xenofur wrote:kleiner tipp: lass jemand anders ein Bild von dir machen, und zwar mit möglichst hoher Auflösung (1600x1200 oder so), dann lad dir ne demo-version von paint shop pro runter und mach damit das avatar bild, alternativ kannst du mich auch mal antellen oder im IRC fragen ( irc.quakenet.org / #ryzom.gsm ) und ich mach das für dich
Blöderweise hab ichs mit paint shop pro gemacht
Ich denk das problem liegt eher darin dass meine screenshots ca. 25% dünkler und kontrastreicher aussehen als das original und das nachträgliche aufarbeiten macht die qualität nicht grade besser. Ging mir bei den EQ screenshots in den letzten monaten auch so und ich hab noch immer 0 ahnung wieso....
schau mal in paintschop-pro nach der histogramm-funktion und speicher solche kleinen bilder immer als png natürlich den optimizer-wizard dabei net vergessen
auch hilft es, wenn du die screenshots nicht mit CTRL+F10 sondern nur mit F10 machst -> BMP
█████████████████ Mithaldu █████████████████ Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Das ist einen vesuch wert - bis jetzt hab ich bmps immer gemieden (alte gewohnheit aus der PC-steinzeit wo speicherplatz noch ein thema war )aber fürs verkleinern klingts echt nach der besseren alternative.
Werd morgen gleich ansichtskarten vom mainland für den avatar schießen
es freut mich helfen zu können noch ein paar tipps : mit dem "Remove JPEG Artefact" filter kann man dem bild einen leicht grobkörnigen Ton verleihen, was es ein wenig nach Foto aussehen lässt, auch lohnt es sich zwischendurch mal die Kamera gen Himmel zu halten und diese Bilder dann mit Portays zu kombinieren : Link
█████████████████ Mithaldu █████████████████ Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur wrote:es freut mich helfen zu können noch ein paar tipps : mit dem "Remove JPEG Artefact" filter kann man dem bild einen leicht grobkörnigen Ton verleihen, was es ein wenig nach Foto aussehen lässt, auch lohnt es sich zwischendurch mal die Kamera gen Himmel zu halten und diese Bilder dann mit Portays zu kombinieren : Link
(^.^)
ehrlich gesagt, keine ahnung wie der char eingestellt ist, sie ist der avatar einer bayrischen bekannten und war grad am buddeln ;P
(^.^)