arbeitet schon daran das zu ändern (siehe Patchnotes).
Es ist eine Frage der Zeit bis das realisiert wird, also bitte nicht wie im alten Forum über alles gleich herziehen und mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Homin des Leanon Server
Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
Konfuzius
Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
Konfuzius
ok, dann sag ich doch auch nochmal was.
die meisten in meinem bekanntenkreis haben das spiel noch nicht, aber das die lieferung sehr schlecht lief is ja schon genug besprochen.
sie wollen nun wissen "na, wie is das spiel?" und ich kann ihen nur sagen nich anders als in der beta sie haben alle die betas mittgemacht die meisten sogar die fb und jetzt sind sie genau so eantäuscht wie ich.
es wäre mal schön wenn mdo mal was sagen würde. man weis nich woran man ist wenn man keine infos bekommt.
mdo & nevrax wenn das so weitergeht springen euch die meisten spieler ab auch die die euch bisher treu waren, gebt infos kommuniziert mit der community!
ihr müsst bedenke das wenn man verspechungen gibt und sie nicht hällt wird man unglaubwürdig.
ich verlange nicht viel finde ich ich erwarte nur das ihr mehr sagt als heiße luft.
sagt doch einfach wo die probleme sind, woran ihr arbeitet, was als nächstes kommt, wie lange es wohl dauert... usw...
ist das zuviel verlangt?
und um das nochmal klar zustellen ich bin kein gegner von sor, es bedeutet mir sehr viel, sonnst würd ich einfach aufhören zu spielen und mich nich so reinhängen.
gruß
daerevon
die meisten in meinem bekanntenkreis haben das spiel noch nicht, aber das die lieferung sehr schlecht lief is ja schon genug besprochen.
sie wollen nun wissen "na, wie is das spiel?" und ich kann ihen nur sagen nich anders als in der beta sie haben alle die betas mittgemacht die meisten sogar die fb und jetzt sind sie genau so eantäuscht wie ich.
es wäre mal schön wenn mdo mal was sagen würde. man weis nich woran man ist wenn man keine infos bekommt.
mdo & nevrax wenn das so weitergeht springen euch die meisten spieler ab auch die die euch bisher treu waren, gebt infos kommuniziert mit der community!
ihr müsst bedenke das wenn man verspechungen gibt und sie nicht hällt wird man unglaubwürdig.
ich verlange nicht viel finde ich ich erwarte nur das ihr mehr sagt als heiße luft.
sagt doch einfach wo die probleme sind, woran ihr arbeitet, was als nächstes kommt, wie lange es wohl dauert... usw...
ist das zuviel verlangt?
und um das nochmal klar zustellen ich bin kein gegner von sor, es bedeutet mir sehr viel, sonnst würd ich einfach aufhören zu spielen und mich nich so reinhängen.
gruß
daerevon
stimmt, wenn du schon merhrere mmoprgs mitgemacht hättest, dann wüsstest du wie gut sor in diese hinsicht funktioniert. In swg waren auch monate kene reittiere vorhanden und viele sachen kamen erst nach dem release obwohl es schon bei der retail dabei sein sollte.Tirikiti wrote:Sorry daerevon,
Ich hab bis jetzt swg, nc1 und nc2 über jahre verfolgt und viele monate gespielt und da ist der start von sor wirklich gut im vergleich zu den beiden games, insbesondere nc
Ich hab das game auch erst am 17 erhalten, wo ist das problem? lebst du nur noch bis zum 20 und wolltest jeden tag ausnutzen für sor? ein mmorpg ist auf jahre ausgelegt, da spielt ein tag keinerlei rolle.
Du regst dich über bugs und fehlende elemente auf aber gleichzeit von den einen tag verspätung des games. was ist wenn sor erst im november rauskommen sollte, weil noch die ganzen bugs behoben werden sollen. dann wärst du sicherlich der erste hier gewesen und hättest dich beschwert über den verschobenen release.
@ masterxy
wenn ich im november ein besseres spiel gehabt hätte hätt ich mich sicher nich beschwert!
so und nun zur verspätung des games, auch wenn ich eigentlich nich mehr drüber reden wollte, die liefer-vespätung war mdo bekannt spätestens seit dienstag weil ich sie da darauf hinwies! nur sie haben alles dementiert und runtergespielt...
wenn das realease verschoben worden wär hätt ich echt keinen grud zum nörgeln gehabt, ich hab ja schließlich auch noch n leben fernab vom pc.
das problem um das es mir geht ist das mdo uns verarsc**, es werden warheiten dementiert und dinge versprochen die nicht gehalten werden, wenn du das nicht siest tust du mir leid....
gruß
daerevon
wenn ich im november ein besseres spiel gehabt hätte hätt ich mich sicher nich beschwert!
so und nun zur verspätung des games, auch wenn ich eigentlich nich mehr drüber reden wollte, die liefer-vespätung war mdo bekannt spätestens seit dienstag weil ich sie da darauf hinwies! nur sie haben alles dementiert und runtergespielt...
wenn das realease verschoben worden wär hätt ich echt keinen grud zum nörgeln gehabt, ich hab ja schließlich auch noch n leben fernab vom pc.
das problem um das es mir geht ist das mdo uns verarsc**, es werden warheiten dementiert und dinge versprochen die nicht gehalten werden, wenn du das nicht siest tust du mir leid....
gruß
daerevon
Natürlich spielt sich das nicht anders als in der Beta! Was hast du erwartet? Dass sich das Spiel wie von selbst innerhalb weniger Tage völlig umkrempelt? Sich die verbliebenen Bugs wie von Zauberhand verkrümeln, sobald man sie auf CD presst? Du meine Güte...daerevon wrote:....
Ok, es fehlen Dinge, die für den Release versprochen wurden, wie die Musik z.B., was das Spielerlebnis jetzt aber nicht so waaahnsinnig einschränkt.
Peinlicher finde ich, in Hinblick auf zukünftige Content-Erweiterungen, ja schon, welche Probleme Nevrax mit dem Einfügen einer so einfachen Sache wie dem PreOrder-Schild hat. Irgendjemandem hätte ja auffallen können, dass das Ding nicht mal einen Namen hat. Aber zu dem Thema ist auch schon mehr als genug geschrieben worden.
Hallo zusammen,
danke erstmal für euer Verständniss. Wir hier bei MDO hören genauso auf eure Anliegen wie unser Partner Nevrax. Merrit, seines Zeichens Chef von MDO hat zu dem Thema in einem anderen Thread schon etwas sehr treffendes geschrieben:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=182
Zum Thema Rollenspiel noch eine persönliche Notiz von mir. Wir wollen auch dass gerade Rollenspieler sich bei uns wohlfühlen, RP ist allerdings auch etwas auf das wir keinen Einfluss haben. Jeder soll in sich Ryzom wohlfühlen können, solange er nicht die Rechte anderer verletzt. Ob er dies In-Charakter macht oder nicht können wir nicht beeinflussen. Gutes RP hat auch nicht mit den Mitteln zu tun die einem sonst zur Verfügung gestellt werden..... Darum geht es ja grade.
Gruss,
Farox
danke erstmal für euer Verständniss. Wir hier bei MDO hören genauso auf eure Anliegen wie unser Partner Nevrax. Merrit, seines Zeichens Chef von MDO hat zu dem Thema in einem anderen Thread schon etwas sehr treffendes geschrieben:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=182
Zum Thema Rollenspiel noch eine persönliche Notiz von mir. Wir wollen auch dass gerade Rollenspieler sich bei uns wohlfühlen, RP ist allerdings auch etwas auf das wir keinen Einfluss haben. Jeder soll in sich Ryzom wohlfühlen können, solange er nicht die Rechte anderer verletzt. Ob er dies In-Charakter macht oder nicht können wir nicht beeinflussen. Gutes RP hat auch nicht mit den Mitteln zu tun die einem sonst zur Verfügung gestellt werden..... Darum geht es ja grade.
Gruss,
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul